Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto

Diskutiere Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab 41 auf der Uhr.

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Doch es gab diese Schnappschüsse Quest aus der Spezial Quest. Und die gab es nur innerhalb der Zeit gestern.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich für die Spezialforschung Schnappschüsse machen musste. Aber selbst wenn doch. Die benötigten Pokemon würden ja früher oder später auch nach dem Event mal vorkommen, damit man die Schnappschüsse machen kann. Also bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage: "Und die Spezialforschung hätte man ja nicht zwingend gestern machen müssen. Die läuft ja nicht weg."
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich für die Spezialforschung Schnappschüsse machen musste. Aber selbst wenn doch. Die benötigten Pokemon würden ja früher oder später auch nach dem Event mal vorkommen,
Es gab gestern eine Spezial Foto Quest zur Spezialforschung. Da musste man Fotos der dort als Belohnung auftauchenden Pokemon machen, einschließlich Celebi. Dafür gab es die 41. Medaille.... Also um die zu bekommen müsste man gestern auch die Spezialforschung beenden ... Zuviel für mich
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Achso, das meintest du. Ja, dafür hätte man die Spezialforschung natürlich machen müssen. Da hast du recht. Aber es ging ja darum, dass DerProtagonist eigentlich keine Aufgaben machen wollte, sondern nur Pokemon fangen. Darauf hatte ich mich bezogen und gesagt, dass er keine der Aufgaben hätte machen müssen. Sammel Aufgaben und Kampf Aufgabe waren von den Belohnungen her eher unwichtig und die Spezialforschung musste man dann auch nicht unbedingt gestern machen, weil die (abgesehen von der Sammel Aufgabe) ja zeitlich ungebunden ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Wenn die Aufgaben vorhanden sind, löse ich sie. Egal wie unzufrieden ich damit bin.

Nur würde ICH PERSÖNLICH es schöner finden, wenn man z. B. eine Spezialforschung bekommen würde, die man auch nach dem Event noch lösen kann, als welche, die man nur zeitlich begrenzt und dann auch nur in einem doch recht kleinen Zeitfenster lösen kann.
So ähnlich war das meine ich auch damals in Dortmund.

Aber wie bereits weiter oben erwähnt, ist das stupide Fangen sicherlich einigen zu langweilig.
Bei mir ist es da eher umgekehrt, und da nerven eben zusätzliche Aufgaben.

Wenn die Aufgabe da ist, mache ich sie.
Würde es keine zusätzlichen Aufgaben geben, könnte man sich auf das wesentliche konzentrieren.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Es gab gestern eine Spezial Foto Quest zur Spezialforschung. Da musste man Fotos der dort als Belohnung auftauchenden Pokemon machen, einschließlich Celebi. Dafür gab es die 41. Medaille.... Also um die zu bekommen müsste man gestern auch die Spezialforschung beenden ... Zuviel für mich
Celebi musste dafür doch gefangen werden und kein Foto.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Einfach eine Erinnerung im Smartphone stellen, die dich täglich daran erinnert ^^
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wenn man dieses unnötige Feature normalerweise ignoriert und sich hier aber ne Routine einrichten muss.
Geht mir genauso, in dem jetzigen Event hole ich mir die 5 Farbeagles ab, um vielleicht Shiny Glück zu haben, und bekomme dadurch das Herz. Aber danach werde ich das Fotografieren bzw. die Buddy Interaktion bestimmt wieder vergessen :-/
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Wenn man dieses unnötige Feature normalerweise ignoriert und sich hier aber ne Routine einrichten muss.
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Ich habe bis heute kein Pokemon mit „bester Kumpel“ Band. Da ich aber durch Quests über 30 Knurspe angespart habe und die Aufgabe mich förmlich dazu nötigt, werde ich das jetzt mal mit meinem Shiny Miltank in Angriff nehmen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Ich habe bis heute kein Pokemon mit „bester Kumpel“ Band. Da ich aber durch Quests über 30 Knurspe angespart habe und die Aufgabe mich förmlich dazu nötigt, werde ich das jetzt mal mit meinem Shiny Miltank in Angriff nehmen.
Man kann natürlich Knurpse für absolut unwichtige Pokemon investieren... man kann sie auch sinnvoll einsetzen. Aber jeder wie er mag!
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Was ist daran so schwierig den Buddy mal den Bauch zu pinseln?
Was für ein bescheidenes Problem...
Naja auch diese Quest gibt es letztlich nur, weil ein eigentlich irrelevantes Feature sonst in Vergessenheit zu geraten droht... wie so einige andere, die immer mal wieder mangels anderer Ideen gepusht werden müssen. Rüpel, Sticker, Liga, Megas etc...
 
  • Like
Reaktionen: Yin

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Naja auch diese Quest gibt es letztlich nur, weil ein eigentlich irrelevantes Feature sonst in Vergessenheit zu geraten droht... wie so einige andere, die immer mal wieder mangels anderer Ideen gepusht werden müssen. Rüpel, Sticker, Liga, Megas etc...
Das stimmt wahrscheinlich sogar, wobei ich es nicht verstehe.

Ist doch schön, wenn alle Pokis meine besten Freunde sind, ich mache täglich ein paar Herzen mit so 8 von ihnen, mit etwas Geduld hat man dann viele "beste Kumpel".

Kleiner fun fact: 3 Herzen ( füttern, spielen und fotografieren) waren ja immer sehr schnell und billig, seit einiger Zeit kann man aber auch zusammen mit den Buddies gegen die Teamtrainer kämpfen und sofort aufgeben, so dass man 6 Herzen ohne jeden Aufwand hat ( das war mal anders).
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] so dass man 6 Herzen ohne jeden Aufwand hat [...]
Naja, "ohne Aufwand" würde ich das jetzt nicht nennen. Vor allem dauert es viel zu lange und bringt im Endeffekt zu wenig. Als bester Kumpel ist das Pokemon dann 1 Level höher als normal. Das bringt im Zweifelsfall überhaupt nichts. Wozu sollte ich mir das dann regelmäßig oder sogar täglich antun?

Selbst für Füttern, Spielen, Fotografieren geht Zeit bei drauf. Erstmal geht (wieso auch immer) die Kamera an, dann kommt das Pokemon langsam rein und nach jeder Beere dauert es eine Weile, bevor man die nächste Beere füttern kann, weil das Pokemon erstmal die Beere frisst und danach noch kurz gewartet werden muss. Und da man ja drei Beeren für ein Herz füttern muss, muss man insgesamt unnötig lange warten. Das ist die ersten Male vielleicht interessant, wenn man sieht wie das Pokemon rein kommt und dann die Beeren frisst. Aber wenn man sowas täglich oder zumindest regelmäßig machen soll, dann müsste man das skippen können. Einfach den Kumpel antippen, sofort drei Beeren hinwerfen, schließen, fertig. Ohne große Wartezeiten.

Dass immer automatisch die Kamera angeht, ist auch Schwachsinn. Wozu muss die Kamera an sein? Und das Fotografieren ist auch total unnötig. Die Fotos löscht man hinterher doch sowieso alle wieder, weil man die nur macht, um das Herz für den Kumpel zu kriegen. Wozu müssen die Fotos dann erst erstellt werden? Einfach unnötig.

Man hätte sicher was interessantes aus einem Kumpel System machen können. Aber die Umsetzung und die Belohnung sind einfach beide schlecht.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Selbst für Füttern, Spielen, Fotografieren geht Zeit bei drauf. Erstmal geht (wieso auch immer) die Kamera an, dann kommt das Pokemon langsam rein und nach jeder Beere dauert es eine Weile, bevor man die nächste Beere füttern kann, weil das Pokemon erstmal die Beere frisst und danach noch kurz gewartet werden muss. Und da man ja drei Beeren für ein Herz füttern muss, muss man insgesamt unnötig lange warten. Das ist die ersten Male vielleicht interessant, wenn man sieht wie das Pokemon rein kommt und dann die Beeren frisst. Aber wenn man sowas täglich oder zumindest regelmäßig machen soll, dann müsste man das skippen können. Einfach den Kumpel antippen, sofort drei Beeren hinwerfen, schließen, fertig. Ohne große Wartezeiten.
Das mag sein. Meine verwöhnten Pokémon-Blagen fressen halt eh nur goldene Himmibeeren. :rolleyes:
 
Thema:

Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto

Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

    Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global: https://gotour.pokemongolive.com/global?hl=de
  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben