Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es geht nicht darum, wer dann von den Portalen profitiert und wer nicht. Es geht darum, wer sie eingereicht/bewertet hat. Und das sind (zumindest...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
Es geht nicht darum, wer dann von den Portalen profitiert und wer nicht.

Es geht darum, wer sie eingereicht/bewertet hat. Und das sind (zumindest in den meisten Ländern der Welt)
bisher nur Ingress-Spieler.
Und genau diese sind es, die sich über die schlechte Qualität der Portale aufregen und den
schwarzen Peter den PoGo-Spielern zuschieben.

Aber da dieses Thema überwiegend nur die Ingressler interessiert, werde ich hier nicht weiter gegen die
taube/blinde Ingress-Wand reden.

Macht euch eure Welt, wie sie euch gefällt.;)
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
Das Problem ist das es ja für Ingressportale eigentlich feste Regeln gibt was durch geht, es ist manchmal schwer einen Pogo-spieler zu erklären was geht und was nicht weil er die Regeln nicht kennt und er halt nicht versteht wen man das Dach seines Vorhäuschen nicht einreicht.;)
Und die ganzen alten Ingress-spieler sind auch meist nicht so intressiert in Pogo.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es geht darum, wer sie eingereicht/bewertet hat. Und das sind (zumindest in den meisten Ländern der Welt)
bisher nur Ingress-Spieler.
Ich denke hier muss man ganz deutlich zwischen den alten und neuen Zeiten unterscheiden. Klar haben die Menschen früher auch Ingress gespielt, aber als Ingress Spieler würde ich sie nicht bezeichnen. Genauso wenig wie jemanden der sich nur hochgelevelt hat um Pokestops zu erstellen.
Das sind keine "Ingress Spieler".

Wenn du dir die Profile von den alten Portalen anschaust, dann sind das zum Großteil Spieler, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv waren. Zu dieser Zeit musste man nur eine Email an Niantic schreiben und das Portal wurde nahezu ohne Prüfung erstellt.
Dass da viel Bullshit dabei war, ist wohl außer Frage. Deshalb haben sie ja auch OPR eingeführt um eine gewisse Portalqualität zu gewährleisten. Alte Portale wurden dabei aber nicht entfernt, sondern weiterhin geduldet.
 

Krissto

Guest
Braucht man in Ingress denn so viele Portale wie in PoGo? Doch wohl eher nicht. Und schon gar nicht die extreme Dichte, die bei PoGo in einigen Orten vorkommen kann. Das ist zumindest mein Eindruck. Wenn der stimmt, dann ist es doch dringend erforderlich, dass Stopps in PoGo erstellt werden, denn ein Stopp in PoGo sollt doch sicher nicht automatisch einer in Ingress werden. Ingress hat die Grundlagen gelegt und fortentwickelt wird hoffentlich bald nur in PoGo. Die 1:1-Verbindung der beiden Spiele bzgl. der Stopps muss von Niantic dringend aufgelöst werden. Schon wegen meiner eigenen Spielmotivation...

Wenn das eintritt, müssen sich Ingress-Spieler m.E. künftig keine Sorgen um die Portalqualität machen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Braucht man in Ingress denn so viele Portale wie in PoGo? Doch wohl eher nicht. Und schon gar nicht die extreme Dichte, die bei PoGo in einigen Orten vorkommen kann. Das ist zumindest mein Eindruck. Wenn der stimmt, dann ist es doch dringend erforderlich, dass Stopps in PoGo erstellt werden, denn ein Stopp in PoGo sollt doch sicher nicht automatisch einer in Ingress werden. Ingress hat die Grundlagen gelegt und fortentwickelt wird hoffentlich bald nur in PoGo. Die 1:1-Verbindung der beiden Spiele bzgl. der Stopps muss von Niantic dringend aufgelöst werden. Schon wegen meiner eigenen Spielmotivation...

Wenn das eintritt, müssen sich Ingress-Spieler m.E. künftig keine Sorgen um die Portalqualität machen.
In Ingress gibt es sogar wesentlich mehr Portale als in Pogo. Bei Ingress können Mehrere Portale in einer Zelle sein, aber nur eines wird davon zum Pokespot.
 

Krissto

Guest
OK - dann war Ingress in meiner homezone genauso dünne aufgestellt, wie PoGo.

Gerade heute ist wieder ein von dem befreundeten Spieler vorgeschlagener Stopp angenommen und dadurch ein anderer zur Arena geworden (oder direkt zur Arena - geht das auch?). Freude überall. In Dresden haben wir natürlich auch beste Bedingungen, weil wir praktisch überall - auch am Stadtrand oder der Elbe entlang - Villenviertel und vorrangig Bausubstanz von vor 1900 haben. Da ist immer irgendeine Figur o.ä. an der Fassade. Gegen ein Künstlerhaus in Loschwitz (1898) - die heutige neue Arena - hat es mein Krötenschild oder die Hermann-Löns-Gedenktafel im Nirgendwo natürlich schwer. Die werden nicht angenommen :-(
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
bei ingress braucht man aber auch zwingenderweise mehr portale als pokestops in ulm. denn nur über portale kommt man an ap. in pogo kann man auch pokemon fangen, das gibt es halt in ingress nicht. dadurch ists nen bisschen schwieriger zu spielen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Stammen denn nicht auch "Spots" aus der Vorgänger-App von Ingress, namens "Field Trip"? Da ging es doch auch um POI aus dem RL. "Field Trip acts as a 'virtual tour guide' - using the user's location in order to recommend nearby landmarks and various points of interest, providing information about them ... Upon approaching such points of interest, in-app 'cards' would pop up with information regarding the location.". Wie die zu ihren "Spots" gekommen, weiss ich aber nicht.

Daraus wurde dann wohl Ingress... und eben dieses eherne "RL-POI"-Grundprinzip gilt auch bis heute für PoGO. Das werden sie NIE aufgegeben. Wenn es ihnen nur um eine spielbare Umgebung gehen würde, hätten sie ja auch nie das OPR als notwendiges Kontrollorgan später nachgeschoben, um so die Qualität der RL-POI auch bei steigenden Spielerzahlen zu gewährleisten.

Wenn man in den USA in die kleinsten, verlassensten Orte fährt, ist jedes, absolut jedes Postamt, ein "Spot" - und da kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich in absolut jedem Ort einen örtlichen, vorschlagenden Spieler gegeben hat. Deshalb tippe ich, die haben Datensätze mit Adressen einfach so in das Spiel importiert. Wobei, wo sollten sie Fotos für die Drehscheibe her haben? Hmmm... kann sein, dass die später im Nachgang, im Laufe der Zeit über Ingressspieler kamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also ich habe heute in der ingress Gruppe mitbekommen, das ein Pogo-ingressler gezielt portale (die Arenen sind) entfernt/meldet, damit andere Stops(an denen er und seine pogo Freunde wohnen) zu Arenen werden und sie so Homearenen bekommen :/
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ein Grund mehr warum ingress Spieler pogo ingresser hassen xD
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Also ich habe heute in der ingress Gruppe mitbekommen, das ein Pogo-ingressler gezielt portale (die Arenen sind) entfernt/meldet, damit andere Stops(an denen er und seine pogo Freunde wohnen) zu Arenen werden und sie so Homearenen bekommen :/
solche spieler sollten einfach vom system her gebannt werden.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
Das Problem ist das es ja für Ingressportale eigentlich feste Regeln gibt was durch geht, es ist manchmal schwer einen Pogo-spieler zu erklären was geht und was nicht weil er die Regeln nicht kennt und er halt nicht versteht wen man das Dach seines Vorhäuschen nicht einreicht.;)
Du hast es nicht verstanden.

Es geht um die Qualität der bereits vorhandenen Portale (mag sein, dass für einen Teil der qualitativ nicht hochwertigen
Portale PoGo-Ingresser verantwortlich sind, aber ein Großteil stammt von Ingressern)

Dass du, wie alle anderen Ingresser, der Meinung bist, alle PoGo-Spieler wären so dumm zu glauben, ihre
alte Unterhose auf der Leine im Vorgarten wäre ein POI, passt in das Bild, welches ich von den meisten Ingressern habe.

Ich brauche Ingress nicht zu spielen, um zu wissen, welche Anforderungen an Portale gestellt werden. Das wurde bereits hier,
und wird auf hunderten anderen Seiten anschaulich und deutlich erklärt.

Dass leider dennoch sehr viele Portale existieren, die diese Anforderungen eigentlich nicht erfüllen, ist allein die
Schuld der PoGo-Spieler. (ich find wieder mal den "Ironie-Button" nicht.

Der Begriff POI ist ohnehin irreführend, denn an den meisten POIs ist reichlich wenig "von Interesse"
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
Was ist eigentlich überhaupt dein Problem? Dich stört die Qualität der Portale/Stops?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Also ich habe heute in der ingress Gruppe mitbekommen, das ein Pogo-ingressler gezielt portale (die Arenen sind) entfernt/meldet, damit andere Stops(an denen er und seine pogo Freunde wohnen) zu Arenen werden und sie so Homearenen bekommen :/
Abgesehen davon, dass mir ein Haus-Stop viel lieber wäre als eine Haus-Arena, ist das Verhalten einfach nur scheiße und egoistisch.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Weil ich dann speziell bei 3 oder 6 Stunden Lockmodulen locker mit der Familie am Kamin Pokemon fangen kann. Im Moment bleibe ich nie lange genug an einer Stelle, um das ausnutzen zu können. Und wenn ich 500 Meter zur nächsten Arena hätte, laufe ich eben für den einen Raid, den ich machen will oder um mich nachts da reinzustellen, schnell dort hin und gut ist. Stop wäre mir in dem Fall viel lieber zu Hause.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Du hast es nicht verstanden.

Es geht um die Qualität der bereits vorhandenen Portale (mag sein, dass für einen Teil der qualitativ nicht hochwertigen
Portale PoGo-Ingresser verantwortlich sind, aber ein Großteil stammt von Ingressern)

Dass du, wie alle anderen Ingresser, der Meinung bist, alle PoGo-Spieler wären so dumm zu glauben, ihre
alte Unterhose auf der Leine im Vorgarten wäre ein POI, passt in das Bild, welches ich von den meisten Ingressern habe.

Ich brauche Ingress nicht zu spielen, um zu wissen, welche Anforderungen an Portale gestellt werden. Das wurde bereits hier,
und wird auf hunderten anderen Seiten anschaulich und deutlich erklärt.

Dass leider dennoch sehr viele Portale existieren, die diese Anforderungen eigentlich nicht erfüllen, ist allein die
Schuld der PoGo-Spieler. (ich find wieder mal den "Ironie-Button" nicht.

Der Begriff POI ist ohnehin irreführend, denn an den meisten POIs ist reichlich wenig "von Interesse"
Oh man... Die meisten Schrott Portale gab es vor OPR. Das liegt ganz einfach daran das Niantic vor OPR fast einfach alles ohne Prüfung durchgewinkt hat.
Keiner hat gesagt das Pogo Ingresser daran Schuld sein sollen... Seit OPR kommt der meiste Schrott ja auch nicht mehr durch
Natürlich wurden die alten Portale von Ingresser eingereicht, von wem auch sonst. Diese Spielen aber meist auch schon seit Jahren nicht mehr aktiv.

Mir kommt das eher so vor als würde es dich stören das der Schrott eben NICHT mehr durch kommt. Nach dem Motto Schrott "Es gibt Schrott Portale, also will ich das bei mir auch".

Ich hab auch lieber ein Stop Zuhause, als eine Arena. Genau wegen den Lockmodulen. Zum Raiden muss ich ja eh vor die Tür.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hab mich auch ganz bewusst für einen Hausstop und gegen eine Hausarena entschieden, so kann ich immer mal ein Lockmodul zünden und hier tanzen nicht ständig irgendwelche Leute vorm Haus rum. Einem Freund hab ich zusätzlich zu seiner Hausarena noch einen Hausstop gebastelt, das ist natürlich ganz geil. :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Man sollte sich mal von diesem "of interest" Konzept verabschieden, da das nicht wirklich funktioniert.
Es gibt ein paar löbliche Ausnahmen, aber ansonsten ist das meiste Schrott oder Offensichtlich.
Ernsthaft, wenn ich vor etwas Interessantem im RL stehe, wozu brauch ich dann noch ein verschwommenes Bild davon in PoGo?

Städte sind doch jetzt wirklich sehr gut mit "of interest" Stops versorgt für denjenigen den es interessiert.
Jetzt muss eine verhältnismässige Verteilung der Stops kommen. Es kann einfach nicht sein, dass sich Ingresstypen mit Hilfe von irgendeinem Schrott Hausstops basteln. Diese Möglichkeit muss es in einem gewissen Rahmen auch für PoGo Trainer geben.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich verstehe das eh nicht, warum machen sie sich die Mühe mit Stop-Einreichungen. Im bald kommenden Harry Potter Spiel wird es so sein, dass Stop-arme-Gebiete durch einen Algorithmus trotzdem mit Stops abgedeckt werden. Wieso nicht bei PoGo auch. Wieso nicht jede 500 Meter nen Stop, an Straßen, auf Wegen, in Fußgängerzonen? Und den POI Gedanken dahinter gibts doch wirklich nicht. Aus alten Zeiten gibt es so viele "No-POI"-Stops, dass es wohl vollkommen egal ist, was auf dem Foto drauf ist, Hauptsache man kann den Stop drehen und bekommt seine Items. Ob ich jetzt nen Stop mit nem Briefkasten drehe oder den eines Denkmals interessiert mich nicht die Bohne.
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben