Fehler bei Feldforschung

Diskutiere Fehler bei Feldforschung im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Leute ☺️ Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da Ich mittlerweile mit zwei Aufgaben der Feldforschung Probleme habe. Und zwar...

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Hallo liebe Leute ☺

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da Ich mittlerweile mit zwei Aufgaben der Feldforschung Probleme habe. Und zwar werden meine großartigen Curveball-Würfe nicht gewertet, in beiden Aufgaben nicht.
Ich habe das Spiel schon deinstalliert, es hat sich aber nicht verändert.
Hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem? Ich würde die Aufgaben so langsam gerne abschließen..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Wo denn...?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.374
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Wie lauten denn die Aufgaben im Wortlaut?
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Der eine Wurf wurde bei einem normalen Fang gewertet, sonst aber nie. Habe den Support kontaktiert, ich hoffe, da kommt was..
 

Anhänge

area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.374
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Eine vielleicht dumme Frage, aber du weißt schon was "Curveball" heißt? Also kein gerader Wurf auf das Pokemon, sondern in einem Bogen. Ich habe wie gesagt von so einem Bug nie gehört. Bist du sicher, dass du richtig wirfst?
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Ja ich bin mir ganz sicher, habe mir ein Tutorial angeschaut und auch einen Freund werfen lassen...
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Im handy mal den speicher löschen. Das de und neuinstalieren lässt manche daten nicht wirklich vom handy verschwinden. Ansonsten ist das wirklich was ganz neues
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.374
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja ich bin mir ganz sicher, habe mir ein Tutorial angeschaut und auch einen Freund werfen lassen...
Naja, so wie sich das anhört, scheinst du trotzdem nicht wirklich zu wissen, was ein curved Ball ist. Dafür braucht man kein Tutorial. Mach mal eine Curved Ball und dann einen Screenshot vom Bildschirm, wo die Belohnungen stehen (Pokemon gefangen 100EP, Fabelhafter Wurf...) Da steht dann auch "Curveball 20 EP" und zeig ihn uns mit dem Screenshot von deiner Aufgabe, dass dort trotz CurveBall kein Fortschritt ist. Falls es da nicht steht, machst du einfach keine Curved Bälle.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Großartig schaffe ich gerade auf die Schnelle nicht und ich finde es auch ehrlich gesagt ein bisschen blöd, dass ich das jetzt beweisen soll. Ich saß da ewig dran um einen großartigen Wurf zu schaffen (ja ich brauchte echt ein Tutorial, fand das nicht so leicht) und dann wurde es nicht gezählt, ein normaler Fang eben schon..
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Das du jetzt nicht mal einen großartigen Wurf hinbekommst ist doch ein ganz starker Indiz, ich wäre schon geneigt Beweis zu sagen, dass es hier keinerlei Bug gibt sondern lediglich nicht vorhandene Wurf Skills.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Ich möchte mich wirklich nicht mit dir streiten. Wenn die Ep dafür anerkannt wird, was du ja sehen kannst und da „großartig“ steht, ist das wohl eindeutig. Das ist ja genau der Punkt, dass ich es eben nicht gut kann und im letzten Monat erst 3x geschafft habe. Die wurden aber nicht gewertet. Wenn du mir nicht helfen möchtest, ziehe dich doch bitte aus dem Thema zurück.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
@ siebenzwiebel

habe jetzt den App-Cache gelöscht, meintest du das?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Mach einen screen von der Forschung, dann einen von nem großartigen curveball, dann wieder einen screen von der Forschung.
Ich Wette meinen Allerwertesten darauf, daß du einfach keine großartigen Curvebälle wirfst.
Geht übrigens aktuell sehr einfach bei Seemops, Makuhita, Karadonis, Sengo, Hoothoot... So als Tipp ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich hab auch noch nie von dem Problem gehört oder es selbst gehabt..
Nur so als Beispiel: Ich hab jetzt genau 100 Pandir gefangen mit der Aufgabe "Werfe 5 großartige Curvebälle hintereinander" (und es war immer noch kein Shiny dabei, seufz..) Und diese 500 großartigen Curvebälle wurden alle gezählt, es fehlt keiner.
Also wenn die Anzeige nach dem Wurf aussieht wie folgt, also 100 EP für großartig UND 20 EP für Curveball, dann wird der Wurf sicher auch gezählt. Aber nur dann.
 

Anhänge

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
Jetzt mal im Ernst, die Wörter „großartig“ und Curveball zu lesen ist jetzt wirklich nichts, was man zum dritten Mal infrage stellen muss oder..? Das ist schön, dass es bei euch gezählt wurde, das sollte ja auch so sein.. Da das hier offensichtlich nichts bringt und keine sinnvollen Ratschläge kommen warte ich einfach auf die Antwort vom Support.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
was man zum dritten Mal infrage stellen muss oder..?
Doch, wenn man bzw. wir den Fehler finden sollen. Denn von so einem bestätigten "Nichtzähl"-Bug ist weder hier noch in der internationalen Community (TSR/Reddit) bisher etwas bekannt. Zusätzlich ist es recht unwahrscheinlich, dass - wenn es ein Bug wäre - dieser nur genau 1x weltweit beschrieben, dokumentiert und bestätigt sein sollte.

D.h. dieser (vorerst singulär geltende) Fehler sollte sehr wahrscheinlich irgendwo bei Dir liegen, entweder "verschluckt" sich Dein Handy irgendwie (Cache löschen, De- und Neuinstallation, Neustart etc.) oder es werden einfach keine "großartigen" bzw. keine Curvebälle (geworfen oder) erkannt. Diese Annahme kann eben nur verworfen werden, wenn man ein Screenshot des Fangstatusses sieht (werden dort die Extrapunkte für Großartig und für Curve angezeigt?). Falls diese aber dort wirklich erscheinen sollten, muss man sich weitere Gedanken machen. Aber bis dahin schliesst man erst einmal die einfachsten Fehlerquellen aus.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Jetzt mal im Ernst, einen Screenshot von einem einzigen großartigen Wurf ist jetzt nichts, wonach man zum dritten Mal fragen muss oder..?

Wir reden hier nicht mal von fabelhaft. Der Kreis für großartige Würfe ist bei einigen Monstern so riesig, da kann man kaum vorbei werfen. Gute Pokémon die aktuell spawnen hab ich dir genannt.
 

Astiloreo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
19
@Orangetrucker

ja das verstehe ich. Kann ich noch was tun außer den App-Cache leeren bevor ich es weiter versuche?

@Timme

Bitte lies doch meine Nachrichten nochmal, das sollte deine Frage beantworten und urteile nicht darüber, wie gut jemand werfen kann
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Bitte lies doch meine Nachrichten nochmal, das sollte deine Frage beantworten und urteile nicht darüber, wie gut jemand werfen kann
Du kannst doch alle Zweifler hier ganz einfach beruhigen in dem du die Screenshots machst. Wo ist denn das Problem?
Ansonsten wird man dir hier nicht weiter helfen können, da, wie @Orangetrucker bereits schrieb, zu solch einem Fehler nichts weiter bekannt ist und Bugs und Fehler in der Regel bei mehreren Usern auftreten und viral gehen.
 
Thema:

Fehler bei Feldforschung

Fehler bei Feldforschung - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben