Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Diskutiere Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Darauf können wir uns einigen! :)

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Das ist schon richtig.. man wirft ja auch nicht immer Fabelhaft und bekommt auch eher selten die 14 Bälle. Aber man kann es eben doch mit Können sehr stark beeinflussen, darum ging es ja nur ;)
Darauf können wir uns einigen! :)
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Diese Diskussion kann man gar nicht oft genug wiederholen, damit sie auch bei jedem ankommt :D Wenn man die Statistiken von allen guten Spielern zusammennimmt, wird man wahrscheinlich auch einen recht guten Erwartungswert für das Fangen eines Legendären bekommen. Bei einzelnen Spielern ist die Statistik einfach zu gering und es gibt immer Fluktuationen nach oben oder unten.
Außerdem muss man beachten, dass die 88% wirklich nur für ein nahezu perfektes Wurfverhalten gilt wie sh.L21 beschrieben hat. Manch einer wie ich wirft gut-großartig, hat eine silberne Elektromedaille, eher 8-10 Bälle zum Werfen und spart sich hin und wieder mal ne goldene Beere. Trotzdem fängt man noch genug, wenn man einige Raids absolviert.

Ich hab dazu aber auch mal ne Frage: Bei einfachen Pokémon ist es ja auch so, dass die Fangwahrscheinlichkeit von den WP abhängt. Die Farbe wechselt ja oft deutlich zwischen 10 und ~300 WP je nach Pokemon.
Bei den Legendären ist die WP-Range ja ein wenig geringer, aber hängt die Wahrscheinlichkeit dort auch von den WP ab? Ist es also wirklich schwieriger eines mit IV>95% zu fangen als eines mit IV<80%? Sprich: Ist die Fangwahrscheinlichkeit von 2% also lediglich ein Durchschnittswert?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Kronsen schrieb:
Diese Diskussion kann man gar nicht oft genug wiederholen, damit sie auch bei jedem ankommt :D Wenn man die Statistiken von allen guten Spielern zusammennimmt, wird man wahrscheinlich auch einen recht guten Erwartungswert für das Fangen eines Legendären bekommen. Bei einzelnen Spielern ist die Statistik einfach zu gering und es gibt immer Fluktuationen nach oben oder unten.
Außerdem muss man beachten, dass die 88% wirklich nur für ein nahezu perfektes Wurfverhalten gilt wie sh.L21 beschrieben hat. Manch einer wie ich wirft gut-großartig, hat eine silberne Elektromedaille, eher 8-10 Bälle zum Werfen und spart sich hin und wieder mal ne goldene Beere. Trotzdem fängt man noch genug, wenn man einige Raids absolviert.

Ich hab dazu aber auch mal ne Frage: Bei einfachen Pokémon ist es ja auch so, dass die Fangwahrscheinlichkeit von den WP abhängt. Die Farbe wechselt ja oft deutlich zwischen 10 und ~300 WP je nach Pokemon.
Bei den Legendären ist die WP-Range ja ein wenig geringer, aber hängt die Wahrscheinlichkeit dort auch von den WP ab? Ist es also wirklich schwieriger eines mit IV>95% zu fangen als eines mit IV<80%? Sprich: Ist die Fangwahrscheinlichkeit von 2% also lediglich ein Durchschnittswert?
Die Wahrscheinlichkeit hängt nicht von der WP, sondern vom Pokemon-Level ab. Ein Level 1 Pokemon entkommt nie. Ein Level 20 Pokemon schon eher. Es hängt aber nicht nur vom Level ab, sondern auch von den individuellen Werten jedes Pokemon. Da alle legendären Pokemon den gleichen Wert für die Wahrscheinlichkeit von 2% auf Level 20 haben, sind alle statistisch gesehen gleich schwer zu fangen. Wenn dir in freier Wildbahn ein L1 legendäres Pokemon begegnen würde, dann könntest du das auch mit einem normalen Ball, ohne Probleme fangen. Die gibt es aber nicht...
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Alles klar, ich verstehe :) Dass die Wahrscheinlichkeit vom Level abhängt, wusste ich bisher nicht. Mir ist es bisher nur bei den WP aufgefallen, die ja leicht mit dem Level korrelieren. Aber so macht alles Sinn, danke :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
caypiii schrieb:
Die Theorie, dass die einfach fabelhaften Würfe nichts bringen und Raikou bei schlechten Würfen eher drin bleibt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich werfe ausschließlich einfach fabelhaft und habe, trotz Einsatz von normaler Himmih bei schlechteren Exemplaren, bisher immerhin 11 von 12 gefangen.
Auf jeden Fall steigt die Fangwahrscheinlichkeit bei einfach fabelhaften Würfen noch mal deutlich an. Dass man mal "aus Versehen" einen mit einem schlechten Wurf eintütet, liegt einfach daran, dass auch dort eine gewisse Fangwahrscheinlichkeit vorliegt. Deswegen muss man aber nicht gleich davon ausgehen, dass die fabelhaften Würfe schlecht wären und gar nichts bringen.
Ahja, deshalb bin ich wohl bei 3 von 8. Ich würde schätzen auf 30 Würfe kommen 5 Würfe, die nicht fabelhaft sind...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab 13 von 18 und davon etliche mit Sananabeere gefangen.

Wichtig ist neben fabelhaften Treffern vor allem der Curveball. Ich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie viele gerade werfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Ich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie viele gerade werfen.
Ehhh ... bis vor ca. 2-3 Wochen habe ich auch nur gerade geworfen. Ich hatte immer extremen Ballmangel und keine über zum "verwerfen". Seit sie aber die Item-Verteilung geändert haben, schwimme ich in Bällen (muss nun sogar schon Rote wegwerfen, da kaum noch Monster spawnen) und habe angefangen Curvebälle zu lernen. Inzwischen treffe ich auch schon die Pokis (meist zumindest), nur ist Gut noch gut, Großartig auch noch großartig (max 25%) und Falbelhaft ist noch legendär selten, "One of One Thousand", um es mit James Steward zu sagen (ich selbst habe aber leider auch nur eine ganz normale Winchester '73 im Schrank, irgendwo muss das ja herkommen).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Ich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie viele gerade werfen.
Ehhh ... bis vor ca. 2-3 Wochen habe ich auch nur gerade geworfen. Ich hatte immer extremen Ballmangel und keine über zum "verwerfen".
Wenn man (ordentlich) Curveball schmeißt, braucht man weniger Bälle.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Wenn man (ordentlich) Curveball schmeißt, braucht man weniger Bälle.
Nur bis man das ordentlich kann, hat man ordentlich viel geübt und ordentlich Bälle verworfen. Und die hatte ich damals nicht. Nun kommen endlich "zu viel" und inzwischen treffe ich auch recht ordentlich Gut!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Um das zu "lernen" braucht's doch keine 50 Bälle. Sone Kunst ist das ja nun auch nicht :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich raide seit Wochen jeden Tag nun für den täglichen Pass und ich kann sagen, dass meine fabelhaften Würfe keinen Fang brachten und das nicht, weil ich so wenig fabelhaft treffe, wenn ich mal jedesmal aufgeschrieben hätte wieviel Bälle und wie jeweils geworfen ... naja hab ich nicht, aber ganz klar sind es nicht die Fabelhaft und curve ist eh jedesmal und weit mehr fänge hab ich noch immer eher mit gut, großartig oder gar nix und das seit Entei schon
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Hab 13 von 18 und davon etliche mit Sananabeere gefangen.

Wichtig ist neben fabelhaften Treffern vor allem der Curveball. Ich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie viele gerade werfen.
Ich denke, Curveball ist selbstverständlich. Habe meine Quote heute immerhin auf 5 von 10 verbessert. Allerdings blieb er nur bei goldener Himmih drin, nicht bei Sana...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Nikita schrieb:
Ich raide seit Wochen jeden Tag nun für den täglichen Pass und ich kann sagen, dass meine fabelhaften Würfe keinen Fang brachten und das nicht, weil ich so wenig fabelhaft treffe, wenn ich mal jedesmal aufgeschrieben hätte wieviel Bälle und wie jeweils geworfen ... naja hab ich nicht, aber ganz klar sind es nicht die Fabelhaft und curve ist eh jedesmal und weit mehr fänge hab ich noch immer eher mit gut, großartig oder gar nix und das seit Entei schon
Dann ist das Zufall bei dir. Es ist aber nun mal Fakt, das die fabelhaften Würfe die Chance erhöhen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn nur 25 oder weniger Prozent fabelhaft treffen, dann ist es eigentlich logisch, dass man die meisten Erfolge mit nicht fabelhaften Würfen hat.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich habe mich sehr gesteigert! Die Fangtechnik (den Kreis zu optimieren und bei Angriff zu werfen) beherrsche ich mittlerweile auch. Curve bei den Legis bekomme ich auch zu 100% hin.
Meine Fangquote ist deutlich besser geworden. Bei den Vögeln war ich bei ca. 50%. Lugia deutlich schlechter!
Ich gehe meistens auf "Großartig" und manchmal auch auf "einfach fabelhaft".
Jetzt bei Raikou bin ich aktuell bei 10 von 12 (spiele noch weiterhin zusätzlich den Sohn-Acc, also real 6 Raids mit je 2 Acc). Wobei ich die zwei nicht Gefangenen gleich bei den ersten beiden Raids hatte. Da hatte ich noch kein Gefühl für den Burschen und habe eine Woche nicht wirklich gespielt (Urlaub, nur mit dem Plus).
Als Quotengelbe bekomme ich i.d.R. 8-10 Bälle. Die brauche ich selten.
In unserer Gruppe sind ein paar "Fänger", bei denen die Leute Schlange stehen...ich spiele leise und keine bekommt mit, dass meine Quote deutlich besser ist :thumbsup: . Die große Klappe überlasse ich anderen :D

Am Anfang der Legi-Raids habe ich auch 4-5 fangen lassen (eher aus Bequemlichkeit, ich hasse die Fangerei eigentlich), das mache ich gar nicht mehr...selbst ist die PoGo-Spielerin!
Für Andere Spieler würde ich never ever fangen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dbIqp schrieb:
13/13 läuft.
bestes leider aktuell nur 91%
Na, da bevorzuge ich aber mein 13/19 mit einem 98%igen, 90 Raikou Bonbons und 7 zu verschicken. ;)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Meine Quote liegt bei 16/26. Habe die ersten beiden Tage jedoch auch nur mit Sanana gefangen, da sind mir einige geflohen. Seit diese knapp sind und ich mit GH werfe, ist mir glaube ich nur eines geflohen.

Den größten Unterschied macht meiner Meinung nach die Beere. Ich treffe fast ausschließlich einfach fabelhaft. Mit Sanana haut er trotzdem oftmals ab. sobald ich durchgehend fabelhaft treffe und GH benutze bleibt er in der Regel drin.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich vermute auch, dass ich bislang mehr Bonbons haben würde, wenn ich alle mit goldener Beere beworfen hätte.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Mir ist gestern das 4. in Folge geflüchtet, trotz GH und min. 9 mal Fabelhaft je Bestie :/
Gestern ein 1906 er ;(
 
Thema:

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben