Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Diskutiere Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit dem Plus kann die App im Hintergrund laufen und braucht weniger Strom während man seine Kilometer macht. Das mit Fangen und Drehen ist...

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Dunedain schrieb:
Ich verstehe es nur nicht so ganz, der Vorteil des Go+ ist doch das Fangen und Drehen. Oder habt ihr euch das Teil wegen Eier ausbrüten gekauft?
Mit dem Plus kann die App im Hintergrund laufen und braucht weniger Strom während man seine Kilometer macht.

Das mit Fangen und Drehen ist natürlich auch dabei, aber insgesamt ist das ist eher frustrierend:
1) Wirklich interessante Viecher entweichen meistens
2) Zum Drehen kommt es erst, wenn alle Viecher erledigt wurden
3) Viele technische Probleme
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Nochmal eine Frage aus dem Dorf: Funktioniert es dann auch, wenn ich im tiefsten Land kein Internet habe ?
Wäre wirklich toll, denn ich bin gern und oft im Wald unterwegs, aber da gibt es weder Internet noch GPS hier bei mir
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Mein erster Gedanke war - das müsste auch ohne Netz gehen. Ich hab ne Huawei fitness app, die zählt auch bei grottigem Empfang, weil man dafür im Grunde ja auch gar kein Netz braucht.
Aber - wie will niantic dann zeitgenau feststellen, dass die Eier ausgebrütet sind und man neue einwerfen kann? Und wie soll ich das beim Wandern machen, wenn Empfang grottig?

Das Google fit hat bei mir eher schlecht gezählt. Mal zu viel, mal zu wenig...
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
genau so verstehe ich das auch bisher, du brauchst kein Inet und kein GPS und brütest und Buddy'st fröhlich vor dich hin...ist einfach Go 3.1. immer gib ihm.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Knoedel schrieb:
na da haben doch Kellner mal richtig was von
Du verstehst es :D Ich bin kein Kellner, aber in ner ähnlichen Situation beim arbeiten und freu mich darauf, dass meine ~ 6000 Schritte pro Schicht dann gezählt werden :thumbup:
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
elmovschris schrieb:
Wie verhält es sich denn wohl bei einem Telefonwechsel.
Ich z.B. benutze in der Woche mein berufliches Telefon und am Wochenende meistens mein privates Telefon (beides iPhones).
Da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass Niantic fälschlicherweise auf den Trichter kommt das ich cheate, da jedes iPhone einzeln die Daten in der Health App trackt. (oder gilt das pro Apple ID?)

Was meint Ihr dazu?
spannende frage
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
LienersBieners schrieb:
Knoedel schrieb:
na da haben doch Kellner mal richtig was von
Du verstehst es :D Ich bin kein Kellner, aber in ner ähnlichen Situation beim arbeiten und freu mich darauf, dass meine ~ 6000 Schritte pro Schicht dann gezählt werden :thumbup:
Würde mir auch passen. :thumbup:
10 - 15 000 Schritte pro Schicht.
Bisher bekomme ich trotz Dauerbewegung max 2 km pro Schicht dazu, weil der Radius zu klein ist.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Und vorallem kann man Schrittzähler so schön einfach manipulieren. Einige werden zum Eier ausbrüten nie wieder einen Fuss vor die Tür setzen und im Staub ersticken. :D
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Habt Ihr mal daran gedacht, dass die App (also Pokemon Go) 'ne Menge Strom verbraucht ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das, selbst wenn die App im Hintergrund nur arbeitet, trotzdem einen Effekt auf den Akku hat.
 

Werderstars

Guest
Wäre echt gut, wenn endlich alle "Schritte" ;) zählen. Die Apple Watch habe ich den ganzen Tag um. Wenn man überlegt, was man alleine im Haus, bei der Arbeit oder bei anderen Aktivitäten alles zurücklegt. Da kommt schon einiges zusammen. Selbst wenn das Handy mal nicht dabei ist, wird weiter gezählt.

Dieses offizielle Statement sollte dann der Vergangenheit angehören:

Pokémon GO auf der Apple Watch hat meine zurückgelegte Distanz nicht richtig gemessen

UNTERSUCHUNG
Gelegentlich ist es möglich, dass Pokémon GO eine andere zurückgelegte Distanz aufzeichnet als Apple Activity. Apple Activity verwendet eine andere Methode zum Aufzeichnen der Distanz, daher sind geringfügige Abweichungen normal. Die bei Pokémon GO zurückgelegte Distanz wird anhand einiger Faktoren bestimmt, einschließlich deiner Bewegungsgeschwindigkeit und deines GPS-Standortes. In bestimmten Fällen unterscheidet sich die von dir zurückgelegte Distanz von der Aufzeichnung bei Pokémon GO:
  • Wir zeichnen nur Distanzen auf, die im Schritttempo zurückgelegt wurden.
  • Bewegungen und körperliche Aktivität an derselben Stelle werden nicht aufgezeichnet. Daher zählen auch Aktivitäten auf Crosstrainern, Laufbändern und ähnlichen Trainingsgeräten nicht.
  • Die GPS-Distanz wird auf deinem iPhone aufgezeichnet, also nimm beim Laufen immer dein Handy mit.
Wir arbeiten weiter an Methoden zur Verbesserung der Aufzeichnung von Distanz mit der Apple Watch.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird Sohn Nr. 4 das nicht nutzen können, weil sein Phone keinen Gyro hat. Korrekt? Werde ihm dann wohl mein unbenutztes Plus vermachen.

wie läuft das dann bei seinem besten Freund?
Der spielt mit eigenem Account auf dem Handy seines Vaters, der auch spielt - ebenfalls eigener Account. Die beiden wechseln sich praktisch ab. Welcher Acc bekommt dann die Schritte aus der Fitness App gutgeschrieben?
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Na, die denke mal der Account der zu der Zeit zuletzt Aktiv war. Wäre zumindest logisch.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
MagicMelody84 schrieb:
Na, die denke mal der Account der zu der Zeit zuletzt Aktiv war. Wäre zumindest logisch.
Nunja...Vater hat ihn wesentlich länger laufen aber Sohn läuft viel mehr damit herum. Bei Raids teilen wir in 2 Gruppen. Da spielt dann Kind in der ersten Gruppe, ummloggen, Vater spielt in der 2. Gruppe.*g
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Ich möchte eure Hoffnungen ja nicht dämpfen. Aber in meiner Nachricht steht "... selbst wenn Pokemon GO inaktiv ist. Sie zählt im Hintergrund deine Schritte..."

Das hört sich eigentlich nach einer ähnlichen Funktionsweise wie beim Plus an. Die App kann dann zwar im Hintergrund laufen und zählt mit, benötigt aber weiterhin Internetverbindung und GPS.

Das wäre jetzt meine Interpretation der etwas kargen Informationen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
es bleibt also erstmal unklar und spannend wie es hier so klingt, abwarten mal wieder
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn man das Spiel nicht offen hat, werden stündlich einmal die Daten zum Server geschickt.

Man muss in PoGo eine Google Mail Adresse auswählen, von der die Daten aus der Fit App abgerufen werden. Das sollte wohl klären, wie es mit mehreren Accounts pro Handy aussieht.

https://twitter.com/Chrales/status/1056292286940803074?s=19
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Dieser Account Wirrwarr nervt. Jetzt sind vermutlich wieder die PTC Accounts außen vor.
 
Thema:

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben