Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Diskutiere Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kannst doch mit Google verknüpfen, fertig.
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Kannst doch mit Google verknüpfen, fertig.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Steht da was vo huawei Health ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
silver_surfer schrieb:
Steht da was vo huawei Health ?
Huawei Health wird nicht unterstützt. Nur Google Fit und Apple Health
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Geht es demnächst nur noch ums Laufen? Bzw. Ums Schritte zählen? Oder bleibt die „alte Entfernungsmessung“ innerhalb Pogo erhalten? Es geht doch nur entweder oder? Oder hab ich gerade ein Knoten im Hirn?

Mir stellt sich da folgende Frage: als Dorfspieler fahre ich oft gemütlich mit dem Fahrrad durch den Wald. Da ist bei Staub, Sand und Wurzeln keine Geschwindigkeit größer als 8-10 km/h drin. Für mich auf dem Weg ins Nachbardorf zumindest „gemütlicher“ und schneller als zu laufen. Pogo läuft die ganze Zeit. Natürlich auch im morgendlichen 2-km-Stau auf dem Beifahrersitz... so brüte ich überwiegend...

Wenn jetzt nur noch Schritte gezählt werden, entfällt das dann? Oder wird wie immer innerhalb Pogos gezählt und zusätzlich der Schrittzähler, wenn ich die App schließe? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so funktioniert, weil wenn ich mal nicht mit Pogo Fahrrad fahre sondern laufe und nebenbei fange, lege ich ja auch Schritte zurück, die die Health App registriert... ?(
Für mich klingt das so, als ob nur noch Schritte zählen. Wie seht ihr das?
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Schön wäre, wenn ich das Sync-Feature je nach Bedarf an und ausschalten könnte... Wenn dann mal am Wochenende ne schöne lange Strand-Wanderung an der Ostsee ansteht, sollen die Schritte gezählt werden. In der Woche mache ich glaube ich mehr Kilometer mit Stau-gezuckel und GPS-Sprünge im Büro, was ja alles nicht als Schritte zählt.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Finde es außerdem schade das Radfahrern nicht zählt

@Ydi das wird an und ausschaltbar sein wie der Stromsparmodus ;)
 

Milljuunen

Schüler
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
28
Team
Blau
Benutzt jemand Google Fit? Wird die zurückgelegte Strecke nur mit Schritten oder auch mit Standortdaten berechnet? Bei nem Schrittzähler gibt man ja seine Körpergröße ein und daraus wird dann die zurückgelegte Strecke berechnet. Wenn für Pokémon nur die Schritte zählen, dann bin ich ab jetzt 2,50 m groß. :) Naja, mal sehen, ob ich das neue Feature überhaupt nutze(n kann).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Google fit rechnet auch die Entfernung. Von daher bin ich positiv gestimmt, dass dann endlich die Entfernung auch in pokemon Go korrekt berechnet wird.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Hauptsache man kann es jederzeit deaktivieren, sonst würden Spoofer ja schnell überführt werden können.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich lese immer was von Schritte zählen, bei meinem pokemon Kumpel steht Das man km laufen soll, und bei der nedallie steht dann auch km und nix von schritten.

Und wie ist der Text zu verstehen das es im Hintergrund mitrechnet
Bedeutet es , wenn man wie jetzt im Forum schreibt, dabei läuft, zählt es weiterhin die km?

Oder kann man den Bildschirm auch aus haben? Denn das würde noch mehr accuu sparen
 

Anhänge

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ist das wie bei Fitbit wo man noch die Schrittlänge eingeben kann? :D

Ich bin natürlich 2.37 gross und mache so 80 cm Schritte jeweils.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Rastafin schrieb:
Ist das wie bei Fitbit wo man noch die Schrittlänge eingeben kann? :D

Ich bin natürlich 2.37 gross und mache so 80 cm Schritte jeweils.
du schummelst :rolleyes:
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Sollen sie jetzt endlich mal live schalten ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
H4rd_B4se schrieb:
Endlich mal Ziele für Hardcore Spieler :D
50km pro Woche ist schon ordentlich, das hab ich bisher nie geschafft. :whistling:
Wobei das im Endeffekt doch bloß das tägliche Standardziel von 10k Schritten also knapp über 7km ist. ^^
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Frage mich ja wie sich das dann mit dem Plus verträgt. Doppelt wird ja wohl kaum gezählt. :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wenn dann wirklich alle Schritte mitgerechnet werden, müsste ich die 50km eigentlich packen, vielleicht nicht grad im Winter, aber im Durchschnitt schon... Mein Durchschnitt im Spiel liegt deutlich niedriger, ca die Hälfte, glaub ich...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rastafin schrieb:
Frage mich ja wie sich das dann mit dem Plus verträgt. Doppelt wird ja wohl kaum gezählt. :D
Es kann nicht beides laufen. Adventure Sync zählt nur die Schritte, in denen die Pokémon GO App nicht läuft, und wenn du das Plus verwendest, dann läuft sie ja ;)
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
H4rd_B4se schrieb:
Rastafin schrieb:
Frage mich ja wie sich das dann mit dem Plus verträgt. Doppelt wird ja wohl kaum gezählt. :D
Es kann nicht beides laufen. Adventure Sync zählt nur die Schritte, in denen die Pokémon GO App nicht läuft, und wenn du das Plus verwendest, dann läuft sie ja ;)
Achso und dann wirds einfach beim nächsten Start der App synchronisiert. Dann mal testen ob ich mit Plus oder der App auf mehr km komme. Aber werd wohl beim Plus bleiben da ich so eigentlech den ganzen Tag nebenbei noch etwas fangen kann.

Zudem hats in der einen Abteilung einfach einen abartigen GPS Drift...warum auch immer.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
H4rd_B4se schrieb:
Rastafin schrieb:
Frage mich ja wie sich das dann mit dem Plus verträgt. Doppelt wird ja wohl kaum gezählt. :D
Es kann nicht beides laufen. Adventure Sync zählt nur die Schritte, in denen die Pokémon GO App nicht läuft, und wenn du das Plus verwendest, dann läuft sie ja ;)
Ein mit allen Wassern gewaschener würde jetzt sagen...fein. hab 2 Handys. Auf dem einen lasse ich Google fit laufen , auf dem anderen PoGo (unerheblich, ob jetzt mit oder ohne Plus) und kassiere die Schritte/Meter doppelt.
 
Thema:

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben