Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In einer Umfrage im JULI wo es fast keine Maßnahmen mehr gab (Wegfall von Masken und Testpflicht in fast allen Landkreisen), sind 68% zufrieden...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Sorry, aber alles falsch. Deine gefühlte/gewünschte Realität hat mit der echten nix gemein.

1. Umfrage Juli 2021: 81% der deutschen Bevölkerung halten die aktuellen Corona-Maßnahmen für angebracht oder zu WENIG stark.

2. Imdem ich nicht nur auf mich schaue (mittleres Alter, doppelt geimpft), sondern auch auf die Alten und Schwachen, pratiziere ich das Gegenteil von Egoismus, sondern unterstütze das Gemeinwohl.
In einer Umfrage im JULI wo es fast keine Maßnahmen mehr gab (Wegfall von Masken und Testpflicht in fast allen Landkreisen), sind 68% zufrieden bzw halten die Maßnahmen gar immer noch für übertrieben. Passt doch.

Mach die Umfrage nochmal im tiefsten Lockdown mit Homeschooling, dann fordert garantiert fast niemand mehr noch „härtere Maßnahmen“.

Deine Lesart der Statistik in allen Ehren, aber lass einfach gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
184
Geht es hier um Pokemon und die Folgen von Corona oder einfach nur um Corona?
Definitiv zweites...

Kommt mal alles wieder zurück zum eigentlich Thema und hört auf andere belehren zu wollen. Jeder kann tun und sich verhalten wie er möchte, ohne an den Pranger oder als schlechter Mensch gesehen zu werden. Oder das man sich für was besseres hält weil man geimpft wird. Als ob das irgendwen zu einem guten Menschen auf einmal machen würde. Fast jeder hier versucht seine Meinung als Fakt und als die Richtige darzustellen. Kommt mal alle klar.


Edit: an den unter mir mit dem überflüssigen Beitrag...

Klar steht da eine Meinung, dass jeder tun und lassen soll was er will zwecks Impfung. Und das jedem selbst überlassen ist wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Geht es hier um Pokemon und die Folgen von Corona oder einfach nur um Corona?
Definitiv zweites...

Kommt mal alles wieder zurück zum eigentlich Thema und hört auf andere belehren zu wollen. Jeder kann tun und sich verhalten wie er möchte, ohne an den Pranger oder als schlechter Mensch gesehen zu werden. Oder das man sich für was besseres hält weil man geimpft wird. Als ob das irgendwen zu einem guten Menschen auf einmal machen würde. Fast jeder hier versucht seine Meinung als Fakt und als die Richtige darzustellen. Kommt mal alle klar.
Na bloss gut, dass dein Beitrag weder off-topic noch eigene Meinung enthielt. :D
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Jeder kann tun und sich verhalten wie er möchte, ohne an den Pranger oder als schlechter Mensch gesehen zu werden. Oder das man sich für was besseres hält weil man geimpft wird. Als ob das irgendwen zu einem guten Menschen auf einmal machen würde.
Genau das ist ja zum Beispiel damit gemeint, wer sich aus fadenscheinigen, nicht medizinischen Gründen, nicht impfen lässt, handelt egoistisch. Es gilt vor allem immer noch die Kinder zu schützen. Und da sie nicht selbst geimpft werden können (< 12 Jahre), muss man alles dafür tun, diese Altersgruppe zu schützen. Und das geht bei jedem einzelnen Erwachsenen über die Impfung, Punkt. Geimpfte können das Virus zwar auch weitergeben, aber weitaus unwahrscheinlicher, als nicht Geimpfte. Aber die meisten Erwachsenen denken halt nur an sich. Die Kinder, die eh schon am meisten zurückstecken mussten, müssen es nun, dank der uneinsichtigen Älteren, mal wieder ausbaden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Traurig ist so vieles...

...dass man nach eineinhalb Jahren Pandemie und tonnenweise wissenschaftlichen Erkenntnissen immer noch Covid-19 mit der Grippe vergleicht und damit versucht zu relativieren.

...dass manche Menschen ihre eigenen Egoismen über das Wohl der Gemeinschaft stellen.

...dass manche Menschen überfordert sind, eine simple Maske beim Einkaufen & Co zu tragen.

...dass man selbst in einem Pokemon-Go-Forum so viel Blödsinn zum Thema "Jetzt reichts's mir aber. MEINE Grundrechte ftw." lesen muss.
Lies mal in der Medizingeschichte zum Thema "Soziales Ende" von Pandemien. Alle (!) Pandemien der Vergangenheit (weltweit und regional), zumindest soweit die Medizinhistoriker es sauber abschätzen können, d.h. seit etwa 1300, endeten lange vor dem medizinischen Ende Seuchen "sozial". Lediglich bei den Pocken lief das etwas anders, die konnten nach 200 Jahren Impfen (seit dem Jahr 1801) in den 60/70ern "schlagartig" (WHO-zwangs-) weggeimpft werden. Insbesondere bei der Spanischen Grippe ist das Prinzip des Sozialen Endes übrigens von "der Wissenschaft" recht gut dokumentiert.

Bei Corona haben inzwischen die medizinisch-wissenschaftlichen Gesichtspunkte der Krankheit keine Oberhoheit mehr. Die Wissenschaft hat das Primat verloren. Zum Glück! Wir leben in keiner Technokratie. Vieles wissenschaftlich Notwendige, ist gesellschaftlich schädlich. Es geht nun um sehr viel mehr, als Medizin. Und dieses Mehr überwiegt inzwischen, um hier mal ein Pokémonwort zu gebrauchen, in der Community - in der Gesellschaft, der Summe der Egoismen, der Wirtschaft, der Bildung und der Politik. Der Mensch besteht halt aus mehr, als "nur Überleben". Auch Corona steht nicht außerhalb der natürlichen "sozio-epidemiologischen Sukzession". Die beginnt mit Angst und Panik und endet mit "mir doch egal". Und das ist gut so! Nur so kann es weiter gehen. Und wir müssen weitergehen ... und zwar auch zum GO Fest nach Liverpool, um wieder Off-OT zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Wie viele Kinder mit schweren Verläufen gibt es?

Frage für Millionen Kinder…

BTW, die Risikogruppen sind geschützt, das war das ursprüngliche Ziel.
Wenn man nur noch wenige starke Verläufe zu befürchten hat, ist es vollkommen egal wie viele Menschen infiziert sind.
Alles weitere ist persönliches Risiko, wie jede andere Krankheit auch.

Und jetzt nicht mit Lauterbach-Geschwafel in apokalyptischer Art und Weise antworten… 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
Hmm, GB schafft nahezu alle Beschränkungen ab, die Inzidenz geht kurz hoch und fällt ebenso rapide wieder ab.
Die Anzahl der Toten ging die letzte Kurve der Inzidenz nicht mal im Ansatz mit.
Der Anteil der Geimpften war bei Aufhebung der Maßnahmen nicht höher als aktuell bei uns.
Warum wird die ganze Zeit nur auf die positiven Tests geschaut und nicht auf die tatsächlich kranken, auf die Auslastung der Intensivstationen?
Wen interessiert es bitte, wenn ein Ungeimpfter oder noch besser Geimpfter ohne Symptome positiv getestet wird?!
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wie viele Kinder mit schweren Verläufen gibt es?

Frage für Millionen Kinder…

BTW, die Risikogruppen sind geschützt, das war das ursprünglichr Ziel.
Wenn man nur noch wenige starke Verläufe zu befürchten hat, ist es vollkommen egal wie viele Menschen infiziert sind.
Alles weitere ist persönliches Risiko, wie jede andere Krankheit auch.

Und jetzt nicht mit Lauterbach-Geschwafel in apokalyptischer Art und Weise antworten… 😉
Wie viele von den Millionen und Aber-Millionen Geimpften haben durch den Pieks einen Schaden davon getragen?

Frage nur für die Millionen Impfverweigerer...

Zu den Kindern:
Prozentual gesehen sind es wenig, quantitativ sind es trotzdem tausende. Habe weiter oben auch 2 Links gepostet, die kannst du dir gerne mal anschauen.
Und nach deiner Frage oben... würdest du auch russisches Roulette mit einer Kugel spielen? Ich denke nicht oder, weil kann ja trotzdem mal daneben gehen... Und genau das wird mit unseren Kindern zu Schulstart gemacht, irgendwen wirds erwischen und irgendwen auch schwer. Denk mal drüber nach, wenn man dem Ganzen mit nur einer Impfung den Riegel vorschieben kann und so auch die komplett vernachlässigte Gruppe "Kinder" schützen kann.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Es gilt vor allem immer noch die Kinder zu schützen. Und da sie nicht selbst geimpft werden können (< 12 Jahre), muss man alles dafür tun, diese Altersgruppe zu schützen.
Soweit zum Thema „fadenscheinig“ und „nicht medizinischen Gründen“.

Wie viele von den Millionen und Aber-Millionen Geimpften haben durch den Pieks einen Schaden davon getragen?

Frage nur für die Millionen Impfverweigerer...
Wenn sich in 1-2 Jahren die Impfung als völlig harmlos erwiesesn hat, lass ich mich doch gerne impfen. Aber das Recht abzuwarten lass ich mir nicht freiwillig nehmen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Was ist daran fadenscheinig unsere Jüngsten zu schützen? lol, ich glaube, du hast absolut nicht verstanden, was ich geschrieben habe... Lies es nochmal...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Was ist daran fadenscheinig unsere Jüngsten zu schützen? lol, ich glaube, du hast absolut nicht verstanden, was ich geschrieben habe... Lies es nochmal...
Weil Kinder nahezu ausnahmslos eine Coronainfektion immer symptomfrei durchleben, wie oft denn nun noch?
Da müsstest du auch alle zur Grippeschutzimpfung drängen, das trifft die Jüngsten nämlich deutlich härter.

Und ja, Kinder werden auch mal krank. Das ist sogar wichtig zur Bildung des Immunsystems.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.379
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
*kopfschüttel* das stimmt nicht, was du schreibst (Links siehe oben). Und es ist KEINE Grippe und ist auch nicht damit vergleichbar... :rolleyes:
Aber ich beende das für mich hier und hoffe für dich, dass dein Immunsystem stark genug ist, die Infektion gut zu überstehen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Hmm, GB schafft nahezu alle Beschränkungen ab, die Inzidenz geht kurz hoch und fällt ebenso rapide wieder ab.
Die Anzahl der Toten ging die letzte Kurve der Inzidenz nicht mal im Ansatz mit.
Der Anteil der Geimpften war bei Aufhebung der Maßnahmen nicht höher als aktuell bei uns.
Warum wird die ganze Zeit nur auf die positiven Tests geschaut und nicht auf die tatsächlich kranken, auf die Auslastung der Intensivstationen?
Wen interessiert es bitte, wenn ein Ungeimpfter oder noch besser Geimpfter ohne Symptome positiv getestet wird?!
Das frage ich mich auch. Wenn man jetzt schon wieder was von Lockdown lesen muss, fragt man sich echt, wofür man 50% geimpft hat, wenn das gar keine Rolle spielt? Diese utopischen Impfzahlen mit 80% und mehr wird man nie erreichen. Braucht man allerdings auch nicht.
RKI, Lauterbach und Co halten so stupide an dieser Inzidenz fest. Ein weiter Lockdown ist nicht tragbar, da es keine Grundlage dafür gibt. Die letzten waren notwendig um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Dem hat man mit der Impfkampagne entgegen gewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Unter normalen Umstände wird es auch keinen Lockdown mehr geben. Die Meisten haben vermutlich erkannt, dass Inzidenzen alleine keinen Sinn mehr ergeben. Solange das Gesundsheitssystem stabil läuft, war es das.

Ich hab auch bzgl. neuen Mutanten keine grosse Sorge. Die Impfstoffhersteller werden ihren Stoff schon recht schnell anpassen können. Der der will (wie ich zum Beispiel) muss sich halt eine weitere Impfung holen. Die die jetzt nicht wollen werden sich in ein paar Monaten auch nicht umentscheiden.

Das einzige was das Impfen noch etwas antreiben könnte wären Einreisebestimmungen in andere Länder (die USA plant dies ja anscheinend, geimpfte only)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Unter normalen Umstände wird es auch keinen Lockdown mehr geben. Die Meisten haben vermutlich erkannt, dass Inzidenzen alleine keinen Sinn mehr ergeben. Solange das Gesundsheitssystem stabil läuft, war es das.
Leider ist das ganz oben noch nicht angekommen. Man muss sich nur alleine den Lauterbach anhören.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.516
Unglaublich wie arrogant hier Einige rüber kommen: Es geht nicht darum, ob ich selbst schwer erkranken kann, es geht darum, mein Gegenüber zu schützen! Und weil es zu Viele noch nicht verstanden haben, machen einige (nicht alle) Maßnahmen Sinn. Der Solidaritätsgedanke ist in Deutschland leider nicht mehr in dem Maß vorhanden, wie es eigentlich sein sollte, schade!
Selbst mein 20-jähriger Sohn hat es kapiert! Vor gut einem Jahr sagte er "Ich habe keine Oma, die ich schützen muss". Habe ihm dann erklärt, dass er aber Freunde hat, die geliebte Omas haben....jep, Einsicht war sofort vorhanden! Da fehlt es hier leider auch im Forum an Empathie...
Back zum Thema: Ich finde es nicht schlimm, wenn Niantic die Corona-Boni zurück nimmt, da die Aktivitäten im Normalfall im Freien stattfinden. Mit Abstand sind mir meine Mitspieler die Liebsten. Das bekommen wir auch hin!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Es geht nicht darum, ob ich selbst schwer erkranken kann, es geht darum, mein Gegenüber zu schützen!
Das war ja auch alles gut und schön wo Impfungen noch Mangelware waren. Jetzt kann sich doch aber jeder der Risikogruppe durch einen Piks (ich hasse das Wort) schützen wer mag. Wo genau siehst du denn jetzt noch die konkrete Gefährdung?
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben