Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

Diskutiere Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wieso nicht Lucario? Effektiv gegen Snobilikat und durch Steigerungshieb sind die Schilde auch schnell weg.
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Vorallem das Snobilikat ist so übertrieben stark.
... Scherox ... Geht das irgendwie besser?
Wieso nicht Lucario? Effektiv gegen Snobilikat und durch Steigerungshieb sind die Schilde auch schnell weg.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Gibts in jedem 7ten Ei
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nicht für jeden. Und der General fällt nicht auf Niantic rein und erhöht seine Brutaktivität, nur weil die mal wieder was künstlich verknappen.
Naja, ist ja nicht erst seit heute der Fall, dass Lucario einfach ein must have ist, wenn es um die Bosse geht. Es soll wohl auch eine Tauschfunktion im Spiel geben. Als Buddy macht er sich dann auch ganz gut.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab 2 Riolu eingetauscht, aber keine Bonbons. Buddy und Sonderbonbons gehen bei mir grundsätzlich nur an Legendäre/Mysteriöse.

Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen, dass Lucario ein "Must Have" wäre.
 

Anhänge

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nicht für jeden. Und der General fällt nicht auf Niantic rein und erhöht seine Brutaktivität, nur weil die mal wieder was künstlich verknappen.
Nun, es war ja möglich über die Synchro Belohnung Rioulu zu bekommen mit dem 10er. Ein Ei Platz frei halten für den 10er.. So habe ich meine bekommen. Falls du die 50km gelaufen bist. Kostet auch nichts, bloß der langsamere Weg. Geldbeutelschonend.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ich behaupte mal vorsichtig, dass Giovanni diesen Monat für 80% der Trainer unbesiegt bleibt.
Hatte gerade Snobilikat/Stahlos/Raikou.
Vorallem das Snobilikat ist so übertrieben stark.

Nach rund 20 (!!) Anläufen im Nieselregen hab ich ihn dann mit Scherox, Entei und Rihornior bezwungen. Wobei ich Scheros nur zu dem Zweck eingesetzt hatte, schnell die Schilde weg zuspielen.

Geht das irgendwie besser?
Aber die Zusammensetzung des Teams von Giovanni hat sich doch nicht zum Monatswechsel geändert, sondern schon so Mitte (?) Januar, oder?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Aber die Zusammensetzung des Teams von Giovanni hat sich doch nicht zum Monatswechsel geändert, sondern schon so Mitte (?) Januar, oder?
Stahlos und Hippoterus ersetzen Kangama und Knackrack.
Raikou ersetzt Lavados

Das Team hat sich bisher zu jedem neuen Monat geändert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Entschuldige, wenn ich dich verbessern muss. Du meinst doch..... sonst geht der OT wieder los.....
Jou, und hier isser... das kommt davon, wenn man mich weckt.

BTW, meinen Dezember Giovanni habe ich auch erst am 27. Januar abgehaken können. Auch mit Scherox als Katzenschreck, denn mein 91er Lucario (Konter/Spukball; leider nicht ganz gemaxxt, nur auf WP 2608) hat keine Schilde gezogen, sondern ist fast sofort auf dem Feld der Ehre gefallen. Der war auch bei Giovannis Lakaien schon immer recht nutzlos gewesen, um nicht zu sagen eine echte Enttäuschung. Nun stecke ich in der Januar-Quest bei den 5 Raids fest, da ich ja als C-Star nur Tagespässe auf dem Weg verbrate, aber auch nur, falls zufällig was passend rumstehen sollte. Wenn ich gestern nicht 2 Partyratten gemacht hätte, hätte ich erst die zwei Raids von letzten legendären Mittwoch auf dem Konto. Nun hoffe ich auf den fehlenden Fünften am nächsten Mittwochabend, falls sich um 18h mal wieder zufällig ein Dienstgang ergeben sollte. Wenn das kein cstyle-playing par excellence ist, was dann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Du solltest mal auf Steigerungshieb wechseln, dann klappts auch mit den Schilden ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Du solltest mal auf Steigerungshieb wechseln, dann klappts auch mit den Schilden ;)
Danke, bisher hiess es ja immer das Konter / Nahkampf bzw. Spukball bei Lucario das beste Set sei - "100 %" siehe gameinfo.io.

Ich verfolge aber auch nicht die täglichen neuen Attacken-Releases von Niantic, geschweige denn, dass ich mich als Sammler näher damit beschäftige bzw. beschäftigen will. Deshalb hänge ich im GBL PvPing auch seit Tagen erfolglos im Rank 7 fest und komme einfach nicht an die 2500-Hürde ran, krebse da immer zwischen 2350 und 2475 rum. Die 2500 hängt aber auch sehr hoch, für einen Feierabendplayer ohne Ahnung. Langsam verliere ich aber auch die Lust dran, auch unabhängig von der Erfolgslosigkeit. Und wie gesagt, ich habe auch keinerlei Ergeiz, aus den virtullen Attacken eine reale Wissenschaft zu machen. Der Zeitaufwand für ein wenig Staub und ab und zu eine Beere oder SB steht in keinem Verhältnis mehr, zumal die Verkürzung des Quali-Laufens auf 3 Kilometer, bei immer noch maximalen 15, die Anzahl der Kämpfe auf 25 hochgeschraubt hat. Die Schlagzahl ist nun einfach zu hoch. Noch hole ich die zwar immer noch ab, man ist ja gewohnt nichts verschenken zu wollen, aber so langsam bin ich fast schon extrem angenervt vom "roten Punkt", der alle paar Minuten Edgar-Allan-Poe-mäßig, fordernd ins Bewusstsein pocht, wenn man auch nur mal kurz ins Menue schaut. Zumal 5 Nebenbeikämpfe auch in keine Werbepause mehr passen. Too much für nur ein Feature.

BTW, ich habe Lucario nun gerade mal umgestellt, was mich die letzten Lade-TMs gekostet hat, beim fünften Versuch klappte es dann, aber wehe der reisst jetzt nicht alles raus, auch in der GBL.
 
Zuletzt bearbeitet:

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
@ OT: Tipp für Lucario:

Erst mit nem anderen rein, dann direkt auf Lucario wechseln, gibt dir 3-4 Quick attacks, dann liegt der auch nicht so schnell.

Hab mit Machomei, Lucario, Despotar grad Giovanni first try geplättet. Er hatte Snobilikat, Austos, Raikou (ja, ein dankbares Team, schon richtig).

Mit Macho rein, direkt gewechselt, konnte beide Schilde ziehen, dann sogar noch ne Ladeattacke auf Austos ziehen, dann ging Lucario aber schlafen und Machomei (schon mit halber Ladeattacke) kam rein. Bevor Austos was machen konnte, ging schon die Ladeattacke raus und Austos war down. Dann noch ne Ladeattacke auf Raikou, hatte beim Ableben von Machomei noch ca. 75% HP. Den Rest hat Katapultdespo dann mit ner Steinkante erledigt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Das ist das schlimmste an den Kämpfen, dieses hin und her wechseln mit halb aufgeladenen Charge Moves. Das hat so wirklich gar nichts mit den klassischen Kämpfen zu tun.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ja und, muss nicht alles 1 zu 1 mit den klassischen Spielen sein.
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Nach der Arbeit will ich versuchen, endlich mal Giovanni zu besiegen. Er hat Snobilikat, Stahlos und halt Raikou (also schon mal ausgekundschaft was er hat). Ich würde mit Machomei (Konter, Kreuzhieb) und zwei Rihornior (beide mit Lehmschelle und Sufer) (alle drei voll gemaxt). Denkt ihr, das könnte was werden?. Wie würdet ihr vorgehen zwecks wechseln ?

Habe mich an Pokebattler gerichtet.

PS. und nein ich habe keine Lucario mit Steigerungshieb. ;)

Edit: habe es geschafft. Giovanni besiegt und Raikou eingesackt. Hat mit Machomei (Konter und !!Wuchtschlag!!) und zwei Rihornior (beide Lehmschelle und Surfer) super geklappt.
Erst Rihornior gegen Snobilikat in den Kampf geschickt, nach zwei oder drei Sofortattacken von Snobilikat auf Machomei gewechselt. Die erste Ladeattacke von Snobilikat noch mit Schild, hat Machomei Sobilikat dann platt gemacht mit Konter, so dass das letzte Schild von Stahlos noch mit Machomei weggeblockt und hat sogar noch gereicht einen weiteren Wuchtschlag auf Stahlos zumachen. Den Rest haben dann die zwei Rihornior erledigt.

Ich behaupte mal vorsichtig, dass Giovanni diesen Monat für 80% der Trainer unbesiegt bleibt.
Hatte gerade Snobilikat/Stahlos/Raikou.
Vorallem das Snobilikat ist so übertrieben stark.

Nach rund 20 (!!) Anläufen im Nieselregen hab ich ihn dann mit Scherox, Entei und Rihornior bezwungen. Wobei ich Scheros nur zu dem Zweck eingesetzt hatte, schnell die Schilde weg zuspielen.

Geht das irgendwie besser?
Also nur zu empfehlen mit Machomei und 2x Rihornior, wenn man kein Lucario hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Zur Motivation kann ja jeder mal posten, wenn er die aktuelle Quest durch hat. Ich hab heute nach Feierabend durchgezogen.
Tatsächlich ist Lucario der Schlüssel zum schnellen Sieg. Hab ihn bloß bis Lvl 30 gepusht, aber schon hier rasiert er mit Steigerungshieb Snobilikat ordentlich weg. Der Rest war dann mit Entei und Rihornior ein Klacks.
28E273FC-C784-4F79-B7B3-167CAE6752F7.png
 
Thema:

Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben