Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Diskutiere Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nach meinem Empfinden funktioniert es über eine „günstiger-Regel“. Die Strecke, die das Plus zählt wird mit der über Schritte gezählten Strecke...

Krissto

Guest
Nach meinem Empfinden funktioniert es über eine „günstiger-Regel“. Die Strecke, die das Plus zählt wird mit der über Schritte gezählten Strecke abgeglichen und das günstigere gezählt. Einen deutlichen Zuwachs gibt es beim Rad fahren, wenn das Phone in der Hosentasche steckt - da werden wohl Schritte gezählt (Bein hoch und runter). Auf jeden Fall ist es nicht so, dass wenn das Plus an ist, die Schritte nicht gezählt werden. Ohne Plus funktioniert es mit Apple Health ebenfalls 100% zuverlässig.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
ohne plus funktioniert Google fit bei mir seit Tagen nicht mehr. schade eigentlich. war ein schöner zusatz, der mir nun entgeht.

muss ich einfach mal meine plus wieder finden X/
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
enigma schrieb:
wofür ist diese Einstellung gut ?

Was bedeutet AR+ ?
Was ist AR+? Der AR+-Modus ist eine Variante um Pokémon zu fangen. Im Gegensatz zu dem normalen AR-Modus erscheinen die Pokémon im AR+-Modus noch lebendiger und passen sich der Umgebung an. Quelle

Das zu googlen kostete nichtmal 1 Minute und hat mit dem Abenteurer-Sync-Feature nichts zutun.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
falls es noch niemand geschrieben hat:

damit Sync funktioniert, darf der Energiesparmodus NICHT aktiv sein.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Ticcer schrieb:
ohne plus funktioniert Google fit bei mir seit Tagen nicht mehr. schade eigentlich. war ein schöner zusatz, der mir nun entgeht.

muss ich einfach mal meine plus wieder finden X/
Das kapier ich nicht ganz. Die Extra-Kilometer/Meter kommen doch gerade daher, dass GoogleFit zählt, während die PokemonGo-App geschlossen ist. Wie kann Dir denn dabei das Plus helfen?
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
Tsuki schrieb:
Ticcer schrieb:
ohne plus funktioniert Google fit bei mir seit Tagen nicht mehr. schade eigentlich. war ein schöner zusatz, der mir nun entgeht.

muss ich einfach mal meine plus wieder finden X/
Das kapier ich nicht ganz. Die Extra-Kilometer/Meter kommen doch gerade daher, dass GoogleFit zählt, während die PokemonGo-App geschlossen ist. Wie kann Dir denn dabei das Plus helfen?
bei mir hatte sich beides überschnitten. der Verlust der Plus mit dem Nichtfunktionieren von Sync. daher der Irrglaube.

Plus ist jedoch wieder da und der Energiesparmodus ist jetzt auch aus. alles läuft besser als je zuvor :D
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Solangsam kriege ich das ****... Seit 3 Woche lasse ich nun Eier Plätze frei und was ist... Ich bekomm einfach keine.... Meine Frau hingegen hat bis jetzt IMMER welche bekommen.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Ich hab gestern Abend festgestellt, dass ich schon wieder vergessen hatte 2 Eierplätze freizuhalten :rolleyes:
Zum Glück war das 5er fast fertig, also den Hund die Leine holen lassen und nochmal um die Ecken, dann heut Morgen ein 2er eingeschmissen und noch schnell eine außerplanmäßige Gassirunde eingelegt.Hat noch geklappt, obwohl das Abenteuer-Sync wieder nicht richtig funktioniert hat und ich schon dachte es wird nix mehr. Also 2 Plätze frei, aber halt nur 1 5er bekommen, besser als nix :) dazu massig Bälle und 500 Staubkörnchen.
Und aus dem 2er heut Morgen kam ein kleiner Elekid und brachte 8 Bonbons mit, durfte dann zum Professor zum Spielen in den Kindergarten, so dass ich jetzt mittlerweile wieder bei 43 Bonbons bin, nachdem ich mir durch nächtliche Aktionen selbst ein Bein gestellt hatte ( Dusselige Trainerfehler )...
Also alles läuft, nur Abenteuer-Sync nicht so richtig bei mir, ist halt ein Abenteuer dieses SYNC :/
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ich hatte heute auch keine Eier in der Belohnung, trotz 4 freier Ei-Plätze und 10 freie Pokémon-Plätze. So wie die letzen 2wochen auch... Die letzen 2 Male hatte ich je ein 5er und ein 10er Ei. Heute gab es zur Abwechslung mal 2 sonderbonbons. Komme irgendwie gar nicht mit dem Eier drehen nach, brüte mindestens 4x 2er Ei am Tag und schaffe nur 5-7 pokestop am Tag zu drehen... irgendwie springen voll selten Eier raus. Nun mag ich heute gar keine Geschenke mehr öffnen, weil ich noch immer 3 freie Ei-Plätze habe... vielleicht hab ich morgen mehr Glück am pokestop.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Gestern gab es nach den zwei Fehlversuchen zum ersten Mal ein 10km Ei. Wollte zwar nicht mehr für die Belohnungen laufen aber dank AdventureSync sind dann doch knapp über 50km zustande gekommen.
 

Krissto

Guest
Wieder zwei Plätze freigehalten - wieder keine Eier. Aber so geht ja das Spiel... ^^
 

Despotar4ever

Schüler
Mitglied seit
13.05.2018
Beiträge
55
Hier das gleiche. Hat mich schon etwas geärgert.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Willkommen im Klub - so mehr oder weniger. Ich hatte wenigstens 1x ein 5er-Ei, in dem ein schwaches Plinfa steckte. Das heiß ersehnte 10er ist leider dreimal ausgeblieben.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Ich hatte anfangs keine Probleme mit der Übertragung der km von Google fit in nach Pokemon Go. Seit etwa eine Woche hat ee keinen Meter mehr übertragen.... keine Ahnung woran das liegt.... Schritte und Kalorien werden weiterhin erfasst
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Für mich ist jetzt definitiv schluss mit diesem sch.. Abenteuer. Funktioniert
nie richtig. Heute 1h auf dem Ergometer gewesen, Fit zeigte 600 Kalorien an und ein paar schritte (warum nicht mehr?). In PG stehen gerademal 5 Kalorien und 0 Schritte. So nicht! Fit wird auch wieder deaktiviert, ich geb denen doch nicht meine Daten für nichts! :cursing:
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Teachieee schrieb:
Ich hatte anfangs keine Probleme mit der Übertragung der km von Google fit in nach Pokemon Go. Seit etwa eine Woche hat ee keinen Meter mehr übertragen.... keine Ahnung woran das liegt.... Schritte und Kalorien werden weiterhin erfasst
hast du mal den Speicher von Fit und deinem Handy leer gemacht ich meine Cache ka ob das so richtig geschrieben ist.

Denn wen bei mir nix mehr geht, Räume ich auch immer erst auf, und danach geht alles wieder.

Ob das Einbildung ist weiß ich nicht, ich habe das gefühlt das mein Kumpel beim laufen die km schneller zusammen bekommt als die Eier, denn ich habe ein Ei gestartet wo mein Kumpel bei 0 war, der Kumpel hat seinen Bonbong schon, aber beim Ei fehlen noch 500m
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich dachte mir gestern, ich gebe beim Joggen AbenteuerSync noch mal eine Chance. Hinterher war ich sauer, denn es wurde anscheinend nichts gezählt. Fünf Stunden später wunderte ich mich, warum mein Buddy auf einmal noch die Hälfte der Strecke bis zum nächsten Bonbon zurücklegen sollte, eigentlich war der "runde Balken" schon fast wieder voll gewesen, ich hatte sofort den Verdacht, dass jetzt die Kilometer dazugekommen sein müssen - und so war es auch. Die Jogging-Kilometer wurden mit etwa fünf Stunden Verzögerung gutgeschrieben. Das ist die wahre Wunderbox :D

"Testen", ob es funktioniert, kann man so eigentlich fast gar nicht, man weiß ja nie, wann gezählt wird. Mir fällt nur auf, dass im Alltag mehr Kilometer zusammenkommen als ich von den reinen Spiel-Wegen mit eingeschalteter PoGo-App erwarten würde, offenbar wird da im Hintergrund schon der eine oder andere Meter gezählt, aber wann und wie genau bleibt doch recht mysteriös. Ich nehms gerne mit, versuche aber mich nicht zu sehr darauf zu verlassen.
 
Thema:

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben