Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

Diskutiere Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin auch zunächst daran verzweifelt. Das Pinsir hat mir die meist empfohlenen Pokemon einfach platt gemacht. Aber ein einfaches Level30-Gengar mit...
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Sonstige Ideen? Irgendwie bin ich ratlos, wie dem Pinsir beizukommen ist
Bin auch zunächst daran verzweifelt. Das Pinsir hat mir die meist empfohlenen Pokemon einfach platt gemacht. Aber ein einfaches Level30-Gengar mit Bürde/Spukball hat dann gereicht!
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ich hatte mir einen quest aufgespart und 2 mal giovanni gekillt. Zwei mal snobilicat austos und raikou. Beim ersten Mal so gar kein Problem, beim 2 mal habe ich 5 versuche gebraucht. Kommt wohl ganz stark auf die attacken an die die haben
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Welche Attacken hat denn euer Groudon? Ich habe Lehmschuss und Erdbeben, der ist gemaxt, schafft es aber nicht bis zur Ladeattacke, weil Raikou schneller auflädt und dann ist der Groudon gleich weg. Der Raikou hatte Spukball.

lg
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Cliffs Pinsir habe ich schon mehrmals gemacht und nie ein Problem gehabt...?! Liegt aber ev daran, dass ich ein Lavados mit Charge-Move Antik-Kraft benutze, der ist sehr effektiv gegen Käfer (Lavados = Flug, Feuer, Stein in einem Pokemon).

Ich nutze Groudon mit Lehmschuss und Erdbeben, gemaxt. Raikou mit Spukball hab ich damit easy besiegt. Allerdings konnte ich ziemlich direkt Erdbeben einsetzen, ohne dass Raikou richtig angreifen konnte.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Bin auch zunächst daran verzweifelt. Das Pinsir hat mir die meist empfohlenen Pokemon einfach platt gemacht. Aber ein einfaches Level30-Gengar mit Bürde/Spukball hat dann gereicht!
Werde ich morgen (also heute am Sonntag) ausprobieren.

Kann man das irgendwie erklären. Geist sollte doch gegen Käfer nicht besonders stark sein? Umgekehrt ist Käfer gegen Geist nicht sehr effektiv, aber da dachte ich immer, dass dies eine geringere Rolle spielt und man lieber einen sehr effektiven Angreifer haben sollte.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Gegen das erste Pokemon der Bosse ist es immer wichtig die Schilde zu knacken! Ob deine Lade-Attacke effektiv ist, wirklich ist eher zweitrangig, da die Bosse immer die ersten zwei Ladeattacken schilden. Dein Pokemon muss einfach lang genug überleben, um mindestens zwei Lade-Attacken rauszuhauen. Bei mir hatte das Pinsir "Zertrümmerer " als Sofort-Attacke und Gengar ist dagegen "immun" und bringt aber seine Lade-Attacken gegen die Schilde. Pinsir wird mit "Bürde" und wenn die Schilde weg sind, auch mit "Spukball" immerhin "neutral" getroffen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@KlausI
Boss Cliff: Pinsir schlagen.
Das ging mir vorgestern, wie zuvor an einem anderen Tag, als ich es einfach wissen wollte, genauso. Pinsir war nicht klein zu kriegen. ;)
Der 2. Gegner war Raikou, 3. Despotor.
Gengar werde ich dann das nächste mal testen.
Unterwegs hatte ich auch keine Lust, erst zu googlen, was empfohlen wird gegen Pinsir und habe mich nur am Calcy IV Kampfsimulator orientiert.
Die ersten vorgeschlagenen waren alle Typ Feuer ausser Rameidon (Gestein) sonst kein anderer Typ.
Und dann das Gequassel des Professors nach meinen Niederlagen, mit dessen Tipp, dies und jenes, ist effektiv gegen ... War nur Verarsche.

Für den nächsten Super-Rocket-Radar, muss ich wohl ua. wieder 3. Kämpfe gegen einen anderen Trainer in der Super-Liga gewinnen.
So ein Quatsch, muss ich wieder jemanden nötigen, in der Super-Liga gegen mich antreten zu wollen.
Die PvP Super Liga ist ja momentan nicht mehr aktiv.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Gegen das erste Pokemon der Bosse ist es immer wichtig die Schilde zu knacken! Ob deine Lade-Attacke effektiv ist, wirklich ist eher zweitrangig, da die Bosse immer die ersten zwei Ladeattacken schilden. Dein Pokemon muss einfach lang genug überleben, um mindestens zwei Lade-Attacken rauszuhauen. Bei mir hatte das Pinsir "Zertrümmerer " als Sofort-Attacke und Gengar ist dagegen "immun" und bringt aber seine Lade-Attacken gegen die Schilde. Pinsir wird mit "Bürde" und wenn die Schilde weg sind, auch mit "Spukball" immerhin "neutral" getroffen.
Deswegen ist Lucario auch bei mir immer Wahl Nummer 1. Besiege damit auch meistens fast im Alleingang jeden Boss und Giovanni. Hat zwar Unmengen an Sonderbonbons gekostet das zu maxen, aber es lohnt sich.

Effektivität bei Lucario ist völlig egal, ich starte immer mit nem anderen Pokemon, wechsel auf Lucario und bevor der Gegner auch nur einmal angreifen kann, geht Ladeattacke 1 raus, wird geschildet. Bis zum 2. Schild hat Lucarion immer noch mindestens 60-70% HP, dafür aber den Attack schon 2 Mal geboosted. Meistens klappt dann sogar noch Boost 3, bevor Pokemon 1 vom Gegner down geht. Spätestens dann macht die Quick Attack mehr Schaden, als die Ladeattacke, bis zu 5 (?) mal erweiterbar. Wenn dann noch ein Gegner mit Kampfschwäche kommt, ist der mit 4-5 Quick Attacks weg.

Deswegen, nehmt im Zweifelsfall das beste Riolu was da ist, entwickeln, maxen, keine Sorgen mehr mit Boss- und Giovannikämpfen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@eye of the tiger
Deswegen, nehmt im Zweifelsfall das beste Riolu was da ist, entwickeln, maxen, keine Sorgen mehr mit Boss- und Giovannikämpfen. , nehmt im Zweifelsfall das beste Riolu was da ist, entwickeln, maxen, keine Sorgen mehr mit Boss- und Giovannikämpfen.
Mein Lucario ist noch lange nicht gemaxt, hat Konter /Nahkampf, braucht es später unbedingt Steigungshieb?
Laut Calcy IV ist Lade Nahkampf eigentlich sogar besser oder?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Problem ist hierbei einfach, dass die gegnerischen Pokemon so exorbitant hohe Angriffswerte haben. Da reicht eine normale Resistenz oft nicht aus, sie muss schon doppelt oder dreifach sein, damit man die Schilde loswird. Daher war das Gengar schon eine gute Lösung - ich musste bisher nicht gegen Pinsir ran, hätte das Gengar aber auch genutzt. Im normalen PvP ist Resistenz in Verbindung mit Effektivität wichtig, da braucht es nicht zwingend eine doppelte oder dreifache.

Mein Standard-Shieldbreaker ist Scherox, bringt durch Stahl gute Resistenzen mit und hat mit Zornklinge/kreuzschere eine schnelle Attackenkombination. Gegen Pinsir mit seiner Kampfattacke wäre das aber auch nichts.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ab LV 39-40 hatte ich keine Probleme mehr, bei einen Lucario mit IV 87.
Hatte am Anfang kein besseres.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Bin auch zunächst daran verzweifelt. Das Pinsir hat mir die meist empfohlenen Pokemon einfach platt gemacht. Aber ein einfaches Level30-Gengar mit Bürde/Spukball hat dann gereicht!
Habe ich heute ausprobiert, ebenso meine Frau:
Gengar mit Bürde/Spukball hat wunderbar funktioniert!
Gengar hat sich gegenüber Pinsir überraschend gut gehalten und konnte die dritte Ladeattacke sogar vor Pinsir raushauen.

@Pawlow
Das Gequatsche vom Professor hilft manchmal schon ein bisschen. Z. B. wenn Du schon die ersten zwei Gegner kennst und der Prof einen Tipp gibt, was als drittes zu erwarten ist.

Lucario/Riolu sagt mir gar nichts. Anscheinend habe ich aber ein Riolu erbrütet. Muss ich mir mir mal näher ansehen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Mein Lucario ist noch lange nicht gemaxt, hat Konter /Nahkampf, braucht es später unbedingt Steigungshieb?
Laut Calcy IV ist Lade Nahkampf eigentlich sogar besser oder?
Ja, Lucario braucht Steigerungshieb, weil dieser Charge Move enorm schnell aufläd, um die Schilde des Gegner herauszukitzeln. Nahkampf kannst du vergessen. Aurasphäre ist die stärkste Kampfattacke, die du in Raids und als Zweitattacke bei den Rüpeln/Bossen benutzen kannst.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Mein Lucario(Konter/Steigerungshieb Lv.36) hat nicht funktioniert! War richtig schnell platt.
, ich starte immer mit nem anderen Pokemon, wechsel auf Lucario und bevor der Gegner auch nur einmal angreifen kann, geht Ladeattacke 1 raus, wird geschildet. Bis zum 2. Schild hat Lucarion immer noch mindestens 60-70% HP, dafür aber den Attack schon 2 Mal geboosted.
Das auch beachtet? Wenn man einfach simpel mit Lucario startet, wird es schnell eng. Damit Lucario überhaupt Schaden macht, braucht es mindestens 2 Mal den Boost.

Nach einem Wechsel ist dein Pokemon paar Sekunden immun, kann aber selbst angreifen. Daher das "Mit anderem Pokemon starten und dann wechseln"
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Das auch beachtet? Wenn man einfach simpel mit Lucario startet, wird es schnell eng. Damit Lucario überhaupt Schaden macht, braucht es mindestens 2 Mal den Boost.

Nach einem Wechsel ist dein Pokemon paar Sekunden immun, kann aber selbst angreifen. Daher das "Mit anderem Pokemon starten und dann wechseln"
Ok, danke für den Tipp. Werde das bei nächster Gelegenheit so ausprobieren, hatte ich wohl mit dem Lucario nicht die richtige Taktik. Ich lerne halt noch....
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Ich bin verwirrt.
Es würde helfen, den jeweiligen Level zu wissen und auch von den Kämpfern.
Seid ihr alles 40er?
Sind das Taktiken die um 40 nötig sind?

Zu Giovanni:
Bin aktuell Level 34 und hatte seit ner Weile den Giovanni noch offen.
Mit dem C-Day am Wochenende hatte sich das Thema endlich ausgelutscht.
Hab mir nen Rihornior am CD hochgezogen mit knapp unter 3500 und der hat dann einfach die Sache mit brutaler Gewalt zu meinem Gunsten entschieden.
Pure Gewalt gepaart mit zwei schnellen Zauberpokis und nun befinde ich mich in der Wiederholungsschleife.

Klärt mich mal auf bitte, danke

Edit: meine mit Zauber die Ladeattacken, speziell die drei Balken natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben