Feldforschung im November an – Ninjatom!​

Diskutiere Feldforschung im November an – Ninjatom!​ im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So weit ich mich erinnere, haben meine Jungs beim sammeln der Pokemon-Karten immer von "glitzernden" Karten/Pokemon gesprochen. Vielleicht ist...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
So weit ich mich erinnere, haben meine Jungs beim sammeln der Pokemon-Karten immer
von "glitzernden" Karten/Pokemon gesprochen.

Vielleicht ist @enigma der Begriff von daher geläufig. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rabulist schrieb:
also prinzipiell muss ich @General Zod Zustimmen: wenn man will, dass man verstanden wird, sollte man auch die passenden Begriffe nutzen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht sooo schwer ist, von "glitzer" auf "schillernd" zu schließen.
Hier geht das natürlich noch, aber bei "farbig" finde ich es schon schwieriger, zumal die wenigsten Pokemon schwarzweiß sind. ;)

Aber vor allem der Satz "jeder kann die nennen, wie er mag" hat mich gestört, denn das führt ja nur noch zu Missverständnissen. Da kommt dann beispielsweise einer ind nennt die shiny/schillernden Pokemon "spezial" und schon weiß nicht mehr jeder, was gemeint ist.

Das ein Tipp und kein Angriff. Denn wenn man bei einem Beitrag erst einmal versuchen muss, die Begriffe zu entschlüsseln, dürfte so manchem die Lust vergehen, sich damit zu beschäftigen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Rabulist schrieb:
mittlerweile bekomme ich auch das Gefühl, dass sich hier einige auf @enigma einschießen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dieses Verhalten unter aller Sau finde und heute anfange, deswegen Verwarnungen zu verteilen.
Es wäre dann auch schön, wenn die Moderation die diversen fast täglichen Spam Threads mal entsprechend verschieben könnte, zb in einen allgemeinen Fragen Thread oder in den Smalltalk Thread.
Ansonsten haben wir hier irgendwann 100 Threads wo nicht mal einer den Titel versteht.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Timme schrieb:
Rabulist schrieb:
mittlerweile bekomme ich auch das Gefühl, dass sich hier einige auf @enigma einschießen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dieses Verhalten unter aller Sau finde und heute anfange, deswegen Verwarnungen zu verteilen.
Es wäre dann auch schön, wenn die Moderation die diversen fast täglichen Spam Threads mal entsprechend verschieben könnte, zb in einen allgemeinen Fragen Thread oder in den Smalltalk Thread.Ansonsten haben wir hier irgendwann 100 Threads wo nicht mal einer den Titel versteht.
wenn du Spam siehst, dann sei doch so freundlich und benutze den Melde-Button. Hier wird täglich so viel geschrieben, dass die zwei Mods nicht in der Lage sind, alles ständig in echtzeit zu erfassen und zu moderieren...zumal wir nebenher auch noch essen, schlafen und arbeiten müssen ;)
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Feldforschungen warum gibt es in der Stadt bessere feldforchungen und belohnungen als auf dem Dorf?

Denn ich habe in einer Gruppe gelesen, das man für das entwickeln einer Figur 25 sonderbonbons bekommen konnte.

Aber auf dem Dorf hieß es Entwickle 3.... Pokemon und erhalte 1 sonderbonbon.

Das finde ich nicht lustig, die einen haben alle paar cm einen Stop und bekommen besser belohnungen, die brauchen doch bei so viele pokemon die herum laufen doch keine sonderbonbon.

......

Wegem dem Glitzer pokemon ihr seit doch soo doof, ich sagte ( Anders fsrbig) dh. Abstelle lila sind die gelb, oder einige sind anstelle lila grün, das ist anders farbig.

Dann kann jeder ja Glitzer sagen, da weiß auch jeder was gemeint ist.

Und natürlich weiß auch jeder das man zu Glitzer nicht pumukle sagen soll, also so ich habe einen Pumukle Enton gefangen.

Da weiß doch jeder das es so nicht gemeint ist.

Ich meine entweder Glitzer, andersfarbige ( eine ANDERE FARBE grün blau gelb usw.)

Und wer es richtig aussprechen kann, kann hat auch das andere Wort nehmen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
enigma schrieb:
Feldforschungen warum gibt es in der Stadt bessere feldforchungen und belohnungen als auf dem Dorf?
Denn ich habe in einer Gruppe gelesen, das man für das entwickeln einer Figur 25 sonderbonbons bekommen konnte.
keine Ahnung, wo du das gelesen hast, aber zu deiner Beruhigung: das war einfach nur Blödsinn.
Die Quests aus den Stops sind überall die gleichen. Es gibt keine Quests die nur in der Stadt auftauchen und Quests die 25 Sonderbonbons geben schon gar nicht.

Eventuell hast du da was durcheinander gebracht mit der Spezialforschung. Da gibt es immer im vorletzten Teil das Mystische Pokemon und im letzten Teil dann nochmal 20 Bonbons für dieses eine Pokemon als Belohnung (keine Sonderbonbons)
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ja ok nur woher kommen den die links die bei der Telegramm Gruppe auftauchen?

Da steht dann sowas wie 5er bei .... Ort Belohnung ka was

Ich gucke mal ob ich den Text noch mal finde

Ich habe ein bildachirmfoto gemacht, denn beim anklicken kommt was raus was ich nicht verstehe
 

Anhänge

Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also das Bild zeigt eine Einladung zu einer Whatsapp-Gruppe und einen "Stapel" von 47 Sonderbonbons, vermutlich aus einem Inventar-Screenshot.
Zu Telegram kann ich dir leider keine Fragen beantworten, das nutze ich so gut wie gar nicht.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
bedeutet es, das dort 47 mal die bonbons verteilt wurden also an 47 verschiedene Personen?

Denn bei meiner Feldforschungs Aufgabe hieß es ja das man 1 Bonbon bekommt wenn man 3 Pokemon entwickelt.


Diese Aufgabe mit dem entwickeln finde ich doof, erstens erscheine die pokemon sehr wenig, und zum andere benötigt ma die bonbons zum aufleveln, da finde ich doof 3x 25 bonbons zu verschwenden


Aber jeder kann ja spielen wie man will.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
enigma schrieb:
bedeutet es, das dort 47 mal die bonbons verteilt wurden also an 47 verschiedene Personen?
nein, das bedeutet, dass eine Person 47 Sonderbonbons im Inventar hat. Also durch verscheidene Raids und Quests angesammelt und noch nicht benutzt hat. Ich habe z.B. momentan 12 Stück davon im Inventar.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Das schöne an den Feldforschungen finde ich das man die Aufgaben die man nicht machen möchte wegwerfen kann.

Ich spiele die jedes mal so, das ich jeden Tag einen Stempel bekomme
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
@enigma Das macht warscheinlich jeder aktive Spieler...

Warum hat eigentlich niemand auf der Rechnung, dass mit Ninjatom vermutlich auch Nincada und Ninjansk ins Spiel kommen...
 

Krissto

Guest
schön, dass Ihr das so wisst ^^ PoGo ist mein erster Pkm-Kontakt und da habe ich grundsätzlich gar nichts auf der Rechnung.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
also ich weiß das a de 1.11. Irgend was mit diesem Ton kommt, und irgend wo steht geschrieben das die anderen erwähnten Figuren später erst ins Spiel kommen.

Wenn es neue Events gibt, dann bekomme ich das jedes mal im Spiel mitgeteilt.



Wen ma im Spiel auf de Ball klickt, dann kam man auf " Mitteilung" gehen und schiebt das Fenster nach links, dort steht das mit diesem Ton, und das mit den anderen pokemons kann man ergooglen wen ma diese Namen der pokemons eingibt, nur ob das stimmt was da steht weiß ich nicht
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ninjatom als Spezialforschung wird ja wieder in sehr kurzer Zeit zu erledigen sein.
Nincada wird erst später eingeführt werden, sonst könnte sich jeder ohne Spezialforschung Ninjatom entwickeln.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
SamsungGO schrieb:
Ninjatom als Spezialforschung wird ja wieder in sehr kurzer Zeit zu erledigen sein.
Nincada wird erst später eingeführt werden, sonst könnte sich jeder ohne Spezialforschung Ninjatom entwickeln.
Nichts mit Spezialforschung.
Gemeint ist der Forschungsdurchbruch, bei dem Suicune abgelöst wird.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
SamsungGO schrieb:
Ninjatom als Spezialforschung wird ja wieder in sehr kurzer Zeit zu erledigen sein.
Nincada wird erst später eingeführt werden, sonst könnte sich jeder ohne Spezialforschung Ninjatom entwickeln.
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt Ninjatom als Feldforschungsdurchbruch...das heißt wieder mind. ein Monat kein Legendäres aus den Feldforschungen...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Rabulist schrieb:
Ich habe z.B. momentan 12 Stück davon im Inventar.
...so wenig?! :D
 
Thema:

Feldforschung im November an – Ninjatom!​

Feldforschung im November an – Ninjatom!​ - Ähnliche Themen

  • Feldforschung lässt sich nicht abschließen

    Feldforschung lässt sich nicht abschließen: Hey Leute hab ein ziemliches Problem. Ich habe eine abgeschlossene Feldforschung vom Go Fest (Aquamarin Küste), die sich jedoch nicht beenden...
  • Keine Feldforschungen aus Stops

    Keine Feldforschungen aus Stops: Ist das nur bei uns so oder überall, dass es keine Feldforschungen mehr aus Stops gibt? Habe heutein der Mittagspause mehrere Stops gedreht und...
  • Abholung von Feldforschung

    Abholung von Feldforschung: Ich habe schon seit Wochen das Problem, dass bei feldforschungen, wenn ich sie abhole, kein Pokémon mehr erscheint. Es wird auch nicht gestapelt...
  • Feldforschung Crypto HO-OH

    Feldforschung Crypto HO-OH: Mahlzeit allerseits, weiß einer wie die dritte Feldforschung zu erledigen ist? Ich soll gegen einen anderen Trainer in der Superliga antreten...
  • Feldforschung erschwert?!

    Feldforschung erschwert?!: Guten Abend. Ich bin am verzweifeln, mache gerade die Forschung mehr zu Meltan. Muss nun 5 Schneckmag oder Schluppuk fangen, was sich als extrem...
  • Ähnliche Themen

    • Feldforschung lässt sich nicht abschließen

      Feldforschung lässt sich nicht abschließen: Hey Leute hab ein ziemliches Problem. Ich habe eine abgeschlossene Feldforschung vom Go Fest (Aquamarin Küste), die sich jedoch nicht beenden...
    • Keine Feldforschungen aus Stops

      Keine Feldforschungen aus Stops: Ist das nur bei uns so oder überall, dass es keine Feldforschungen mehr aus Stops gibt? Habe heutein der Mittagspause mehrere Stops gedreht und...
    • Abholung von Feldforschung

      Abholung von Feldforschung: Ich habe schon seit Wochen das Problem, dass bei feldforschungen, wenn ich sie abhole, kein Pokémon mehr erscheint. Es wird auch nicht gestapelt...
    • Feldforschung Crypto HO-OH

      Feldforschung Crypto HO-OH: Mahlzeit allerseits, weiß einer wie die dritte Feldforschung zu erledigen ist? Ich soll gegen einen anderen Trainer in der Superliga antreten...
    • Feldforschung erschwert?!

      Feldforschung erschwert?!: Guten Abend. Ich bin am verzweifeln, mache gerade die Forschung mehr zu Meltan. Muss nun 5 Schneckmag oder Schluppuk fangen, was sich als extrem...
    Oben