Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA!

Diskutiere Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 200 BF Anfang 2020... :D:D:D:D:D Auf welchem Planeten lebst Du denn? :D:D Stehe jetzt bei 177 und verschicke täglich an alle Freunde und nehme die...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
200 BF Anfang 2020... :D:D:D:D:D
Auf welchem Planeten lebst Du denn? :D:D
Stehe jetzt bei 177 und verschicke täglich an alle Freunde und nehme die an, welche den Tag nix gemacht haben.
Aber ich bezeichne mich auch nur als Minimalgelegenheitsspieler mit 4 Millionen vor Lvl 50. Ich müsste doch mal täglich statt nur 3x die Woche spielen.;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Wie lange dauern denn bei Euch 20 Geschenke holen? Wenn das 5 Minuten dauert, dann ist man zwischenweitlich wirklich eingeschlafen. Verschicken tut man ja im Felde, im laufe des Tages, beim Spielen, das Aufbewahrungslimit war damals ja auch noch 10. Aber 200 BF in 2 Jahren ist nun wirklich nicht einmal in Ansätzen eine zeitraubende Leistung.

BTW, zurück zum Thema. Der Originaltweet wurde gerade in einen meiner Kanäle gepostet. Das ist Nerd-Sein und Grinden.

Bidiza-Event 4fach-XP Tag 1 = 32 Millionen Punkte. Eineinhalbmal Level 40 an einem Tag.

1625049128227.png


Und ich als kleiner Nebenbeispieler habe gestern etwa 1 Mio. gemacht. Casual ebenT.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Und ich als kleiner Nebenbeispieler habe gestern etwa 1 Mio. gemacht. Casual ebenT.
1.000.000 EP wären runter gerechnet bei ca. 4000 EP pro fabelhaften Wurf (ohne Glücksei) 250 gefangene Pokémon mit einfach fabelhaft. Da man aber davon ausgehen kann, dass du nicht alle fabelhaft triffst, sind es noch mehr Fänge geworden. Oder mit GE gespielt hast, dann kommt es wieder hin.

Und 250 Fänge am Tag finde ich jetzt nicht Casual. Aber was weiß ich schon.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Also gestern war's wirklich recht einfach Punkte zu machen wegen der Rampenlichtstunde mit Griffel, was ja prima Einfach Fabelhaft zu treffen ist. Mit einmal Rauch und 2 Glückseiern und einem Regigigas-Raid stand ich nach der Stunde mit 450.000 EP mehr da und da haben andere bestimmt noch mehr gefangen als ich (ca 65 Griffel von zuhause und etwas Bidiza etc Beifang).
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Gestern wärend der Rampenlichtstunde war England - Deutschland... Auch wenn wir verloren haben, hab ich mir das doch angeschaut.

Insgesammt gestern gut 300.000 EP gemacht. Heute will ich dann nochmal ein bisschen GE's nutzen. Ist halt echt schade, dass die 4x EP wärend der Woche stattfinden und es Leute gibt, die arbeiten müssen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Und ich als kleiner Nebenbeispieler [...] Casual eben [...]
Ein kleiner Nebenbeispieler, der mehr spielt als der Großteil der Pokemon Go Spieler ^^ Steh doch einfach dazu, dass du das Spiel schon recht exzessiv spielst. Ist doch völlig ok. Absolut nicht schlimm. Und da bist du ja auch nicht der einzige. Also steh doch einfach dazu und komm doch nicht immer wieder mit Äußerungen, die dich als Casual oder "kleinen Nebenbeispieler" hinstellen oder die behaupten, dass fast jeder Spieler schon Level 50 wäre oder jetzt innerhalb einer Woche Level 50 erreichen könnte und dass das ganz normal wäre, etc. blabla. Sowas hat man von dir ja schon öfter gelesen. Sei doch lieber stolz darauf, dass du mehr spielst als andere Spieler und mehr EP hast. Damit käme man hier im Forum sicher besser klar ^^

Aber 200 BF in 2 Jahren ist nun wirklich nicht einmal in Ansätzen eine zeitraubende Leistung.
Dafür muss man schonmal 200 Freunde haben, was bei weitem nicht jeder Spieler haben wird. Vor allem nicht die ganzen Casuals, die die breite Masse ausmachen. Die haben vermutlich wohl eher eine Handvoll Freunde und nicht 200. So ist es zumindest bei den Casuals, die ich so kenne. Dementsprechend können die auch keine 200 Beste Freunde haben, wenn die nichtmal 200 normale Freunde haben.

Und für mich wäre das definitiv zeitraubend, wenn ich jeden Tag xx Geschenke öffnen und verschicken würde und das über Jahre. Aber abgesehen von der Zeit wäre mir das auch einfach zu nervig. Wieso sollte ich mir das antun? Ich öffne ab und zu mal ein paar Geschenke und verschicke ab und zu mal ein paar. Aber eigentlich nie die maximale Anzahl und auch nur alle paar Tage mal. Manchmal auch eine längere Zeit gar nicht. Ich spiele das Spiel halt eher um Pokemon zu fangen und nicht um Geschenke zu öffnen / zu verschicken. Gäbe es eine Umsetzung, dass man mit einem Klick direkt alle erhaltenen Geschenke öffnen oder xx Geschenke verschicken kann, würde ich das vielleicht auch öfter mal machen. Aber nicht so wie es aktuell umgesetzt ist. Das dauert mir einfach zu lange und ist zu umständlich. Und ich habe letztendlich ja keinen wirklichen Vorteil davon.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Dafür muss man schonmal 200 Freunde haben, was bei weitem nicht jeder Spieler haben wird. Vor allem nicht die ganzen Casuals, die die breite Masse ausmachen. Die haben vermutlich wohl eher eine Handvoll Freunde und nicht 200. So ist es zumindest bei den Casuals, die ich so kenne. Dementsprechend können die auch keine 200 Beste Freunde haben, wenn die nichtmal 200 normale Freunde haben.
Interessanter Punkt. Der Gelegenheitsspieler wird sich kaum über Twitter, Reddit, Forum oder sonst was für Quellen xxx Codes raussuchen. Da bleibt es eher bei der lokalen Community.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Ich habe mir schon mehrfach Freunde hier im Forum und auf Twitter gesucht und habe trotzdem keine 80 Freunde in der Liste.
Davon kenne ich ca. Die Hälfte persönlich, weitere ca. 20 sind aus dem Forum und weitere 20 sind aus Japan, USA etc
Wie @ReeN scjon schrieb ist die Umsetzung typisch niantic katastrophal und einfach nur unnötig zeitraubend.
Ich habe keinen Bock dieses stupide, zeitraubende Nebenfeature exzessiv zu nutzen.
Wozu auch, ob ich nun Level 45 oder Level 50 bin ist doch total egal.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Ich spiele das Spiel halt eher um Pokemon zu fangen und nicht um Geschenke zu öffnen / zu verschicken.
Ich nutze es halt als Sammelspiel und solange es kein ingame Sammelalbum für erhaltene Geschenke-Sticker gibt, sammel ich hier Screenshots, dazu muss man die Geschenke einzeln sehen. Ebenso schau ich mir regelmässig die "tieferen Click-Ebenen" hinter dem Geschenk an. Auch deshalb habe ich sehr viel mehr weltweite Freunde, als lokale. Ich spiel das halt nicht industriell-durchoptimiert. So eine "Sammelabholung" würde im PoGO zu noch mehr "Effizienz-Optimierung" führen und die "casualistische" Nebenbeispielerei weiter in den Hintergrund drängen und einfach zu mehr Grinden führen. Mir wäre das egal, man wird ja nicht dazu gewungen, aber Niantic hat da wohl eine ganz andere Vorstellung "wie das Spiel sein soll".

Interessanter Punkt. Der Gelegenheitsspieler wird sich kaum über Twitter, Reddit, Forum oder sonst was für Quellen xxx Codes raussuchen. Da bleibt es eher bei der lokalen Community.
Ich glaube eher andersherum wird ein Schuh draus. Der wirkliche Nebenbeispieler wird eher seltener direkten Anschluss an eine örtliche Community gesucht haben. Der sucht sich halt mal im Internet wahllos seine Codes zusammen, falls er sich mit diesem Aspekt beschäftigen sollte. So einer bin ich nicht, ich habe bestimmt etwa 30% lokale Freunde im Bestand. Ich suche aber auch bewusst die Community auf, was für einen echten Casual bestimmt ein atypisches Verhalten sein dürfte. Der "echte Casual" schaut eher mal weltweit ins Internet, als in lokale SM-Gruppen.

Aber zurück zum Thema

Ursprünglich dachte ich, Hyperstrahl sei für Bidifas-Entwicklungen während des Events etwas besonderes, etwas neues. Aber ich habe vorhin gemerkt, dass mein 100er aus 2018 auch HS hat. Also wohl doch nichts so eventexklusives, schade. Da hätte sich Niantic was anderes einfallen lassen können. Aber dann spare ich ich mir halt ein weiteres Vitrinen-Event-Hyperstrahl-Bidifas ;) Bin echt am überlegen, ob ich den auf 50 bringe, nur für die Vitrine, weit über 300 XL Bonbons hätte ich ja inzwischen auch zusammen, was soll man denn sonst damit anfangen?

Apropo Event-Poki, seit langem habe ich endlich mal wieder ein Event-Shiny im Event gefangen, Shiny Bidiza, Yeahhh!!! EIn echt nettes Event, macht richtig Spass, gerade weil es so sinnbefreit putzig ist ;)

Bidiza! Bidiza... Bidiza... Bidiza... diza... Let's BIDIZA!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich glaube eher andersherum wird ein Schuh draus. Der wirkliche Nebenbeispieler wird eher seltener direkten Anschluss an eine örtliche Community gesucht haben. Der sucht sich halt mal im Internet wahllos seine Codes zusammen, falls er sich mit diesem Aspekt beschäftigen sollte. So einer bin ich nicht, ich habe bestimmt etwa 30% lokale Freunde im Bestand. Ich suche aber auch bewusst die Community auf, was für einen echten Casual bestimmt ein atypisches Verhalten sein dürfte. Der "echte Casual" schaut eher mal weltweit ins Internet, als in lokale SM-Gruppen.
OMG Nach 4 Jahren endloser Diskussionen hat er endlich eingesehen, dass er kein Casual ist. Es geschehen noch Wunder :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
OMG Nach 4 Jahren endloser Diskussionen hat er endlich eingesehen, dass er kein Casual ist. Es geschehen noch Wunder :p
Ich habe, da Ihr einfach an den überholten Definitionen für stationäre PC-Nerdspiele, auch für Mobilegames, die man logischerweise im allgemeinen eher nebenbei bespielt, festgehalten habt, Ihr die Wortdefinition für Casual (=Gelegenheit) einfach ignoriert habt, in den letzten Monaten ja immer nur noch von Nebenbeispielen (auf den Sowiesowegen) oder von einer casulatischen Spielweise gesprochen. Ansonsten löste das böse C-Wort, insbesondere wenn es ohne Anführungszeichen verwendet wurde, bei Euch einfach immer nur noch pawlow'sche Beissreflexe aus. Ihr habt Euch dann leider nur am Triggerwort abreagiert und die eigentliche Aussage dahinter komplett (gewollt?) ignoriert. Typisch, Nebenschauplätze suchen, anstatt inhaltlich reagieren zu müssen. Ein Schutzmechanismus. Deshalb halt...

Natürlich gibt es Casuals in 26 Abstufungen von A bis Z und als Gegenparts, das Endglied, den grindfarmenden, effizienzoptimierenden Gamernerd. Wobei ich nicht sagen will, das Letzteres nicht megacool ist. Ich bewundere das Brendon Tan-Wesen sogar. 35 Millionen XP an eine Tag. Auch wenn es in diesem Fall in Norwegen geschafft wurde. Whow.... Congrats! Chapeau! Ernsthaft! Nur wäre diese Eure Spielart für mich absolut nichts. Ich will sogar, ich muss, die Animationen, vom dreimaligen Ballzucken, über die Geschenke bis zur Raidbelohnung, sehen, beruhigend lang und schmutzig, nichts Skippen ... damit mir dieses kleine putzige, sinnbefreite Spielchen gefällt - seit 5 Jahren... Und ja, genau das ist wirklich etwas uncasual... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich verstehe gar nicht, warum überhaupt noch jemand auf dieses Casual-Getrolle reagiert. :rolleyes:
Jeder hier im Forum - und am allerbesten @Orangetrucker selbst - weiß genau, dass er kein Nebenbei-Spieler ist.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Interessanter Punkt. Der Gelegenheitsspieler wird sich kaum über Twitter, Reddit, Forum oder sonst was für Quellen xxx Codes raussuchen. Da bleibt es eher bei der lokalen Community.
Mal davon ab, dass das ganze freundschaftssystem 1. undurchsichtig ist(bis ich verstanden hatte wie ich sehe wieviele Tage ich noch brauche, was zählt und wie man da Glückseier einsetzt) 2. das ganze mega langweilig und dank der Animationen auch ewig dauert.

Btw. Ich hab noch nie 100geschenke verschickt, weil ich nur 20 tragen kann und keine Homespots habe. Würde ich immer die 20 verschicken wenn ich sie hätte würde ich nicht mehr zum spielen kommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kann man beim öffnen überspringen.
Diese Herzen? Wie? Wäre ich echt dankbar… denn so mach ich das aktuell 3x und danach hab ich keine Lust mehr… außer ich brauche Items. Ich muss/will ja auch bei Leuten öffnen die noch keine Aktion haben, daher muss ich danach ja erstmal wieder zurück.

beim verschicken das selbe, jeden einzeln antippen, dann Geschenk, verschickenund dann die Animation… und dann wieder zu dem nächsten wischen… dazu ruckelt je nach Patch bei mir die Freundesliste ab und an mal.

Gibt ja genug Items, daher ist das nicht so tragisch für mich, nur Spaß macht das mir persönlich nicht, egal wie hoch die EP am Ende ist. Täglich auf CD würde ich das niemals machen im aktuellen Zustand.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Wenn du den Spieler antipst von dem du das Geschenk öffnen willst, erscheint das Geschenk, direkt darunter das (X) zum verlassen.

Tippe das Geschenk zum öffnen an und sofort danach aufs (X).

 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Einen mit jeder Event Attacke... Geist vom 25.06., Elektro vom 28.06., dann 30.06. zwei (Eis und einen entwickelt mit Hyperstrahl) und gerade eben noch Kampf.
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Suchti^^
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Alles ganz Casual... :p
 
Thema:

Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA!

Ein Bidiza-Ausbruch und Schillernde Bidiza kommen – BIDIZA! - Ähnliche Themen

  • Bzzt! Schillernde Eguana und Schillernde Kapu-Riki lassen es beim Event „Hochspannung“ krachen! Außerdem tritt Team GO Rocket auf den Plan.

    Bzzt! Schillernde Eguana und Schillernde Kapu-Riki lassen es beim Event „Hochspannung“ krachen! Außerdem tritt Team GO Rocket auf den Plan.: https://pokemongolive.com/de/post/crackling-voltage-team-go-rocket-takeover/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Schnappschuss Bidiza klappt nicht

    Schnappschuss Bidiza klappt nicht: Bei der Spezialforschung zu Bizida funktioniert der Schnappschuss nicht. Schon mehrere Bizida fotografiert, aber kein Forschungsabschluß. Gerät...
  • Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO!

    Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO!: Schillerndes Corasonn erscheint zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, The Pokémon Company hat Pokémon Luftabenteuer veröffentlicht, eine...
  • Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze

    Bug? Eine schillernde Ablenkung Schnappschuss Typ Pflanze: Hallo Community, unsere Tochter spielt auf einem 6s Plus Pokémon Go und kann den Schritt 2 „mache einen Schnappschuss von einem Pokémon vom Typ...
  • Ähnliche Themen

    Oben