Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bezweifle, dass irgendeiner von den Leuten das im Herbst/Winter einsieht, so lange es nicht ihn/sie selbst betrifft und er/sie am Sterben ist...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Wenn im Herbst/Winter das Sterben & Leiden weitergeht und den Impf-Verweigerern so erstmals vor Augen geführt wird, dass sie ggf. selbst die Leidtragenden ihrer Einstellung sind, während die Geimpften überwiegend davon kommen, wird bei manchem vermutlich spät der Groschen fallen und er wird sich heimlich, still und leise doch noch immunisieren lassen. Ich finde, diese Chance sollten wir denjenigen lassen, die diese Nachhilfestunde brauchen.
Ich bezweifle, dass irgendeiner von den Leuten das im Herbst/Winter einsieht, so lange es nicht ihn/sie selbst betrifft und er/sie am Sterben ist. Verschwörungstheorien sind eine Art Kult, aus der du nicht so einfach raus kommst.
Dieses Clientel will überhaupt nicht von dir oder sonst wem geschützt werden.
Ja, sehe ich auch so. Und wenn es nur um die gehen würde, dann wäre ich auch für die komplette Aufhebung der Maßnahmen,
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
leise doch noch immunisieren lassen.
Das war und ist wohl noch immer die britische Idee. Als vor ein paar Wochen die Zahlen wegen Delta dort hochgingen, sagte John' damals, selbst wenn die auf Zahlen auf 100.000 hoch gehen ist das "egal" und kein Problem. Punkt. Die Idee dahinter war [laut britischen Radioberichten aus meinem Internetradio] a) die Impfquote lag bei 60+% und b) ungeimpfte Rest wird durch die schnelle Delta "um Felde" durch Infektion immunisiert. Das soll das Gesundheitswesen wohl abpuffern können, wegen der relativ hohen Impfquote. Und zum Herbst ist alles ok. Deren Idee...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Ich hab mich übrigens auch nie beschwert, als die Kollegen nach der Impfung zum Teil eine Woche lang (!) krankgeschrieben wurden, weil es ihnen so schlecht ging und ich deren Arbeit mit machen durfte. Nur mal so am Rande.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Wie viele Leute wurden denn bei dir nach der Impfung krank? Ich habe von einem Fall bei uns im Freundeskreis gehört, die nach der ersten Impfung 2 Tage nicht aus dem Bett kam. Meine Frau hatte nach der zweiten Impfung einen Tag leichte Sympthome, konnte aber komplett durcharbeiten. Also das muss schon ein wirklich unglückliches Umfeld sein, das du hast, wenn die reihenweise auf die Impfung reagieren. Ich beispielsweise hatte bei der ersten Impfung zwei Tage leichten Druck auf dem Arm, in den gestochen wurde. Aber das war auch alles... Bei der zweiten Impfung hatte ich nicht einmal diesen Druck gespürt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Von geschwollenen Beinen, Fieber und Schüttelfrost war da alles dabei. Ist an sich ja auch nicht schlimm. Aber bei dem ganzen Ungeimpften-Bashing wird immer schnell vergessen dass:
a) 99% gesund sind
b) die auch auch Krankenversicherung bezahlen
c) Diabetiker, Raucher, Raser viel öfter selbstverschuldet das Gesundheitssystem belasten. Hat aber auch die letzten Jahren niemanden gejuckt

Ja, Punkt c) ist whataboutism, kann man aber nicht oft genug sagen. Wenn ich immer schon höre, dass man Ungeimpfte halt nicht mehr behandeln soll, könnt ich kotzen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Wenn die Alternative darin besteht, diese Leute verrecken oder krank werden zu lassen, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben - auch wenn es dem einen oder anderen sicher mehr Spaß machen würde, sie in ihr eigenes Messer laufen zu lassen.

Wenn im Herbst/Winter das Sterben & Leiden weitergeht und den Impf-Verweigerern so erstmals vor Augen geführt wird, dass sie ggf. selbst die Leidtragenden ihrer Einstellung sind, während die Geimpften überwiegend davon kommen, wird bei manchem vermutlich spät der Groschen fallen und er wird sich heimlich, still und leise doch noch immunisieren lassen. Ich finde, diese Chance sollten wir denjenigen lassen, die diese Nachhilfestunde brauchen.
Ich weiß nicht welche Fraktion lächerlicher ist, Fraktion Völlig durchgedreht aka "Bill Gates will uns einen Chip in der Kopf pflanzen" oder Fraktion Lauterbach "Wir werden alle sterben, jedem droht die Intensivstation und der Tod!!!!". Inzwischen tendiere ich echt zu letzterem...

Was wird im Herbst passieren? Nichts. Auch wenn wir alles öffnen. Die Risikogruppen sind durchgeimpft, die Altersgruppe bis 50 hat wenig bis nichts zu befürchten. Die ganze Scheiße um "Long-Covid" kann ich nicht mehr hören. Alle Statistiken diesbezüglich beziehen sich auf Leute in Behandlung oder Intensivstationen. Dass das da mal paar Monate dauert, geschenkt.

Die ganze Maßnahmenscheiße hat auch Langzeitwirkungen und zwar psychische und das nicht nur bei 0,5-1% der Infizierten, sondern bei einem Großteil der Bevölkerung. Die einen sind durch die inzwischen 18 verlorenen Monate des Lebens völlig in Depressionen, andere überbelastet, gereizt usw. Andere Fraktionen sehen in jedem Menschen nur noch den potentiellen Tod und befürchten bei jedem Husten, dass sie gleich qualvoll sterben werden. Aber diese eigene Angst wird dann immer auf einen Strohmann projeziert (aka "Du könntest einen gefährdeten anstecken"). Wenn ihr ehrlich zu euch selbst wärt, würdet ihr euch eingestehen, dass die mediale Propaganda der letzten anderthalb Jahre euch halt verändert hat und ihr überall Gespenster seht...

Ich bin klar für eine Aufhebung aller Maßnahmen jetzt. Jeder hatte die Gelegenheit, sich impfen zu lassen. Von mir aus kann man auch noch über ein Datum in 3-4 Wochen diskutieren, bis dahin hat dann auch jeder der wollte die Zweitimpfung. Und dann muss Schluss sein mit allem, inkl. Maskenpflicht. Keine Tests mehr, keine Quarantäne, Feierabend.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Nichts für ungut ... aber das alles hat mit Pokemon nichts zu tun. Könntet ihr das im Smalltalk klären?😉
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Niantic medet sich auf dem Pokémon GO Blog:

Wir sind dankbar für euren Brief und eure Rückmeldungen. Wir hören euch. Wir fühlen uns geehrt von euren Reaktionen. Nicht jedes Spiel hat leidenschaftliche, weltweite Spieler wie wir. […]

Wir haben eure Vorschläge laut und deutlich wahrgenommen und um eure Sorgen und Wünsche zu berücksichtigen haben wir Folgendes geplant: Wir stellen ein internes Team zusammen, welches Vorschläge entwickelt, die sowohl mit unserer Mission der Entdeckung der Welt, als auch mit euren spezifischen Sorgen übereinstimmen. Wir werden die Ergebnisse dieses Teams am 1. September zum Start der neuen Saison präsentieren.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Nichts für ungut ... aber das alles hat mit Pokemon nichts zu tun. Könntet ihr das im Smalltalk klären?😉
Ich würde auch sagen, dass das an der Stelle erst einmal reicht mit der Corona Diskussion.
In diesem Thread konzentrieren wir uns ab jetzt auf das eigentlich Thema und die generelle Corona Debatte führen wir hier weiter.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Niantic medet sich auf dem Pokémon GO Blog:

Wir sind dankbar für euren Brief und eure Rückmeldungen. Wir hören euch. Wir fühlen uns geehrt von euren Reaktionen. Nicht jedes Spiel hat leidenschaftliche, weltweite Spieler wie wir. […]

Wir haben eure Vorschläge laut und deutlich wahrgenommen und um eure Sorgen und Wünsche zu berücksichtigen haben wir Folgendes geplant: Wir stellen ein internes Team zusammen, welches Vorschläge entwickelt, die sowohl mit unserer Mission der Entdeckung der Welt, als auch mit euren spezifischen Sorgen übereinstimmen. Wir werden die Ergebnisse dieses Teams am 1. September zum Start der neuen Saison präsentieren.
... und

.... are designed to restore some of the foundational elements players enjoyed prior to 2020, and reward players once again for moving and exploring. Encouraging people to explore, exercise and safely play together in person remains Niantic’s mission. ... Research has shown that taking walks outside is safe and confers several health benefits. Furthermore, encouraging outdoor exploration is in keeping with Niantic’s mission. ... We reverted the interaction distance from 80 meters back to the original 40 meters ... because we want people to connect to real places in the real world, and to visit places that are worth exploring. ...


Es geht also nicht um ein "besseres" Spielen, sondern um "ihre Mission". Niantic "Mission" ist und bleibt ("remains"), Rausgehen, Bewegen, Entdecken, Community und dem soll das Spiel weiterhin Rechnung tragen. Ich bin mal gespannt, wie die ihre "Mission", die erhalten werden soll, mit dem Forderungen der Lauten gedenken zu verbinden. Irgendwie klingt das für mich, wie ein reines PR-Statement, um den Storm vorbeiziehen zu lassen. Erst einmal ist jetzt bis zum 01.09. ja nichts weiter zu erwarten (dann laufen die aktuellen Boni regulär aus) und bis dahin werden sich die meisten Spieler wohl wieder an den alten Modus gewöhnt haben, so die Idee von Niantic hinter diesem Statement. Es klingt irgendwie aber nicht danach, dass sie ihre "Mission" überdenken wollen und das Spiel an die Forderungen der Lauten angepasst und entsprechend umgebaut wird. Klingt einfach nur nach "Zeit gewinnen" in 4 Wochen dürftet das Thema ausgesessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
Ja, das ist ein reines PR-Statement um Zeit zu gewinnen. Für manche auch eine passend kommende Ausrede, jetzt wieder reinzupayen, FOMO wegen Shiny Palkia und Skaraborn ist dann doch zu groß....
Eigentlich muss jeder, den die Reduzierung der Stopdistanz stört, den Geldbeutel weiter geschlossen zu lassen bis Niantic es revidiert - anders lässt sich Niantic nicht überzeugen. Die Community muss weiter am Ball bleiben und darf sich nicht erneut abwimmeln lassen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Vor allem, was hat die Verkürzung der Stoppreichweite mit Rausgehen und Entdecken zu tun?

Wer vorher vom Sofa aus drehen konnte, muss nun 10 Meter vor die Tür gehen.
So ein Schwachsinnsargument.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Vor allem, was hat die Verkürzung der Stoppreichweite mit Rausgehen und Entdecken zu tun?
Der ursprüngliche Gedanke dahinter war, das man beim Raid vor Ort mit mehreren Spielern auf einer größeren Fläche verteilt stehen konnte.

Arena und Stop konnte systemtechnisch nicht korrekt getrennt werden, daher wurde auch der Interaktionsradius des Stops erhöht.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
(...) Arena und Stop konnte systemtechnisch nicht korrekt getrennt werden, daher wurde auch der Interaktionsradius des Stops erhöht.
Eine solche Unterscheidung im Code zu berücksichtigen wäre sicher Hexenwerk. Das kann ein so unbedeutender Anbieter wie Niantic tatsächlich unmöglich leisten.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Hat Niantic tatsächlich nicht hinbekommen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Vor allem, was hat die Verkürzung der Stoppreichweite mit Rausgehen und Entdecken zu tun?

Wer vorher vom Sofa aus drehen konnte, muss nun 10 Meter vor die Tür gehen.
So ein Schwachsinnsargument.
Das ist absolut richtig. Dieser Satz

We reverted the interaction distance from 80 meters back to the original 40 meters starting in the U.S. and New Zealand because we want people to connect to real places in the real world, and to visit places that are worth exploring.

ergibt wirklich absolut null Sinn.

Solche Mitteilungen sind einfach nur dummes Gesabbel von der Presseabteilung.

Nachtrag: Das Bild oben in dem Blog macht ja auch gar keinen Sinn. Wieso stehen da Stopps einfach so ohne POI in der Gegend rum und wieso auch so nahe aufeinander? Da hat die Grafikabteilung wohl auch nicht alle Regeln verstanden.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
353
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Arena und Stop konnte systemtechnisch nicht korrekt getrennt werden, daher wurde auch der Interaktionsradius des Stops erhöht.
nee, es wurde im April 2020 nur die Arena-Distanz erhöht:

Die erweiterte Distanz bei Stops kam erst Mitte Mai:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Mir war so, dass diese Trennung „damals“ nicht richtig funktioniert hat.
So schlau wie Niantic ist, hat man aus der Not eine Tugend gemacht.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben