Der Ultrabonus 2019

Diskutiere Der Ultrabonus 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sicher, dass es alle drei Wochen sind?
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Sicher, dass es alle drei Wochen sind?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ist Mewtu mit Psychostoss besser als mit Spukball?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Psychostoß ist ein zwei Balken Move und macht 100 Schaden. Genauso wie Spukball. Allerdings ist 3 Sekunden Dauer viel schneller als Psychostoß mit 4,4 Sekunden Dauer. Somit ist Spukball weiter der beste Move. Gegenüber Psychokinese hat Psychostoß wohl aber die Nase vorn, da es sich um einen zwei Balken Move handelt. Wobei Psychokinese eine Dauer von 2,8 Sekunden hat, aber eben mehr Zeit zum Aufladen braucht. Könnte sogar leichte Vorteile gegenüber Seher - die Mewtu nicht erlernen kann - haben (2,7 Sekunden Dauer und ein Balken Attacke mit 120 Schaden).

Würde gerne wissen, ob man Mewtu Psychostoß auch via TM beibringen kann oder ob es die Attacke nur bei den Raids gibt?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
@shamino
Hast du beim vergleich Psychostoß und Spukball den STAB Vorteil für erstgenannte Attacke berücksichtigt?
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
Die Icognitos reizen mich 0.

Die Shiny Region Exclusives jedoch sind sehr cool
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Du kannst auch beim nächsten Raid wenn du einen Freund vor Ort findest ihm drei Mal "die Freundschaft kündigen" und ihn wieder dazu tun. Es wird jedesmal wieder wie neu gezählt und der aktuelle Freundschaftstatus bleibt erhalten.
Klappt das noch? Ich hatte das in Dortmund mit dem Frauchen probiert und da ging das nur einmal, der zweite und dritte Versuch führte zu keinem weiterem neuen Zähler. Aber es liefen ja genug andere Spieler durch den Park, die man dann fragen und adden konnte.
--
Irgendwie fällt mir der Ultra dieses Jahr etwas zu groß aus. Die Buchstaben, regionale Shiny plus Mewtu, alle Deoxys, neue Shiny und die 5. Generation - zusätzlich zu Jirachi. Scheinbar meinen sie, sie müssen sich einfach von Event zu Event immer weiter selbst übertrumpfen, mehr und immer mehr. Die Schreihälse fordern ja auch immer mehr und mehr, besser und besser ... Das Problem ist nur, dass das irgendwann in eine Sackgasse führt, auf ganz hohem Niveau, und dann?

Gut sie haben viel rausgekloppt, aber es widerum so ziemlich verknappt, was auch gut ist. Auch der Schaden mit dem normalen Release der Buchstaben hält sich in engen, recht überschaubaren Grenzen, eigentlich ist hier für die meisten ja nur das L wirklich neu, UTRA sind alte, "verbrannte" Kamellen aus der Restetonne hinter'm Aldi ;) Und dann gibt's alles auch jeweils nur eine Woche lang und nicht jeder wird nun auch 100 von Brütern und Pässen investieren, um "alles" zu bekommen. Vielleicht die süchtigen Highends, aber die Casuals auf keinem Fall - und diese haben so die Chance, dass deren Sackgasse noch 1-2 Jahre länger auf sich warten lässt.Die Glücklichen...

Ich überlege gerade auch, ob ich meine (Brüter-) Ressourcen spare, um mir möglichst viele Chancen auf ein L zu wahren... das ist eigentlich (neben der Fünften und den 'üblichen' Shiny-Hintergrundrauschen) mein interessantestes Ziel in den Ultrawochen. Der Rest ist ja "alt und gebraucht". Leider hatte ich ja meine Arenentaler fast komplett alle in - inzwischen fast vollständig ausgelutschte - Brüter für die 2er "7er-Geschenke-Eier" investiert (was ertragstechnisch auch so in Ordnung ging, aber nicht ausgesprochen "hervorragend" war - ok).

@K4terR Macht es nun Sinn für die Jirachi-Questreihe jetzt einen eigenen Thread zu eröffnen? Ja, oder?

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Irgendwie fällt mir der Ultra dieses Jahr etwas zu groß aus. Die Buchstaben, regionale Shiny plus Mewtu, alle Deoxys, neue Shiny und die 5. Generation - zusätzlich zu Jirachi.
Ja, das ist eigentlich fast zu viel. Wobei Jirachi ja von vorne herein klar war. Hätte man aber auch alles etwas entzerrter und später bringen können. Und Generation 5 jetzt schon zu bringen ist meiner Ansicht nach etwas früh. Da hätte man noch warten können/sollen. Was mir allerdings beim Jotho-Event fehlt ist Skaraborn. Dann hätte ich den Jotho-Dex auch voll. Vielleicht kommt der dann nächstes Jahr.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Was mir allerdings beim Jotho-Event fehlt ist Skaraborn.
Skara' kommt ja jetzt in Safari Zonen zum Einsatz, wie jetzt in Taipei. Ich tippe die werden deshalb Skara' nicht auch noch "parallel" in den Ultrawochen bringen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Irgendwann wird er wohl auch überall verteilt werden...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Irgendwann kommt alles einmal ... so kann man doch aber nicht "spielen".

Irgendwann explodiert auch einmal die Sonne.... :p
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Step 1
  • Catch 25 Pokémon (1000 XP)
  • Spin 10 PokéStops or Gyms (Jigglypuff Encounter)
  • Make 3 new friends (Feebas encounter)

Rewards: Moss Lure, Glacial Lure, Magnetic Lure
Step 2

  • Catch 3 Whismur (10 Whismur Candies)
  • Evolve a Feebas (1500 XP)
  • Get a gold medal for the Hoenn Pokédex (1500 XP)

Rewards: 2,000 Stardust, 10 Pokéballs, 3 Incense
Step 3

  • Take a snapshot of Loudred (Snorlax encounter)
  • Make 3 Great Throws in a row (2000 XP)
  • Earn 3 Candies walking with your buddy (2000 XP)

Rewards: 20 Silver Pinap berries, 3 Star Pieces, 2,000 Stardust
Step 4

  • Catch 50 psychic- or steel-type Pokémon (2500 XP)
  • Power up Pokémon 10 times (2500 XP)
  • Send 10 gifts to friends (2500 XP)

Rewards: Fast TM, Premium Raid Pass, Charge TM
Step 5

  • Battle a team leader 3 times (Kricketune encounter)
  • Win against another trainer 7 times (3000 XP)
  • Win 5 raids (3000 XP)

Rewards: 3 Rare Candies, 20 Ultra Balls, 3,000 Stardust
Step 6

  • Take 5 photos of steel or psychic Pokémon (Chimecho encounter)
  • Make 3 excellent curveball throws (Bronzong encounter)
  • Spin a Pokéstop 7 days in a row (4000 XP)

Rewards: 10 Silver Pinap Berries, 10 Star Pieces, 5,000 Stardust
Step 7

  • Auto completed
  • Auto completed
  • Auto completed

Rewards: Jirachi encounter
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Was soll an dem Ultra-Bonus bitte schön zu viel sein?
1. Woche aufgewärmte Legis und 2 neue Shinys, die ansonsten so nebenbei gekommen wären. Ach ja, und die tollen Icognigto, die VIELLEICHT aus 10er Eiern kommen - als Spawns wären sie interessanter.
2. Woche Deoxys aufgewärmt - das mag für die interessant sein, die keine Chance auf EX-Raids haben, aber ansonsten? Dann die Regionalen als Shinys aus Eiern - das ist Mal wieder so eine Vera...., beim letzten Event insgesamt glaube ich 6 Regionale insgesamt erhalten, und dann vielleicht jedes 20igste shiny - das kann man glatt vergessen.
3. Woche Shiny Mewtu - eine Woche!!! Wir stehen bei Rayquaza jetzt bei 0/80 in der Familie - wie soll da in einer Woche eine Shiny drin sein??? Also die nächste Vera...
Bleibt die Einführung von Gen5, die etwas vorgezogen wurde.
PoGo wird immer mehr zum reinen Glücksspiel, und abgesehen davon ist beim Bonus eigentlich gar nichts dabei ....
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Klappt das noch? Ich hatte das in Dortmund mit dem Frauchen probiert und da ging das nur einmal, der zweite und dritte Versuch führte zu keinem weiterem neuen Zähler.
Ja es klappt. Komisch, bei mir hat es heute morgen auf Anhieb, ebenfalls mit meiner Frau ;-), funktioniert. Ich habe Sie dreimal gelöscht und dann dreimal ihren Code eingescannt von ihrem Handy und wir hatten dann beide unsere Aufgabe erfüllt. (Jetzt wo es Glüksfreundschaften gibt, nehme ich nur noch neue an, wenn ich die Leute öfter beim Raiden in meiner Gegend gesehen habe.)

Viele Grüße, Kuki
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Was soll an dem Ultra-Bonus bitte schön zu viel sein?
1. Woche aufgewärmte Legis und 2 neue Shinys, die ansonsten so nebenbei gekommen wären. Ach ja, und die tollen Icognigto, die VIELLEICHT aus 10er Eiern kommen - als Spawns wären sie interessanter.
2. Woche Deoxys aufgewärmt - das mag für die interessant sein, die keine Chance auf EX-Raids haben, aber ansonsten? Dann die Regionalen als Shinys aus Eiern - das ist Mal wieder so eine Vera...., beim letzten Event insgesamt glaube ich 6 Regionale insgesamt erhalten, und dann vielleicht jedes 20igste shiny - das kann man glatt vergessen.
3. Woche Shiny Mewtu - eine Woche!!! Wir stehen bei Rayquaza jetzt bei 0/80 in der Familie - wie soll da in einer Woche eine Shiny drin sein??? Also die nächste Vera...
Bleibt die Einführung von Gen5, die etwas vorgezogen wurde.
PoGo wird immer mehr zum reinen Glücksspiel, und abgesehen davon ist beim Bonus eigentlich gar nichts dabei ....
Ui... jetzt kannste bis zehn zählen, bis du vom ersten alles-supi-finder als doofer Dauernörgler bezeichnet wirst... ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
3-2-1 ...

"PoGo wird immer mehr zum reinen Glücksspiel, ...", natürlich war und ist PoGO schon immer ein reines Glücksspiel gewesen. Das ist gut so, das ist absolut Supi so! Yeah! Und je geringer die Glückswahrscheinlichkeit, desto mehr Freude, wenn, falls das Glück mal vorbei kommt.... "L" sag ich, Ell! Wer aktiver ist, wer womöglich mehr Geld reinsteckt, hat zwar meist auch mehr Glückschancen, aber zum Glück trotzdem keinerlei Garantien. Zum Glück! Ohne Möglichkeit des Versagens, kein Glücksgefühl.

Selbst bei den "garantierten" Forschungsdurchbrüchen... wenn Du da kein Glück mit einem (sagen wir mal) "Ditto" hast, dann bekommst Du auch kein Mew.

... immer diese alles schlechtmachenden Dauernörgler.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich finde es schade, dass die meisten Boni wieder darauf abzielen möglichst viele Brüter und Pässe zu verkaufen. Sicherlich hält das das Spiel am Leben, aber es muss doch nicht so offensichtlich sein?
Es wird auch mal Zeit dass Absol, Flunkifer, Shinux und die Alolas wild fangbar sind, sie waren lang genug raid/ei-exklusiv.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und es sollte möglich sein, Pikachu und Owei in ihre Alola-Form zu entwickeln.
 
Thema:

Der Ultrabonus 2019

Der Ultrabonus 2019 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Huawei P Smart 2019

    Frage zum Huawei P Smart 2019: Hallo habe seit gestern dieses Handy, und das Problem ist, das Pokemon Go jetzt immer neu startet, wenn ich kurz in eine andere App wechsel, ich...
  • Wizards Unite Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019)

    Wizards Unite Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019): @everyone @everyone Hi! We’ve updated the game to app version 2.7.0! It’s wintertime in Harry Potter: Wizards Unite this December! Celebrate the...
  • Pokémon GO "Week in Korea" (2019)

    Pokémon GO "Week in Korea" (2019): Für den Fall das gerade jemand zufällig um den 14.-17.11. in Korea sein sollte... https://pokemongolive.com/ko/post/gstarweekinkorea Leider...
  • Wizards Unite Stronger united ! (November 2019 event)

    Wizards Unite Stronger united ! (November 2019 event): Eventdaten : Start Donnerstag den 07.11. und 21.11. jeweils um 19:00
  • Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?

    Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?: Erstmal muss ich sagen das der Halloween Pikachu 2019 das eins der schönsten Event-Pokemon ist das es jemals gab. Aber ich hab jetzt schon über...
  • Ähnliche Themen

    Oben