Timme schrieb:
@Orangetrucker das mag vielleicht sogar so gelaufen sein (ich kann es nicht beurteilen). Selbst wenn es so ist: das kann ja keine Argumentation sein sondern bleibt was es ist: ein Armutszeugnis
Wie viele hundert Mio Dollar hat niantic eigentlich an pogo bisher verdient, gibt's dazu irgendwelche Zahlen?
Verständnis für diesen Müll der da immer wieder programmiert wird braucht man jedenfalls nicht haben.
Ich wollte nur versuchen zu verstehen "was da abging"... dass das peinlich ist, ist auch klar.
Aber auch, wenn man versucht an wirklich jede Eventualität zu denken, dann fängt man mit der Umsetzung nie an. Sehe ich hier im Berufsleben auch, man versucht, was im Rahmen ist und solange die Verhältnismäßigkeit passt, an möglichst vieles im Vorfeld zu denken. Aber dann ist es irgendwann gut und man muss es "raushauen" und im Nachgang reagieren. Die Systeme sind oftmals inzwischen so/zu komplex.
Wobei ich nicht sagen will, das PoGO "so" (zu) komplex ist. Mir als aktiver Spieler wäre das aktuelle Problem im Vorfeld vielleicht sogar, bei einer etwas näheren Betrachtung, u.U. auch aufgefallen, zumindest wäre ich u.U. so weit angestossen worden, dass man "hier" besser mal nachschaut.
Wie gesagt, ich befürchte 'die Spielen nicht selbst' intensiv genug...