Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren

Diskutiere Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag/Abend, je nachdem wann man es liest😄 Ich habe am 22. 7.20 an einem Fernraid per Einladung teilgenommen. Nachdem mein erstes Kampf-Team...

Rallyevirus

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
4
Standort
Finnentrop (Kreis Olpe)
Team
Gelb
Guten Tag/Abend, je nachdem wann man es liest😄

Ich habe am 22. 7.20 an einem Fernraid per Einladung teilgenommen. Nachdem mein erstes Kampf-Team besiegt worden war, konnte ich icht wieder zur Lobby zurückkehren. Das einzige was dort stand war, das die Arena zu weit weg war. Die anderen Spieler waren auch noch nicht fertig mit kämpfen. Mein Fernpass war weg.
Hab am 26.7 den Support in der App kontaktiert, um meinen Pass wieder zu bekommen. Laut dem Niantic Support Bot sollte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort kommen. Die sind leider um und ich hab noch keine Antwort.
Kommt da noch eine Antwort? Kann ich noch damit rechnen? Und wenn ja wann ca? Hattet ihr schonmal das gleiche Problem und habt den Pass wieder bekommen?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Vermutlich hattest du keinen weiteren fernraidpass mehr. Immer darauf achten das du noch einen in der tasche hast.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Wie in einem Thread bereits geschrieben. Ich hatte gestern ebenfalls diesen Fall.

- Ich hatte noch zwei weitere Fernraidpässe im Bestand
- 150 Sekunden Restzeit (Restlebenbalken des Bosses ca. 1/4)
- Kam nach dem Verlust meiner ersten Mannschaft nicht mehr rein, auch nicht über den Nearby. Dort wurde der Raid auch nicht mehr angezeigt.

Meine Idee (unabhängig von dem "Bug") ist, dass vielleicht, wenn die Boss-Zeit (auf der Arena, nicht der Lobby) zwischenzeitlich abgelaufen ist, dass dann eben dieser Raid auch nicht mehr in der Nearby-Liste erscheint und man deshalb auch nicht mehr zurück in den Kampf kann. Nur eine Vermutung.

Ich habe gestern den Support an gleich angemeckert. Eine Reaktion ist noch nicht eingetrudelt.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Das ist natürlich richtig. Ist der raidboss weg gibts keinen zugang zu der lobby mehr.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Lernfaktor:

Man MUSS bei Fernraids auf jeden Fall beachten

a) entweder sind ausreichend genug Mitkämpfer - inklusive "Luft" - in der Lobby, dass man den Boss problemlos ohne eine zweite Garde schafft

oder

b) das man genug Boss-Restzeit hat, um wieder in den laufenden Kampf zu kommen
 

Rallyevirus

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
4
Standort
Finnentrop (Kreis Olpe)
Team
Gelb
Lernfaktor:

Man MUSS bei Fernraids auf jeden Fall beachten

a) entweder sind ausreichend genug Mitkämpfer - inklusive "Luft" - in der Lobby, dass man den Boss problemlos ohne eine zweite Garde schafft

oder

b) das man genug Boss-Restzeit hat, um wieder in den laufenden Kampf zu kommen
In meinem Fall war noch sehr viel Zeit. Die mitkämpfer haben es nicht geschafft und wir haben es erneut versucht. Also Raid-Kampf von vorne. Wieder das gleiche Problem. Nur bei mir. Ich konnte die Arena auch nicht über nearby aufrufen, weil sie zu weit war. (war an der Nordsee und die Arena war in NRW). Support hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Bin echt verärgert. Vorallem weil der Support sich halt gar nicht mehr meldet.
Was passiert wenn ich denen per Facebook eine privatnachricht schreibe? Also dem Support? Und denen schildere das ich es über ingame Support versucht habe aber keine Antwort erhalten hab. Helfen die einem dann?
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Das selbe hatte ich gerade auch wieder. Alle Pokemon besiegt, rausgeflogen und nicht mehr reingekommen mit der Begründung zu weit weg. Etwas später kam dann aber die Meldung, dass der Raid Boss besiegt wurde. Ich hatte 12 Bälle. Und was soll ich sagen?
Screenshot_20200801-195532_Pokmon GO-01.jpeg


Mein erster Rayquaza Raid und dann hat das ding ab 😭! Wieder einen Pass verbraten!
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ist aber ärgerlich... Ich wünsche ich dir aber mal, dass du den nächsten fängst.
 

MichiMunich

Schüler
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Das selbe hatte ich gerade auch wieder. Alle Pokemon besiegt, rausgeflogen und nicht mehr reingekommen mit der Begründung zu weit weg. Etwas später kam dann aber die Meldung, dass der Raid Boss besiegt wurde. Ich hatte 12 Bälle. Und was soll ich sagen? Anhang anzeigen 16053

Mein erster Rayquaza Raid und dann hat das ding ab 😭! Wieder einen Pass verbraten!
Ich hatte den Fall auch schon drei mal. Wenn man den Niantic-Support kontaktiert, geben sie die zwar einen Ersatz-Raid-Pass aber gleichzeitig schicken sie dir die Anleitung, was man bei Raids beachten muss...(also sie sehen das Problem bei dir). Solange Niantic das nicht erst nimmt und ein Ticket dazu schreibt, wird das leider immer wieder passieren.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Vermutlich hattest du keinen weiteren fernraidpass mehr. Immer darauf achten das du noch einen in der tasche hast.
Was soll das für eine Antwort sein??? 1 Fernkampf-Pass sollte für ein ganzen Raid reichen.

Bei mir ist es auch so gewesen, meine 6 Pokemon wurden besiegt und nur 1x wurde ich nicht aus der aus der Arena geworfen. 3 von 4 Pässen waren verschwendet. Bin gespannt ob Niantic sie mir zurück gibt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Was soll das für eine Antwort sein??? 1 Fernkampf-Pass sollte für ein ganzen Raid reichen.
Doch, genau das ist die "wichtigste" Antwort.

Um zurückzukehren benötigst Du, wenn der Rest klappen sollte, im Inventar einen weiteren Fernraidpass, den Du dann "aktivieren" musst, auch wenn dieser Dir am Ende nicht zusätzlich abgezogen wird. Verbrauchen tust Du nur einen. Um aber halt in den Rückkehr-Auswahlmodus zu gelangen, muss - vereinfacht gesagt - die Auswahlmöglichkeit Fernpass vorhanden sein, d.h. ein Pass muss im Bestand sein, denn ansonsten ist ja das Feld Fernpass im Item-Bestand nicht vorhanden (einen Null-Bestand gibt es dort nicht).

BTW, ich habe meinen Fernpass ersetzt bekommen, hatte 2-3 Tage gedauert (wurde besiegt und ich kam nicht wieder zurück, sehr wahrscheinlich weil die Boss-Zeit zwischen wohl abgelaufen war und der Raid deshalb nicht mehr im Nearby "als aktiv" auswählbar angezeigt wurde)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Mal wieder genial gemacht von Niantic.
 
TrullaPeng

TrullaPeng

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
10
Standort
Istanbul
Team
Blau
Freundescode
953031320945
Hallo. Ich hatte auch das Problem und habe den Support angeschrieben. Haben gesagt, dass es ein bekanntes Problem ist und mir auch diese Anleitung geschickt. (Dass man noch einen Fernraid-Pass braucht.) Aus Kulanz, habe ich einen Fernraid-Pass bekommen. Habe die Anwort innerhalb von 48 Stunden bekommen.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Seit heute (oder gestern?) bleibt man im "Arena-Dialog" und muss nicht über "nearby" zurückkehren.

Also so, wie beim vor-Ort-Raid auch ... Team-tot-Meldung mit Option 2. Team oder 1. heilen und zurückkehren.

Ich denke, dazu benötigt man auch keinen weiteren Pass.

Obwohl ich mir nicht bewusst bin, dass ich vorher (bei Rückkehr über "nearby") einen neuen Pass benötigt habe, auch wenn ich nicht drauf schwören würde.

Aber ... ist eben Niantic, nicht bei allen gleich und #genial gecodet :cool:


-------------------------

Insgesamt ist diese p2p-Fernraid-Nummer nicht schlecht gedacht (so haben z.b. Dorfspieler od. Spieler ohne community vor Ort wenigstens überhaupt mal 'ne Chance auf 4er/5er Raids) ABER auch hier sind die "Wahrscheinlichkeiten" wieder so unwahrscheinlich, dass man tatsächlich meinen könnte, mit einer x-definierten Spieler-ID hat man die Popo-kKarte, egal wo).

- IV-Werte von 73-84,
- 16 Bälle + 16 Goldbeeren, davon 10x fabelhaft und 6x großartig und das Rayqu.-Vieh springt trotzdem aus dem Ball und haut ab (kein Wetterboost-Raid)

Keine Ahnung, wo das Maximum an Prem-Bällen für 5er-Raid liegt, aber man kann's auch übertreiben mit dem "mit eeeeetwas Glück"

Gerade eben 14 Bälle + 14 Goldbeeren, bleibt im 14. Ball drin und hat letztlich eine IV von gigantischen 73.

Da muss man wirklich überlegen, ob man 250 Münzen für 3 Pässe hinlegt oder sich dafür etwas Bleibendes holt wie 'ne Brille oder 'ne Mütze :cool:
Die Nächsten werde ich wohl nur für den Dex machen, wenn das so weitergeht/bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Gab bei Fernraids einige Bugs, die in der neusten Version behoben wurden. Darunter fällt:
- Bei Remote-Raids fliegt man nicht mehr aus der Arena, wenn das erste Team draufgeht
- Bei Remote-Raids muss nun kein Pass mehr vorhanden sein, wenn man in einen Raid zurück will, wenn man schon einen Pass für diesen Raid verwendet hat

Und das Maximum an Bällen ist 18, wenn man 3 für beste Freunde, 2 für Arena-Farbe, 3 für Schaden als Team und 3 für persönlichen Schaden, sowie die 7 Garantiebälle bekommt. Die Garantiebälle waren ganz am Anfang 6, da es aber für einige Zeit nicht möglich war ein Pokemon noch mit dem letzten Ball zu fangen, hat Niantic damals einen Ball draufgelegt und den nie mehr entfernt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Warum diese beiden völlig offensichtlichen Fehler nicht schon vor Release der Funktion (welcher übrigens zum testen wochenlang verschoben wurde) erkannt und behoben wurden und diese nun zur Krönung auch noch wochenlang im Spiel waren wird wohl auch eins der geheimen Mythen von Niantic bleiben.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Was soll das für eine Antwort sein??? 1 Fernkampf-Pass sollte für ein ganzen Raid reichen.
Was erwartest du? Das problem hab ich nicht erschaffen, aber genau das war oder ist im mom immer noch die lösung zu diesem problem.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Warum diese beiden völlig offensichtlichen Fehler nicht schon vor Release der Funktion (welcher übrigens zum testen wochenlang verschoben wurde) erkannt und behoben wurden und diese nun zur Krönung auch noch wochenlang im Spiel waren wird wohl auch eins der geheimen Mythen von Niantic bleiben.
Du wirst dich sicher freuen, dass auch endlich das Problem mit dem abgewehrten Ball behoben sein soll, also dass man mehrere Sekunden warten muss, wenn ein Pokemon den Ball abwehrt, bevor ein neuer Ball auftaucht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Sehr gut, scheinen ja mal paar Bugs gelöst zu haben.
 
Thema:

Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren

Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren - Ähnliche Themen

  • [Bug] Alle deine Pokemon wurden besiegt - Weiser Bildschirm

    [Bug] Alle deine Pokemon wurden besiegt - Weiser Bildschirm: Ich hatte heute vermehrt das Problem, dass im Raid alle Pokemon besiegt wurden und anstatt, dass man neue Pokemon auswählen konnte blieb der...
  • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

    Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
  • Punkte für besiegtes Pokemon

    Punkte für besiegtes Pokemon: Kann mir jemand sagen, warum ich bei manchen Pokemon, die ich in einer Arena besiegt habe, 150 Punkte bekomme und bei anderen 300 Punkte? Ich habe...
  • Fashion Rüpel besiegt aber kein Pokemon zum fangen

    Fashion Rüpel besiegt aber kein Pokemon zum fangen: Hallo, aktuell gibt es ja die Fashion Rüpel bei den Pokestops. Wenn die normalen Rüpel besiegt sind kann man ein Crypto Pokemon fangen. Bei den...
  • Giovanni besiegt, Box voll

    Giovanni besiegt, Box voll: Hallo, ich habe gerade Giovanni aus dem Heißluftballon besiegt und meine Pokemon Aufbewahrungsbox war voll, nun ist er weg. Kann ich das Suicune...
  • Ähnliche Themen

    • [Bug] Alle deine Pokemon wurden besiegt - Weiser Bildschirm

      [Bug] Alle deine Pokemon wurden besiegt - Weiser Bildschirm: Ich hatte heute vermehrt das Problem, dass im Raid alle Pokemon besiegt wurden und anstatt, dass man neue Pokemon auswählen konnte blieb der...
    • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

      Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
    • Punkte für besiegtes Pokemon

      Punkte für besiegtes Pokemon: Kann mir jemand sagen, warum ich bei manchen Pokemon, die ich in einer Arena besiegt habe, 150 Punkte bekomme und bei anderen 300 Punkte? Ich habe...
    • Fashion Rüpel besiegt aber kein Pokemon zum fangen

      Fashion Rüpel besiegt aber kein Pokemon zum fangen: Hallo, aktuell gibt es ja die Fashion Rüpel bei den Pokestops. Wenn die normalen Rüpel besiegt sind kann man ein Crypto Pokemon fangen. Bei den...
    • Giovanni besiegt, Box voll

      Giovanni besiegt, Box voll: Hallo, ich habe gerade Giovanni aus dem Heißluftballon besiegt und meine Pokemon Aufbewahrungsbox war voll, nun ist er weg. Kann ich das Suicune...
    Oben