Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Diskutiere Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir waren ca. 50 Leute, hatten Glück! Viele Neue, viele Wiedereinsteiger. Bei uns wurde vorher verabredet, dass ca. 5 Stunden vorher die Arena...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Wir waren ca. 50 Leute, hatten Glück! Viele Neue, viele Wiedereinsteiger.
Bei uns wurde vorher verabredet, dass ca. 5 Stunden vorher die Arena keine Aktionen bekommt (Kämpfen, Füttern etc)

Wir haben nur 2 EX-Raid-Arenen, werden nun wohl immer beide triggern und im Notfall Pässe versenden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
Ja, @General Zod. Darüber hinaus hätte Niantic wenigstens nach den abgesagten Ex Raids in den USA gestern heute eine Schnell-Schuss-Lösung (z.B. durch Sperrung der Arenen) für heute in Europa finden müssen. ?(
General Zod schrieb:
eine Integrationsumgebung und ein Testteam und erst wenn eine Programmänderung ausfürlich in der Integrationsumgebung getestet und für fehlerfrei befunden wurde, darf sie produktiv gehen.
@Poktester
Merkst selber, oder? :D
In diesem 24h-Zeitfenster nahezu unmöglich.
Sperrung der Arenen finde ich auch witzig, dann spawnt plötzlich kein Ex-Raid Boss, weil die Arena gesperrt ist :thumbsup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
sie hätten doch den Zustand vom Mewtu Ex Raid System wieder herstellen müssen, wo zwischen Passvergabe und Ex Raid kein Raid kam. Das natürlich verkürzt von Krisensitzung letzte Nacht bis zu den Ex Raids.
Allerdings: das Problem scheint ja größer zu sein, weil ja wohl Ex Raids abgesagt wurden, obwohl kein anderer Raid (Ei) da war.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Auch wenn abgesagte Ex-Raids sehr ärgerlich sind.

Ich finde das neue System schon besser, weil in der "Wartezeit" von der Einladung bis
zum Ex-Raid auch noch weitere Raids gemacht werden können.

Gerade wenn man nicht so viele Arenen hat, war es schon eine Einschränkung,
wenn eine davon nicht beraidet werden konnte.

Ich denke, Niantic wird das bald im Griff haben. ;)
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Poktester schrieb:
Allerdings: das Problem scheint ja größer zu sein, weil ja wohl Ex Raids abgesagt wurden, obwohl kein anderer Raid (Ei) da war.
So weit ich auf Reddit verstanden habe, gibt es wohl eine "Cool-Down-Zeit" von mindestens 90 Minuten nach jedem Raid. Erst danach darf wieder ein Ei spawnen.

Das heißt, wenn z.B. ein Ex-Raid um 14 Uhr starten soll, muss um 13 Uhr das Ei spawnen. Wenn aber um 12 Uhr erst ein anderer Raid zu Ende ging, dann würde die Cool-Down-Zeit bis 13:30 Uhr gehen - und das wäre zu lang, deshalb fällt der Ex-Raid dann aus.

Naja, ich hatte gestern Glück, mein Raid fand statt. Deoxys gefangen, kein besonders tolles, aber Hauptsache Dex-Eintrag. Kämpfen werde ich mit dem Viech wahrscheinlich eh nicht. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das mit den 90 Minuten Cooldown auch für Ex-Raids steht aber auch nicht fest. Meine Ex-Raid-Arena hatte bis 11:19 ein Mewtu und es spawnte um 12:00 dann das Deoxys-Ei. Es gibt auf Reddit auch Berichte dass ein Raid erst Minuten vor DeoxysEiSpawn endete und es dennoch funktionierte.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
cruz schrieb:
Das mit den 90 Minuten Cooldown auch für Ex-Raids steht aber auch nicht fest. Meine Ex-Raid-Arena hatte bis 11:19 ein Mewtu und es spawnte um 12:00 dann das Deoxys-Ei. Es gibt auf Reddit auch Berichte dass ein Raid erst Minuten vor DeoxysEiSpawn endete und es dennoch funktionierte.
War bei uns gestern auch so, dass ein Raid 45 Minute vor dem Deoxys Ei erst endete.
Die Theorie kann nicht so ganz hinhauen. Vielleicht trifft sie nur auf die normalen Raids zu?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Cooldown nach einem Raid sind 30 Minuten meine ich. Hatte das nicht sogar TSR Mal untersucht? Und von 45 bis voll spawnt kein Ei mehr. Wüsste nicht, dass daran was geändert wurde.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Bei meinem 1. Deoxys raid um 17:30 standen heute gut 150 Leute. War schon sehr extrem. Selbst wenn jeder einen weiteren Spieler eingeladen hat müssen ja ca 75 Einladungen rausgegangen sein.
1. Mit dem psycho Charge move locker im duo gemacht, nur 4 despotar verbraucht und 18 Bälle gehabt.
2. Um 18:00 direkt im Anschluss auch im duo gemacht. Allerdings hatte deoxys Donnerblitz und ich brauchte 12 pokemon. Zeitlich hat es trotzdem recht locker geklappt. Dieses Mal gab es nur 14 Bälle.
Naja beide easy mit sanabeere gefangen. Keine guten IV bekommen.

Die ex raids werden sehr langweilig in Zukunft sein.

PS. Gengar scheint leider komplett unbrauchbar zu sein, weil es nach 1 Charge stirbt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Konnte gestern meine Einladung nicht wahrnehmen wegen Uhrzeit.
Habe aber einen Hyperfreund eingeladen und dieser konnte erfolgreich teilnehmen. Also der Einladende muss nicht dabeisein, wie bereits vermutet.

Deoxys scheint ja einfacher zu sein als Pottrott :whistling: :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Unser Raid gestern hat zum Glück stattgefunden, waren ca. 40 Leute bei uns im Dorf mit dabei. Konnte gleich eins mit 96 IV 15-13-15 eintüten :thumbsup:
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Flitzer09 schrieb:
Allerdings hatte deoxys Donnerblitz und ich brauchte 12 pokemon.
Wir hatten beim Duo eins mit Hyperstrahl.
"Mewtu hasst diesen Trick" :rolleyes:
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Deoxys mit Donnerblitz bei Ingame-Regen ist richtig ekelhaft, wir hatten beim Duo nur noch 15 Restsekunden. Es war kurz davor peinlich zu werden :rolleyes:
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Mal eine Frage, wenn man an 3 verschiedenen Ex-Raid Arenen in unteschiedlichen Orten im Lostopf ist, könnte man dann theoretisch 3 Einladungen für den selben Tag bekommen, wenn sie nicht gerade zur gleichen Zeit stattfinden?
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
area51 schrieb:
Mal eine Frage, wenn man an 3 verschiedenen Ex-Raid Arenen in unteschiedlichen Orten im Lostopf ist, könnte man dann theoretisch 3 Einladungen für den selben Tag bekommen, wenn sie nicht gerade zur gleichen Zeit stattfinden?
Du bekommst erstmal nur eine Einladung, egal an wie vielen EX-Raidarenen du im Lostopf bist.

Das einzige was zusätzlich möglich wäre: Du wirst von anderen Spielern an den anderen Arenen wo du keine Einladung bekommen hast zum EX-Raid eingeladen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Gab es schon neue Einladungen? Habe damit am Wochenende gerechnet :-/
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
area51 schrieb:
Gab es schon neue Einladungen? Habe damit am Wochenende gerechnet :-/
Niantics bekannte Hinhalte Taktik damit die Leute schön weiter raiden.
Nur leider wird sich der Mewtu Hype nicht nochmal wiederholen lassen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
area51 schrieb:
Gab es schon neue Einladungen? Habe damit am Wochenende gerechnet :-/
Nein, gab es nicht und gibt es auch hoffentlich nicht so bald. So kann Deoxys vielleicht ein bisschen exklusiv bleiben. :evil:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
General Zod schrieb:
area51 schrieb:
Gab es schon neue Einladungen? Habe damit am Wochenende gerechnet :-/
Nein, gab es nicht und gibt es auch hoffentlich nicht so bald. So kann Deoxys vielleicht ein bisschen exklusiv bleiben. :evil:
Als ob es irgendwas besonderes ist, einen Deoxys zu bekommen, wenn die Umgebung mit EX-Raid-Arenen gespickt ist und selbst die Spieler, die keine Einladung bekommen haben, nun von anderen Spielern eingeladen werden können...

Denke mal der Grund, warum es keine gibt ist, dass man erstmal den Fehler beheben muss, der zu unzähligen Absagen für die EX-Raids eine Stunde vor den Raids geführt hat. Das war sicher so nicht geplant und ist vor allem dann, wenn man dafür eine lange Anfahrt und extra eingereichten Urlaub mit in Kauf nimmt, sehr ärgerlich und von Niantic nicht gewollt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Sie hätten fairerweise auch sagen können: "Hey Trainer, das Problem zu beheben dauert "X Tage, Wochen". Die nächsten Einladungen gibt es voraussichtlich dann und dann"...

Aber nein, so wasten die Leute ja brav ihre Pässe, in der Hoffnung auf die nächste Einladung ;)
 
Thema:

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid - Ähnliche Themen

  • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

    Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
  • Pandir Form frage

    Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

    Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
  • Ähnliche Themen

    • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

      Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
    • Pandir Form frage

      Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Deoxys - Hot oder Schrott?

      Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
    • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

      Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
    Oben