Orangetrucker
Meister
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.11.2016
- Beiträge
- 6.630
Genau, wir spielen doch alle ganz bewusst ein GO-Spiel (GO von "Bewegung" nicht von Gehen).
Gemäß unseres Auftrags heisst es doch immer wieder, wir sollen unsere Umwelt "entdecken". Und wenn es mal ein neues, besonderes Pokémon zu entdecken gibt, dann begibt man sich eben "pflichtbewusst" dort hin. Übrigens Ash, "der" Avatar des Pokémon, hat in seinem "Leben" seine gesamte bekannte Welt bereist (bzw. ist noch dabei, es kommen ja wohl hoffentlich weiterhin immer neue Generationen bzw. Regionen hinzu - die 8. bzw. die Galar Region [aka Großbritannien] kommt ja jetzt wohl "die Tage"). Zu Fuß, mit dem Schiff, Flieger oder per Fahrrad oder auch per Anhalter.
Reisen und Entdecken ist (neben Niantic stinkreich zu machen) - gemäß der Storyline - unsere eigentliche Hauptaufgabe. Und nicht nur in unserer Hood immer stupide im Kreis zu gehen und die immer gleichen Spots abzufarmen. Rate mal, weshalb wir die Regionalen haben. Ja, genau.... und zentrale Festivals und Safari Zonen. Wer bezahlt für die aktuelle Safari Zone in Taipei? Ja, ganau, die örtliche, staatliche Tourismusbehörde. Die wollen 60 Hotspots aufbauen und erwarten nach eigener Aussage 100.000de von Besuchern und Touristen aus aller Welt. Auch machen Ortsstempel ohne Ortsveränderung ja wohl doch absolut keinen Sinn, oder? Reisen ist eben eines der elementarsten Grundbestandteile des Spiels. Deshalb warten wir aktuell auch mit der Planung für unsere kommende Jahresabschlußfahrt im Dezember ja noch auf die neuen Regionalen der 5. Generation. Ohne Reisen macht eben vieles im PoGO einfach keinen richtigen Sinn...
Und wie gesagt, nicht ohne Grund ist ja Niantic, als eines der wenigen Firmen, sogar in die UN-Welttourismus-Organisation UNWTO aufgenommen geworden. Da sind ja sonst nur Staaten und Tourismusorganisationen drin. Niantic tut eben viel für das weltweite Reisen, das wurde honoriert, neben der Entwicklung der AR (für kommende Anwendungen im Bereich des Tourismusses, d.h. Touris sollen zukünftig per "GO" Handy-App durch die Orte geführt werden und so interessante POI aufsuchen [inklusive der inapp gezeigten "Restaurants" etc.]. QR-Codes angeklebt an touristischen Spots "war einmal". Es geht wohl nun in Richtung "AR-GO" und Niantic [aka Google] sitzt - auf Grund unserer Erfahrungen - in der ersten Reihe. Ein Milliardenmarkt! ... und wir haben den Weg bereitet ...) .
Gemäß unseres Auftrags heisst es doch immer wieder, wir sollen unsere Umwelt "entdecken". Und wenn es mal ein neues, besonderes Pokémon zu entdecken gibt, dann begibt man sich eben "pflichtbewusst" dort hin. Übrigens Ash, "der" Avatar des Pokémon, hat in seinem "Leben" seine gesamte bekannte Welt bereist (bzw. ist noch dabei, es kommen ja wohl hoffentlich weiterhin immer neue Generationen bzw. Regionen hinzu - die 8. bzw. die Galar Region [aka Großbritannien] kommt ja jetzt wohl "die Tage"). Zu Fuß, mit dem Schiff, Flieger oder per Fahrrad oder auch per Anhalter.
Reisen und Entdecken ist (neben Niantic stinkreich zu machen) - gemäß der Storyline - unsere eigentliche Hauptaufgabe. Und nicht nur in unserer Hood immer stupide im Kreis zu gehen und die immer gleichen Spots abzufarmen. Rate mal, weshalb wir die Regionalen haben. Ja, genau.... und zentrale Festivals und Safari Zonen. Wer bezahlt für die aktuelle Safari Zone in Taipei? Ja, ganau, die örtliche, staatliche Tourismusbehörde. Die wollen 60 Hotspots aufbauen und erwarten nach eigener Aussage 100.000de von Besuchern und Touristen aus aller Welt. Auch machen Ortsstempel ohne Ortsveränderung ja wohl doch absolut keinen Sinn, oder? Reisen ist eben eines der elementarsten Grundbestandteile des Spiels. Deshalb warten wir aktuell auch mit der Planung für unsere kommende Jahresabschlußfahrt im Dezember ja noch auf die neuen Regionalen der 5. Generation. Ohne Reisen macht eben vieles im PoGO einfach keinen richtigen Sinn...
Und wie gesagt, nicht ohne Grund ist ja Niantic, als eines der wenigen Firmen, sogar in die UN-Welttourismus-Organisation UNWTO aufgenommen geworden. Da sind ja sonst nur Staaten und Tourismusorganisationen drin. Niantic tut eben viel für das weltweite Reisen, das wurde honoriert, neben der Entwicklung der AR (für kommende Anwendungen im Bereich des Tourismusses, d.h. Touris sollen zukünftig per "GO" Handy-App durch die Orte geführt werden und so interessante POI aufsuchen [inklusive der inapp gezeigten "Restaurants" etc.]. QR-Codes angeklebt an touristischen Spots "war einmal". Es geht wohl nun in Richtung "AR-GO" und Niantic [aka Google] sitzt - auf Grund unserer Erfahrungen - in der ersten Reihe. Ein Milliardenmarkt! ... und wir haben den Weg bereitet ...) .
Zuletzt bearbeitet: