Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 65 Punkte fehlen noch bis Rang 9 - wäre doch irgendwie schade, wenn das in den letzten 4 Tagen nicht mehr klappt. Diese Saison war schon...
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
65 Punkte fehlen noch bis Rang 9 - wäre doch irgendwie schade, wenn das in den letzten 4 Tagen nicht mehr klappt.

Diese Saison war schon verrückt. Niedrig gestartet im 1900-Bereich, in der Super und Hyperliga hoch auf 2400, in der Meisterliga wieder runter auf 2000 und jetzt innerhalb von 2 Tagen wieder hoch auf 2435 :D

Und was lernen wir daraus? Die Meisterliga lässt man besser aus!
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
65 Punkte fehlen noch bis Rang 9 - wäre doch irgendwie schade, wenn das in den letzten 4 Tagen nicht mehr klappt.

Diese Saison war schon verrückt. Niedrig gestartet im 1900-Bereich, in der Super und Hyperliga hoch auf 2400, in der Meisterliga wieder runter auf 2000 und jetzt innerhalb von 2 Tagen wieder hoch auf 2435 :D

Und was lernen wir daraus? Die Meisterliga lässt man besser aus!
Ne auslassen nicht wirklich aber ist halt extrem Glück abhängig. Mit Knakrak, Relaxo, Dialga ist 5-0 aber genauso 0-5 möglich. Taktik Anteil vielleicht 20%. Der Rest Glück beim Lead und immer die Hoffnung, das kein Togekiss im Team kommt und wenn doch, dann erst wenn er nur noch eines bzw besser kein Schild mehr hat (huhu dialga...). Fazit: Im Prinzip mag ich sie aber freue mich auch wieder auf Super und Hyper. Spiele trotzdem Meister öfter, weil ich mehr Glück als Pech habe 😇
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mit Knakrak, Relaxo, Dialga ist 5-0 aber genauso 0-5 möglich. Taktik Anteil vielleicht 20%.
Naja, mit minus 400 Punkten war bei mir schon ein klarer Trend erkennbar in der Meisterliga. Mir fehlten auch einige der relevanten Pokémon. Aber wenn es trotzdem ein Glücksspiel bleibt, kann ich darauf gut verzichten.

Ich habe die letzten 17 Sets in der Hyperliga gespielt und 16 davon gewonnen (meistens 4:1). Das wird wohl hoffentlich nicht alles nur Zufall gewesen sein.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ne auslassen nicht wirklich aber ist halt extrem Glück abhängig. Mit Knakrak, Relaxo, Dialga ist 5-0 aber genauso 0-5 möglich. Taktik Anteil vielleicht 20%. Der Rest Glück beim Lead und immer die Hoffnung, das kein Togekiss im Team kommt und wenn doch, dann erst wenn er nur noch eines bzw besser kein Schild mehr hat (huhu dialga...). Fazit: Im Prinzip mag ich sie aber freue mich auch wieder auf Super und Hyper. Spiele trotzdem Meister öfter, weil ich mehr Glück als Pech habe 😇
Den Taktik Anteil sehe ich höher an,würde persönlich auf 50% setzen
Wobei ich auch die Auswahl des leads dort mit rein setzen würde
In der meisterliga setze ich nach wie vor giratina nach vorne,ich hatte auch ne Weile togekiss probiert allerdings zwingt er mich öfters zu wechseln als giratina
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Manche Trainer spielen Dragoran mit vermutlich als Zweitattacke mit Hyperstrahl.
Dies gegen mein Togekiss teilweise auch erfolgreich, nämlich dann wenn ich für Togekiss
kein Schild mehr übrig habe oder damit nicht rechne, das Dragoran gerade seinen Hyperstrahl noch abschießen kann oder ich absichtlich nicht schilde.
Mit Togekiss musste ich teilweise zusätzlich noch Machomei ausschalten.
Wenn die Drachen oder Kämpfer mein Togekiss vorn sehen, wechseln die Trainer natürlich beide aus.
Mit Knakrack spiele ich vorerst gar nicht mehr im Team, wegen seiner doppelten Schwäche.
Gegen Mewto kommt Despotar gut, aber ist sehr schwach gegen zum Beispiel Kampf.
Auf jeden Fall spiele ich lieber in der Meister Liga, gewinne mehr, als in der Super-Liga.
Vorgestern mal dort 6 mal in Folge verloren.
Jetzt wird es mal endlich Zeit, das man keine Demeteros als Belohnung bekommt, sondern mal ein anderes Legendäres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Was soll das eigentlich, dass man jetzt Gegner mit 200 Punkten mehr zugewiesen bekommt? Keine Chance...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wird daran liegen das sich die Gegner nun auf mehr ligen verteilen und auf die schnelle kein Gegner in deiner Reichweite zur Verfügung stand
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Spielt jemand von Euch zur Zeit auch mal mit einem Pflanzen Pokemon in der Meister-Liga, wenn ja mit welchem Pokemon?
Wenn ich z.B. Kyogre im eigenem Team habe, ist beim Gegner häufig auch ein Wasser Pokemon im Team und auch mal zusätzlich noch Pflanze.
Mir nache es ja Spass, mein Team ab und zu variieren.
Zuletzt spielte ich mit Roserade ganz gut, gegen die speziellen Opfer von Roserade, wie Sumpex, Kyogre, Groudon usw.
Roserade ist wohl eine Glas-Kanone, aber mit hohem Angriffswert.
Was meint ihr ist Roserade die beste Wahl als Pflanzen Pokemon für die Meister-Liga und lohnt sich eine Zweitattacke?
Bis Dato, machte eigentlich die Sofortattacke Rasierblatt schon den meisten Schaden, Lade bei mir z.Z. nur Strauchler
Lohnt sich eigentlich nicht oder?
Roserade ist ja Pflanze und Gift Typ, zur Auswahl ständen Solarstrahl, Zauberschein und Matschbombe.
Übrigens hat meine Roserade leider nur mit IV 13 12 14.
Die Roselia habe ich nämlich früher alle verschickt.
Einen WP hohen Gewaldro habe ich auch, der räumte meiner Erinnerung nach nicht so gut ab, auch nicht Folipurba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Als Pflanzenpokemon hab ich gerne Tangoloss gespielt ( Rankenhieb Blattgeisel , Steinhagel. )
Chelterra ist auch ganz nett ( Rasierblatt Flora Statue Sandgrab)
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Hab mal bisschen in der Superliga experimentiert...300 Punkte abwärts....Mein altes Team packt es auch nicht mehr...hab ihr paar gute Team Vorschläge?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Nicht wirklich war auch wieder auf die Meisterliga zurückgeschwenkt, nachdem es bei mir nicht lief...

Hat man Azurill Konter eingepackt, ist er grundsätzlich nicht dabei, hat man umgestellt, kommt er unter Garantie in 5 Matches und zerlegt das halbe Team...habs aufgegeben und auch keine Lust mehr derzeit zu spielen.

Begegnungen sind eh Grütze.

Nächste Season wird wieder interessant, da könnte ich mich anstrengen und den eigenen Geronimatz klar machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Hab keinen Kampf seit 18 Tagen gemacht. Werde nächste Saison auch aufhören, sobald ich Rang 7 erreicht habe.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich habs nach den 19 Niederlagen auch aufgegeben bis auf den Marilltag... ich hätte halt einfach gerne ein Kapuno und ein Geronimatz... aber die werde ich wohl net erreichen
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Teste gerade Tentantel, Hypno und Azumarill in der GBL. Klappt erstaunlich gut.. bei allen schnell aufgeladene Ladeattacken und sehr tanky.
Reicht aber leider nicht mehr für Level 10, stehe aktuell bei 2600 ELO
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@Knoedel
Danke, also Tangoloss (Rankenhieb Blattgeisel , Steinhagel. ) und
Chelterra sind auch ganz nett ( Rasierblatt Flora Statue Sandgrab) als gute Pflanzen Pokemon für die Master Liga, o.k.
Vorteil, beide sind resistant gegen Boden Pokemon. Roserade nicht richtig.
Die 50K Staub für die Zweitattacke habe ich doch noch ausgegeben, lohnt sich aber nicht wirklich,
da man z.B. Zauberschein gegen Drachen fast nie einsetzen kann.
Gegen ua. Drachen ist Roserade sehr schnell platt.
Bei einem Spielset, konnte ich einmal Zauberschein gegen einen Drachen einsetzen, immerhin.
Heute waren wieder zunächst einige male Melmetal, Dialga und Mewto beim Gegner im Team. :(
Was solls... jetzt sowie so wieder Super-Liga.
Ein Set mal vor Tagen dort gespielt, nicht einmal war diesmal Altaria beim Gegner im Team, früher fast immer.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Ich habs nach den 19 Niederlagen auch aufgegeben bis auf den Marilltag... ich hätte halt einfach gerne ein Kapuno und ein Geronimatz... aber die werde ich wohl net erreichen
Nicht jammern, Kaufpässe einsetzen. Ab nächster Saison ist das erst recht ein Kinderspiel.
Naja, so klar ist das zumindest im Fall von Geronimatz eben nicht. Der ist jetzt im Pool ab Rank 7. Ab der nächsten Saison wird der ja garantiert für die erste Begegnung im Rank 8 und ob der dann weiterhin noch im allgemeinen "Zufallspool" ab Rank 7 verbleibt, ist unklar. Wenn ja, dann hast Du Recht, wenn nein, dann dürfte es sogar eher noch sehr viel schwieriger werden Geronimatz als normaler Spieler zu bekommen. Rank 8 ist schon (fast) auf der Gamer-Nerd-Ebene angesiedelt, zumindest weit jenseits davon was "Nebenbeispieler" ohne Doktortitel der Pokémonologie erreichen können.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben