Feiert die Reiselust beim ersten Event zum Welttourismustag!

Diskutiere Feiert die Reiselust beim ersten Event zum Welttourismustag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @PhiChi497 ich finde da tust du dem @Orangetrucker jetzt aber Unrecht. Ich glaube ihm schon, dass er seine doch sehr strikten Regeln auch penibel...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
@PhiChi497 ich finde da tust du dem @Orangetrucker jetzt aber Unrecht. Ich glaube ihm schon, dass er seine doch sehr strikten Regeln auch penibel befolgt.

Meine Frau hat auch einen Level 40 Account den sie alleine spielt, das ist jetzt nicht ungewöhnlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wenn du Pech hast, läufst du quasi umsonst. Wichtig ist, dass du in einer anderen Zelle landest.
Welche S2-Zellen Ebene steuert den Standort/Kilometerberechnung des gefangenen, wilden Pokis? "Standort-Name im Ortsstempel" = "geographische Daten zur Kilometerberechnung" ??

Bei den Ortsstempel-Angaben werden die aus Quests stammenden, gefangenen Pokis ja über eine "kleinere" S2-Zelle gesteuert, als bei den Wilden. D.h. die seinerzeitige Annahme "S10", kann deshalb eigentlich (zumindest) nicht "durchgehend" für alle Fänge stimmen.

dass er seine doch sehr strikten Regeln auch penibel befolgt.
Danke @Timme, stimmt, dafür bin ich zu sehr der überzeugte Korinthenkacker oder - um es etwas positiver klindend zu sagen - ein Mensch mit Prinzipien. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
S2 Level 10 Zellen und davon der Mittelpunkt sind für den Fundort entscheidend.
Ich sehe es nur bei meinen Pokemon, dass der Großteil nicht den Stempel meiner Stadt hat, sondern von einer naheliegenden viel kleineren Stadt.

Das der Standort für die Km Berechnung genommen wird ist aber nur eine Vermutung meinerseits. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
S2 Level 10 Zellen und davon der Mittelpunkt sind für den Fundort entscheidend.
Ich sehe es nur bei meinen Pokemon, dass der Großteil nicht den Stempel meiner Stadt hat, sondern von einer naheliegenden viel kleineren Stadt.
Nur, wenn Du am exakt gleichen Ort, eine Sekunde später, eine Questbelohnung fängst, ist die Chance, dass diese den richtigen Fangort (und nicht den "Nachbarort") bekommt, recht groß. So hole ich mir auf Reisen immer den passenderen Ortsstempel, als Souvenir, wenn man im "XYZ Village" ansonsten nur den falschen Ortsstempel des Nachbarortes "ABC City" bekommt. Der Trick klappt oft... Deshalb zweifel ich ein wenig an der S10er Theorie (zumindest für die gequesteten Fänge).

Bei der Kilometerbestimmung bin ich mir auch nicht ganz sicher, u.U. ist im "Datensatz" sogar die echte geographische Position des Spawns geschlüsselt. Hierfür "erscheint" (...) mir das möglicherweise exakter bestimmt zu werden, da hier ja auch Nachkomma-100 Meter-Angaben gemacht werden. Naja, "erscheint" (...). Das müsste man mal mit gefangenen Pokis innerhalb der gleichen Level 10er Zelle testen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Lässt sich ja ganz einfach mit mehreren Pokemon aus der gleichen Zelle überprüfen, wenn man ihnen den gleichen Tauschpartner gegenüber stellt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nasgnet taugt aber nicht wirklich als Belohnung sondern kann man fast schon als RTH-Müll betrachten.

Einfach paar Freunde aus Neuseeland hinzufügen und deren 7km Brüten. Dann hast du für hier Tauschmaterial.
Man müsste nicht unbedingt brüten, wenn man weit entfernte Freunde mit entsprechenden Freundschaftslevel hat, dann geht es auch einfach per Ferntausch.

die quest mit den 10k kilometern ist doch echt blöd ... ich werde bestimmt nicht meine bekannten anbetteln für so eine dumme quest.
sry aber da überlegt man sich langsam mehr und mehr ob man das game deinstalliert ~
Ich finde zwar die Quest schon gelegentlich machbar, aber das Problem ist, das ich genau diese Quest an gefühlt mindestens jedem dritte Pokestop bekomme. Und so oft will ich mir das dann auch nicht antun.

Und die anderen Quests die ich hier so bekomme sind auch nicht wirklich besser, mit wie zwei gute Curveball-Würfe hintereinander.
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Man müsste nicht unbedingt brüten, wenn man weit entfernte Freunde mit entsprechenden Freundschaftslevel hat, dann geht es auch einfach per Ferntausch.
Tauschen geht immer nur, wenn dein Tauschpartner in der Nähe ist (ca. bis 100 Meter), egal welches Freundschaftslevel du hast ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Nasgnet taugt aber nicht wirklich als Belohnung sondern kann man fast schon als RTH-Müll betrachten.
Wenn es danach geht, sind gefühlt 90% aller Quest Pokemon nicht zu gebrauchen.

Man müsste nicht unbedingt brüten, wenn man weit entfernte Freunde mit entsprechenden Freundschaftslevel hat, dann geht es auch einfach per Ferntausch.
Wie mein Vorredner bereits schrieb, ist das nicht möglich. Da solltest du dich nochmal mit dem Thema beschäftigen. Weit entfernte 7km Eier brüten war die einzige spontane Möglichkeit. Oder jemand hatte welche aus dem Urlaub dabei, was aber die wenigstens betreffen dürfte.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wenn es danach geht, sind gefühlt 90% aller Quest Pokemon nicht zu gebrauchen.
Da muss ich dir absolut zustimmen. Nicht nur die meisten Quest Pokemon, sondern auch die meisten anderen Quest Belohnungen wie 3 Standard-Pokebälle oder 5 Standard-Tränke sind nur Müll.

Ich mach jetzt auch nur maximal 1 Quest pro Tag für den Forschungsdurchbruch. Besser Belohnungen würden schon motivieren mehr Quests pro Tag zu machen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
Viele quests sind doch total easy nebenbei zu erledigen. Selbst wenn es bloß ein paar Beeren gibt, dafür gibt's an der Arena immer noch Staub und gelegentlich Candies.
Ansonsten gibt es auch Sonderbonbons und bei den Begegnungen gibt es Chancen auf hohe IV und auf shinys.
Was soll es da denn sonst geben? Nur metarelevante pokemon mit 50% shiny Chance?!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Wenn es danach geht, sind gefühlt 90% aller Quest Pokemon nicht zu gebrauchen.
Genau!

Und ansonsten, wenn danach geht, sind gefühlt (und vielleicht sogar objektiv) 95% aller Pokémon im Spiel nicht zu gebrauchen. Und?

Aber darum geht es ja doch überhaupt nicht. Man geht, man fängt, man questet - Warum? Weil es gibt Punkte, Staub und Bonbons (und daraus folgen weitere Punkte) sowie Counter für die Medaillen. Auch ist die Chance auf ein "unbrauchbares" 100er aus Quests sehr viel höher. Und dann kommt bei den Quests als Bonus oft noch die Chance auf ein - natürlich ebenfalls komplett unbrauchbares - Shiny (für möglicherweise ansonsten gerade seltener spawnender Pokis) hinzu.

Denn genau das ist das Spiel....

Also, was will man denn sonst? Was wird denn erwartet ... für geschenkt und lau ... Ja gut, ich weiß: Geld, Nutten und ewiger Ruhm, ach ... und natürlich den Weltfrieden. Los Hanke! Hopp, liefer mir!
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Hab 2 Shiny-Vipitis erhalten, Mega-Glücl gehabt. Gut das meine Freundin viele Freunde aus Japan und Australien hat, damit konnten wir insgesamt jeweils über 40x die Quest machen.
Aber war schon arg kurzfristig angesagt das Event mit den Bedingungen. Ne Woche vorher und man hätte genug Zeit gehabt für Eier brüten.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Also so eine Herausforderung darf es ruhig häufiger mal geben. Hier war etwas Aufwand nötig, um die richtigen Eier zu erhalten und passende Tausch-Viecher zu finden. Hat mir echt gut gefallen und jetzt gibt es ja auch noch den Suchbegriff "entfernung10000-" wenn auch etwas zu spät.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hatte fast 0 Aufwand mit dieser Aufgabe. Einfach gleich immer weggeworfen und eine andere gezogen. Alles andere wäre nicht casualisch.
 
Thema:

Feiert die Reiselust beim ersten Event zum Welttourismustag!

Feiert die Reiselust beim ersten Event zum Welttourismustag! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!

    Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!: https://pokemongolive.com/de/post/detective-pikachu-returns-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben