Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Diskutiere Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich will mein Raikou-Team noch etwas verbessern, falls es mal knapp wird mit Raidteilnehmern. Sollte man eigentlich in jedem Fall mehr auf Rizeros...

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich will mein Raikou-Team noch etwas verbessern, falls es mal knapp wird mit Raidteilnehmern. Sollte man eigentlich in jedem Fall mehr auf Rizeros als auf Geowaz setzen, auch wenn Rizeros einen geringeren Angriffswert (13) hat?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Rizeros hat einen deutlich höheren Basisangriffswert, also solange der IV >4 ist, hat es den höheren Angriffswert. Außerdem würde ich Geowaz mit Steinset nicht für Raikou auf Boden swichen... aber wenn man Lade-TM im Überfluss hat, wäre das sicher sinnvoll. Aber anstatt nur auf die Bodenangreifer zu setzen, würde ich auch die anderen Top-Schadensmaker in Betracht ziehen (Simsala, Dragoran, Kokowei (Konfusion/Solarstrahl), Mewtu).
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Danke! Ich bin in dieser Zahlenjongliererei nicht so drin und war mir nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere. Ich werde dann aber auf jeden Fall meinem Top-Rizeros noch ein zweites zur Seite stellen und Simsala und Dragoran, vielleicht auch Flamara und Lavados bei Gelegenheit ausprobieren.
 

Krissto

Guest
Gibt es eigentlich noch den Fangtrick: Ball halten, bis der Kreis auf die gewünschte Größe eingestellt ist, dann Angriff abwarten und dann werfen - Kreis erscheint in vorher festgelegter Größe. Bei mir funktioniert das schon ewig nicht mehr und Raikou hüpft völlig unvorhersehbar wieder los usw. ?(
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Krissto
Japp funktioniert hervorragend bei mir.
Bei Raikou auch ohne Probleme
 

Krissto

Guest
Ich habe es schon geahnt. Bei mir klappt das - aber schon ziemlich lange - überhaupt nicht. Null. Und ich weiß, wie er geht... Hat ja auch bei normalen Pokis funktioniert - auch da: Nüscht... ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dann machst du irgendwas falsch ^^
Du darfst den Ball erst aufnehmen, wenn Raikou einen Angriff begonnen hat und du musst den Ball loswerfen, bevor die Attacke beendet ist.
 

Krissto

Guest
Danke - ich übe mal wieder ...

Der erste heute geflüchtet. Das hätte nicht sein müssen. So gefährlich sah der nicht aus :/
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Die Theorie, dass die einfach fabelhaften Würfe nichts bringen und Raikou bei schlechten Würfen eher drin bleibt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich werfe ausschließlich einfach fabelhaft und habe, trotz Einsatz von normaler Himmih bei schlechteren Exemplaren, bisher immerhin 11 von 12 gefangen.
Auf jeden Fall steigt die Fangwahrscheinlichkeit bei einfach fabelhaften Würfen noch mal deutlich an. Dass man mal "aus Versehen" einen mit einem schlechten Wurf eintütet, liegt einfach daran, dass auch dort eine gewisse Fangwahrscheinlichkeit vorliegt. Deswegen muss man aber nicht gleich davon ausgehen, dass die fabelhaften Würfe schlecht wären und gar nichts bringen.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Krissto schrieb:
Gibt es eigentlich noch den Fangtrick: Ball halten, bis der Kreis auf die gewünschte Größe eingestellt ist, dann Angriff abwarten und dann werfen - Kreis erscheint in vorher festgelegter Größe. Bei mir funktioniert das schon ewig nicht mehr und Raikou hüpft völlig unvorhersehbar wieder los usw. ?(
Das Problem hatte ich auch anfangs für einige Zeit, bis mir ein Mitspieler einen Tipp gegeben hat: Ich habe meine Würfe zu spät gestartet. Es genügt eben nicht, wenn man sie nur irgendwann während des Angriffs startet, sondern es muss während etwa der ersten zwei Drittel des Angrifft sein. Zum Ende des Angriffs muss der Ball schon fast am Ziel angekommen sein.
Ich habe zunächst auch sehr spät, aber noch während des Angriffs geworfen, also noch während kein Kreis da war. Das genügt nicht, die Kreisgröße war dann recht zufällig. Seit ich deutlich früher werfe, etwa in der Mitte der Animation oder ganz kurz danach, klappt es sehr zuverlässig. Man darf dann eben auch nicht zu lange kreiseln, das muss halbwegs schnell gehen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@caypiii
Danke für die deutlichen Worte, und da doppelt besser hält:
Alles was die Fangchance erhöht, funktioniert auch... das fängt damit an, dass es sich immer lohnt große Gruppen zu splitten, damit man die Chance auf mehr Bälle hat. Curve-Ball, Fabelhaft und ja auch die GoldenenBeeren... und nicht die Banane (im Gegenteil sogar... ohne Angriff des Gegners lässt sich der Fangtrick nicht machen und ein FabelhafterWurf ist deutlich schwieriger).
Im Ergebnis hatte ich bei Suicune eine miserable Fang-Quote.. warum? Mir waren die Goldenen zu schade, ich habe mir keine Mühe beim Werfen gegeben und die Teams waren farblich immer sehr gemischt, was in der Regel 1-2 Bälle weniger gemacht hat. Nun Bei Raikou gebe ich mir wieder Mühe, ich geb Goldene Beeren, konzentriere mich beim Werfen damit ich >90% Fabelhaft-Quote erreiche und ich bitte um Team-Splitting damit ich im Schnitt auf nen zusätzlichen Ball komme.... und siehe da, ich fange fast jedes, weil ich es durch die höhere Wahrscheinlichkeit erzwinge.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
und siehe da, ich fange fast jedes, weil ich es durch die höhere Wahrscheinlichkeit erzwinge.
Man kann da gar nichts erzwingen. Du kannst maximal die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Und die anderen "Verschwörungstheorien" kommen daher, weil immer wieder Spieler beobachten,
dass genau derjenige in der Gruppe, der am "grottigsten" wirft, das Legendäre fängt, während
der Spieler daneben, der 13 von 14 Bällen fabelhaft mit goldener Beere wirft, es eben nicht kriegt. ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sukram schrieb:
Man kann da gar nichts erzwingen. Du kannst maximal die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Ich nenn das schon erzwingen, mit 14 Bällen und optimalen Würfen fängt man statistisch gesehen 9 von 10... Und wenn die Statistik vorrübergehend gegen mich ist, dann muss ich nur die Sichprobe erhöhen. Es hängt nur am eigenen Können. Bei jedem Raikou hat man eine 88% Chance auf den erfolgreichen Fang, wenn man alles beachtet.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Sukram schrieb:
Man kann da gar nichts erzwingen. Du kannst maximal die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
Ich nenn das schon erzwingen, mit 14 Bällen und optimalen Würfen fängt man statistisch gesehen 9 von 10... Und wenn die Statistik vorrübergehend gegen mich ist, dann muss ich nur die Sichprobe erhöhen. Es hängt nur am eigenen Können. Bei jedem Raikou hat man eine 88% Chance auf den erfolgreichen Fang, wenn man alles beachtet.
Nach deiner Überlegung (so ich sie denn richtig deute) hätte ich dann bei einem Münzwurf bei zwei Würfen zu 100% mindestens einmal Kopf (und Zahl). Hab' ich aber nicht...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das Stichwort dazu ist Summierte Binomialverteilung ... bei p=0,14 (Fabelhaft,Curve,GoldeneBeere,GoldeneElektromedaillie) und n=14 beträgt die summierte Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Fang (k>0) 0,88, also 88%. Und nein, ich habe nicht behauptet, dass die Wahrscheinlichleit 14*0,14 = 196% ist.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Dennoch werde ich vermutlich keine ausreichend große Stichprobe erreichen können, um näherungsweise auf 88 % zu kommen. Mit über 50 % gefangenen bin ich schon vorne mit dabei.

(Die Glücksschweinchen, die jedes Vieh mit beschixxenem Wurf fangen, mal außen vor gelassen). :)

(PS. und natürlich bin ich ein herausragender Werfer! ;) )
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das ist schon richtig.. man wirft ja auch nicht immer Fabelhaft und bekommt auch eher selten die 14 Bälle. Aber man kann es eben doch mit Können sehr stark beeinflussen, darum ging es ja nur ;)
 
Thema:

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben