Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

Diskutiere Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...

YomoSanGamu

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
1
So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens.
Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und wie gut oder wie schlecht dies mit aufgebrauchtem Datenvolumen klappt. Bei mir ist es so, dass es zwar schon funktioniert... aber nur eine gewisse Zeit. Hier meine Situation:
Ich hab ein Samsung Galaxy A3 und eine Datenvolumen von 500 MB. Wenn ich mein Volumen aufgebraucht habe hab ich noch etwa 64 bit/s (Was glaub ich garnicht so schlecht ist, soweit ich weiß xD)
Nun, wenn ich Pokemon Go spielen will, muss ich es zunächst mit Wlan starten, weil es nur mit Mobilen Daten garnicht erst startet. Bleibt dann beim guten alten Garadosladebildschirm stehen bei ungefähr 1/4 Ladebalken. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier draußen kaum Empfang hab. Nur 3 Balken... und das scheint schon zu wenig zu sein.
Wenn ich es also mit Wlan starte, Wlan ausmache und loslauf läuft alles wie geschmiert. Ich laufe vielleicht ne Stunde rum oder so, fange fröhlich Pokemon, besuche PokeStops, halt so. Und dann bleibt es irgendwann einfach stehen, manchmal beim Pokemonfangen oder wenn ich eine Arena angreifen will =3
Starte ich die App neu lädt es VIELLEICHT nochmal alles neu und ich komm sofort wieder auf die Karte. *freu* *freu*
Aber meistens bleibt der Ladebalken wieder bei 1/4 stehen und ich kann nach Hause gehen und wieder beim Wlan die App neustarten.
Diese Probleme haben hier viele, wie ich gelesen habe, aber so eine richtige Lösung dazu hab ich bisher nicht gelesen.
Ich würde jetzt gerne eure Erfahrungen hören wie das mit dem Empfang ist und... was da halt steht XD
Bei mir steht meistens H+ wenn ich Pokemongo äh... Pokemon Go spiele : ^)
So saget mir, wie ist das bei euch? Habt ihr dieselben Probleme wie ich? Liegt es am Empfang oder Hintergrundprogramme? (Wobei ich wirklich immer nur Pokemon Go offen hab, wenn ich es spiele und möglichst alle Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet hab. Ich bekomm ja nicht einmal mehr eine Meldung, wenn ich ein WA-Nachricht bekomme x'D)
MFG Yomo
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Hallo

als erstes einmal 64 bit/s sind sehr sehr wenig xD ...Allein das Bild im Anhang hat schon 55,67 kiloByte, also 57.006 Byte(umrechnung mal 1024). Dazu musst du dann noch die Byte in Bit umrechnen(mal 8). Das sind dann 456.048 Bit. Um mit deinen Mobilen Daten dieses Bild nun zu downloaden brauchst du 7,125 Sekunden...Für ein einfaches Bild...und die Pakete die PoGo Verschickt sind doch etwas größer als so ein Bild^^

Zum 2. muss PoGo beim neustart der App viel mehr Laden um alles abzurufen(Arenen, Stops, etc.) als während des Betriebes wo es nur Daten aktualisieren muss...wundert mich zwar trotzdem das es bei dir dann läuft aber wir sollten lieber mal den Teufel nicht an die Wand malen ^^'
Zum Laden der App gibt es eine gewisse "Time-Out" Zeit...Wird die App unter dieser Zeit geladen ist alles i.o....Sollte es aber länger Dauern wird eine Rückmeldung gegeben, das es zum Laden der Seite zu lange braucht(aus welchen Gründen auch immer...Kennt der ein oder andere garantiert vom PC) und das Laden wird abgebrochen und beendet oder versucht neuzustarten.

Der einzige Tipp den ich dir geben kann ist entweder du versuchst dein Glück weiter mit der Wlan Taktik oder fragst bei deinem Anbieter nach einem Datenvolume Paket für den Monat (1&1 bietet das z.B. an sobald das Datenvolumen verbraucht ist..k.A. wie das bei anderen Anbietern ist)

Und zum 3.(Hintergrundprogramme)...Es gibt viele Hintergrundprogramme die nebenbei Arbeiten ohne das du sie siehst... Das eindeutigste Hintergrundprogramm ist das Betriebssystem(das solltest du aber besser nicht beenden xD)..Aber auch andere Apps laden im Hintergrund um bei Start schnell bereit zu stehen (als Bsp. Google)


[attachment=98]
 

Anhänge

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Aus der Erfahrung heraus kann ich mal soviel mit beisteuern.Du kannst es mir gedrosselten datenvolumen spielen aber aus meiner Erfahrung nur früh weil die Server dann anscheinend nicht so ausgelastet sind es dauert zwar bis man arenas pokestops benutzen kann und das auftauchen der pokemon dauert auch ne ecke aber es geht.dauert halt nur.aber sobald die Server voll werden oder ausgelastet sind geht mit gedrosselten datenvolumen rein garnichts mehr xD
(Aber nen h+ sollte trotzdem vorhanden sein auch bei gedrosselten volumen) weil mit e Netzt und gedrosselt geht nichts. Zu gedrosselten mit e ist wie gedrosselt mit h+
 
Thema:

Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

    Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
  • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

    Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
  • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

    Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
  • Handytarife und Datenvolumen

    Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
  • Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

    Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?: Hi Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

      Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
    • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

      Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
    • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

      Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
    • Handytarife und Datenvolumen

      Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
    • Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

      Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?: Hi Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den...

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben