Counter für Dialga/Heatran

Diskutiere Counter für Dialga/Heatran im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Counter für Dialga und Heatran werden ja recht ähnlich sein und sich auf Boden und Kampf Pokemon beschränken oder? Möchte gut gerüstet sein...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die Counter für Dialga und Heatran werden ja recht ähnlich sein und sich auf Boden und Kampf Pokemon beschränken oder?

Möchte gut gerüstet sein. Welche Pokemon soll ich pushen?
Hab ein 100 IV Rihornior mit zwei Boden Attacken. Das ist ein Fix-Starter. Dazu mein einziges Groudon. Heatran wird man wohl ausschließlich mit Boden-Angreifern machen oder könnte es ein Kampf-Pokemon geben dass ein nicht ideales Boden Pokemon outclassed?

Weil nach Groudon und Rihornior (und eventuell Rihorn) kommt ja lange nichts wirklich brauchbares bei den Boden Pokemon...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Was ist mit kyogre? Dürfte doch besser sein als jedes Boden pokemon ;) zumindest gegen heatran.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
gino81288 schrieb:
Was ist mit kyogre? Dürfte doch besser sein als jedes Boden pokemon ;) zumindest gegen heatran.
Boden ist doppelt effektiv. Wasser nur einfach (gegen Heatran). Also als Alternative zu den Kampf-Pokémon durchaus. Aber Kyogre ist bestimmt schwächer als Groudon und vermutlich auch schwächer als Rihornior.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Achso das Teil ist ja feuer Stahl, stimmt :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Geowaz mit Bodenattacken?
spürbar weniger dmg. als Groudon und Rihornior ... aber was hilft es, wenn das Team voll werden soll
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bestimmt besser als stollos oder Lugia :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also bei Heatran ganz klar Boden. Die 4x Schwäche muss man ausnutzen daher bist du mit Groudon + Rhihornior gut aufgestellt. Ansonsten kann man noch gerne Geowaz dazu holen.

Bei Dialga sieht das anders aus, das sollte man am besten mit Kampf Pkmn ankommen, Hariyama, Machomei und Kapilz lassen grüßen. Man kann auch Boden nehmen aber was die DPS angeht sind die Kampf Pkmn alle besser als die Boden Angreifer.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Jetzt mit den neuen Effektivitäten sollte nahezu jedes Boden-Pokemon für Heatran besser geeignet sein als Kampf/Wasser.
Leider hat meine Freundin fast überhaupt keine Boden-Angreifer. Das ist echt Mist.

Wir versuchen jetzt den letzten Rest zusammen zu kratzen. Daher meine Frage: Wie sieht es mit diesen Pokemon aus? Sind die besser als gemaxte Machomei/Kapilz/Aquana?

Quaxo 2x Boden?
Donphan Konter/Erdbeben?
Sandamer 2x Boden?
Nidoking Giftstachel/Erdbeben?

Wir würden es gerne mit 4 Personen schaffen. Ich selbst bin mit Groudon/Rihornior und Geowaz/Rizeros gut aufgestellt. Aber bei den anderen drei Personen hab ich große Sorgen. Abgesehen von Rizeros ist das äußert dürftig. Daher meine Frage.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Kennst du Pokebattler ? Der Link geht direkt zu den Countern, das dürfte deine Fragen beantworten. Da kannst du anhand der Zeitensumme abschätzen, ob die Zeit reicht. Wobei, etwas Bonus am Pokemon und Zeit muss man meistens draufgeben, weil eher der Idealzustand gerechnet wird.
Wenn die Werte nicht ganz falsch sind, sollte es zu viert mit auch nur halbwegs vernünftigen Kontern (auch Wasser + Kampf) gut reichen.

P.S. von der Zeit her sollte es gut reichen, ihr braucht aber ein 2. Team.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Pokebattler funktioniert bei mir nicht gut am Smartphone. Außerdem diskutiere ich lieber mit Menschen als Computer und Maschinen zu fragen.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Hallo,

bin gerade dabei ein Team für Heatran zusammen zu stellen. Nachdem ich von euch hier mal den Tipp bekam, mich nicht auf die automatische Vorauswahl zu verlassen, läuft es viel besser und ich bekomme auch mehr Schadensbälle. ;) Manchmal stehe ich allerdings vor einem grundsätzlichen Problem, das ich nicht richtig einschätzen und berechnen kann und immer noch nicht verstanden habe. Was mache ich wenn ich zwar die optimalen Pokemons habe aber von der KP und dem Level nicht hoch genug und dafür etwas ungeeignete Pokemons, die aber ein höheres Level haben. Anbei erstmal mein aktuelles Team das komplett auf Lehmschus und Erdbeben umgestellt wurde aus dem Bauch heraus aufgestellt: (oh ich glaube ich sollte Heatrun mit A schreiben sehe ich gerade, wenn das der General sieht :eek:;), wird in der APP korrigiert, Bild bleibt aber)

20181219_094014.png


Die Geowaze sind zwar etwa weiter hinten und auch von der IV nicht optimal aber aus irgendeinem bescheuerten Grund habe ich sie mal vor einiger Zeit hochgelevelt. Nun habe ich auch eine kleine Machomei-Armee mit Konter/Wuchtschlag, die hauptsächlch für den Despotar vorgesehen ist, hier aber etwas weiter hinten auch vorgeschlagen wird für Heatran:

1545210417247.png



Und ein par gute Sumpex habe ich auch, die ich auch verwenden könnte allerdings auf Level 20. Zwei haben bereits Lehmschuss/Erdben, für die restlichen hätte ich genug TMs um es zu tun. Ich mag sie trotzdem nicht ins A-Team nehmen, da sie aufgrund ihres Levels keine große KP haben. Was ist hier besser, sollen sie sterben wie die Fliegen, und dann doch weiter nach vorne, weil sie die doppelte Bodenchwäche nutzen. Oder doch die Machomeis? Der 98%-Machomei 3047 zum Beispiel hat eine KP von 175, das obige 98 % 1779 Sumpex hat eine KP von 146. Es ist zwar effektiver aber der Machomei haut trotzdem mehr drauf, selbst wenn er nicht so effektiv ist, sollte er mehr Schaden verursachen? Geht da dann die Quantität der Attacke vor der Qualität?

1545210370337.png


Habe nicht genug Staub und Eier um die optimalen PKs hochzuleveln und alles auf Pokeblatter durchzuspielen dauert ewigt. Könnte man es anhand einer Überschlagsrechnung entscheiden? Was würdet ihr mir als A und B Team empfehlen und in welcher Reihenfolge, bei vorliegendem Material?

Schon mal im Voraus danke für die guten Tipps und die tolle Fachkompetenz hier im Forum :), Kuki
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Du hast das doch schon toll gemacht, Der erste Screen ist dein A-Team, das B-Team sind die Machomeis. Bei Regen würde ich noch Kyogre mit reinnehmen, noch vor den Machomeis. Aber ansonsten bist du doch bestens gerüstet für den Raid. Falls du natürlich noch einen Groudon hast, immer rein damit ;)
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Du hast das doch schon toll gemacht, Der erste Screen ist dein A-Team, das B-Team sind die Machomeis. Bei Regen würde ich noch Kyogre mit reinnehmen, noch vor den Machomeis. Aber ansonsten bist du doch bestens gerüstet für den Raid. Falls du natürlich noch einen Groudon hast, immer rein damit ;)
Dankeschön, dann kann die Schlacht ja losgehen :) Einen Groudon habe ich leider nicht, sonst wäre er mit aufgenommen worden als Nummer 1.

Viele Grüße aus Kiel, Kuki
 
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
79
Heute im Duo raid geschafft

Beim ersten Mal mit 5 sec Restzeit (mit beleben ) beim zweiten raid waren noch 30 sec auf der Uhr
Mit wetterbonus für Boden und beste Freunde
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also mit 2 Accs bisher jedesmal geschafft. Unabhängig vom Chargemove.
Einmal sogar nicht mal ein zweites Team benötigt.
Meiste Restzeit 63 Sekunden.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
haben da zu zweit 40/35 immer Probleme beim verdammten Feuersturm. Was würdet ihr als (nicht leg) Counter gegen diesen Move empfehlen?
40 macht so 70% des dmg
35 schafft aber die 30% nicht, da die Machos/Mewtus zu schnell fallen

% nach Gefühl gerundet.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
haben da zu zweit 40/35 immer Probleme beim verdammten Feuersturm. Was würdet ihr als (nicht leg) Counter gegen diesen Move empfehlen?
40 macht so 70% des dmg
35 schafft aber die 30% nicht, da die Machos/Mewtus zu schnell fallen

% nach Gefühl gerundet.
Warum nutzt 35 Mewtu?
Der soll die einfach gegen was besseres tauschen dann müsste das klappen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
weil lvl 35 Fokus Mewtus nen sehr guten dmg output haben.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mag sein aber wenn ihr es deshalb nicht schafft sollte er sich vielleicht überlegen Mewtu gegen Rihornior, Kyogre, Garados etc auszutauschen.
 
Thema:

Counter für Dialga/Heatran

Counter für Dialga/Heatran - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Bester Counter für Simsala/Mewtu

    Bester Counter für Simsala/Mewtu: Hallo ihr lieben es geht um eine Bescheidene Frage. Was ist der beste Counter für Simsala oder Mewtu. Versteht mich nicht falsch ich persönlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben