Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist ein guter Punkt zum Thema "Pogo damals vs heute". 2016 hat man oft genug Beeren weggeworfen, aber heute wäre das undenkbar.^^
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Gestern spontan zur Raidstunde in einem Park gewesen und nur 3 Raids mitgemacht. Fazit 1x Shiny,
Hier ähnlich, hatte gestern Abend noch einen Dienstgang und konnte deshalb meine beiden Tagespässe mit zwei am Weg liegenden Raids passend vernichten. Der erste ein Shiny, der zweite Heatran solala, aber egal. Ein altes Heatran aus 2018 (mit Souvenir-Ortsstempel Duck Key, FL :inlove) und nun drei neue aus 2020, davon 1 Shiny, reichen mir vollkommen aus ;-)

Aber was wirklich für diesen Thread bemerkenswert ist, heute, nach über 3,5 Jahren und insgesamt 138.150 [ohne Plus] gefangenen Pokis (davon 1982 Karpador - und ich habe nie bewusst einen Karpador stehen gelassen, d.h. 1:70 ist meine Verteilung, aber inklusive "Karpador-Events" und Reisen ans Meer) poppte heute auf dem Weg zur Arbeit endlich meine Goldene Karpfenmedaille auf, d.h. jedes 6,6ste war ein wertbares XL, d.h. das liegt innerhalb der bekannten Verteilung. Das war vorhin wirklich eine grosse Sache, ein Highlight für mich, die nachher daheim mit einer Sektorgie mit dem Frauchen entsprechend abgefeiert wird. Dieses fehlende Gold war irgendwie ein echt nerviger Stachel im Fleisch. Aber nun können wir ganz entspannt weiterspielen. Endlich, der Druck ist raus ;)

1580399114826.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Du musst auf in dein Profil gehen und von dort aus auf die Arena klicken, in der sich dein Pokemon befindet. Du kannst die Beeren dann an alle Pokemon in der Arena verfüttern... Geht auch mit Goldenen Beeren. Bei normalen Beeren ist es dann halt so, dass die Pokemon nur wenig Energie bekommen. Bei GH's wird wie üblich die komplette Energie wieder aufgefüllt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Heute back 2 back shiny alola vulpix aus den quests gezogen xD würde sagen, es läuft. Hab vor 3 Tagen schon das zweite vulpix aus der quest bekommen. Nun Nummer 3+4
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
@Weynard21 Nur kurz zur Klarstellung:

a) Aus der Ferne kannst Du nur Pokis in Arenen füttern in denen Du selbst stehst (so kannst Du auch die fremden Pokis im Falle eines Angriffs füttern, damit diese Dein Poki und Deine Arena "mitverteidigen")

b) Wenn Du persönlich innerhalb der Reichweite einer Arena (Deiner Teamfarbe) stehst, kannst Du auch Pokis füttern, wenn von Dir kein Pokis in der Arenma selbst steht.

c) Willkommen im Forum!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
@baj1003 einfach unverdient
Wieviele quest hast du von Vulva bisher? Hab ca 15 bis jetzt und nix
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Was ihr alle Glück habt :rolleyes: ich hab zum Glück schon 2
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Was würde ich für ein Shiny Wablu alles tun xD
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich hab mich gestern (wieder mal) darüber geärgert, dass von meinem Täglichen Arbeitsweg (~11km die ich mit dem Fahrrad zurücklege) aufgrund meiner Durchschnittsgeschwindigkeit nichtmal 5km angerechnet werden. Da ich aber gerne zumindest 5 Freikämpfe am Tag bekommen möchte, hab ich mir jetzt mit dem grandiosen "Tasker" eine kleine App gebastelt die ich jederzeit aktivieren kann. Dann bekomme ich als kleines Overlay meine aktuelle Geschwindigkeit angezeigt und einen Warnton, wenn ich schneller als 8 km/h werde.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@area51 ist das so? Ich bekomme irgendwie alles mögliche an Infos, die von 7-20 km/h reichen...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Zumindest wurde das auf zahlreichen News-Seiten berichtet, als im August die Geschwindigkeit angehoben wurde, damit halt auch das Radfahren zählt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
@area51 ist das so? Ich bekomme irgendwie alles mögliche an Infos, die von 7-20 km/h reichen...
"Offiziell" ja, ich selbst bekomme bei 9 km/h noch (nahezu) 100 % angerechnet, darüber variiert das ziemlich stark bis hin zu nullkommanull...

(Allerdings laufe ich mit geschlossener App.)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Allerdings laufe ich mit geschlossener App.
Dann stammt die Anerkennung "was zählt" aber aus Google Fit und nicht aus PoGO. PoGO übernimmt von der Fit App zwar nur bestimmte Aktivitäts"typen", nennen wir es hier mal z.B. "langsames Fahrradfahren", aber was in diese Kategorie fällt, definiert Google Fit, nicht Niantic. Der Übernahmedatensatz wird eher nur ein Endergebnis sein, wie "User ABC, 5 km langsames Radfahren", Google wird hier keine fortlaufenden Aktiviätsprotokolle melden, die PoGO dann erst auswerten muss.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben