Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Diskutiere Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich habe das Gefühl, das einige Angst haben man könnte was verpassen. Worum geht es denn in dem Spiel? Um Spass haben, oder um der beste zu sein...
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich habe das Gefühl, das einige Angst haben man könnte was verpassen.

Worum geht es denn in dem Spiel? Um Spass haben, oder um der beste zu sein?

Klar wenn man um ein Pokemon vor der Gold Medaille ist, versucht man wie Teufel es zu fangen.

Ich habe in diesen paar Monaten in dem ich es spiele gemerkt, das man noch oft genug die Chance bekommt seinen Goldorden zu bekommen, also warum verbissen hinter diesem einen pokemon hinterher sein?


Klar geht es nir auch so, je näher ich dem Gold bin, desto ehr will man es schaffen, aber ich sage auch, wenn es heute nicht klappt denn mögen, denn ich habe gemerkt, wenn es nir egal ist, und ich lockerer spiele, gelingen die würde auch besser, und es macht mehr Spass.

Gestern waren meine blauen Freunde in der Arena, da könnte ich nicht rein, denn wir haben ausgemacht, das jeder jeden so lange am Leben lässt bis man die 50 Münzen erreicht hat.

Warum scharf sein um die 50 Münzen wenn ich eine Weile eh nicht spiele.

Ja man kann ansammeln, ich kann das immer noch machen, wenn ich Zeit zum spielen habe.

Will ich mein Zimmer aufräumen, ist pokemon aus, ich ich einfach nur spazieren gehen ist Handy aus, will jemand laufen gehen ist Handy aus, denn beim Laufen hat man ein Rythmus das man ein halten muss, da kann man nicht alle 2cm gucken ob es irgend wo ein Pokemon zu finden ist, oder guckt ihr beim Sport machen ( Fussball ) oder so Auch Stäntig auf das Handy?

Man sollte sich entscheiden, will man privat echte Freunde haben, und für die ab und zu mal da sein, oder alle pokemon Orden, will man seine Arbeit richtig machen, oder einen pokemon Orden, oder will man doch lieber der große schummel Meister sein, in dem man mehrere Handy hat.


Was macht ma denn wen man alles auf Gold hat? Klar ich freue mich auch was geschafft zu haben, auch ich nutze die Zeit die ich noch habe, und versuche so weit wie möglich zu kommen, nur ich benutze keine weiteren Handys, ich möchte auch nicht die schnellste oder die beste sein, ich möchte mich einfach nur freuen wenn ich mal was besonderes geschafft habe, egal wie lange es dafür gedauert hat.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
enigma schrieb:
ich habe das Gefühl, das einige Angst haben man könnte was verpassen...
sollte das Feature bzw die (Wochen-)Belohnungen wirklich irgendwie mit der Health/Fit app gekoppelt sein, also dass man die nur bekommt, wenn man die apps auch nutzt, ja dann habe ich (bestimmt auch viele andere) schon das Gefühl etwas zu verpassen.


Dein kompletter Rest vom Post lässt sich so wohl auf quasi jedes andere (Video/App/Konsolen-) Spiel übertragen und hat null Relevanz. Entweder man ist Gamer oder eben nicht.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
also wenn so einiges nur machbar ist, wenn man eine spezielle ab auf dem Handy hat, dann ist es doof, denn so bekommen ja einige das nicht.


Ein Spieler ist für mich ein Spieler, der mit können spielt, der ein Pokemon hat, weil man weiß, wie es zu fangen ist, welcher Wurf, welcher Ball, und mit was füttern.

Aber man darf nicht über das Ziel hinaus spielen, also mehr spielen als man Zeit hat.

Zb.ich sehe Eltern die mit den Kindern spazieren gehen, aber lieber spielen anstatt sich mal um das Kind zu kümmern, seine Wohnung zu vernachlässigen usw.

Egal jeder kann ja spielen wie man will, solange die Familie und Arbeit nicht darunter leidet.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Bei iOS ist es integriert, da braucht man gar nichts machen, der Akku wird auch so gut wie gar nicht belastet. Bei Android würde ich ähnliches erwarten. Was spricht dagegen GoogleFit auf das Handy zu packen? Verstehe ich jetzt nicht, was daran so böse sein soll, dass man es nicht macht? Man merkt ja noch nicht mal, dass da was mitprotokolliert wird. Und darüber hinaus finde ich persönlich die Statistiken, die mir die Health-App bietet sehr interessant, möchte ich nicht mehr missen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Naja, also ich finde das halt schon durchaus hinterfragenswert, wenn man sagt, dass man ja immerhin auch Pokémon fangen will, wenn man eben schon rennt. Aber gut, ich bin vielleicht sportlich zu ambitioniert, sodass ich das eben so sehe. Wenn jemand nur läuft, um etwas zwecks Bewegung zu tun, dann ist das ja letztlich egal, ob bei der Person dann in dem Moment PG und allgemein das "Handyleben" im Hinterkopf herumgeistern. Wenn es allerdings um gezieltes Lauftraining geht, muss man da differenzieren.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Blockantrieb schrieb:
Also da fokussiere ich mich lieber auf meinen eigenen Laufstil, Schrittfrequenz usw, anstatt dass ich dann nur ständig im Hinterkopf habe, ob jetzt eh PG die ganzen km dank neuem Feature mitzählt. Selbst wenn ich 30 km laufe, nehm ich das Handy wenn nur passiv mit (falls etwas wäre und ich Hilfe rufen müsste). Den eigentlichen Sport und PG trenne ich da strikt.
Wieso solltest du im Hinterkopf haben, dass PoGo alles mitzählt? Wenn du dein Handy eh beim Laufen dabei hast, dann ist es doch einfach ein netter Bonus. Es ändert sich für dich ja nichts. Kannst laufen wie sonst auch. ?(
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
area51 schrieb:
Was spricht dagegen GoogleFit auf das Handy zu packen? Verstehe ich jetzt nicht, was daran so böse sein soll, dass man es nicht macht?
nicht "böse" in diesem Sinne. Es geht/ging nur darum, braucht man die Fit App um in PoGo die Fortschritte zu erziehlen oder nicht. Vom Prinzip hast du natürlich vollkommen recht, ob nun eine google app mehr oder weniger im Hintergrund läuft spielt für den gläsernen User eh (schon lange) keine Rolle mehr.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
enigma schrieb:
Worum geht es denn in dem Spiel? Um Spass haben, oder um der beste zu sein?
Natürlich darum der Beste zu sein. Das haben wir doch schon in Staffel 1 erklärt bekommen. Ich zitiere den Anfang des Intro-Songs:

Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein fang ich sie mir
Ich kenne die Gefahr

Ich streife durch das ganze Land
Ich suche weit und breit
Das Pokémon - um zu verstehen
Was ihm diese Macht verleiht

Zum Nachhören:
https://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also wer die Illusion vom Datenschutz hat oder Angst hat seine Position freizugeben (was mit PoGo ohnehin schon passiert...), der sollte sein Smartphone doch direkt ins Feuer schmeißen... :S

Wie schon richtig gesagt wurde: Ob nun eine Google oder Apple App mehr oder weniger... :D
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Blockantrieb schrieb:
Naja, also ich finde das halt schon durchaus hinterfragenswert, wenn man sagt, dass man ja immerhin auch Pokémon fangen will, wenn man eben schon rennt. Aber gut, ich bin vielleicht sportlich zu ambitioniert, sodass ich das eben so sehe. Wenn jemand nur läuft, um etwas zwecks Bewegung zu tun, dann ist das ja letztlich egal, ob bei der Person dann in dem Moment PG und allgemein das "Handyleben" im Hinterkopf herumgeistern. Wenn es allerdings um gezieltes Lauftraining geht, muss man da differenzieren.
Das ist nur der Neid. Du bist einfach zu schnell, so dass das eh keinen Sinn macht :)

Wenn ich laufe (ich bin langsam genug), will ich zumindest mal die Kilometer mitprotokolliert haben und immer mal aufs Knöpfchen vom Plus zu drücken ist kein großes Ding. Ich mag das sogar, so ein bisschen "Unterhaltung" zu haben. Ich bin aber ganz bei Dir, dass es bei gezieltem Training oder gar Wettkampf zu sehr ablenkt und man sich dann entscheiden muss, wo man in diesem Moment die Priorität setzt. Die App will ja auch ständig, dass man sich um sie kümmert, da ist ein Ei ausgebrütet und da sind 10 Geschenke zusammengesammelt, die man verschicken könnte und uups, der Beutel ist schon wieder voll - da wird nicht viel mit sinnvollem Training, wenn man sich ständig davon ablenken lässt.

Aber die Kilometer an sich hab ich ja zu Fuß zurückgelegt und wenn das dann "geräuschlos" im Hintergrund läuft (tut es ja jetzt im Prinzip schon je nach Einstellung) und es am Ende auch noch Belohnungen gibt, na klar will ich das haben. Wenn dann womöglich die Strecke auch noch genauer gemessen wird als es jetzt der Fall ist, freut mich das um so mehr.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
derTrainer schrieb:
area51 schrieb:
Was spricht dagegen GoogleFit auf das Handy zu packen? Verstehe ich jetzt nicht, was daran so böse sein soll, dass man es nicht macht?
nicht "böse" in diesem Sinne. Es geht/ging nur darum, braucht man die Fit App um in PoGo die Fortschritte zu erziehlen oder nicht. Vom Prinzip hast du natürlich vollkommen recht, ob nun eine google app mehr oder weniger im Hintergrund läuft spielt für den gläsernen User eh (schon lange) keine Rolle mehr.
Ich habe mir sagen lassen, es soll tatsächlich noch Leute geben, die auf einem Phone ohne Gyro spielen. Da macht dann die fit App mit ihrem Schrittzähler so gar keinen Sinn, weil ohne Gyro keine Schritte gezählt werden können.

Und nun die Frage nochmal: bekommen die dann die Belohnungen nicht?
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
18Michael87 schrieb:
enigma schrieb:
Worum geht es denn in dem Spiel? Um Spass haben, oder um der beste zu sein?
Natürlich darum der Beste zu sein. Das haben wir doch schon in Staffel 1 erklärt bekommen. Ich zitiere den Anfang des Intro-Songs:
Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein fang ich sie mir
Ich kenne die Gefahr

Ich streife durch das ganze Land
Ich suche weit und breit
Das Pokémon - um zu verstehen
Was ihm diese Macht verleiht

Zum Nachhören:
https://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak
Aber nur mit einem Handy, und ohne weitere Hilfsmittel, dann möchte ich gerne die beste sein
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Was meint ihr denn, was ihr für Belohnungen verpasst??
Sind wahrscheinlich am Ende wieder 500 sternstaub und 10 pokebälle und tränke pro Woche :thumbsup:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Genau, wirklich spielerisch entscheidende Belohnungen wird's da eh nicht geben, oder falls doch mit einer Seltenheit und einer geringen Menge, dass es wieder irrelevant wird. (zB Sonderbonbons bei der wöchentlichen Feldforschung..... hatte ich bisher extrem selten)
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Timme schrieb:
Was meint ihr denn, was ihr für Belohnungen verpasst??
Sind wahrscheinlich am Ende wieder 500 sternstaub und 10 pokebälle und tränke pro Woche :thumbsup:
Keine Ahnung..die Frage kam von Trainer und er schrieb auch, er hätte das Gefühl, was zu verpassen. Meinem Sohn isses Hulle.

Aber interessieren würde es mich trotzdem
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Blockantrieb schrieb:
Naja, also ich finde das halt schon durchaus hinterfragenswert, wenn man sagt, dass man ja immerhin auch Pokémon fangen will, wenn man eben schon rennt. Aber gut, ich bin vielleicht sportlich zu ambitioniert, sodass ich das eben so sehe. Wenn jemand nur läuft, um etwas zwecks Bewegung zu tun, dann ist das ja letztlich egal, ob bei der Person dann in dem Moment PG und allgemein das "Handyleben" im Hinterkopf herumgeistern. Wenn es allerdings um gezieltes Lauftraining geht, muss man da differenzieren.
Es geht doch darum, dass ich mich wohl entscheiden muss, ob ich mein Plus oder die App, die ich bisher gar nicht benutzt habe, verwenden muss, wärend ich laufe. Will halt beim Laufen auch möglichst noch ein paar Pokemon und Stops mitnehmen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@area51 Eben nicht, sprich wenn es nicht sein muss, renn ich ohne Handy. Ist dann immer lustig, wenn nach dem Lauf die Pogo Gruppen voll mit Nachrichten sind, wo sich keiner auskennt. Daher bin ich froh, wenn ich es zum Laufen daheim lassen kann und somit erst gar nicht iwie an pg denken muss. Das lenkt nämlich ziemlich ab und so kann ich das Laufen an sich genießen. Die pg km will ich so bewusst davon trennen, damit ich dann deutlicher sagen kann, was ich schon nur für dieses Spiel zurückgelegt habe.
Vorteil ist es gar keiner, denn wenn ich 10 km renne und selbst das Handy mit geöffneter App in der Hand halten würde, so würden die 10er eier, die ich vor dem Lauf hineingegeben habe, nach dem Lauf ohnehin nicht schlüpfen. Habe ich ein paar Mal getestet und nachher wieder festgestellt, dass das Laufen ohne Handy viel schöner ist (damit beziehe ich mich auch auf die passive Verwendung mittels Plus).

@Susi Lieber 10 km unter 40 min, Halbmarathon unter 1,5 h und Marathon unter 3 h, als eventuell nebenbei vielleicht ein shiny Wailmer zu plussen. ;)

Kann ich schon verstehen, darum finde ich die langen gemütlichen Läufe mit Lauffreunden auch sehr schön. Gemütlich ist halt bei mir so ein 5:20er Schnitt am km. Wenn man dabei über alles mögliche redet, sind plötzlich schon wieder 21 km vorbei und irgendwie ist man überhaupt nicht erledigt. Du hast da halt eine andere Definition von Unterhaltung.^^
Genau, das wollte ich damit sagen. Wenn ich allerdings am Tag nach einem Wettkampf nur zB 8 km ganz gediegen auslaufe, so nutze ich das manchmal je nach Laune zum Test, ob Niantic was an der km Auswertung geändert hat. Wie du dir denken kannst, ist diese Laune dann gleich wieder dahin, weil ich auf den 8 km nur 0,2 km bei der Ei-Distanz vorwärts brachte, obwohl ich wirklich langsam lief. Also langsamer als gemütlich. ;)

Leider gibt es kein Läufer-Pokemon, das sie da als Belohnung einfügen könnten. Das wäre nämlich wirklich witzig gewesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
Ist gerade ingame aktiviert worden...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.834
Vorerst für Level 40er aktiviert.
 
Thema:

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben