Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

Diskutiere Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wenn man bedenkt das das deutsche Handynetz im weltweiten Ranking hinsichtlich flächendeckender Qualität eh nur im unteren drittel liegt...

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
wenn man bedenkt das das deutsche Handynetz im weltweiten Ranking hinsichtlich flächendeckender Qualität eh nur im unteren drittel liegt (vergleichbar mit z.b. Südafrika) benötigt man doch eh keine 6GB oder mehr., da man sie eh nicht ausschöpfen kann
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Pummelfee schrieb:
wenn man bedenkt das das deutsche Handynetz im weltweiten Ranking hinsichtlich flächendeckender Qualität eh nur im unteren drittel liegt (vergleichbar mit z.b. Südafrika) benötigt man doch eh keine 6GB oder mehr., da man sie eh nicht ausschöpfen kann
Ehm.. lies den Satz bitte nochmal :D
Macht irgendwie nicht so ganz Sinn, oder? ;)
Nur weil irgendwo nicht LTE verfügbar ist, dürfen die Stadtkinder keine 6GB Verträge haben?
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Habe seit dem letzten Update keine höheren Datenvolumen.

Seit kurzen habe ich auf A1 Go! XL meinen alten Vertrag gewechselt, da ich das Samsung S8+ wollte und mit meinen Mobilpunkten zum neuen Tarif Gratis war.
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Aquila schrieb:
Mich schockiert grad eher, dass du mit 6GB nur knapp auskommst und dass sich das so anhört als wäre das bei euch normal. Ich hab mich richtig gefreut als ich den Brief bekommen hab, dass ich nun 2GB statt einem hätte. Bisher haben die zwei auch immer vollkommen ausgereicht, nur jetzt nicht mehr.
2 GB? =O Ich glaube, das war bei uns vor fünf (oder gar zehn?) Jahren Usus. Ich habe 20 GB Datenvolumen, davon dürfen 9 in anderen EU-Ländern verbraucht werden.

Ich wusste auch, dass wir in Österreich besser aufgestellt sind, aber das ist heftig. :thumbdown:

Da sag ich nur: Auf die Straßen mit euch mit Fackeln und Heugabeln! :evil:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Lorbeerbaum schrieb:
2 GB? Ich glaube, das war bei uns vor fünf (oder gar zehn?) Jahren Usus. Ich habe 20 GB Datenvolumen, davon dürfen 9 in anderen EU-Ländern verbraucht werden.

Ich wusste auch, dass wir in Österreich besser aufgestellt sind, aber das ist heftig.

Da sag ich nur: Auf die Straßen mit euch mit Fackeln und Heugabeln!
Dann gibt es auch noch die ganzen Billiganbieter/Supermärkte wie Aldi, Penny, Rewe und Co.
Da ist die niedrigste Option 100MB für 4€ im Monat, das haben viele Jugendliche hier. Bis vor wenigen Jahren, hatte in meinem Altersbereich fast jeder Aldi-Talk. Mittlerweile bin ich bei Vodafone PrePaid für 10€ im Monat für 1GB. Ist aber genauso ein Witz.

Für 5 Monate gab es einmal ein wirklich gutes Angebot. Das war für WLAN in meinem Auto, da gab es 50GB für 10€/Monat bei VodafoneInTheCar. Aber das wurde jetzt auch auf 1GB für 10€ runtergesetzt :thumbdown:
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ich zahle für 4 GB 15€ ohne Vertragsbindung. o2 Netz, Anbieter winsim.
 

NvD

Schüler
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
50
General Zod schrieb:
Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass ein paar unzufriedene Deutsche mit "Geiz ist geil" Verträgen PoGo den Todesstoß versetzen werden.
Da stand nicht "den", sondern einen "weiteren Todesstoß" .....

Zudem was sind "unzufriedene Deutsche mit "Geiz ist geil" Verträgen?

Sind das Leute die sich extra eine D2 Prepaid Karte mit LTE zu 9,99 für 4 Wochen holen, und damit ein Jahr lang unbeschwert PoGo spielen konnten?
Sich zum Thema melden, weil das Datenvolumen mit einmal bereits nach 10 Tagen fast aufgebraucht ist?

Wegen meiner könnt ihr mit riesigen GB Volumen euer gesamtes Leben vor diesem kleinen Zauberkasten verbringen, und euch über 1GB Vertäge die Augen reiben - mir jedenfalls reichte es genau für PoGo.

Aber nach eurer Devise: Was ich will und kann - müssen auch die anderen wollen und können, richtet sich eben nicht jeder.
 

KingDingeling

Guest
blacksheep19 schrieb:
Ich wunder mich immer wieder was ihr Deutschen für Probleme habt, sind eure Telefontariefe und Netzabdeckung aus der Steinzeit?
Definitiv ja!

Nicht nur, dass sich unsere Anbieter das LTE sehr teuer bezahlen lassen, Datenpakete sind eher mau dazu.

Zudem hast du ja effektiv nur 3 Netze: D1, D2 und O2.

In den Metropolen bist du mit allen gut bedient, aber in ländlicheren Gebieten fällt zumindest O2 deutlich ab.

Im D1 und D2 Netz sind die LTE-Optionen zudem arg begrenzt, da im D1 Netz soweit ich in Erinnerung hab nur T-Mobile LTe vertreibt & sich das teuer bezahlen lässt.

Die ganzen "Billiganbieter" hauen zwar günstigere Flats raus, aber LTE kannste da knicken - h+ ist angesagt!

Regulär (ohne Angebote oder Aktionen) zahlst du bei 4GB LTE + Allnetflat bei Vodafone z.B. 40€.

Es gibt zwar auch U25 Tarife & Sonderkonditionen für Gewerbekunden, aber da kommt ja auch nicht jeder unbedingt ran.


Viel unverschämter als das sind aber teilweise die "Aufstockungen", wenn du mal mit deinem Volumen nicht hinkommst...250MB für 5€ und solche Scherze...absolut abartig!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
lobend erwähnen (bei all der berechtigten Kritik hier!) möchte ich das relativ neue StreamOn Angebot - gratis für Telekom Kunden in etwas höheren Tarifen. Ich kann nun im Inland Internet Radio und Youtube Videos genießen, ohne dass die an meinem Datenpaket fressen.
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
H4rd_B4se schrieb:
Nur weil irgendwo nicht LTE verfügbar ist, dürfen die Stadtkinder keine 6GB Verträge haben?
Ok hatte die paar Großstädte und Hauptstädte vergessen, da lohnen sich die Verträge sicherlich.
Ich meinte aber mehr den Rest von Deutschland. Hab hier auf dem Land auch LTE, zumindest noch, wird von Monat zu Monat schlechter.
Das Problem ist eher das man auf dem Land und in umliegenden Kleinstädten alle paar Minuten die Anzeige von LTE bis E oder eben "kein Netz" springen sieht.
Die damit verbundene "verbindung zum Server...." Meldung ist da doch schon vorprogrammiert.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ja, die größeren Städte, die mit LTE abgedeckt werden, machen wohl den kleinsten Teil der Fläche Deutschlands aus.

Für den Rest gilt:Was hilft ein LTE-Vertrag, wenn es einfach nicht verfügbar ist?

Das ist so, als ob man für einen 100GB DSL-Vertrag bezahlt, aber nur 10GB ankommen.

Ich hoffe, dass PoGo durch weitere updates nicht so datenintensiv wird, dass es ohne LTE-Anbindung nicht mehr spielbar ist.
Das wäre das Aus für sehr viele Spieler.
 
Thema:

Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate? - Ähnliche Themen

  • Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

    Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert): Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht Trainer, wir testen von Donnerstag, den 12...
  • Erhöhte EP

    Erhöhte EP: Aus irgendeinem Grund bekomme ich gerade pro gefangenem Pokemon 300 EP statt 100. Weiß jemand, warum das sein könnte? Und wie lange noch? Würde...
  • EP und Freundschaftslevel werden nicht erhöht

    EP und Freundschaftslevel werden nicht erhöht: -
  • Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?

    Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?: Hey Forum, Heute kann ich das Freunschaftslevel mit drei Spielern auf Level 3 anheben. Dazu möchte ich ein Glücksei verwenden. Mit zwei Spielern...
  • Spawnrate von Kapador erhöht?

    Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben