Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Natürlich macht das für Niantic Sinn, die, als Herausgeber, wollen halt etwas Anderes, als ein Teil der Spielerschaft es gerne hätte. Die wollen...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
ergibt wirklich absolut null Sinn.
Natürlich macht das für Niantic Sinn, die, als Herausgeber, wollen halt etwas Anderes, als ein Teil der Spielerschaft es gerne hätte. Die wollen einfach, dass man die Stops direkt anläuft, sieht und erlebt, d.h. mit dem real-World-Spot, real World-sehend, auf der ingame AR-Karte interagiert. 80m ist dafür - in deren Augen - einfach viel zu weit weg, um den POI zu "erleben".

"we want people to connect to real places in the real world, and to visit places that are worth exploring."

Das ist doch recht eindeutig, was die wollen und in dieser Hinsicht macht die Rückstufung natürlich Sinn. Der Satz macht (für diesen Ansatz) vollkommen Sinn, auch wenn das Statement natürlich ein PR-Sprech ist - die Aussage ist aber klar. Die sagen uns, wie das Spiel gedacht ist und die sagen, was wir zu haben wollen. Wer das nicht will, soll halt gehen.

Wenn man als Spieler diesen "erleben"-Ansatz nicht akzeptiert, nicht haben will, dann macht für diesen das alles natürlich keinen "guten" Sinn.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wenn man als Spieler diesen "erleben"-Ansatz nicht akzeptiert, nicht haben will, dann macht für diesen das alles natürlich keinen "guten" Sinn.
Wenn man aber mal ehrlich ist, dann ist dieses „erleben“ eines Stops auch totaler Unsinn.

Niemand in PoGo läuft einen Spot an weil ihn der POI interessiert, sondern rein des Stops/Arena willens.

Das ganze Wayfarerprogramm, und 1mio. Büsten, Stromkästen und Spielgeräte die generischer nicht sein können aber als Stops durchgehen tragen doch auch dazu bei, dass POI hinter Stops total uninteressant sind.

In meinen Augen sollte man das Item bekommen komplett von Stops los lösen, nur noch Gym und Arena an wirklich interessanten Punkten zu lassen, vielleicht noch mit nem kleinen Quiz dabei.

Die sind schon auch selbst schuld das sich keiner für die POI an sich interessiert.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Niemand in PoGo läuft einen Spot an weil ihn der POI interessiert, sondern rein des Stops/Arena willens.
Die Diskussion hatten wir schon mal ^^
Du wirst Antworten bekommen, dass das natürlich so sei. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Die Diskussion hatten wir schon mal ^^
Du wirst Antworten bekommen, dass das natürlich so sei. :D
Nein, es ist nicht so, aber das bestreitet doch auch keiner. Es ist aber vom "Spielemacher" so gedacht und wird von diesen so be- und gefördert. Darum dreht sich deren gesamtes Spielprinzip.

Mich selbst interessieren die POI, als zu entdeckende POI, aber auch nur noch, wenn wir reisend in unbekannten Gegenden unterwegs sind, da orientieren wir uns regelmäßig an der ingame Karte mit den POIs und entdecken so den Ort (oft sogar besser, als über jeden Reiseführer). Damit sind wir immer gut gefahren. Trotzdem finde ich es gut, auch wenn ich in meiner eigenen, bekannten Hood unterwegs bin, dass ich für Bewegungs-Belohnungs-Items die Spots direkt anlaufen muss - und auch, dass ich dann nach der Rückstufung keinen Sofaspot mehr habe. Weil eben dieser Sofaspot dem ordinären Spielprinzip GO zuwiderläuft. BTW, durch PoGO habe ich in meiner eigenen Hood, Ecken entdeckt, die mir vorher vollkommen unbekannt waren. Man sieht seine eigene Umgebung mit anderen (PoGO-) Augen.

In meinen Augen sollte man das Item bekommen komplett von Stops los lösen
Warum spielst Du denn dann ein AR-GO-Spiel? Nur weil Pokémon draufsteht? Dafür hat TPC andere, sehr viel passendere Spiele im Angebot, die komplett real world POI-los und ohne AP-Map funktionieren und genau dafür gedacht sind.

Die sind schon auch selbst schuld das sich keiner für die POI an sich interessiert.
Ja, das stimmt in großen Teilen. Leider. Weil viele Wayfarer für ihre regelwidrigen Ziele missbraucht haben und zu viele bei den Bewertungen die Regeln komplett ignoriert haben. Und trotzdem sind noch immer im Schnitt mindestens 75% der Spots in Allgemeinen "gut" und je nach Qualität der örtlichen Community wird die "Karte" laufend entsprechend bereinigt. Bei uns sieht die Karte - im Schnitt - allgemein sehr gut aus. Was vielleicht daran liegt, dass die aktive Community recht gross ist (die örtliche TG gruppe hat - Stand heute - 1127 Mitglieder) und (erst) ab einer gewissen kritischen Größe funktioniert das Prinzip Schwarmintelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Mich selbst interessieren die POI, als zu entdeckende POI, aber auch nur noch, wenn wir reisend in unbekannten Gegenden unterwegs sind, da orientieren wir uns regelmäßig an der ingame Karte mit den POIs und entdecken so den Ort (oft sogar besser, als über jeden Reiseführer). Damit sind wir immer gut gefahren.
Das ist so nerdig. Wer orientiert sich denn im Urlaub anhand von Pokémon GO in neuen Umgebungen/Städten? Lass das Spiel doch einfach mal aus und erkunde alles entsprechend. Vorab holt man sich paar Infos im Netz oder Reiseführer und dann geht man los. Google Maps wäre doch viel hilfreicher!?
Ich war jetzt gerade im Urlaub und habe das Spiel an belebten Orten/Stellen und Orten mal angemacht um neue Stops und Arenen zu drehen und dann war das Handy wieder in der Tasche.

Wieder so ein Punkt, an dem merkt, dass das Spiel bei dir eben nicht nur nebenbei läuft. Du fährst wegen des Spiels an bestimmte Orte oder aber du nutzt das Spiel als Map/Karte und klickst alle Stops durch, ob sich die POI lohnen. Casual halt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Naja, muss ich für jedes Drehen eines Stops wirklich direkt in 40 Metern Reichweite des Stops sein? Wenn ich in meinem Ort schon 100 Mal an dem Stop war, dann ist mir doch im Grunde egal, was dahinter steckt. Ich habe ja schon mit dem Ort interagiert und will dannach nur noch meinen Beutel füllen. Und dazu muss ich so viele Stops wie möglich drehen. Die Stops sind nunmal in erster Linie da, um sie zu drehen und gegebenenfalls für ortsfremde Spieler interessant, um sich die Plätze genauer anzusehen. Wenn die Pokestops nicht vorrangig zum Auffüllen der Beutel wäre, dann frage ich mich, wieso man die per Pokeball oder Go Plus drehen kann. Die Interaktion macht in dem Moment, in dem Niantic angibt, dass man mit dem Ort interagieren soll, noch weniger Sinn, als die Reichweite zu verringern, da man mit dem Plus noch nicht einmal das Bild sieht und die Beschreibung des Stops liest. Insofern ist die Verringerung der Reichweite einfach eine Schikane der Spieler.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Warum spielst Du denn dann ein AR-GO-Spiel? Nur weil Pokémon draufsteht?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem mal. Wäre es kein Pokemon Spiel, hätte ich nie damit angefangen. Und gäbe es ein "normales" Pokemon Spiel für das Smartphone, würde ich auch sofort mit Pokemon Go aufhören. Der ganze Go Kram interessiert mich null und ist nur nervig, Kämpfe sind im Vergleich eher langweilig, da es viel zu wenige Attacken und Variation gibt, PVP kann man eh knicken, weil zu viel auf Zufall basiert, Pokemon leveln geht nur durch Bonbons, Arenen sind witzlos, Raids langweilig, etc. Ist aber natürlich alles nur meine Meinung.

Pokemon Go wird von mir quasi nur gespielt, weil es keine Alternative gibt. Und da es eh nur ein Smartphone Spiel ist (also für Zwischendurch mal), war das noch ok. Wobei ich, wenn man in Zukunft wirklich wieder weniger von zuhause spielen können sollte, vielleicht wirklich mal mit dem Spiel aufhöre, da ich für Community Days & Co nicht mehr draußen herumlaufen werde. Der Zug ist bei mir mittlerweile abgefahren. Entweder ich kann von zuhause einigermaßen mitmachen oder ich bin raus. Dann würde ich mich halt auf die Konsolen Spiele und die PC Variante beschränken.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
... Wer orientiert sich denn im Urlaub anhand von Pokémon GO in neuen Umgebungen/Städten? ...
Wenn man Urlaub durch Geschäftsreise ersetzt (also da wo ich alleine unterwegs bin (also war) ) muss ich gestehen, mache ich das tatsächlich auch ganz gerne. Aber ich glaube das ist wirklich nur ein sehr kleiner Teil der Spieler. Bei echtem Urlaub ist die PoGo App bis auf sehr wenige Ausnahmen aus. Alles andere wäre auch unfair gegenüber Familie / Freunden.

Was mich aufregt ist nicht, dass es von 80 auf 40 zurück geht, sondern die dämliche Argumentation von Niantic. Die allermeisten Trainer spielen PoGo in der immer gleichen Umgebung. Also was gibts da noch zu entdecken? Absolut nichts! Da ist null Interesse vorhanden sich mit den Kunden mal auseinanderzusetzen.

Den Spieler den Niantic in ihre Vorstellung hat und der auch so dargestellt wird, den gibt es in den allermeisten Fällen überhaupt nicht. Das regt mich auf, die wollen irgendwas vermitteln was so überhaupt nicht (oder nur sehr selten) stattfindet.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Den Spieler den Niantic in ihre Vorstellung hat und der auch so dargestellt wird, den gibt es in den allermeisten Fällen überhaupt nicht. Das regt mich auf, die wollen irgendwas vermitteln was so überhaupt nicht (oder nur sehr selten) stattfindet.
Einer davon ist sogar hier angemeldet. :D
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Warum spielst Du denn dann ein AR-GO-Spiel? Nur weil Pokémon draufsteht? Dafür hat TPC andere, sehr viel passendere Spiele im Angebot, die komplett real world POI-los und ohne AP-Map funktionieren und genau dafür gedacht sind.
Wer bitte nutzt AR? Auf vielen Handys funktioniert es eh nicht und die anderen haben es zu 99% deaktiviert. Niantic würden NULL Umsatzverluste machen, wenn sie diesen ganzen Murks komplett herausnehmen würden. Natürlich geht es um Pokemon - was denn bitte sonst? "POIs"... das ist doch völlig lächerlich.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
691
Freundescode
210961048756
Das ist so nerdig. Wer orientiert sich denn im Urlaub anhand von Pokémon GO in neuen Umgebungen/Städten?
Ich... so hab ich das Spiel im August 2016 kennengelernt :cool: Wir waren mit 65 Teenies auf Ferienfreizeit in Irland und bei unserem Zwischenstop in Dublin hat das Spiel einem Teil von uns echt geholfen . Unser Doppeldeckerbus mit Hänger konnte durch die engen Gassen net durchfahren und hat uns aussteigen lassen, damit wir zu Fuß zur Jugendherberge gehen können. Unser Chefbetreuer hatte die Adresse und er hat bewiesen, dass er weder Kolonne fahren noch Kolonne gehen kann... an der 3. Ampel war die halbe Gruppe plötzlich weg und wir standen mit 3 Betreuern und 30 Kids alleine da. Wir haben dann immer mal wieder unterwegs nach ner Jugendherberge gefragt aber da gab es etliche. Es hat natürlich von den anderen keiner gemerkt, dass wir fehlen... Irgendwann wollten wir wieder in ne Gasse rein, da hat sich einer gemeldet und gesagt, hier waren wir schon... wir waren sicher dass net aber er is vehement dabei geblieben... und hat uns das Spiel gezeigt... und dann erklärt, dass er den Stop schon gedreht hat weil er sich das Bild gemerkt hatte...
Heute is das mit den Kreisen um neue Stopps ja noch einfacher aber damals fand ich das schon praktisch... heute mache ich das in neuen Städten immer so, is viel einfacher für mich als ne Map...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Warum spielst Du denn dann ein AR-GO-Spiel? Nur weil Pokémon draufsteht? Dafür hat TPC andere, sehr viel passendere Spiele im Angebot, die komplett real world POI-los und ohne AP-Map funktionieren und genau dafür gedacht sind.
Nichtmal, ich hatte bis PoGo mit Pokémon nichts am Hut. Bin mir aber bewusst das ich damit eher alleine bin.

Warum ich ein AR Spiel spiele? Weil ich die Idee dahinter toll finde. Ich spiele das Spiel aber nicht weil ich 100.000 Stops drehen soll um Items zu bekommen. Sowas machen die Leute nur weil sie es müssen.

Das raus gehen finde ich gut, was es aber einem bringt täglich die gleichen 50 POI zu drehen (außer Items) erschließt sich mir wirklich nicht. Das hat nichts mit entdecken zu tun, sondern alleinig mit Grind. Niemand entdeckt da was… auch einfach weil 90% der Stops langweiliger Mist ist… und selbst wenn ich regelmäßig nur Kölner Dom oder ähnliche Bauten drehe, spätestens beim 3./4. mal Dreh ich den Stop genauso wie den Stromkasten mit Strichmännchen Grafitti… rein der Items. Das mag nicht in die Traumvorstellungen passen, aber das ist die Realität.
Und wenn Niantic wirklich glaubt das das so ist, also das sich irgendwer regelmäßig für die selben POI wirklich interessiert, dann läuft bei denen was grundlegendes falsch.

Auch ein Grund warum ich nie ein legendäres Poki auf 50 bekommen werde, weil ich es einfach hundelangweilig finde 100x das selbe Teil in kurzer Zeit niederzutippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Für mich steht fest, falls die Reichweite herabgesetzt wird, werde ich PoGo deutlich weniger spielen. Für mich hat die größere Reicheweite auch nix zutun, dass ich mich weniger bewege oder den Pokestop/Arena weniger erlebe. Ich kann ehh nur spielen wenn ich mal Zeit dazu finde, es wäre nur nervig bei geringer Reichweite wieder näher an die Stops/Arenas ranzumüssen, zu mal man einige auch schwer erreicht.

Solche Kandidaten habe ich zu Hauf, daher war die größere Reichweite willkommen und ich bin nach wie vor der Meinung falls das wieder wie früher wird, ist das Spiel grundsätzlich schlechter spielbar.
Ich fänd es schade wenn man das Spiel wieder schlechter macht und wenn mich ein Ort mehr interessiert, dann gehe ich auch direkt hin, unabhängig davon wie die Reichweite ist.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Wer bitte nutzt AR? Auf vielen Handys funktioniert es eh nicht und die anderen haben es zu 99% deaktiviert. Niantic würden NULL Umsatzverluste machen, wenn sie diesen ganzen Murks komplett herausnehmen würden. Natürlich geht es um Pokemon - was denn bitte sonst? "POIs"... das ist doch völlig lächerlich.
Öhm, einfach JEDER nutzt AR?

Was ich (wie fast jeder) ausgeschaltet habe, ist das Fangen der Pokis vor Real-Bild (was Du wohl meinst) – das scheint Niantic aber auch wurscht zu sein, sonst könnten sie ja einfach dreimal so viel Punkte dafür geben – das ist halt echt nur ein Gimmick (für Fotos oder so).

Für mich macht der AR-Aspekt auch einen wesentlichen Teil des Reizes des Spiels aus: ich laufe durch die Gegend, und mein Avatar läuft durch ein virtuelles Abbild der realen Welt – finde ich immer noch so gaanz leicht magisch. 😉 Ich würde niemals ein Pokémon-Konsolenspiel spielen.

Ich kann auch nicht zustimmen, dass die POI wurscht wären, selbst im Alltag – ich kenne mich definitiv in meinem eigenen Kiez dank PoGo besser aus. Und da mein Mann auch spielt, sind sie auch Teil der Alltagskonversation: wir treffen uns im Zweifelsfall halt an einem Stopp, wo wir früher längere Beschreibungen gebraucht hätten.

Wenn irgendwann auch sowas, wie ein neues Lokal, im Spiel angezeigt würde (wenn man das optional auch ausschalten kann), fände ich das nicht mal uninteressant. Ansonsten achtet man halt zuhause nicht mehr auf die POI, die man kennt, sondern dreht einfach.

Und im Urlaub ist es einfach großartig. PoGo ist soo praktisch für die Orientierung – und NEIN, wir laufen nicht ständig mit Handys in der Hand rum – man hat ja immer noch sowas wie ein Gedächtnis.

Aber im Urlaub sind auch die POI einfach nützlich – wenn auf nem Berg oben ne Kapelle angezeigt wird, geht man halt mal hoch und schaut sie sich an – oder wenn ein Museum interessant klingt etc.

Ne Arena oben auf nem Berg zu besetzen ist dabei eigentlich immer auch ne nette Belohnung für die Anstrengung. 😉
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Was ich (wie fast jeder) ausgeschaltet habe, ist das Fangen der Pokis vor Real-Bild (was Du wohl meinst) – das scheint Niantic aber auch wurscht zu sein, sonst könnten sie ja einfach dreimal so viel Punkte dafür geben – das ist halt echt nur ein Gimmick (für Fotos oder so).
Nur das ist aber AR. Das Einblenden des Spielinhalts in die reale Umgebung. Augmented Reality eben. Und darum geht es vorrangig auch Niantic. Herumlaufen auf der Karte per GPS Koordinaten hat überhaupt gar nichts mit AR zu tun, das schafften Navis schon vor 20 Jahren.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
@frodo911 Natürlich ist das gehen auf der ingame Karte, bei ausgeschalteter Kamera, streng genommen kein echtes AR-Spielen. Aber die direkte Interaktion mit Dingen auf einer real world abbildenden, ingame Karte, auf der sich der Spieler in Echtzeit bewegt, ist ein Teilaspekt, eine Art von Basis-Tool, von AR. Das ist ein kleiner aber wichtiger Teil des AR-Komplexes, ein Teil der AR-Plattform. Deshalb bezeichne ich das ja immer (nur) als "AR-GO". Das ist zwar nicht richtig Richtig, aber auch nicht falsch ;) Auch bei ausgeschalteter Kamera bespielt man bei PoGO AR-Teilaspekte. Sagen ja auch die Meyster von Niantic ;)

--------------------------

PoGo ist soo praktisch für die Orientierung
Und genau wie oben von @Weynard21 beschrieben, bewegen wir uns auch immer "entdeckend" durch unbekannte Gegenden. Insbesondere beim Wandern, ist die ingame PoGO-Karte inzwischen sehr hilfreich. Gerade letztes Wochenende erlebt, bei Wandern im Harz ingame einen interessant aussehenden POI entdeckt, extra den Umweg - steil den Berg hoch - gemacht und so eine undomumentierte, wunderschöne Aussichtsbank über das Ilsetal entdeckt. Bei mir ist PoGO beim Wandern immer offen und "alle 100 Meter" wird das Handy aufgenommen und man orientiert sich auf der ingame Karte. Ist sogar gut, um ein "Verlaufen" zu minimieren, denn meist sind Wanderwege, mit die (Zwischen-) Zielen, inzwischen sehr gut mit POI bestückt. Und wenn man selbst über etwas neues Interessantes stolpert, wird das als POI eingereicht. Übrigens alle meine vier (Wanderweg-) Vorschläge von letztem Wochenende wurden innerhalb von 2-3 Tagen angenommen. Nächstes Wochenende gehts wieder in den Harz, nach Thale. Mal schauen, ob man unbePOItes im wald findet, ein paar Vorschläge hätte ich ja noch frei ;-)

Und wenn man sich die (PR-) Statements von Niantic durchliest, stellt sich Niantic das Spiel auch genau so vor. Zumindest nicht grindig optimiert. Und dann hauen sie so ein extremgrindisches Shiny-Skaraborn Event raus ... jaja, Worte und Handeln, sind halt zwei grundunterschiedlichen Dinge ;)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Nur das ist aber AR. Das Einblenden des Spielinhalts in die reale Umgebung. Augmented Reality eben. Und darum geht es vorrangig auch Niantic. Herumlaufen auf der Karte per GPS Koordinaten hat überhaupt gar nichts mit AR zu tun, das schafften Navis schon vor 20 Jahren.
Da hast Du schon recht – wobei sie echt ganz gutes Kartenmaterial haben.

Und wer hätte noch nie aus Versehen eine Arena direkt IRL angeschaut, um zu sehen, wer sie besetzt hält? 😉

Momentan gibt das halt wohl auch einfach die Technik noch nicht realistisch her (sonst müsste man ja zumindest Arenen und Stopps und den Buddy AR-mäßig sehen).

Niantic selbst ist da aber auch nicht so entschlossen, wenn man an Features wie Sonnenaufgänge und -untergänge oder Feuerwerke im Spiel denkt. Vielleicht ist so ein Technik-Mix auch eh realistischer – ich glaube nicht, dass ich es noch erleben werde, dass Leute mit AR-Brillen durch die Gegend rennen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
ich glaube nicht, dass ich es noch erleben werde, dass Leute mit AR-Brillen durch die Gegend rennen.
Hast du vor in den nächsten Jahren zu sterben?^^

Sowas gibts doch schon und ist auch die Zukunft. Klar erstmal in der Industrie, aber die Technik ist ja längst da. Bin mir sicher das es in den nächsten 5-10Jahren wirklich auch optisch Tragbare AR Brillen(für den Massenmarkt) geben wird und man so den Markt mit dem "next big thing" erschließen wird.

Ich weiß nur nicht ob das für die Menschheit so gesund ist damit dann AR Spiele zu spielen^^ Wo wir wieder beim ersten Satz wären^^
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Da hast Du schon recht – wobei sie echt ganz gutes Kartenmaterial haben.
Naja, im Spiel jedenfalls extrem veraltetes... auf Basis von OSM, früher auch Googlemaps. Das ist jetzt nicht wirklich bemerkenswert. Wünschte mir die Brücke hier in der Nähe, die immerhin schon seit fast 4 Jahren die Spree überspannt, wäre auch in Pokemon Go bekannt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Naja, im Spiel jedenfalls extrem veraltetes... auf Basis von OSM, früher auch Googlemaps. Das ist jetzt nicht wirklich bemerkenswert. Wünschte mir die Brücke hier in der Nähe, die immerhin schon seit fast 4 Jahren die Spree überspannt, wäre auch in Pokemon Go bekannt...
Die nutzen ganz bewusst nicht (mehr) die aktuellsten Versionen von OSM. Warum? Weil die PoGO Cheater versucht hatten, ganz bewusst in die OSM verfälschend einzugreifen. Gab damals deshalb auch richtig Ärger mit der OSM Community. Unsere cheatenden Freunde haben so.z.B. schnell mal einen See oder Bach reinkartiert, um ein paar Wasserspawns zu generieren. Die Versionsentkopplung soll das verhindern bzw. den Anreiz dazu vergällen.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben