Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

Diskutiere Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit wann durchdenkt Niantic denn ein Event "tief genug"? Und wenn sie jetzt absolut nicht davon partizipieren, außer dem Aufwand zu haben, dürfte...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.641
Dann hätten sie das Event entweder besser machen sollen (auch wenn nur minimal, mit ein paar passenden Event quest) oder gar kein Event.
Seit wann durchdenkt Niantic denn ein Event "tief genug"? Und wenn sie jetzt absolut nicht davon partizipieren, außer dem Aufwand zu haben, dürfte das nicht unbedingt ihre Motivation in "Quality" steigern. Das wird dann einfach mal so rausgekotxxxt, hauptsache Nintendo "sieht" das ihr Plus+ bekannt wird.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Das war einfach ein Bezahl-Event. Kauf dir ein Plus+ und du bekommst
ein Pokemon mit Schlafmütze.

Der Rest ist es nicht wert, Event genannt zu werden. Eine Beleidigung, für den Begriff "Event".
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Wir haben uns ein Familien-PlusPlus gegönnt und auch schon zwei Nächte damit verbracht. Eigentlich ruht das Ding fast acht Stunden (etwa 23 bis 7 Uhr), an beiden Tagen wurden aber nur 4 Stunden Schlaf registriert. Jemand Erfahrungen mit dem Ding, ähnliche Probleme, Lösungsvorschläge?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ernst gemeinte Frage: Warum lässt man von solch einer Datenkrake im Schlaf überwachen?
Ich finde die Vorstellung einfach nur gruselig.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Von allen täglichen Überwachungsdaten, die von praktisch jedem durch tausend Dinge generiert werden, macht mir ein primitives, offensichtlich kaum funktionierendes PlusPlus, das ich 4 Wochen lang täglich um 23 Uhr aktiviere und um 7 Uhr aufwecke, die wenigsten Sorgen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Naja, das liegt ja zum Großteil an jedem selbst. Ich nutze zum Beispiel auch kein Smart Home Gedöns oder Alexa und Co.
Was passiert nach den 4 Wochen?
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Dann habe ich meine Handvoll Relaxo und das Gerät darf bei Bedarf Pokemon fangen und Stops drehen. Dafür ist es ja da. Vielleicht erlaube ich mir ja auch ein Späßchen und täusche die "Datenkrake" ganz krass, dass ich schon um 16 Uhr ins Bett gehe... Könnte die Algorithmen von Niantic derart konfus machem, dass der Laden komplett zusammenbricht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Moment, oder verwechsle ich da was? Ist das dieses neue Gerät was dich beim schlafen überwacht? Pokemon Sleep(?)
Oder ist das noch was anderes, was aber auch den Schlaf überwacht?!
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Das ++ ist ein simpler, offizieller Autocatcher, jedoch mit den bisher komfortabelsten Funktionen. Außerdem kannst du ihm auf Knopfdruck sagen, wann ich schlafen gehe und aufwache. Ich überwache also eher den Catcher als er mich. Und dafür gibts Mützen Relaxo über eine Spezialforschung. Die App Pokémon Sleep oder was auch immer kenne ich nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Moment, oder verwechsle ich da was? Ist das dieses neue Gerät was dich beim schlafen überwacht? Pokemon Sleep(?)
Oder ist das noch was anderes, was aber auch den Schlaf überwacht?!
Das ist das gleiche Gerät. Es funktioniert mit der Pokemon Sleep App und mit der Pokemon Go App. Bei Sleep überwacht es wohl den Schlaf. In Pokemon Go kann es da auch Daten sammeln, ist für Pokemon Go aber nur eine Zusatzfunktion, die man aber abschaten kann. Da kann das Gerät auch noch automatsch fangen, drehen usw. Außerdem anders als bei bisherigen Catchern zum Fangen auch Super- und Hyperbälle verwenden, aber das geht nicht mit der Autocatch Funktion, sondern da muss man den knopf drücken. Ach ja, und anders als andere Catcher verbindet es sich auch noch automatisch mit Pokemon Go, wenn man das eingestellt hat.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ich finde ja den generellen Mehrwert von Schlaftrackern egal welcher Art komplett fragwürdig. Was genau leitet man denn aus den Daten ab? Ja im Sommer schläft man kürzer und unruhiger als im Winter (Überraschung). Nächte unter 6h gelten als nicht gesundheitsfördernd (seit Jahren bekannt).
Stress, Alkohol, spätes Essen ist auch nicht gut für eine lange Tiefschlaf Phase.

Soweit, so bekannt. Und wenn einem jetzt das Plusplus selbst unter Idealbedingungen einen schlechtes Schlaf diagnostiziert, dann würde mich mal interessieren, was der derjenige dann macht. Den Ehepartner samt Bett tauschen? Ausziehen? Job kündigen?
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Ich hab so ein PlusPlus nicht, aber nachdem was ich bisher gelesen hab, wird dir vermutl bei mindest 6h attestiert, dass du gut geschlafen hast, und bei Zeiten darunter sinngemäss, dass es toll war, deinen Schlaf getrackt zu haben? Also relativ sinnlos, man kann aber mit einer neuen Funktion werben?
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Hat das eigentlich bei Amazon geklappt? Bestellen, Pokemon abgreifen und wieder zurück schicken? Hatten hier ja einige angekündigt, das versuchen zu wollen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Das wird noch keiner versucht haben, da man ja 7 Tage den Schlaf tracken soll ?!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Die Aufgaben sind:

Seite 1: 7 Tage
Seite 2: 7 Tage, 14 Tage, 21 Tage, 28 Tage. Sind insgesammt mindestens 35 Tage.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Und erst dann bekommt man dieses Mützen-Relaxo? Falls ja, hat Niantic ja mal ausnahmsweise mal mitgedacht. :)

60 Euronen sind mir dafür aber wirklich too much!
 
Thema:

Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!

    Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!: https://pokemongolive.com/de/post/detective-pikachu-returns-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben