Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ohje :( Gute Besserung und eine hoffentlich baldige Genesung :)
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ohje :(
Gute Besserung und eine hoffentlich baldige Genesung :)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das hört sich nicht gut an

Die allerbesten Genesungswünsch auch von mir
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
H4rd_B4se schrieb:
PS: Ich kenn das Gefühl, bei uns wurde die Glasfaserverlegung gestern erneut [/b]um 1 1/2 Jahre verschoben


Zuerst hieß es 2015, dann 2016, daraus wurde 2017 und jetzt heißt es Ende 2018. Heißt also weiterhin mit 2k surfen und abends immer per grandiosem Hotspot (10x so schnell) meine 1GB von der PrePaid Karte anzapfen
Hybrid Router?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kojiro schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
PS: Ich kenn das Gefühl, bei uns wurde die Glasfaserverlegung gestern erneut [/b]um 1 1/2 Jahre verschoben


Zuerst hieß es 2015, dann 2016, daraus wurde 2017 und jetzt heißt es Ende 2018. Heißt also weiterhin mit 2k surfen und abends immer per grandiosem Hotspot (10x so schnell) meine 1GB von der PrePaid Karte anzapfen
Hybrid Router?
Nein, den Hotspot brauch ich nur für meinen PC, damit ich lagfrei zocken kann :D
Hotspot am Handy an und PC mit WLAN am Hotspot anmelden.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Was ich meinte. Es gibt heutzutage Router mit SIM Einschub, falls man in nem glasfaserfreien Gebiet wohnt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nützt mir auch nichts, da der Router nicht von mir verwaltet wird ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Danke euch anderen auch noch! <3 Mal schauen, was die Ärzte heute im KH sagen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
@Ivywii: Alles Gute auch von mir. Habe das gerade erst gelesen. Gute Besserung und hoffe du kannst bald wieder wie du willst.
 

Deleted member 1986

Guest
Gute Besserung @Ivywii! Auf dass du bald wieder im hohen Gras auf die Jagd gehen kannst ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich habe mal eine ganz blöde Frage :D habe eben meine Statistik für die Rangliste gemacht und wollte auch meine Signatur ändern. In meinem Profil finde ich aber nur "über mich" und nichts, wo ich die Signatur ändern könnte ?( :D

Und was anderes: wenn sich jmd mit postoperativer Übelkeit auskennt (welche Antiemetika können vor einer OP eingenommen werden, welche Narkose-Methode ist schonender, so dass es seltener zu postoperativer Übelkeit kommt etc)
Falls sich da jmd auskennt, bitte bei mir melden! ^^ Möchte vor dem Gespräch mit dem Anästhesisten schon ein paar Infos, damit ich nicht ganz unbedarft bin. Was Vollnarkosen angeht, bin ich ein riiiiiesen Schisserchen ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
@Ivywii: Ganz oben auf der Seite solltest du Ivywii sehen (musst ganz hoch scrollen). Dort einmal draufklicken. Dann öffnet sich das "Kontrollzentrum". Dort hast du unter dem Punkt "Benutzerkonto" die Auswahl "Signatur".
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Susi schrieb:
Timme schrieb:
Leute mewtu ist wie jedes Pokemon ein "es" :thumbup:
Das sag ich meinem weiblichen Machomei, mal sehen, was sie davon hält :p
Mewtu hat kein Geschlecht, es ist also ein "es" :p
da bin ich mir nicht soooo ganz sicher, zumindest in den Filmen :). Im ersten Film ist Mewtwo ein Junge (männliche Synchro), gibt aber noch einen weiteren Film indem Mewtwo vorkommt, da hat es eine weibliche Synchronstimme und konnte ne Megaentwicklung... Nur ob dies beabsichtig ist, weiss ich leider nicht
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Susi schrieb:
Timme schrieb:
Leute mewtu ist wie jedes Pokemon ein "es" :thumbup:
Das sag ich meinem weiblichen Machomei, mal sehen, was sie davon hält :p
Mewtu hat kein Geschlecht, es ist also ein "es" :p
auch Pokemon mit Geschlecht sind eindeutig als sächlich festgelegt (Neutrum).
Das Pokemon. Mehrzahl die Pokemon (ohne s!).
Um bei machomei zu bleiben: es heißt nie die oder der machomei, es ist das machomei
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Das Pokemon. Mehrzahl die Pokemon (ohne s!).
Falsch, es heißt sowohl die Pokemon als auch die Pokemons. Ist beides richtig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Das Pokemon. Mehrzahl die Pokemon (ohne s!).
Falsch, es heißt sowohl die Pokemon als auch die Pokemons. Ist beides richtig.
die Diskussion ist zwar eigentlich total OT aber das stimmt einfach nicht. nimm dir jedes beliebige Produkt was von Nintendo und der Pokemon company in den letzten 20 Jahren vertrieben wurde und zeige mir wo da ein einziges mal "Pokemons" drauf steht.
Das Wort gibt es nicht, könnte es mir maximal als plural 2 vorstellen, dann würde es hier aber dennoch ständig falsch verwendet werden. ;)
Klingt im übrigen genauso schlimm wie stickers, posters usw.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Timme schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Das Pokemon. Mehrzahl die Pokemon (ohne s!).
Falsch, es heißt sowohl die Pokemon als auch die Pokemons. Ist beides richtig.
die Diskussion ist zwar eigentlich total OT aber das stimmt einfach nicht. nimm dir jedes beliebige Produkt was von Nintendo und der Pokemon company in den letzten 20 Jahren vertrieben wurde und zeige mir wo da ein einziges mal "Pokemons" drauf steht.Das Wort gibt es nicht, könnte es mir maximal als plural 2 vorstellen, dann würde es hier aber dennoch ständig falsch verwendet werden. ;)
Klingt im übrigen genauso schlimm wie stickers, posters usw.
ist halt die Frage, wonach man sich eher richten mag: dem was Nintendo "vorgibt", oder dem allgemeinen Sprachgebrauch, der sich mittlerweile sogar im Duden niedergeschlagen hat, der als Plural von Pokémon halt Pokémon uund Pokémons angibt.
Und wenn wir jetzt mit der fröhlichen Korinthenkackerei weiter machen wollen, hat KEINER von euch recht, weil ihr alle das e in Pokémon falsch schreibt und das nimmt sogar der Duden ernst :p
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
der duden wiederum ist aber auch seit 1996 nicht mehr maßgeblich für die deutsche Sprache. niemand schreibt Couch z.b. kautsch oder Friseur Frisör..
Mit dem e hebe ich dir aber vollkommen recht, touche :thumbsup:
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Wer ist denn maßgeblich für die deutsche Sprache?
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

      Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
    Oben