Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wieder mal keinen Sinnoh-Stein. Insgesamt hab ich jetzt 2 bekommen. Die Verteilung ist so schlecht F..... euch Niantic! Das bisschen Staub könnt...

Joshua97

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
2
Team
Gelb
Wieder mal keinen Sinnoh-Stein.
Insgesamt hab ich jetzt 2 bekommen.
Die Verteilung ist so schlecht
F..... euch Niantic!
Das bisschen Staub könnt ihr euch dann auch behalten!
2000 Staub lächerlich:rolleyes:
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Was nütz der Wissensvorsprung wenn der Start schei..... ist .

Bei allen Überlegungen , Taktiken etc. gibt's immernoch den nicht zu vernachlässigen Faktor "Glück "
Ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Man kann auch die Wahrscheinlichkeit reduzieren dass der Start schlecht ist. Oder man kann das erste Pokemon "opfern" und dann mit den anderen beiden gewinnen.
Ich habe (für die Super Liga) einen Kombination gefunden wo ich auf möglichst viele Konter eine Antwort habe. Zugegebenermaßen habe ich aber noch nicht allzu oft gegen wirklich gute Trainer gekämpft. Daher kann ich es ja kaum erwarten dass endlich kampfwillige starke Gegner bekomme (hochlevele)
Und der Wissensvorsprung ist natürlich auch rasch wieder weg. Denn es ist für gute Trainer mit viel Staub kaum eine Kunst das Team des Gegners relativ hochzuziehen.

Meines Erachtens ist der Pool an wirklich brauchbaren Pokemon für PVP relativ gering. Ich hab jetzt gerade einmal 6-9 potenzielle Kandidaten. Azumaril gehört da eben dazu. Aber halt nicht in den Top3.

Und für Hyperliga und Meister-Liga bin ich bei weitem nicht so gut aufgestellt. Da hab ich noch recht wenig herumprobiert. Da dürfte die Zahl der brauchbaren Pokemon sogar größer werden (zumindest bei der Hyperliga)
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Habe lustigen Fehler
Mein spielmännschen lief heute schon 2x dort hin wo ein Pokemon ist
Schade das ich das Bild erst nach dem Fang gemacht habe, beim Punkt sitze stehe ich, und wo das Mänschen ist habe ich ein Pokemon gefangen
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Man kann auch die Wahrscheinlichkeit reduzieren dass der Start schlecht ist. Oder man kann das erste Pokemon "opfern" und dann mit den anderen beiden gewinnen.
Ich habe (für die Super Liga) einen Kombination gefunden wo ich auf möglichst viele Konter eine Antwort habe. Zugegebenermaßen habe ich aber noch nicht allzu oft gegen wirklich gute Trainer gekämpft. Daher kann ich es ja kaum erwarten dass endlich kampfwillige starke Gegner bekomme (hochlevele)
Und der Wissensvorsprung ist natürlich auch rasch wieder weg. Denn es ist für gute Trainer mit viel Staub kaum eine Kunst das Team des Gegners relativ hochzuziehen.

Meines Erachtens ist der Pool an wirklich brauchbaren Pokemon für PVP relativ gering. Ich hab jetzt gerade einmal 6-9 potenzielle Kandidaten. Azumaril gehört da eben dazu. Aber halt nicht in den Top3.

Und für Hyperliga und Meister-Liga bin ich bei weitem nicht so gut aufgestellt. Da hab ich noch recht wenig herumprobiert. Da dürfte die Zahl der brauchbaren Pokemon sogar größer werden (zumindest bei der Hyperliga)
Bin gespannt was du für Teams hast und wie du deine Teams aufgebaut hast. Naja ob man eine Top 3 oder 5 machen kann ist schwierig wenn ich ehrlich sein soll, den es gibt immer match ups die man verliert und es gibt kein Pkmn was eine Antwort auf alles hat. Selbst jede 3er Kombi hat mehrere schwächen die manch ein einzelnes Pkmn komplett knacken kann wenn es kommt
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
E
Bin gespannt was du für Teams hast und wie du deine Teams aufgebaut hast. Naja ob man eine Top 3 oder 5 machen kann ist schwierig wenn ich ehrlich sein soll, den es gibt immer match ups die man verliert und es gibt kein Pkmn was eine Antwort auf alles hat. Selbst jede 3er Kombi hat mehrere schwächen die manch ein einzelnes Pkmn komplett knacken kann wenn es kommt
Eben , deshalb auch das Glück der richtigen Aufstellung in der richtigen Reihenfolge
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Es ist Weihnachten da freut man sich auf liebgemeinte Geschenke und nicht auf das wie teuer die Waren.

Mein Kumpel hat sich über das selbst gemachte mehr gefreut als das was nach Geld ausgesehen hat, obwohl es auch nix gekostet hat.
Denn das eine habe ich selber gebastelt, ich hatte Magnetfolie 60x50
Hatte 2 Bretter aus wechen Plastk, das man mit dem Messer schneiden könnte, und noch einen Rest Holzoptikfolie.

Die Magnetfolie habe ich geteilt, dann hätte ich 2 Stücke 39x50, jedes Stück Folie hatte ich auf das Brett geklebt, die Holzoptikfolie als rahmen drum herum, 60 Stück Magnetpins geholt halbiert für jeden 30 und somit haben 2 Leute eine Magetwand zum Preis von einer.

Und das selbst gebastelte kam gut an.

Also nimm den Staub Level ein paar Pokemon hoch die die für das PvP brauchst, und das mit diesem Stein, kommt auch noch, denn warum eine Maus mit einem Stein verwandeln, wenn ein Hund ohne Stein besser ist?

Der Weihnachtsmann schenkt nur Leuten was, die nicht danach fragen.

Früher hatte man doch auch mit einer Holzeisenbahn gespielt und nicht Elektro.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Unfassbar, was da manche für einen Terz wegen dieser Steine machen. Seit Beginn habe ich jeden PvP und Trainer Kampf mitgemacht und insgesamt gerade mal 2 Steine bekommen. So what?! Davon geht die Welt nicht unter und genau genommen ist mir der Staub eh lieber. Wenn jede zweite Belohnung ein Stein wäre, fände ich das grauenhaft.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ihr glücklichen ich erst 4 und davon nur noch einer übrig.
Ich wünschte mir es würden mehrere gegen mich spielen, oder PvP ehrlich anfangen

Mir ist langweilig
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja genau! Ich jammere auch nicht herum bloß weil ich schon 14 Steine bekommen habe NÄNÄNÄNÄÄNÄ
Da würde ich dann vielleicht jammern. Ich habe nun mal nachgerechnet und brauche aktuell noch genau 7 Sinnohsteine. Danach werden mir die Dinger wohl so lästig, wie die alten Entwicklungsitems.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Wenn diese Steine lästig werden, dann müsste es doch irgend was geben wie man diese Steine tauschen kann, den es gibt ja welche die haben andere Steine zu viel, und diesen zu wenig.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Kommt Zeit kommt Sinnoh- Stein, habe auch erst 5 Steine bekommen.
Sehe aber bei meiner zweiten Hälfte die Heute ihren zwanzigsten Stein bekam, wenn man die Pokis entwickelt hat verstopfen sie nur das Inventar.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bin gespannt was du für Teams hast und wie du deine Teams aufgebaut hast. Naja ob man eine Top 3 oder 5 machen kann ist schwierig wenn ich ehrlich sein soll, den es gibt immer match ups die man verliert und es gibt kein Pkmn was eine Antwort auf alles hat. Selbst jede 3er Kombi hat mehrere schwächen die manch ein einzelnes Pkmn komplett knacken kann wenn es kommt
Dass ich gegen ein einziges Pokemon verliere kann ich definitiv aufschließen. Dieses Pokemon gibt es einfach nicht. Gegen 2 schon eher. Aber das muss schon großer Zufall sein dass jemand genau diese beiden Typ-Kombinationen verwendet.

Freu mich auch schon auf unseren ersten Kampf.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
oha starke worte
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Dass ich gegen ein einziges Pokemon verliere kann ich definitiv aufschließen. Dieses Pokemon gibt es einfach nicht. Gegen 2 schon eher. Aber das muss schon großer Zufall sein dass jemand genau diese beiden Typ-Kombinationen verwendet.

Freu mich auch schon auf unseren ersten Kampf.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass es nicht immer nur auf Typen ankommt. Manche Pokemon machen starken neutralen Schaden und halten viel aus. Wer nur auf STAB setzt kann sich schnell verzetteln.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Einfach abwarten, jedenfalls lehnst du dich grad hart aus dem Fenster mein lieber. Bin auch gespannt ob du auch WIRKLICH weißt was der knackpunkt im PvP ist und den Bezug zur Superliga.

Ich hab auch oft schon verloren, weil das Team entweder unpassend war, Fehler gemacht wurden, misspredictet wurde oder einfach die Teamkonstellation im allgemeinen nicht gut war. Verlieren ist ja auch nicht schlimm wenn man zumindest weiß wieso man verloren hat.

Naja ich denke knapp ne Woche wird es dauern, ich hoffe nur ich kann mein Kader mal etwas erweitern bis dahin -.-
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
So, ich habe bisher vielleicht 20 PvPs halbherzig gemacht. Eine Bronzemedaille bekommen und konnte schon alle Sinnoh-Dex-Entwicklungen mit den daraus erleisteten Steinchen machen können. Ich habe inzwischen sogar einen zu viel... auf Halde.
Nehmt die Sache einfach nicht ernst, und die Steine purzeln. Dafür bekomme ich aber einfach keine Xmaseventshinys... das nervt mich sehr viel mehr. Das nehme ich scheinbar zu ernst und das Spiel merkt das. Ganz sicher! Die wundersame Welt der Wahrscheinlichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Orangetrucker, wenn du damit recht hättest, müsste ich von shinys geblendet und unter einem Steinhaufen begraben sein. Ist aber beides nicht der Fall. ;)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben