Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA!

Diskutiere Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glücklichmacher, damit wir alle glücklich sind ;) Komisch, Niantic macht irgendwie alles genau so, das mir das Spiel gefällt... cool ;) Musste...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Glücklichmacher, damit wir alle glücklich sind ;) Komisch, Niantic macht irgendwie alles genau so, das mir das Spiel gefällt... cool ;)

Musste ich eigentlich noch extra sagen, dass ich mir das genau so gefällt :) Beste Grüße vom Niantic-Flüsterer ...

Das ist eInfach ein nettes kleines Event, dass gut zum casualistischen Grundprinzip von PoGO passt, oder? ;)

... und was sach ich? Schon wieder ein Punkteevent, nochmal 4fach XP. Niantic tut einfach alles damit auch der Letzte die nötigen Punkte für Level 50 beim Bummeln von der Strasse auflesen kann. BTW, mein Abstand zur 176m Grenze ist so übrigens ganz nebenbei auf knapp 2,5 Mio. gefallen. Tippe 176 könnte noch diese Woche fallen... :)

Bidiza! Bidiza... Bidiza... Bidiza... diza... Let's BIDIZA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Glücklichmacher, damit wir alle glücklich sind ;) Komisch, Niantic macht irgendwie alles genau so, das mir das Spiel gefällt... cool ;)

Musste ich eigentlich noch extra sagen, dass ich mir das genau so gefällt :) Beste Grüße vom Niantic-Flüsterer ...

Das ist eInfach ein nettes kleines Event, dass gut zum casualistischen Grundprinzip von PoGO passt, oder? ;)

... und was sach ich? Schon wieder ein Punkteevent, nochmal 4fach XP. Niantic tut einfach alles damit auch der Letzte die nötigen Punkte für Level 50 beim Bummeln von der Strasse auflesen kann. BTW, mein Abstand zur 176m Grenze ist so übrigens ganz nebenbei auf knapp 2,5 Mio. gefallen. Tippe 176 könnte noch diese Woche fallen... :)

Bidiza! Bidiza... Bidiza... Bidiza... diza... Let's BIDIZA!
Klar Bidiza, das wünscht sich jeder casual^^ auch ich, Nachts hab ich davon geträumt... und endlich ist es soweit.

Spass bei Seite, 2/3/4 fach EP ist schon ne nette Sache... aber warum man die 4x EP mittig in eine Woche pflastert verstehe wer will.

Du scheinst es auch nicht verstehen zu wollen... ein casual, der fängt in diesen 3 Tagen in der Woche nicht so viele Pokemon als dass er von lvl40 auf 50 käme.

Wenn du es auf Casuals runterbrechen willst dann ist es eher so, dass Niantic möchte, dass wirklich jeder der aktiv spielt die Chance hat lvl40 zu erreichen. Klingt für mich auch viel logischer... eine Anpassung der Levelkurve wäre aber auch hier weitaus sinniger gewesen. 150mio. EP holt man sich nicht als casual, auch nicht mit 10fach Fang EP und sicher nicht wenn die guten Boni von Die-Do in der Woche aktiv sind.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Der Bidiza-Cup findet den ganzen Tag in der GO-Kampfliga statt! In diesem Cup können nur Bidiza eingesetzt werden.
Sowas finde ich auf jeden Fall interessant. Solche Sachen sollte es viel öfter geben. Regelmäßig PVP Events mit besonderen Regeln, die Abwechslung bieten und das ganze interessanter machen. Ob ein reines Bidiza Event da jetzt allzu viel Sinn macht, weiß ich nicht, weil dann ja vermutlich eh fast jeder mit den selben Attacken antreten wird, wenn man sich vorher kurz überlegt, was da Sinn macht. Dadurch wäre das ganze dann vermutlich wieder extrem einseitig und es wird in vielen Fällen wieder darauf ankommen, wer eine hundertstel Sekunde schneller auf das Display getippt hat, um seine Ladeattacke auszuführen. Aber rein generell ist die Idee eines solchen Events interessant. Darauf ließe sich halt sehr gut aufbauen, um interessantere Dinge zu machen.

Auch, dass ein Pokemon jetzt mal ein paar mehr Attacken spendiert bekommt, begrüße ich sehr. Dadurch kommt mehr Abwechslung rein. Das sollten die halt mit deutlich mehr Pokemon machen. Die Attackenpools allgemein vergrößern und zusätzlich Attacken über spezielle TMs einführen. Keine normale Lade TM oder Top-Lade TM, sondern z.B. eine Donnerblitz TM oder eine Flammenwurf TM, um gewissen Pokemon diese Attacke beibringen zu können, obwohl es diese Attacke normal nicht lernen kann.

Mitmachen werde ich beim PVP Event nicht, da ich das PVP in Pokemon Go halt leider generell nicht mag, aber trotzdem gibt es dafür einen Daumen hoch von mir. In anderen Spielen hätte ich mit sowas viel Spaß.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Was die Attacken angeht gebe ich dir recht.
Aber dann bitte nicht unbedingt für ein totales Crap Pokémon, und dann auch bitte nicht für das Basis Pokémon.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.092
Die sind 3 Monate zu spät mit ihrem April-Scherz... Das spielt doch kein Mensch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Der Bidiza Tag am 1.7. wurde ausnahmsweise nicht von Niantic ins Leben gerufen. Kommt eher von ganz oben ^^
Jou, keine Idee von Niantic. Pokémon GO macht nur das, was die Übermutter The Pokéman Company will, ... denn die "Sinnoh remakes" kommen demnächst. Also nur ein pre-release Teaser ... Werbung ;) Niantic haben wir nur die 4fach XP zu verdanken... Danke Hanke! ... und irgendein GBL Schexyz, nix zu danken.

The Pokémon Company has declared July 1st to be Bidoof Day. It's an official holiday ...
(...)
This announcement comes ahead of the release of the Sinnoh remakes, where Bidoof originated. ...



Viele "Seiten" schreiben übrigens sogar von einem annual Bidoof Day ...
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
L50 für jeden 😂😂😂😂 selten was gelesen, was so abseits der Realität für den großen Teil der Spieler ist.
Hier im Ort ist L49-50 die große Ausnahme. Die meisten langjährigen Spieler hängen irgendwo zwischen 42 und 47 fest. Und die sind schon etwas mehr als casual. Der richtige casual schafft vielleicht mit Glück l40.
Aber schön, wenn man sich den eigenen Spielstil schön reden kann 😁
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
L50 Aldi Ramsch. Schade.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Jou, für Langzeitspieler ist das nur eine Frage des "Aussitzens". Die einzige echte Hürde dürfte für sehr viele die Forderung "50 Luckytäusche" sein.
Die Aufgaben sind alle ein Witz und keine Hürde. Die EP spielen da eine viel größere Rolle. Das braucht man dir aber eh nicht erzählen, weil du in deiner Möchtegern-Casual-Welt lebst und komplett falsche Schlüsse aus deinem Spielverhalten und das anderer Spieler ziehst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Die Aufgaben sind alle ein Witz und keine Hürde. Die EP spielen da eine viel größere Rolle. Das braucht man dir aber eh nicht erzählen, weil du in deiner Möchtegern-Casual-Welt lebst und komplett falsche Schlüsse aus deinem Spielverhalten und das anderer Spieler ziehst.
Es ging drum, dass Niantic die letzten Events fast alle im XL-Boost-Modus fährt, wie jetzt bei Bidiza. Damit geben die ganz bewusst jeden, der will, eine Chance, die fehlenden XL sehr viel schneller aufzuholen, als das früher im Normalmodus möglich war. Und genau das ist der Unterschied, da gab es zwar hin und wieder mal ein XL-Event, aber diese waren bedeutend seltener - und zwar unabhängig davon, dass die Schlagzahl der Events immer höher wurde.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Es ging drum, dass Niantic die letzten Events fast alle im XL-Boost-Modus fährt, wie jetzt bei Bidiza. Damit geben die ganz bewusst jeden, der will, eine Chance, die fehlenden XL sehr viel schneller aufzuholen, als das früher im Normalmodus möglich war. Und genau das ist der Unterschied, da gab es zwar hin und wieder mal ein XL-Event, aber diese waren bedeutend seltener - und zwar unabhängig davon, dass die Schlagzahl der Events immer höher wurde.
Vollkommen richtig der Vergleich mit früher was die EP Events angeht.
Es ging hier aber darum, von dir mal wieder angefangen, dass es anscheinend ein Klacks ist die nötigen EP bis Level 50 zu erhalten. Das ist aber nicht der Fall.

Und ja, man bekommt jetzt aktuell mehr EP durch Freunde, gefangene Pokémon und Events - man braucht aber x mal mehr EP für die ganzen Level. Das lässt sich schwer gegenüberstellen, ob man früher und jetzt im gleichen Tempo EP erhält und gleichzeitig entsprechend levelt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Vollkommen richtig der Vergleich mit früher was die EP Events angeht.
Es ging hier aber darum, von dir mal wieder angefangen, dass es anscheinend ein Klacks ist die nötigen EP bis Level 50 zu erhalten. Das ist aber nicht der Fall.

Und ja, man bekommt jetzt aktuell mehr EP durch Freunde, gefangene Pokémon und Events - man braucht aber x mal mehr EP für die ganzen Level. Das lässt sich schwer gegenüberstellen, ob man früher und jetzt im gleichen Tempo EP erhält und gleichzeitig entsprechend levelt.
Ein Klacks natürlich nicht, man muss schon aktiv spielen. Niantic liefert nur eine Chance nach der anderen, um das Ziel sehr viel schneller zu erreichen, "als sonst". Aber Grinden muss man da wirklich nicht.

Und auch Ja zu Deinem zweiten Satz. Stimmt. Ich habe seit 2016 im wesentlichen meine Spielart ja nie gross verändert. Für das erste Level 40 brauchte ich mehr als 1,5 Jahre, dann pruzelten die Punkte nur so (im wesentlichen aber auch nur wegen dem Freundessystem). Ab etwa Anfang 2020 war dann Schluss damit ("200 Freunde auf BF-Niveau" waren voll), für 1x (spielerisch) Level 40 brauchte ich wieder etwa 1 Jahr. Seit der Levelerhöhung und dem XL-Event-Boost sind es nun schon wieder fast 3x Level 40 geworden (ohne viel Freunde, die neuen Freunde der 200+ Liste sind noch nicht so weit, dass BF dabei sind). Wie gesagt, ohne dass ich meine Spielart verändert habe... Das heisst die XL-Events machen es jetzt aus.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.092
Für mich ist das mit dem Tauschen schon eine Herausforderung. Bin bisher bei 10... Ich tausche einfach nicht viel.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
200 BF - Casual :cool:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ja natürlich.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Büschen lächerlich ist das schon. Wenn ich mich da ein bischen mehr bemühen würde mit den bf wäre ich auch bei 200. Das ist echt nur wenig zeitintensiv und nach mittlerweile fast 3 jahren wohl auch nix ungewöhnliches...
 
Thema:

Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA!

Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA! - Ähnliche Themen

  • Bzzt! Schillernde Eguana und Schillernde Kapu-Riki lassen es beim Event „Hochspannung“ krachen! Außerdem tritt Team GO Rocket auf den Plan.

    Bzzt! Schillernde Eguana und Schillernde Kapu-Riki lassen es beim Event „Hochspannung“ krachen! Außerdem tritt Team GO Rocket auf den Plan.: https://pokemongolive.com/de/post/crackling-voltage-team-go-rocket-takeover/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Schnappschuss Bidiza klappt nicht

    Schnappschuss Bidiza klappt nicht: Bei der Spezialforschung zu Bizida funktioniert der Schnappschuss nicht. Schon mehrere Bizida fotografiert, aber kein Forschungsabschluß. Gerät...
  • Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO!

    Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO!: Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, The Pokémon Company hat Pokémon Luftabenteuer veröffentlicht, eine...
  • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

    Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
  • Ähnliche Themen

    Oben