Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Diskutiere Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist aber auch sehr dramatisch übertrieben. 3tes Schild hatte ich noch nie selbst und vielleicht 1x beim Gegner... da verliere ich weit weit mehr...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Serverprobleme, Lags, Fastmove denail, dritte Schilde, Pokemon die in der ersten Sekunden ab und zu einfach nicht angreifen können usw. usw. sind für mich keine subjektive Meinung sondern die Sachen die ich überall bei den PvPlern auf Twitter ect. lese. Die mich aber natürlich auch betreffen.

Ob man PvP gut oder schlecht findet ist natürlich subjektiv. Das das ganze in der technischen Umsetztung eine Katastrophe ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Ist aber auch sehr dramatisch übertrieben.

3tes Schild hatte ich noch nie selbst und vielleicht 1x beim Gegner... da verliere ich weit weit mehr kämpfe weil ich Fehler mache.

Extra Züge sind doof, gleicht sich aber über kurz oder lang einigermaßen aus.

lags haben ja meist auch beide und so oft ist das auch nicht der Fall.

Und am Ende verliere ich halt nen Kampf den ich sonst gewonnen hätte, wen Interessierts?
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
"Skill" ist hier fast Moves mitzählen..
Machen viele, merkt man wenn sie vor der Attacke raus wechseln. Hehe.
Hab ich nie angefangen, ich merke mir welche Attacken schneller aufgeladen sind als meine. Das muss reichen. :cool:
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Doch. :p
Wenn ein 2:3 ein Yipiiiii ist, gibt's evt. Verbesserungsbedarf. Zumindest, wenn es nicht auch andere Phasen gibt.
Jo, aber das Team das gestern super war ist halt je nach Losgkück heute kacke 😁

Besonders wenn man sich durch die Ränge kämpft hat man echt verschiedenste Teams, was ich gut finde
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Also dann liegt es entweder am Team oder du hast großes Pech bei der Gegnerzulosung. Ein 2:3 ist bei mir ein "naja..." :cool:

Mit was kämpfste denn?
100er Meditalis [Konter, Wuchtschlag/Eishieb] (1431), 98er Azu [Bubber, Knuddler/Eisstrahl] (1494), 93 Welsar [Lehmschuss, Schlammbombe] (1485).

Es liegt aber auch sicherlich in großen Teilen eher daran, dass ich nicht sehr viel Energie in die "Grundlagenforschung" des PvPs stecke. Wie gesagt (...hä hä hä ich weiss), da es für mich derzeit einfach viel zu GO-fremd ist, mache ich da nur "ganz" nebenbei mit, auch mental nur nebenbei. Das ist dürfte der Hauptgrund sein ... aber solange die nianticsche Einbindung des PvP ins PoGO so ist, wie sie jetzt ist, gedenke ich auch nicht, mehr Energie darin zu versenken ;) Deshalb kloppe ich in der Regel mein Team einfach auch nur "mehr gelangweilt" von oben, nach und nach runter, welchseln tue ich ganz selten mal ;)

BTW, beim Pika hat diese Taktik (das Taktik zu nennen, ist übertrieben) damals wunderbar geklappt, war ein recht fixer Durchlauf, damals... Nun ist schon auf 7 Ende mit Luschtich ;)

BTW II, echte "technische Probleme" habe ich extrem selten mal beobachtet. Maximal mal eine "schwache Verbindung", aber hier kann der Grund überall stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich wurde Welsar rausnehmen und gegen beispielsweise Bisaflor tauschen.
So ist dein Team vor allem gegen Pflanze extrem anfällig, trotz 2 Eis Attacken.
2x den gleichen Typ im Team zu haben kann schon was für sich haben, ich bin da nicht so Fan von.
Meditalis geht mit XL noch weiter hoch übrigens.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Meditalis geht mit XL noch weiter hoch übrigens.
Danke, gerade hochgezogen auf 1476, zwei Power-Ups könnte er noch, aber es fehlen die XL.
Welsar habe ich am Ende eigentlich nur wegen der (oft) recht schnell aufladbaren "3 Balken-Ladeattacke". Störte mich aber auch schon seit einiger Zeit.
Ja und auch das stimmt, Pfanzengegner sind meine Angstgegner.
Ansonsten mag aber meine beiden Eis'is - hoffentlich wertet der BND-Harvester Texte nicht nach Aussprache aus... ;) In der Pika-Season waren die damals gerade der "Joker" ...
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Die Kämpfe sind so Stumpf und anspruchslos.
Ja, leider. Das ist auch einer der Faktoren, die mich vom PVP abhalten.

Warum gibt es keine Fähigkeiten, keine Wesen, keine Items zum Tragen, keine Status Veränderungen?
Ja, ein bisschen mehr von den normalen Pokémon Spielen hätte man gerne übernehmen können, um mehr taktische Möglichkeiten zu bieten.

Ich persönliche finde die Entscheidung Echtzeitkämpfe zu nutzen ebenfalls katastrophal.
Die Echtzeitkämpfe finde ich auch sehr problematisch. Speziell, wenn Pokémon gewechselt werden. Auch wenn man ein Pokémon besiegt und der Gegner dann das nächste Pokémon in den Kampf schickt. Das neue Pokémon hat meistens schon ein oder zwei Sofortattacken gestartet, bevor überhaupt optisch angezeigt wird, welches Pokémon das ist. Also muss man bei einem Wechsel erstmal blind agieren. Starte ich sofort eine aufgeladene Ladeattacke, weil ich sonst vielleicht gleich tot bin und dann keine Chance mehr dazu hätte? Wechsel ich provisorisch zu einem anderen Pokémon, weil ich davon ausgehe, dass das Pokémon vom Gegner sehr effektiv gegen mein Pokémon ist?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gerade für unerfahrenere Spieler einfacher wäre, wenn die einfach mehr Zeit hätten.

Davon abgesehen geht das schon sehr auf den Daumen ^^ Ich hämmere da wie wild drauf rum, damit auch auf jeden Fall so schnell angegriffen wird wie möglich.

Und ansonsten hatte ich ja schonmal folgendes geschrieben und ein paar meiner Änderungswünsche genannt:
Das basiert aktuell viel zu sehr auf Glück. Derjenige, dessen erstes Pokemon im Vorteil gegen das erste Pokemon des Gegners ist, hat oft schon gewonnen. Wechselt der Gegner sein Pokemon nicht, ist sein erstes Pokemon tot. Wechselt er sein Pokemon, wechselt der andere Spieler auch und ist oft weiter im Vorteil, weil der Gegner jetzt nicht erneut wechseln kann. Bei nur drei Pokemon pro Team bleibt danach oft viel zu wenig Spielraum, um das noch auszugleichen.

So wäre das ganze z.B. viel interessanter:
  • Gebt mir sechs Pokemon pro Team, anstatt drei.
  • Gebt mir mehr Attacken pro Pokemon. Wenn es zwingend weiterhin Sofortattacken und Ladeattacken sein müssen, dann halt z.B. zwei Sofortattacken und zwei Ladeattacken. Ohne alles erst zusätzlich via Sternenstaub / Bonbons freischalten zu müssen.
  • Gebt den Pokemon mehr Attacken anderer Typen. Als Beispiel auch via TM erlernbar oder sonstwie. Man erhält bei Events oder durch Forschungen TMs für bestimmte Attacken, die man dann bestimmten Pokemon beibringen kann. So wie bei den normalen Pokemon Spielen.
  • Und gebt mir die Möglichkeit im Kampf öfter das Pokemon zu wechseln.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
😂 Dann hat sich diese Diskussion auch erledigt.
So lange das so selten vor kommt, ist mir das echt egal.

Ich kann die Kämpfe die ich durch serverprobleme verloren habe an einer Hand abzählen.

sollte das mal überhand nehmen, dann wäre ich auch raus, aber so... wie gesagt gleicht sich einigermaßen aus, ich hab auch kämpfe gewonnen die ich nicht hätte gewinnen dürfen... hab ich mich auch nicht beschwert😉
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
@ReeN Spielmechanisch klingt vieles interessant. Vieles davon macht es für den Gelegenheitsspieler aber noch sehr viel komplexer. Ohne tiefgründige Beschäftigung ist dieser noch chancenloser. GBL wird so eher noch nerdischer (nicht böse gemeint), ich glaube, dann werden noch sehr viel weniger Spieler dort mitmachen. Die Zielgruppe wird bestimmt kleiner, aber "fachlich hochwertiger". Ob das Niantic will? Niantic hat ja das sicherlich nicht ohne Grund mechanisch "einfach" und eingeschränkt gehalten.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Gebt den Pokemon mehr Attacken anderer Typen.
Ich fürchte aber, dass das die Pokemon-Vielfalt (die jetzt schon eher eingeschränkt ist) noch mehr einschränken würde. Man nimmt ein Pokemon mit den bestmöglichen Resistenzen und viel KP und gibt ihm gute Attacken... so in die Richtung Bollterus oder Relaxo mit Lehmschuss, Spukball und Aquahaubitze oder so (einfach schnell ausgedacht)...


Und gebt mir die Möglichkeit im Kampf öfter das Pokemon zu wechseln.
Was aber auch in hektischem "endlos hin und her wechseln" enden kann...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich betrachte den objektiven Zustand. Ich sehe wie das "Ur-Pokémon" konzipiert ist und ich sehe, wie Niantic PvP in PoGO eingebunden hat. Das passt in keinem Fall gut zusammen, beides korreliert einfach nicht. Das ist ein (Versuch eines) objektiven 1:1 Vergleiches von "Soll" (Ur-Pokémon, Konsole, wie Anime) und "Ist" (PoGO), auf den aktuellen (nur) sichtbaren Ist-Fakten beruhend. Das ist weniger eine Meinung.
Um es möglich realistisch und dem Ur-Pokemon anzupassen, melde ich dann erstmal meine Kinder von der Schule ab und schicke sie auf Wanderschaft, um endlich ihre Orden zu verdienen... Ich selbst gebe dann mal meine Arbeit auf und stelle ich als Wanderer in eine Höhle und warte bis die nächsten Kinder vorbeikommen, um sie dann zu bekämpfen... Btw. Wo geht es eigentlich zur nächsten Gesteins-Arena, nur als Wegweise für die Kinder und wo findet das nächste Real-Event Pokemon-Tournier statt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Um es möglich realistisch und dem Ur-Pokemon anzupassen, melde ich dann erstmal meine Kinder von der Schule ab und schicke sie auf Wanderschaft, um endlich ihre Orden zu verdienen... Ich selbst gebe dann mal meine Arbeit auf und stelle ich als Wanderer in eine Höhle und warte bis die nächsten Kinder vorbeikommen, um sie dann zu bekämpfen... Btw. Wo geht es eigentlich zur nächsten Gesteins-Arena, nur als Wegweise für die Kinder und wo findet das nächste Real-Event Pokemon-Tournier statt?
Brauchst Du nicht. Das Ur-Pokémon-Universum wurde bei den Konsolen durch eine virtuellen ingame Welt dargestellt auf der man sich noch rein virtuell bewegt. Und so das Ur-Pokémon - für Kämpfe (Rüpel, Training, Quali & Liga) und für das Poki-Einsammeln - abbildet. Im PoGO wurde eben diese virtuelle ingame Welt aber über die AR-Technologie, durch die ingame "real world" Kartendarstellung", durch die man sich physisch bewegt, ersetzt. Der einzige Unterschied ist, das man sich bei den Konsolen noch nicht selbst bewegen muss, um die ingame Welt zu erkunden und zu bespielen. Im PoGO bewegt man seinen Avatar aber durch die eigene Bewegung in der real world. Weshalb man bei den Kämpfen den Teil "Training, Quali und Liga" aber nicht auch AR-basiert implementiert hat, erschliesst sich mir nicht. Das Spiel selbst hat sich ja nicht geändert, inhaltlich ist Konsole und PoGO im Kern identisch, lediglich die ingame "Karte" wurde von virtuell in "AR-Echtwelt" geändert. Nur hat Niantic bei dem Umzug von virtuell zu AR-Echtwelt Niantic vergessen, auch die Kampforte vollständig dorthin mitzunehmen (und nicht nur die Rüpel, Raids sowie "Talerarenen", die Liga blieb virtuell). Was ein großer Fehler von Niantic war. Nachträglich wird das leider aber nicht mehr umsetzbar sein.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Weshalb man bei den Kämpfen den Teil "Training, Quali und Liga" aber nicht auch AR-basiert implementiert hat, erschliesst sich mir nicht.
Weil es dann deutlich weniger Leute spielen würden. Und bei den normalen Pokémon Spielen muss man für PVP ja auch nicht ständig laufen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Man bewegt sich in quasi jedem einzelnen Spiel welches menschliche Charaktere hat durch irgendeine Spielwelt. Das ist jetzt nicht wirklich ein schlüssiges Argument.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Man bewegt sich in quasi jedem einzelnen Spiel welches menschliche Charaktere hat durch irgendeine Spielwelt. Das ist jetzt nicht wirklich ein schlüssiges Argument.
Nur der "mechanische" Antrieb der Bewegung durch die Spielumgebung bzw. zum Spielort (Kampfplatz) ist bei PoGO ein grundlegend anderer. Das macht ja genau den Unterschied des AR-GOs aus, das war ja genau die Innovation. Die "Spielmechanik" selbst ist bei einem PC-, Konsolen- oder AR-Spiel gleich, da hast Du natürlich Recht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Darum geht es mir gar nicht.
Man könnte auch bei Final Fantasy Go, Resident Evil Go oder Super Mario Go als AR Spiele argumentieren, dass man in den Original Spielen jeweils eine Welt erkundet. Das liegt in der Natur der Sache und ist nichts Pokémon exklusives
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Darum geht es mir gar nicht.
Man könnte auch bei Final Fantasy Go, Resident Evil Go oder Super Mario Go als AR Spiele argumentieren, dass man in den Original Spielen jeweils eine Welt erkundet. Das liegt in der Natur der Sache und ist nichts Pokémon exklusives
Na dann hoffe ich mal, dass die bei der Umsetzung ihres virtuellen "Grundspiels" in die moderne AR-Echtwelt und den GO-Modus konsequenter vorgegangen sind, als Niantic ;)
 
Thema:

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 4. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 14. September 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, Die 3. Saison der GO-Kampfliga neigt...
  • Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT)

    Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT): Die 3. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 27. Juli 2020 um 22 Uhr (13 Uhr PDT) Trainer, die 2. Saison der GO-Kampfliga nähert sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben