Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zu den ganzen Tanhels gab es gestern noch ein wildes Heiteira (2400 WP), ein wildes Relaxo und ein Rauch-Larvitar. Das die beiden erstgenannten...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Zu den ganzen Tanhels gab es gestern noch ein wildes Heiteira (2400 WP), ein wildes Relaxo und ein Rauch-Larvitar. Das die beiden erstgenannten während des CD direkt in der Innenstadt spawnen ist schon ein krasser Zufall. Aber immer wieder gerne.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
enigma schrieb:
was ist " spawnen "?
Der Begriff kommt aus dem englischen und steht, sofern man es wortwörtlich übernimmt für "sich vermehren". In der Gaming Szene jedoch bedeutet der Spawn bzw Spawn-Punkt der Punkt im Spiel z.b bei Shooter wie Call of Duty in der man im Spiel erscheint.

Auf Pkmn Go umgemünzt bedeutet es der Punkt im Spiel an dem das besagte Pkmn erscheint oder eben mehrere Pkmn erscheinen. Es gibt "feste" Spawns, das heißt das z.b normale Pkmn (egal welches) immer wieder an der gleichen Stelle erscheinen in einem bestimmten Zeitraum. Um es mal grob anzuschneiden.

Dann gibt es noch "Cluster-Spawns". Was man mit "Anhäufung" übersetzen kann, also eine größere Menge von Pkmn die in einem kleinen Umfeld auftauchen, welche auch wie bei den festen Spawns immer wieder erneut erscheinen zu bestimmten Zeitpunkt.

Das sollte es grob umfassen, man könnte nun noch weiter gehen aber das lassen wir erstmal :D
@Timme musste doch schmunzeln bei deinem Post, hab aus neugierde mal geklickt ^^
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Und selbst Bahamut lernt hier noch was.
Auch wenns nur "let me google that for you" = lmgtfy ist. ;)

Und Timme und enigma werden wohl kein Paar mehr hier.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Habe heute Nacht meine erste Ex-Raid-Einladung bekommen:
31. Oktober 16 Uhr Wittelsbacher Brunnen.

Wie ist Eure Erfahrung mit Ex-Raids unter der Woche? Sind die normal ausreichend besucht?
Die Arena ist eigentlich ziemlich zentral (München 150m vom Stachus entfernt)

Ist schon ein ziemlicher Aufwand um die Zeit da hinzufahren. Wenn das keiner macht und ich dann alleine gegen Deoxys antreten darf, wärs ein Griff ins Klo.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
extrem unwahrscheinlich, dass kein erfolgreicher Ex Raid zustande kommt für Dich, wenn Du:
a) um 16 Uhr da bist
b) Dich umschaust und bei anderen Trainern bemerkbar machst, bei manchen Arenen gibt es mehrere Sammelpunkte!
Hinzu kommt, dass Deoxys recht einfach zu besiegen ist.
Falls Du einen Hyperfreund hast, der Zeit hat, kannst Du ihn zu Deinem Ex Raid einladen.
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
42
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Kleintierzuechter schrieb:
Und selbst Bahamut lernt hier noch was.
Auch wenns nur "let me google that for you" = lmgtfy ist. ;)

Und Timme und enigma werden wohl kein Paar mehr hier.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Habe heute Nacht meine erste Ex-Raid-Einladung bekommen:
31. Oktober 16 Uhr Wittelsbacher Brunnen.

Wie ist Eure Erfahrung mit Ex-Raids unter der Woche? Sind die normal ausreichend besucht?
Die Arena ist eigentlich ziemlich zentral (München 150m vom Stachus entfernt)

Ist schon ein ziemlicher Aufwand um die Zeit da hinzufahren. Wenn das keiner macht und ich dann alleine gegen Deoxys antreten darf, wärs ein Griff ins Klo.
Ist der Reformationstag in Bayern etwa kein Feiertag?

Gruß

Taz
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Alles klar, dann plan ich das mal ein. Danke!
Wegen bemerkbar machen und so:
Läuft ein Ex-Raid wie ein privater Raid? Kann man sich da nicht einfach anschauen wer alles drin ist und rein gehen, wenn genug drin sind?

Für nen Hyperfreund bis zum 31. hab ich leider paar Tage zu spät mit Freunden angefangen. Spiel das Game erst seit Ende September.
Aber wer aus München oder Stuttgart ist (zocke 50/50 an beiden Standorten), bei dem freu ich mich natürlich über ne Freundschaft.
Dann kann ich die Dinger evtl in 30 Tagen mal teilen:
chillerztv 3490 7714 4709


@taz:
Reformationstag in Bayern?
Die sind doch erzkatholisch, die jagen Dich aus dem Land, wenn Du da mit Reformationstag kommst.
Der Tag war aber auch in nahezu allen anderen Bundesländern nur 2017 Feiertag. Wegen 500 Jahre Luther glaub.


edit: Da war schon jemand schneller. Lol.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
General Zod schrieb:
Das haben die fähigsten, intelligentesten und produktivsten Menschen auch mehr als verdient.
Ich muss gerade unweigerlich an die letzte "Heute Show" zum Thema Bayern-Wahl denken :rolleyes:

Aber um den Beitrag nicht so off-topic stehen zu lassen, kann ich ja noch kurz das Ergebnis des gestrigen CD zusammenfassen:
Mit 11 Shinys und einem 100% Tanhel (Level 4) durchaus zufriedenstellend, auch wenn die Shinys durch die Bank richtig schlecht waren.
Aber naja, man kann nicht alles haben und das 100er wird auf jeden Fall hochgezogen. Zudem gab es nach 80 Mewtu-Raids endlich mal ein brauchbares mit 98%, da hatte ich die Hoffnung fast schon aufgegeben. Die Frage ist nur, welches Moveset hier zum Einsatz kommen soll. Ich tendiere zu Eisstrahl oder Psychokinese.
Ansonsten wird heute bei dem Mistwetter wohl nicht mehr viel passieren. Warten auf die langersehnte und zu meinem Leidwesen nicht schon gestern erschienene Box-Erweiterung...
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
@Bahamut
Danke für die ausführliche Antwort die ma so über Google nicht finden konnte.

@Kleintierzuechter
Dieser Timme nervt der weiß anscheint nicht das ich gesucht habe.

Da ich so einiges nicht verstehe Frage ich ja, wenn ich es nach dem suchen ja verstehen würde, dann würde ich nicht fragen.

Na ja egal ich werde halt jeden nicht hilfreiche Antwort melden und löschen.

Ich habe bemerkt, das bei den stops wechselweise immer die selben pokemons sind, dh. Die wandern von oben nach unten, und einige springen zwischen 2 stops hin und her, die Feld pokemon wechseln heutiger.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
@enigma
Wenn du dich ein bisschen bemüht hättest, was das suchen angeht, dann hättest du aus den Definitionen und Übersetzungen des Wortes und meinem Post, aus dem ja deine Frage resultierte, dir den Kontext selbst erklären können.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
enigma hat einmal erwähnt dass sie Legasthenikerin ist.
Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier ständig genervte Kommentare zu ihren Fragen und Aussagen machen oder sich gar über sie lustig machen, darüber informieren was Legasthenie bedeutet ! ! !
Unter anderem :
[*]Verwirrt durch Buchstaben, Zahlen, Worte, Reihenfolgen oder verbale Erklärungen.

  • Lesen oder Schreiben weist Wiederholungen, Zusätze, Verschiebungen, Auslassungen, austauschen und verdrehen von Buchstaben, Zahlen und / oder Worten auf.
  • Behauptet, nicht vorhandene Bewegungen zu sehen oder zu fühlen beim Lesen, Schreiben oder Abschreiben.
  • Scheint Probleme mit dem Sehen zu haben, die aber in Untersuchungen nicht bestätigt werden.
  • Sieht sehr gut und aufmerksam, oder es fehlt Tiefenschärfe und das periphere Gesichtsfeld ist eingeschränkt.
  • Liest, oft auch mehrmals, ohne Verständnis.
  • Buchstabiert phonetisch und nicht gleichbleibend.
Vielleicht sollten diejenigen die ihr ständig nahe legen doch zu googeln das selbst mal tun :cursing: :!: :!: :!:
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
danke, denn ich kann von wechen und harten Buchstaben nicht unterscheiden, den ich kann diese Wörter nicht aussprechen.

Mein rechtes auch ist um 5° verdreht
Dh.ich gucke oft nur durch das linke Auge, und wen ich durch beide Augen gucke, dann sehe ich doppelt.

Oft ist es so, das ich das letzte Wort zuerst ausspreche.

In der Schule habe ich ein tiktat in spiegelschrift geschrieben, weil ich das so besser kann.

Es kommt auch mal vor das ich einige Wörter rückwertz schreibe,weil Gedanken schneller als schreibe ist.

Ich kann ja mal so schreiben wie ich es für richtig halte, und mal die automatige rechtschrebung aus machen, damit man sieht, das ich Fehler habe.

So einiges kann man auch an der satsstellung sehen das die durcheinander ist.

Durch das Schreiben hir lerne ich dazu
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
enigma schrieb:
In der Schule habe ich ein tiktat in spiegelschrift geschrieben, weil ich das so besser kann.
Ganz ehrlich...das find ich richtig cool, sowas würd ich auch gerne können.

Naja das die Gedanken gerne mal schneller sind als das gesprochene oder geschriebene ist auch bei mir hin und wieder der Fall. Dann kommen so Fusionen aus den beiden Worten was auch witzig ist und für WTF Momente führt.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Ich sag zu dem allem nur,
ich bin vom Grundsatz "In dubio pro Reo" zutiefst überzeugt.
Sehe das als Grundlage jedes lebenswerten Staates und handle dementsprechend auch selbst danach.
Auch wenn es zunehmend schwerer wird. 99% sind halt nicht 100.

Ach ja und General Zod:
Nimm mal die Protestanten noch in Deine Signatur auf. Die hast glaub vegessen. :D
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ich konnte letzte Nacht nicht gut schlafen. Um ca. 1 Uhr lag ich wach, habe ich die App nochmal geöffnet und fand ein perfektes Rettan neben meinem Bett!
Zu nichts zu gebrauchen, aber ich habe mich trotzdem gefreut.
Ohne die Gen. 4 Starter hatte das Spiel ansonsten heute nicht viel zu bieten für mich.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben