Der Ultrabonus 2019

Diskutiere Der Ultrabonus 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ganz einfach: sie fehlen und folglich wären sie mal wieder etwas Neues. Nichts Aufgewärmtes aus der Restetonne. Aber es stimmt, die sind für das...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Kann mir mal jemand verraten, was an einem hässlichen und vollends nutzlosen Icognito besser sein soll, als an einem prächtigen shiny Suicune? :unsure
Ganz einfach: sie fehlen und folglich wären sie mal wieder etwas Neues. Nichts Aufgewärmtes aus der Restetonne. Aber es stimmt, die sind für das Meta "sinnlos", nichtsdestotrotz aber auch genau so begehrt wie Shiny, Pandir-Castformen, Hütchen, Evoli-Blumenkrönchen-Entwicklungen, Rüstungen oder sonstige Pixel-Sondercasts - zumindest für die Sammler unter uns. Und da soll es auch Sammler des Glücks-Dexxes geben, inklusive für "meta-unwichtige" Luckys, und sogar der Crypto/Erlöste-Dex wird gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist ja alles nachvollziehbar, nur war shiny Suicune schon nicht sonderlich begehrt, als es frisch rauskam und somit auch noch fehlte, aber bei den hässlichen Buchstaben kriegen gleich alle ein feuchtes Höschen vor Vorfreude.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Naja, Suicune kommt mit Sicherheit in Zukunft wieder in die Quests und auch sicher wieder in L5-Raids. Bei den Buchstaben bezweifle ich das...
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ist ja alles nachvollziehbar, nur war shiny Suicune schon nicht sonderlich begehrt, als es frisch rauskam und somit auch noch fehlte, aber bei den hässlichen Buchstaben kriegen gleich alle ein feuchtes Höschen vor Vorfreude.
Ich bekomme da nicht wirklich ein feuchtes Höschen, wenn ein Icognito in einem der Eier ist falls ich überhaupt 10 KM Eier bekomme dann vervollständigt es den Pokedex um einen Eintrag und erspart mir auf irgendso eine Veranstaltung zu müssen die mir zu weit weg ist. Das ist alles, ob ich die restlichen Buchstaben bekomme interessiert mich dann genauso viel wie die unzähligen Pandirs mit verschiedenen Mustern, Pikachus mit verschiedenen Hüten, oder Evolis mit Blumenkranz-Dekoration. ;) Niantic verdient hierbei nichtmal Echt-Geld an mir, im Gegenteil, ich benutze nur Münzen die ich sowieso täglich bekomme.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Doch, bin mir sicher, dass Rayquaza auch wieder in Raids und Wochenbelohnung kommen wird. Aber fang nicht wieder mit dem Vergleich von Rayquaza und Suicune an... Suicune hat den Nachteil gegenüber Rayquaza, dass Suicune einfach nur schlecht ist und Rayquaza das beliebteste legendäre Shiny Pokemon (neben Mewtu). Zudem hat es nur eine Stab Lade-Attacke und keine Stab Sofort-Attacke, weshalb das Ding im Vergleich zu allen anderen Wasser-Angreifern (die zudem noch weitaus bessere Basis-Werte haben, einfach unbrauchbar ist. Und gegenüber Icognito hat Suicune den Nachteil, dass man mit einem Suicune seinen Bedarf gedeckt hat, da es weder selten, noch nützlich ist. Icognito ist zwar als Pokemon ansich nicht im Kampf brauchbar, hat aber auf Grund seiner vielen unterschiedlichen Formen einen gewissen Sammlerwert...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Icognito, die bei irgendwelchen Events unter das Volk geschleudert werden, sind alles andere als selten. Eigentlich sogar Aldimassenramsch hoch drei. Dazu aber eben noch stockhässlich und mehr als unbrauchbar. Dazu treten sie in 28 kaum zu unterscheidenden Formen auf und müllen einem den Platz zu.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Icognito ist das seltensten (normale) Pokémon im Spiel, da die Spawnrate die niedrigste ist. Es hat 28 verschiedene Formen. Ja, es wird auf Events verschenkt. Aber diese Events spiegeln doch nicht die Masse wieder. Somit haben die wenigstens Spieler dieses Pokémon und eben schon gar nicht in verschiedenen Formen.

Wieso bist du nicht unterwegs und machst Suicune Raids? Ach stimmt, Arbeit ist ja schon vorbei - da ist Foren-Pöbel-Zeit.

Edith: 28 kaum unterscheidbare Formen. Wir müssen echt ein eintöniges und gleichaussehendes Alphabet haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Icognito, die bei irgendwelchen Events unter das Volk geschleudert werden, sind alles andere als selten. Eigentlich sogar Aldimassenramsch hoch drei.
Aber nur bei den Leuten, die es noch schaffen, sich aufzuraffen und sich noch selbst zum Aldi begeben und nicht warten bis der DHL-Ausfahrer einem ein Aldipaket vor die Haustür legt. Liefert jetzt denn Aldi auch schon frei Haus?

BTW, ich hatte heute doch noch zwei 10er gekommen und raus kamen je ein Larvitar und ein Dratini - ich habe die leise Hoffnung, dass Niantic die Buchstaben nicht wirklich extensiv verramscht ... ist zwar erst'ma übel für meine Chance auf so ein legendäres L, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie noch richtig "gut" an :p ... und falls doch eines kommen sollte, dann ist die Freude doppelt zu schön ... also Niantic weiter so! Danke Hanke!

 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Ich konnte heute 3 10er Eier ergattern und gleich aus dem 1. kam ein ( JUBEL UND HÜPF 😃😍 ) ICOGNITO
Aus dem 2. ein BUMMELZ und das 3. Ei ist noch in Arbeit.
Ich freu mich mega über mein ICOGNITO, ist mein allerallererstes 🥰

13744
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Icognito ist das seltensten (normale) Pokémon im Spiel, da die Spawnrate die niedrigste ist.
Das habe ich damals in den Pasinger Arkaden (quasi der Aldi Lieferservice) gesehen. Der Prof hat die eimerweise von mir bekommen. Da ist es mir auch völlig egal, wie das "normalerweise" ist. Es gibt solche Events und die entwerten diesen eigentlich eh schon wertlosen Dreck vollkommen. Und die verschiedenen Formen sind obendrein deutlich langweiliger als diverse Pikachu Kopfbedeckungen.

Naja, jetzt lehne ich mich entspannt zurück und beobachte mit einem müden Lächeln, wie die einfachen Gemüter mal wieder voll auf Niantic reingefallen sind und nun einen Brüter nach dem anderen kaufen.

Meinen heutigen Raid habe ich bereits in einer Arbeitspause gemacht. Alola Knogga mit 2 Kollegen zusammen. Bevor ich abends gezwungen bin mit der "nicht Suicune" Fraktion zu raiden, bevorzuge ich lieber einen soliden 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Das habe ich damals in den Pasinger Arkaden (quasi der Aldi Lieferservice) gesehen. Der Prof hat die eimerweise von mir bekommen. Da ist es mir auch völlig egal, wie das "normalerweise" ist. Es gibt solche Events und die entwerten diesen eigentlich eh schon wertlosen Dreck vollkommen. Und die verschiedenen Formen sind obendrein deutlich langweiliger als diverse Pikachu Kopfbedeckungen.

Naja, jetzt lehne ich mich entspannt zurück und beobachte mit einem müden Lächeln, wie die einfachen Gemüter mal wieder voll auf Niantic reingefallen sind und nun einen Brüter nach dem anderen kaufen.
Wie werden denn Sammelobjekte in langweilig und nicht langweilig eingestuft?
Diese Mützen Pikachus haben einfach gar nichts mit Pokemon zu tun, was hier an anderer Stelle bereits erklärt wurde.

Na das ist ja schön für dich, dass du damals in deiner Kaufmeile dich davon bedienen konntest. Du bist aber nur ein kleiner Fisch im großen Becken und es interessiert keinen, dass in München oder Oberhausen damals Ausverkauf war.

Die lokalen GoFest Veranstaltungen oder das jetzige Event entwertet gar nichts. Die Feste decken lediglich einen kleinen Teil ab, welcher übrigens auch auf Niantic "reinfällt" laut deiner Definition.
Solch ein Event wie jetzt ermöglicht es eben dem Großteil der Spieler überhaupt die Chance zu bekommen in die Nähe von Icognito zu kommen. Garantiert wird einem gar nichts, da die Quote unbekannt ist und es somit auf Zufall basiert, und man kann gewiss nicht von Ramsch sprechen. Klar werden Brüter gekauft, ja und? Kann man einem Unternehmen keine Vorwürfe machen. Du kaufst Pässe und rennst irgendwelchen Shynis hinterher. So far.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
....ich habe die leise Hoffnung, dass Niantic die Buchstaben nicht wirklich extensiv verramscht ... ist zwar erst'ma übel für meine Chance auf so ein legendäres L, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie noch richtig "gut" an :p ... und falls doch eines kommen sollte, dann ist die Freude doppelt zu schön
Ich denke deine Hoffnung (auch wenn sie sich zunächst Paradox anhört ;-) wird erfüllt, und die Wahrscheinlichkeit für die Buchstaben ist besonders schlecht. Wer hier enttäuscht ist oder meckert, und viel Geld für Brüter reinsteckt, ist selbst schuld. Niantic schreibt in seiner Ankündigung zu Buchstaben "mit einer EXTRA Portion" Glück und nutz bei den Shinyschanzen zu Visor das eher benutze nur "mit Glück". Noch deutlicher ist es in der englischen Originalversion mit "außerordentlich glücklich"

"If you’re extraordinarily lucky, you might hatch Unown forms U, L, T, R, and A from 10 km Eggs."
vs
"If you’re lucky, you might encounter Shiny Sentret and Shiny Gligar!"


Also alles gut, es ist wird nicht verramscht: Aber dafür bekommst du es wohl nicht, bei den wenigen Trefferschanzen und bleibst "unglücklich" ;-)

Viele Grüße, Kuki
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Diese Mützen Pikachus haben einfach gar nichts mit Pokemon zu tun, was hier an anderer Stelle bereits erklärt wurde.
Dann gehe einfach mal zum Pokewiki und schaue Dir mal an welche Pikachumützen es in der Vergangenheit im Pokemon, lange, lange VOR Pokemon GO, gab.


musst nur etwas nach unten scrollen... und wenn wir ganz viel Glück haben, kommen alle die Prä-GO-Formen demnächst auch ins GO. Hoffentlich! Insbesondere die Cosplay-Pikachu wären doch noch etwas... oder ... oder auch mal wieder Pikachu mit Sonder- bzw. Spezialattacken wie Händchenhalten oder auch Ehrentag?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wieso musst du eigentlich immer beleidigend werden?
Aber bitte! Das ist doch nicht beleidigend. Wenn ich "Vollpfosten" oder "Schwachmaten" geschrieben hätte, könnten wir über eine eventuelle Beleidigung diskutieren.

Wer jetzt einen Brüter nach dem anderen kauft, nur um womöglich kontinuierlich rumzujammern, dass nur Bummelz, Dratini und Larvitar aus den Eiern schlüpfen, ist für mich nun mal nicht auf einstein'schen oder newton'schen Niveau.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Gibt es eigentlich auch mal wieder sowas wie Event-Boxen? Oder bleibt die aktuelle Großpackung die einzige Option, wenn man die Brüterei ernstnehmen will?
Es sind ein paar Brüter hinzugekommen in den bestehenden Boxen (dafür ist es aber z. B. ein Pass weniger).
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Also von Garantie kann da definitiv nicht die Rede sein, außer vielleicht man brütet 50+ solcher 10er Eier. Für mich wars das nach 9 wieder, insbesondere weil das letzte 10er Ei sehr widerspenstig gewesen ist und nach über Stunde laufen immernoch auf 4,4 KM stand wie eben die Stunde zuvor auch schon. Und was war dann drin? Bummelz... Danke... :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Änderung der Raidzeiten:

Eier schlüpfen nach 15 Minuten. Raids dauern haben eine Dauer von 90 Minuten.
 
Thema:

Der Ultrabonus 2019

Der Ultrabonus 2019 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Huawei P Smart 2019

    Frage zum Huawei P Smart 2019: Hallo habe seit gestern dieses Handy, und das Problem ist, das Pokemon Go jetzt immer neu startet, wenn ich kurz in eine andere App wechsel, ich...
  • Pokémon GO "Week in Korea" (2019)

    Pokémon GO "Week in Korea" (2019): Für den Fall das gerade jemand zufällig um den 14.-17.11. in Korea sein sollte... https://pokemongolive.com/ko/post/gstarweekinkorea Leider...
  • Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?

    Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?: Erstmal muss ich sagen das der Halloween Pikachu 2019 das eins der schönsten Event-Pokemon ist das es jemals gab. Aber ich hab jetzt schon über...
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Ständig Neustart des Spiels bei Nutzung einer anderen App Huawei Y6 (2019)

    Ständig Neustart des Spiels bei Nutzung einer anderen App Huawei Y6 (2019): Hallöchen allerseits! Ich musste mein Wiko View XL zur Reparatur schicken und ganz ohne Smartphone geht ja garnicht... ;) Leider muss ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben