Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich sage meinen Leuten immer wenn sie fragen: "Dieses Jahr nicht mehr". Dies ist weder pesemistisch noch eine Übertreibung sondern die Realität...
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ich sage meinen Leuten immer wenn sie fragen: "Dieses Jahr nicht mehr". Dies ist weder pesemistisch noch eine Übertreibung sondern die Realität. Wir haben eben einfach einen Standortnachteil bei diesem Thema. Umso mehr kann man sich freuen wenn dann doch zufällig Anfang Oktober die ersten Rückmeldungen kommen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Klar ist das blöd für euch und ich habe sicher gut reden, andererseits ist es doch so genau richtig. Gebiete die bereits voller Portale sind erst mal hinten anzustellen und schlecht ausgestattete Gebiete vorzuziehen macht absolut Sinn.
Allerdings sind dann auch oft tote Bereiche in einer eigentlich vollen Zelle von den langen Wartezeiten betroffen, was natürlich Mist ist.
Regeln kann das niantic nur, wenn sie endlich was am Bewertungssystem ändern.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
bis heute hat keiner aus unserer Raid Gruppe (~100 aktive etwa) ein feedback bekommen. Die meisten haben schon aufgegeben und fühlen sich komplett verar...t
Hatte ich schon in einem anderen Thread gepostet:

Zur Zeit erfolgen pro Tag etwa 150.000 Bewertungen von Nominierungen weltweit. Angenommen, man braucht durchschnittlich 20 Bewertungen, damit ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird, dann hätten wir eine Abarbeitung von 7500 Vorschlägen pro Tag.

Angenommen, es gibt "nur" 100.000 Lv40 Spieler weltweit, die alle ihre 7 Einreichungen in 14 Tagen verbrauchen -> Macht 700.000 Einreichungen in 2 Wochen, von denen 105.000 in der gleichen Zeit abgearbeitet werden.

Extremer Stau ist vorprogrammiert. Den Stau hatten wir aber ohne PoGo auch schon - immer im Sommer. Zudem können Ingress Spieler zur Zeit 28 (anstatt letztes Jahr 14) Nominierungen einreichen, die ich persönlich auch immer fast komplett ausnutze. Von da kommt also auch einfach mal das Doppelte.

Ich gehe davon aus, je mehr Zeit vergeht, desto länger dauert die Abarbeitung der Einreichungen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Da sind aber viele Variablen dabei. Woher nimmst du die 20 Bewertungen pro Portal? Gibt's dafür belastbare Daten, Tendenzen oder reine Vermutung?
Die Anzahl der Pogo Einreichungen ist definitiv völlig ins blaue geraten. Zumal das Feature soweit ich weiß noch nicht mal weltweit ausgerollt ist.
Viele Spieler in Ballungsgebieten haben kaum etwas zum einreichen. Die werden sicher nicht wochenlang immer wieder 7 Sachen einreichen. Und genau dort gibt es eben die meisten Spieler.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Klar ist das alles ins Blaue geraten. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen deutlich höher liegen :D
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Da sind aber viele Variablen dabei. Woher nimmst du die 20 Bewertungen pro Portal? Gibt's dafür belastbare Daten, Tendenzen oder reine Vermutung?
Wenn ich mir die StreetView-Aufrufe zu meinen Vorschlägen anschaue, glaube ich dass eher deutlich mehr nötig sind.

Klar ist das alles ins Blaue geraten. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen deutlich höher liegen
Sind die Checkpointzahlen für Enligthened(Resistance im OPR tatsächlich weltweite Zahlen für einzelne Bewertungsvorgänge?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sind die Checkpointzahlen für Enligthened(Resistance im OPR tatsächlich weltweite Zahlen für einzelne Bewertungsvorgänge?
Offiziell lehnen sie das natürlich ab.
Aber warum sollten sie diese Zahlen in irgendwelche Punkte umrechnen?
Der einzige Punkt, der dafür sprechen würde, wäre die Verschleierung. Aber ich denke, dass das unnötig wäre. Da kann man die Zeit der Entwickler lieber in wichtigere Dinge stecken.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Offiziell lehnen sie das natürlich ab.
Aber warum sollten sie diese Zahlen in irgendwelche Punkte umrechnen?
Der einzige Punkt, der dafür sprechen würde, wäre die Verschleierung. Aber ich denke, dass das unnötig wäre. Da kann man die Zeit der Entwickler lieber in wichtigere Dinge stecken.
Das könnte ja irgendwelche regionalen/kontinentalen Zahlen sein. Mir kommt sie ein wenig zu niedrig vor. Deshalb fragte ich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Bei uns heute wieder 3 neue Stops. Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
@Timme congrats! Da sieht man mal wieder, dass sich EInsatz und Leistung belohnt werden.

Und im Prinzip ist es auch gerecht, dass erst einmal die ländlicheren Gegenden verstärkt bedacht werden - auch wenn es schon etwas deprimierend ist, dass die eigenen Vorschläge nach 2 Wochen noch immer unbearbeitet geblieben sind. 2 Wochen, whowww..., ein ingressierender PoGO-Spieler schrieb hier in der Telegram-Gruppe vor ein paar Wochen (noch vor der PoGO-Freischaltung), dass seine Vorschläge nach über 6 Monaten positiv beschieden worden sind. Ist aber auch egal, selbst wenn mal eine Zone in der Stadt weniger dicht bestoppt ist, dann geht man eben 1-2-3 Kilometer zu den Hotspots. EIn Pampasdörfler ohne eigenem Pkw hat da schon größere Probleme zu reagieren. Alles eigentlich ist alles gut! Wobei hier im Landkreis, durch die Arbeit der Dorf-PoGO-Ingresser, einige Nester inzwischen paradisischer bestückt sind, als die Innenstadt unserer 150k Metropole, weshalb inzwischen auch sehr viele zum CDn speziell in diese Nester pilgern. Und da wird man dann wenigstens, wenn der CD mal wieder an so einem verdammten Samstag stattfindet, auch nicht von Zombi-Passantenhorden im Kaufrausch über den Haufen gerannt. Dafür fahre ich dann gerne die 20-25 km auf's Land. Stadtflucht...
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
Also ich kann das nicht bestätigen, dass ländliche Regionen bzw. ein Ort mit 2 pokestops priorisiert bewertet wird. warte seid 2 Wochen. nicht das ich erwartet hätte das es schneller geht, nur schade das es so krasse Unterschiede gibt, wie man ja an anderen Mitteilung hier sehen kann;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Heute kam die erste Bestätigung für meine 3 Dorf Einreichungen (Trafohaus).
Geht dort also genauso schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Bei mir sind mittlerweile vier Einreichungen durch. Wir freuen uns hier alle total. Genau deswegen habe ich mich vor einem Jahr bemüht, endlich Level 40 zu erreichen :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Mal ein Update zu meinen 3 Dorf Stops: inzwischen sind alle 3 bestätigt und auch bereits im Spiel. Hoffe der ein oder andere vor Ort freut sich vielleicht darüber ;)
Nun heißt es warten bis ich wieder einreichen kann, dann geht es weiter.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Mal ein Update zu meinen 3 Dorf Stops: inzwischen sind alle 3 bestätigt und auch bereits im Spiel. Hoffe der ein oder andere vor Ort freut sich vielleicht darüber ;)
Nun heißt es warten bis ich wieder einreichen kann, dann geht es weiter.
Komme doch bitte mal bei uns vorbei und reiche hier ein paar Stops ein. Wir haben hier im Ort mittlerweile über 20 verschiedene Vorschläge eingereicht und niemand hat eine Rückmeldung erhalten. Somit gibt es hier im Umkreis von über 2 Kilometern weiterhin keinen Stop.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Seid ihr in der Nähe einer größeren Stadt?
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Seid ihr in der Nähe einer größeren Stadt?
Nur ein paar Kilometer von Hamburg entfernt, daher ist das alles nicht so dramatisch, aber ein paar Stops in der der direkten Umgebung wären halt auch ganz nett.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Erklärt dann aber vermutlich auch warum bei euch nichts passiert. Sicher zu viele Stops im relevanten Gebiet.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Dann müsste die relevante Zelle aber wesentlich grösser sein.
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben