Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Diskutiere Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ja da war ich von einem anderen spieler eingeladen hahaha Mal schauen, ich geh jetzt dahin wenn nix ist dann halt Pech
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
ja da war ich von einem anderen spieler eingeladen hahaha
Mal schauen, ich geh jetzt dahin wenn nix ist dann halt Pech
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ist wohl ein anderer raid drauf :/ mies
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hm what. das ist extrem komisch :O ich kenne die arena, hab da auch schon öfters geraidet ^^ niantic ist halt unfähig
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Blastoise\ schrieb:
Mulder schrieb:
Blastoise\ schrieb:
Zu zweit geschafft mit Wetterboost und 50Restsekunden, wir hatte während des Raids sogar noch Zeit ein Glücksei zu zünden als das erste Team down war :D
18:00 kommt der nächste, vielleicht stimmt dann ja auch DIE IV.

Alle deren Raid abgesagt wurde tun mir echt leid, möchte gar nicht wissen was dann bei uns losgewesen wäre :huh:
Wie sahen eure Teams aus?
Die Dragorans wegen Wetterboost und die Mewtus haben alle spukball, ich bin auch bis Teammitglied Nr. 12 Rayquaza gekommen
Dann schaffe ich den Ex-Raid sogar mit meinem Sohn. Das ist wirklich zu einfach.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.644
Timme schrieb:
Nee, zum alten "System" zurück brauchen die auch nicht mehr gehen. Es ist einfach nur nervig, wenn ständig Arenen für mehrere Tage keine raids haben.
Die haben halt im alten System einen Fehler bzw. ein abzustellendes Problem gesehen und wollten das - eigentlich dankenswerterweise - fixen. Da hatte jemand mitgedacht. Nun hat dann halt ein Programmierer den Auftrag bekommen, schnell mal die "1-2 Zeilen" mit der Sperre zu ändern. Dummerweise hat keiner daran gedacht, dass solche Änderungen eines komplexen Systems, irgendwelche Nebenwirkungen bzw. Interaktionen mit anderen Systemkomponenten haben könnte. Ich tippe mal, die einzelnen Programmierer kennen das Gesamtkonstrukt einfach nicht (gut genug) bzw. sie spielen das Spiel nicht selbst wirklich "ernsthaft", um selbst auf solche Ideen zu kommen. Die merken das erst, wenn irgendetwas schief läuft bzw. Meldungen reinkommen. Die Ingamemeldung und die Kompensation ist dann wiederum auch nur eine schnelle Antwort auf ein dann aufgetretenes Problem. War ja ähnlich, wie der Fehler mit EX-Raideinladungen und dann "örtlich verschobenen Arenen".

Das ist so, als wenn man nur kräftig genug einen Ball in Richtung Westen wirft und sie wundert, dass man nach einigen Stunden den Ball - aus Osten kommend - an den Hinterkopf bekommt. Huch, die Erde ist eine Kugel...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Meiner um 15 Uhr heute wurde auch abgesagt - sehr ärgerlich
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@Orangetrucker das mag vielleicht sogar so gelaufen sein (ich kann es nicht beurteilen). Selbst wenn es so ist: das kann ja keine Argumentation sein sondern bleibt was es ist: ein Armutszeugnis
Wie viele hundert Mio Dollar hat niantic eigentlich an pogo bisher verdient, gibt's dazu irgendwelche Zahlen?
Verständnis für diesen Müll der da immer wieder programmiert wird braucht man jedenfalls nicht haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Blastoise\ schrieb:
Mulder schrieb:
Blastoise\ schrieb:
Zu zweit geschafft mit Wetterboost und 50Restsekunden, wir hatte während des Raids sogar noch Zeit ein Glücksei zu zünden als das erste Team down war :D
18:00 kommt der nächste, vielleicht stimmt dann ja auch DIE IV.

Alle deren Raid abgesagt wurde tun mir echt leid, möchte gar nicht wissen was dann bei uns losgewesen wäre :huh:
Wie sahen eure Teams aus?

Die Dragorans wegen Wetterboost und die Mewtus haben alle spukball, ich bin auch bis Teammitglied Nr. 12 Rayquaza gekommen
Würde ja an deiner Stelle die Mewtu zumindest ein bisschen puschen. Auf Level 20 sind die halt nicht wirklich brauchbar.


Und bezüglich der Absagen der ganzen Raids bin ich mal auf die Stellungnahme von Niantic gespannt... :D
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Timme schrieb:
@Orangetrucker das mag vielleicht sogar so gelaufen sein (ich kann es nicht beurteilen). Selbst wenn es so ist: das kann ja keine Argumentation sein sondern bleibt was es ist: ein Armutszeugnis
Wie viele hundert Mio Dollar hat niantic eigentlich an pogo bisher verdient, gibt's dazu irgendwelche Zahlen?
Verständnis für diesen Müll der da immer wieder programmiert wird braucht man jedenfalls nicht haben.
Ich bin auch gespannt wie lange man wohl braucht dieses hochkomplexe Problem zu fixen. Wenn das in der nächsten Einladubgswelle immer noch auftritt, ist das schlicht nicht mehr argumentierbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.644
Timme schrieb:
@Orangetrucker das mag vielleicht sogar so gelaufen sein (ich kann es nicht beurteilen). Selbst wenn es so ist: das kann ja keine Argumentation sein sondern bleibt was es ist: ein Armutszeugnis
Wie viele hundert Mio Dollar hat niantic eigentlich an pogo bisher verdient, gibt's dazu irgendwelche Zahlen?
Verständnis für diesen Müll der da immer wieder programmiert wird braucht man jedenfalls nicht haben.
Ich wollte nur versuchen zu verstehen "was da abging"... dass das peinlich ist, ist auch klar.

Aber auch, wenn man versucht an wirklich jede Eventualität zu denken, dann fängt man mit der Umsetzung nie an. Sehe ich hier im Berufsleben auch, man versucht, was im Rahmen ist und solange die Verhältnismäßigkeit passt, an möglichst vieles im Vorfeld zu denken. Aber dann ist es irgendwann gut und man muss es "raushauen" und im Nachgang reagieren. Die Systeme sind oftmals inzwischen so/zu komplex.

Wobei ich nicht sagen will, das PoGO "so" (zu) komplex ist. Mir als aktiver Spieler wäre das aktuelle Problem im Vorfeld vielleicht sogar, bei einer etwas näheren Betrachtung, u.U. auch aufgefallen, zumindest wäre ich u.U. so weit angestossen worden, dass man "hier" besser mal nachschaut.

Wie gesagt, ich befürchte 'die Spielen nicht selbst' intensiv genug...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Wir hatten heúte Glück und unser erster Deoxys-Raid um 13:00 fand statt.

Nicht sonderlich herausfordernd, Dex-Eintrag erledigt. :thumbsup:
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Heute um 13:00Uhr auch zu zweit den Ex- Raid gespielt.
War leichter als gedacht knapp über 80 sec. Restzeit.
Also mit guten Pokemon auf Anschlag in noch besserer Zeit zu machen.
Für den Ersten ist er auch nicht so schlecht, leider Wetter war nicht das richtige.

[attachment=10882]
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Ich tippe mal, die einzelnen Programmierer kennen das Gesamtkonstrukt einfach nicht (gut genug) bzw. sie spielen das Spiel nicht selbst wirklich "ernsthaft", um selbst auf solche Ideen zu kommen. Die merken das erst, wenn irgendetwas schief läuft bzw. Meldungen reinkommen.
Genau sowas darf aber nicht passieren. Dafür hat jede größere Software-Firma eine Integrationsumgebung und ein Testteam und erst wenn eine Programmänderung ausfürlich in der Integrationsumgebung getestet und für fehlerfrei befunden wurde, darf sie produktiv gehen.

Alles andere ist stümperhaft bzw. eine Geringschätzung der Kunden!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Ja, @General Zod. Darüber hinaus hätte Niantic wenigstens nach den abgesagten Ex Raids in den USA gestern heute eine Schnell-Schuss-Lösung (z.B. durch Sperrung der Arenen) für heute in Europa finden müssen. ?(
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Mein Mitleid mit allen, deren Ex-Raid abgesagt worden ist. Das ist ja wirklich extrem ärgerlich.

Hier lief heute alles glatt. Die erste Gruppe am Spielplatz um 13 Uhr hatte sogar Wetterboost. Dort habe ich mich nach der Erfahrung mit Mewtu aber nicht extra einladen lassen. Ich werde nur noch Termine wahrnehmen, für die ich nicht extra Gleitzeit opfern muss.

Unser Raid um 17.30 Uhr war seit langem mal wieder mit duzenden Trainern gut besucht. War schon fast so wie vor 1 Jahr, vor der großen Sättigung.

Der Raid selber ist aber eine Lachnummer und einem Ex eigentlich nicht würdig. Der ist ja umgefallen wie eine Fliege und fast jeder hat im ersten Wurf gefangen.

Pflicht Dex Eintrag mit 82 IV erfüllt.
Was jetzt kommt ist Kür.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
unserer fand zum Glück auch statt
Hab bei 4 Accounts geworfen und alle 4 gefangen
 
Thema:

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid - Ähnliche Themen

  • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

    Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
  • Pandir Form frage

    Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

    Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
  • Ähnliche Themen

    • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

      Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
    • Pandir Form frage

      Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Deoxys - Hot oder Schrott?

      Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
    • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

      Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
    Oben