Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Diskutiere Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt sind 93% schon schlecht. Oh tempora, oh mores! ;(
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wieso spielt Verteidigung für dich keine Rolle?

Wenn ein Pokémon im Kampf länger überlebt, kann es auch länger Schaden austeilen. Und dadurch macht es mehr Schaden pro Lebenszeit.
Für mich ist das schon wichtig, denn dann reicht vielleicht meist sogar das erste Team
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Ich habe nur einen IV 89 mit Angriff 10 als bester IV-Wert. Über ein IV 93 würde ich mich freuen und den wohl puschen, wenn das zum Schluss mein bester Raikou wäre.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Schrott
Wo bleibt mein erstes 100%?!?
ü 260 raids und nix nicht mal gesehen
Ja andere haben das zehnfache und auch nix
Musste sein :D
 

Anhänge

Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Du sollst jetzt auch nicht raiden, sondern fangen! Back to the roots! In der Zeit eines Raids könntest du 10 RTH fangen!
Zum Glück haben sie die Raidzeiten und Frequenz reduziert 8o
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
later muss noch richtig wach werden
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
General Zod schrieb:
Manche sind der irrigen Meinung, dass der Verteidigungswert nur für Verteidiger von Bedeutung wäre
Ich bin nicht so einfältig, wie der General zu denken pflegt (oder er nicht soviel klüger als andere).

Aber wenn er genau gelesen hätte, hätte er erkannt, dass im Spiel (egal ob Raid oder Arena-Kampf)
kein Unterschied (zumindest nicht wahrnehmbar) zu erkennen ist.

Egal ob im Angriff oder auch in der Verteidigung. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Natürlich macht das einen Unterschied, wenn dein Pokémon 3 Schläge mehr aushält, dann kann es auch ca. 6 Schläge mehr austeilen, bevor es KO geht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
General Zod schrieb:
Manche sind der irrigen Meinung, dass der Verteidigungswert nur für Verteidiger von Bedeutung wäre
Ich bin nicht so einfältig, wie der General zu denken pflegt (oder er nicht soviel klüger als andere).
Das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Ich hab das nämlich schon live in meinen Raidgruppen erlebt.

Ich persönlich denke sowieso, dass der Unterschied zwischen beispielsweise 12 oder 15 IV mikroskopisch ist. Egal bei welchem Wert.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Natürlich macht das einen Unterschied, wenn dein Pokémon 3 Schläge mehr aushält, dann kann es auch ca. 6 Schläge mehr austeilen, bevor es KO geht
Das ist schon klar, aber nochmal: Ich kann mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen.
Gegen Raikou teilen beide jeweils 3 Ladeattacken aus und gehen kurz vor der 4. k.o.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Sukram schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Natürlich macht das einen Unterschied, wenn dein Pokémon 3 Schläge mehr aushält, dann kann es auch ca. 6 Schläge mehr austeilen, bevor es KO geht
Das ist schon klar, aber nochmal: Ich kann mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen.
Gegen Raikou teilen beide jeweils 3 Ladeattacken aus und gehen kurz vor der 4. k.o.
Also ich habe drei gemaxte Geowaz. Je einen 14/15/15, 15/14/15 und 15/15/14. Die mit Verteidigung 15 schaffen bei Raikou ggf einen Lade-Schlag mehr, als die mit 14, da bei den 15ern immer noch ein kleines Bisschen übrig bleibt, wenn Raikou seine Lade-Attacke benutzt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das halte ich ehrlich gesagt für subjektive Wahrnehmung, ein Pünktchen mehr Verteidigung wirst du garantiert nicht merken.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
area51 schrieb:
Das halte ich ehrlich gesagt für subjektive Wahrnehmung, ein Pünktchen mehr Verteidigung wirst du garantiert nicht merken.
Das ist auch meine Meinung/Wahrnehmung.

Zumal es auch stark davon abhängt, an welcher Stelle das Pkm im Kampfteam steht und welche Attacken es wann vom
Raidgegner abbekommt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Warum sind denn immer alle so skeptisch, wenn es um solche theoretischen Sachen geht. Fakt ist, dass es für Verteidigung genau so Breakpoints gibt, wie beim Angriffswert. Genau wie beim Angriffswert ist dieser besonders bei Attacken wichtig, die wenig Schaden machen (schnelle Attacken)... auf Raikou bezogen, Donnerschock... Hat man mit seinem Geowaz Ver-IV15 den Breakpoint genau erreicht (hab ich jetzt nicht nachgerechnet, aber mal als Beispiel), bekommt man bei jedem Donnerschock ein KP weniger abgezogen, statt 6 meinetwegen 5. Am Ende des Kampfes kommen da locker 10 KP Unterschied zustande, die man dann tatsächlich wahrnehmen kann, weil man so vielleicht die eine Ladeattacke noch zusätzlich unterbringen kann. Für solche speziellen Breakpoint-Situationen ist der Unterschied zwischen 2%IV dann auch wesentlich größer als die 2% vermuten lassen. Aber jeder Gegner bedingt andere Breakpoints und in der Summe sind solche marginalen IV-Unterschiede dann bedeutungslos, das ändert nichts daran, dass in ausgewählten Situationen "2%" sehr viel ausmachen können.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hab soeben ein grandioses 1831er gefangen und auf 3000+ gezogen. Absolute Rarität, bin echt happy! :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
find ich cool, echt :thumbsup:

zumal ich davon ausgehe, dass Du nicht (wie z.B. Hong mit mehr als 6 Mio.) in Staub erstickst.

Ich hätte das gute Tier natürlich auch behalten, aber ungepusht in die Vitrine gestellt. :)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
@Poktester Mir war Raikou ja fast schon unsympathisch, nachdem mir ein 98er abgehauen ist. :D Hab wenig Zeit im Moment, zuvor schon einige Sonderbonbons eingelöst und wollte unbedingt eins hochziehen. Sag ich heute Mittag so in die Runde: "1831? Ist das nicht das schlechteste Exemplar, das man bekommen kann?" Und alle so: "Ja, geil, unbedingt fangen!" Zum Glück dann auch eingesackt und in mein Herz geschlossen. :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe gestern ein 93er mit 12 auf Angriff gefangen. ;(
 
Thema:

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben