Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Diskutiere Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das eine geht ja nicht ohne das andere ;) Deine Schritte/zurückgelegte Strecke müssen gezählt und ausgewertet werden. Nur dann kannst du Eier...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
frodo911 schrieb:
Also Schrittzähler wäre mir egal, für mich liest sich das aber so, dass dann auch Eier gebrütet werden können ohne die App am Laufen zu haben. Das wäre allerdings schon eine entscheidende Änderung...
Das eine geht ja nicht ohne das andere ;) Deine Schritte/zurückgelegte Strecke müssen gezählt und ausgewertet werden. Nur dann kannst du Eier ausbrüten. Deswegen kann dir der Schrittzähler eigentlich nicht so egal sein, denn ohne Schritte keine km und kein Ei ;) (auf Gebäude ohne GPS bezogen)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sry auch für meine Unwissenheit. Braucht man dazu jetzt so ein Fitnessarmband bzw diese Appleuhr?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
PhiChi497 schrieb:
Sry auch für meine Unwissenheit. Braucht man dazu jetzt so ein Fitnessarmband bzw diese Appleuhr?
Nein man braucht nichts außer sein Handy. Das ist ja das Tolle, grandiose Neuerung :thumbsup: Bin gespannt was es für Tages/Wochen/Langzeitziele und Belohnungen geben wird 8)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
derTrainer schrieb:
area51 schrieb:
Heißt für mich auch im Gebäude, wo das GPS vielleicht mal streikt, da die Schritte gezählt werden.
wie soll das Handy denn ohne GPS meine Schritte zählen? Über Gyro oder wie? Dann schüttel und drehe ich mein Telefon den ganzen Tag und brüte damit?Sorry falls naiv, habe davon nicht so viel Ahnung.
Ganz genau so funktioniert es, nur dass der Algorithmus ein bisschen genauer zwischen Schütteln und einer Gehbewegung unterscheiden kann :D
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
area51 schrieb:
Nein man braucht nichts außer sein Handy. Das ist ja das Tolle, grandiose Neuerung
so wie ich das aber rausgelsen habe braucht man dafür sehrwohl noch die googleFit App (permanent im Hintergrund). Ist das jetzt das "Tolle"?
Und auch nocheinmal, das Ergebniss damit zu verfälschen sollte ja nun einfacher denn je sein, wenn ich mein Telefon abends beim TV schauen einfach die ganze Zeit "schüttel" ?(
 

Krissto

Guest
Zum Thema "PoGo könnte peinlich sein": Macht Euch oder anderen einfach klar, wie komplett sinnfrei es ist jeden Tag mit dem Hund die immer gleichen Runden zu gehen oder auf ne Angel zu starren oder auf einem VW-Scirocco-Treffen abzuhängen. PoGo ist einfach auch ein genauso sinnfreier aber netter Zeitvertreib - dachte ich mir erst gestern abend wieder als wir zwischen Pfützen im Stockdunklen auf dem Feldweg standen. Das einzige was daran anders als bei anderen Zeitvertreiben ist: es ist noch relativ neu und deshalb für manchen ungewöhnlich. Aber inzwischen hat es ja sogar der Papst gemerkt...

Und zum Schrittzähler: war schon immer ein Fan der Offline-Trackerei. Richtig, dass es erst jetzt eingeführt wird, nachdem man ein paar Mittel gegen die heftigste Cheaterei gefunden hat (zumindest ist das mein Eindruck).
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
derTrainer schrieb:
area51 schrieb:
Nein man braucht nichts außer sein Handy. Das ist ja das Tolle, grandiose Neuerung
so wie ich das aber rausgelsen habe braucht man dafür sehrwohl noch die googleFit App (permanent im Hintergrund). Ist das jetzt das "Tolle"?Und auch nocheinmal, das Ergebniss damit zu verfälschen sollte ja nun einfacher denn je sein, wenn ich mein Telefon abends beim TV schauen einfach die ganze Zeit "schüttel" ?(
Ich hab nen iphone und bei dem gibt es eh die Health App, die alles speichert, ich brauche keine externe App. Ist bei Apple alles integriert, man muss nur einen Schalter umlegen. Und das verfälschen geht nicht so einfach, wie @H4rd_B4se schon schrieb, gibt es da genaue Algorithmen, die das auswerten. Smartphones sind ein Wunderwerk der Technik. Kannst dich gerne hinsetzen und dein Handy schütteln, wirst aber sehen, dass null komma null Fortschritt gewertet wird ;)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
ok. Wie gesagt, hatte mich mit diesem Thema noch nicht so groß beschäftigt. Aber wie ich sehe gibt es beim iPhone dann keine Möglichkeit die "trackerei" der Health App (allein dieser Name schon) zu unterbinden?
Kein Hate oder Trollerei, bin wie gesagt neu im Buisness und frage mich einfach nur folgendes...aktuell habe ich PoGo im Hintergrund laufen und pluse. In Zukunft kann ich (prinzipiell) PoGo ausmachen, starte dafür die Fit/Health App und die übernimmt dann das tracken? (ohne Plus Vorteil)
Verbraucht denn die Fit/Health App weniger Strom/Daten als PoGo?

Aktuell sehe ich leider "nur" eine direkte Konkurenz zu ihrem eigenen Produkt und keinen wirklichen Fortschritt.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Du fängst damit halt nichts und drehst keine Stops, also ist es nicht wirklich eine Konkurrenz.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
wenn man dafür "offline" tracken kann, dann sehe ich darin durchaus eine Konkurenz.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
area51 schrieb:
Das eine geht ja nicht ohne das andere Deine Schritte/zurückgelegte Strecke müssen gezählt und ausgewertet werden. Nur dann kannst du Eier ausbrüten.
Es wäre aber eine ganz wesentliche Änderung der Berechnung der zurückgelegen Kilometer. Es würde auch wieder neue Möglichkeiten zur Schummelei eröffnen...
Ich vermute eher, dass es ein zusätzliches Feature sein wird, unabhängig von der Ermittlung der Laufleistung.
 

baitrunner

Stubenhocker
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
11
Freundescode
8338 4187 6501
area51 schrieb:
derTrainer schrieb:
area51 schrieb:
Nein man braucht nichts außer sein Handy. Das ist ja das Tolle, grandiose Neuerung
so wie ich das aber rausgelsen habe braucht man dafür sehrwohl noch die googleFit App (permanent im Hintergrund). Ist das jetzt das "Tolle"?Und auch nocheinmal, das Ergebniss damit zu verfälschen sollte ja nun einfacher denn je sein, wenn ich mein Telefon abends beim TV schauen einfach die ganze Zeit "schüttel" ?(
Ich hab nen iphone und bei dem gibt es eh die Health App, die alles speichert, ich brauche keine externe App. Ist bei Apple alles integriert, man muss nur einen Schalter umlegen. Und das verfälschen geht nicht so einfach, wie @H4rd_B4se schon schrieb, gibt es da genaue Algorithmen, die das auswerten. Smartphones sind ein Wunderwerk der Technik. Kannst dich gerne hinsetzen und dein Handy schütteln, wirst aber sehen, dass null komma null Fortschritt gewertet wird ;)
Also ich hab ein iPhone X und mit der richtigen „Schütteltechnik“ wird Schütteln definitiv als Schritte in der Health-App gewertet, gerade nochmal getestet. Insofern sehe ich bei der reinen Berücksichtigung der Schritte schon eine gewisse Anfälligkeit für Cheater.

Fände es aber grundsätzlich gut, wenn Schritte berücksichtigt würden. Gerade z.B. beim Rasenmähen registriert das Plus keine Bewegung, da man sich fürs GPS zu wenig bewegt, in der Realität legt man jedoch zig Kilometer zurück, nur halt auf kleinstem Raum, da wäre die Berücksichtigung der Schritte schon toll.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
derTrainer schrieb:
In Zukunft kann ich (prinzipiell) PoGo ausmachen, starte dafür die Fit/Health App und die übernimmt dann das tracken? (ohne Plus Vorteil)

Verbraucht denn die Fit/Health App weniger Strom/Daten als PoGo?
Die Google Fit App musst du nicht starten, die läuft permanent im Hintergrund und misst deine Schritte.
Der Akkuverbrauch ist minimal, den solltest du eigentlich nicht merken. Immerhin wird die App von Google und nicht von Niantic programmiert :D
Die Fit App kann aber noch viel mehr als einfach nur Schritte zählen. Vor allem für Statistik Fans wie mich ist das ein wahres Paradies
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
wow, schon Seite 2 und noch keiner der rumheult, dass damit das GO+ entwertet wird, ich bin stolz auf euch :thumbsup:

aber tatsächlich habe ich bei mir in den Raidgruppen schon gehört, dass die Ankündigung dieses Features einige Kaufüberlegungen bzgl. GO+ negativ beeinflusst hat.
Für mich als alten GO+ Besitzer ist das Feature eher unspektakulär.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
H4rd_B4se schrieb:
Die Google Fit App musst du nicht starten, die läuft permanent im Hintergrund...
da ich sie ja bisher noch nicht habe, muss ich sie ja sehrwohl vorher (installieren und) starten. Aber nun gut, wenn sie wirklich sehr sparsam ist (Daten/Strom) dann spricht ja nichts dagegen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Rabulist schrieb:
wow, schon Seite 2 und noch keiner der rumheult, dass damit das GO+ entwertet wird, ich bin stolz auf euch :thumbsup:

aber tatsächlich habe ich bei mir in den Raidgruppen schon gehört, dass die Ankündigung dieses Features einige Kaufüberlegungen bzgl. GO+ negativ beeinflusst hat.
Für mich als alten GO+ Besitzer ist das Feature eher unspektakulär.
Ich verstehe es nur nicht so ganz, der Vorteil des Go+ ist doch das Fangen und Drehen. Oder habt ihr euch das Teil wegen Eier ausbrüten gekauft?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
beim Plusen fliehen (gefühlt) 75% der Pokemon und der Beutel ist eh immer voll, sodass es keine Stops drehen kann. Also Ja, hauptsächlich benutze ich das Plus zum KM tracken.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
na da haben doch Kellner mal richtig was von
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Dunedain schrieb:
Rabulist schrieb:
wow, schon Seite 2 und noch keiner der rumheult, dass damit das GO+ entwertet wird, ich bin stolz auf euch :thumbsup:

aber tatsächlich habe ich bei mir in den Raidgruppen schon gehört, dass die Ankündigung dieses Features einige Kaufüberlegungen bzgl. GO+ negativ beeinflusst hat.
Für mich als alten GO+ Besitzer ist das Feature eher unspektakulär.
Ich verstehe es nur nicht so ganz, der Vorteil des Go+ ist doch das Fangen und Drehen. Oder habt ihr euch das Teil wegen Eier ausbrüten gekauft?
nicht NUR wegen des Brütens, aber das war durchaus ein wichtiger Teil des Gesamtpaketes.
 

elmovschris

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
14
Wie verhält es sich denn wohl bei einem Telefonwechsel.
Ich z.B. benutze in der Woche mein berufliches Telefon und am Wochenende meistens mein privates Telefon (beides iPhones).
Da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass Niantic fälschlicherweise auf den Trichter kommt das ich cheate, da jedes iPhone einzeln die Daten in der Health App trackt. (oder gilt das pro Apple ID?)

Was meint Ihr dazu?
 
Thema:

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben