Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! Trainer, bald werden weitere Updates für Pokémon GO veröffentlicht, durch die sich noch mehr...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!



Trainer,
bald werden weitere Updates für Pokémon GO veröffentlicht, durch die sich noch mehr Möglichkeiten für das Spielerlebnis und eure Pokémon-Reise eröffnen.

Glücks-Freunde

Wenn jemand euer Glücks-Freund ist, werden eure Pokémon beim nächsten Tausch zu Glücks-Pokémon.

Wie wird ein Trainer zum Glück-Freund? Sobald ein Trainer euer Bester Freund ist, könnt ihr eventuell zu Glücks-Freunden werden! Diese Chance besteht einmal pro Tag, wenn ihr mit einem Besten Freund Pokémon tauscht, ihr euch Geschenke schickt oder ihr zusammen in Raid-Kämpfen und Arenakämpfen oder gegeneinander in Trainerkämpfen antretet.

Wie erfährt man, dass ein Bester Freund nun ein Glücks-Freund ist?Genau wie beim Erhöhen des Freundschaftslevels erhaltet ihr beide eine Benachrichtigung, wenn ihr zu Glücks-Freunden werdet. Auch in der Freundesliste oder auf dem Profil des Freundes wird angezeigt, dass ihr nun Glücks-Freunde seid.
Nach dem Tausch wird der Status von Glücks-Freund auf Bester Freund zurückgesetzt. Doch keine Sorge, Trainer: Ihr könnt wieder zu Glücks-Freunden werden, indem ihr weiterhin Freundschaftsaktionen durchführt.

Avatar-Posen

Möchtet ihr in Arenen und in der Freundesliste besonders herausstechen? Wir führen Avatar-Posen ein, mit denen ihr die Pose eures Trainers im Trainerprofil, in der Freundesliste, in der Raid-Lobby, in Arenen und vor Trainerkämpfen einstellen könnt. Alle eure Avatar-Posen werden im Konto gespeichert und sind für männliche und weibliche Trainer-Avatare verfügbar.
Danke, dass ihr uns auf diesem Abenteuer begleitet, Trainer! Wir arbeiten mit Freude daran, immer wieder neue Features in das Spiel einzufügen. Viel Spaß beim Entdecken!

—Das Team von Pokémon GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Hmmm, wenn ich das richtig verstehe, hat jeder die Chance maximal 1x täglich den Status Glücksfreunde zu erreichen, d.h. wenn ich Geschenke mit Freunden Far-Far-Away austausche und wir dadurch Glücksfreunde werden, ist meine einzige Chance des Tages vertan? Aber vielleicht können Glücksfreunde auch über große Distanzen hinweg tauschen? Oder soll/kann ich es so verstehen, dass jede einzelne Aktion zu einem Glpücksfreund führen kann, d.h. im Idealfall habe ich 40+x parallele Glücksfreunde?

Mir sind Täusche zwar komplett egal, ich versende grundsätzlich jedes eingetauschte Poki, auch Glückspokis, aber meine BF sehen das ja womöglich anders und steuern deshalb zukünftig ihre "Geschenkaktionen". Das wäre schade, denn ich "brauche" öfters auch schon mal meine entfernten Freunde, um meine täglichen 20 Geschenke voll auszuschöpfen. Bei 181 Freunden in der Liste. Etliche BF sind inzwischen doch sehr Schickfaul geworden. Ich glaube ich muss endlich nun einmal wirklich aufräumen, und Inaktive aussortieren.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Hmmm, wenn ich das richtig verstehe, hat jeder die Chance maximal 1x täglich den Status Glücksfreunde zu erreichen, d.h. wenn ich Geschenke mit Freunden Far-Far-Away austausche und wir dadurch Glücksfreunde werden, ist meine einzige Chance des Tages vertan?
Ich denke eher so. Das wäre natürlich Mist.
 
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
79
Welches Pokémon würdet ihr tauschen ?
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich bin gerade mit Suisso0o Glücksfreund geworden... unser nächster Tausch wird bei beiden Lucky... nur dumm dass sie aus der Schweiz is
Und jetzt gerade mit PadJackEm... auch von weit weg... ich werd von dem Feature also nix haben da ich hier nur 1 freundin hab die spielt
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Da muss Niantic sich was einfallen lassen, was den Glücksfreund mit Personen betrifft zu denen keinen Kontakt hat. Selbst wenn man noch Kontakt pflegt, ist ein Tausch ohne treffen nicht möglich, was das Feature in diesen Fällen sinnlos machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Hab jetzt zwei Glücksfreunde aus Deutschland... Hilft somit nicht viel, sofern man in dem Fall nicht über Distanz tauschen kann. Habe eigentlich gehofft, dass noch ein paar Spieler hier aus der Gegend bis Samstag Glücksfreunde werden, dass ich am CD ein paar Pokemon tauschen kann, um was zum Entwickeln zu haben.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich find ja schon mal doof dass man die Posen kaufen muss....:rolleyes: Und affig aussehen tun sie auch.
Pokémon GO_2019-04-10-01-22-27.png
Ich bleibe beim "Locker in der Gegend rumstehen" :p
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bei den 40 geöffneten Geschenken gestern nach 22 Uhr und heute früh plus nochmal 10,20 die man von mir geöffnet hat, kam mal noch nix bei rum...
Ich hoffe aktuell auf eine Erfolgsmeldung während der legendären Mittagspause.
 

mamelle

Guest
Ich find ja schon mal doof dass man die Posen kaufen muss....:rolleyes: Und affig aussehen tun sie auch.
Anhang anzeigen 12774
Ich bleibe beim "Locker in der Gegend rumstehen" :p
Wow stolze 500 Münzen? Nicht schlecht. Hab noch nicht geschaut. Irgendwo habe ich von Pokemon GO Prime gelesen dass kommen soll irgendwann und die vorhandenen Pokemon dann nur mit Münzen übertragen werden können. Allein deshalb geb ich jetzt keine einzige Münze mehr aus bis das da ist.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Mein Sohn hat binnen 30 Minuten gestern Abend 2 Glücksfreunde bekommen, komisch, dachte es geht nur einer?!
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Wow stolze 500 Münzen? Nicht schlecht. Hab noch nicht geschaut. Irgendwo habe ich von Pokemon GO Prime gelesen dass kommen soll irgendwann und die vorhandenen Pokemon dann nur mit Münzen übertragen werden können. Allein deshalb geb ich jetzt keine einzige Münze mehr aus bis das da ist.
Das war ein Aprilscherz...

Mein Sohn hat binnen 30 Minuten gestern Abend 2 Glücksfreunde bekommen, komisch, dachte es geht nur einer?!
Es gehen mehrere. Pro Freund pro Tag aber nur einmal.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Prinzipiell ist das für Niantic vielleicht auch gar nicht so schlau. Man kriegt dann viele lucky-Legis und muss nicht mehr soviel raiden um an gute IV zu kommen.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ich denke die Chancen auf Glücksfreunde werden sehr gering sein, um die Balance nicht durcheinander zu bringen.

Mit den weit entfernten kann man höchstens zu Safari Events den Tausch einlösen und dann kann man knobeln, wer den legendären an dem Tag bekommt.

Die meisten Legi Täusche bringen auch nicht wirklich gute glückliche hervor, oftmals um 84 IV die dümpeln bei mir alle noch rum und wurden nicht gepusht.

Ich glaube die meisten hatten zwischenzeitlich einfach die Lust am Geschenkesystem verloren, sind damit schnell auf Level 40 gestiegen und jetzt versucht Niantic die Interaktionen ein wenig wiederzubeleben.

Für mich wird es eine Möglichkeit sein am Glücksdex zu arbeiten, da man gezielt fehlende eintauschen kann.

Hauptsächlich natürlich legis, aber auch sehr seltene wie Finneon, Schilterus, Sheinux oder eben schillernde, die man bei über 80 IV gerne pushen würde, Groudon Glurak würden mir da z. B. einfallen.

Mal abwarten wie oft denn tatsächlich mal ein Glücksfreund erscheint.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben