Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht will Niantic das gar und sieht zu, dass mal ein Feature im Spiel etwas Besonderes ist.

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Hoffe mal, Niantic kommt mit Ideen um die Ecke, um auch für weiter entfernte Freunde das Lucky-Freunde-Feature interessant zu machen.
Vielleicht will Niantic das gar und sieht zu, dass mal ein Feature im Spiel etwas Besonderes ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Seh ich auch so. Diese LDRs sind nicht der Sinn des Freundschaftssystems. Niantic muss sich da also gar nichts einfallen lassen. Wenn jemand unbedingt mit seinem Glücksfreund in Timbuktu tauschen will, muss er halt dorthin reisen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Sehe ich aber anders. Die Entfernungs-Medaille für das Tauschen ist ja etwas, was dafür spricht, sich Freunde aus aller Welt zu suchen, um entsprechend Eier zu bekommen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Sehe ich aber anders. Die Entfernungs-Medaille für das Tauschen ist ja etwas, was dafür spricht, sich Freunde aus aller Welt zu suchen, um entsprechend Eier zu bekommen.
Aber wie bei vielen Features wird der Sinn dahinter ausgehölt. Da wird schnell im WWW geklickt und schon hat man Freunde aus aller Welt.
Da würde ich begrüssen, wenn das mit den Glücksfreunden nur lokalmöglich bleibt und selten ist.

Ich würde das tauschen zwischen zwei Accoubts eh deutlich begrenzen, um die Multiaccounts wenigstens ein bisschen in die Schranken zu weisen
 

mamelle

Guest
Das war ein Aprilscherz...
Achso? Kann keine genauen Infos mehr dazu finden, das ist wie verhext. Ich würds Niantic aber schon zutrauen. Naja, Münzen in Posen verballern tu ich trotzdem nicht.
Was ist eigentlich mit dem Forum hier los? Seit meiner vorigen Antwort konnte ich bis eben nicht richtig aufs Forum zugreifen da es dauernd Probleme gab mit dem Host. Jetzt gehts wieder...

E: Geht schon wieder nicht mehr...kann nur hier im thread schreiben sonst kommt diese Fehlermeldung wenn ich woanders klicke...

forum.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich denke eher so. Das wäre natürlich Mist.
Uff, wir haben wohl Lucky gehabt. Die Ente twitterte "The restriction is just you can only get lucky status once per day per friend.", d.h. man kann also mehrere (nur verschiedene) Luckyfreunde am Tag bekommen. Dann stören geluckyte Far-Far-Away-Freunde also nicht. Im Zweifelsfall könnten also alle BF parallel Lucky sein.

Wenn der Status nicht automatisch wieder zurückgesetzt (wenn man nicht tauscht), könnte man sogar Luckyfreunde sammeln. Ein neues sinnentleertes Sammelthema aufgemacht... ;)

Sehe ich aber anders. Die Entfernungs-Medaille für das Tauschen ist ja etwas, was dafür spricht, sich Freunde aus aller Welt zu suchen, um entsprechend Eier zu bekommen.
Naja, die Medaille heisst ja doch wohl immer noch eindeutig "Pilotenmedaille", nicht Entfernungstauschmedaille, d.h. man soll sich gefälligst bewegen, selbst um die Welt jetten (maximal vielleicht noch Jetten lassen), die Welt ash'isch entdecken und den Seinen dann - nach der Rückkehr - die in der Ferne gefangenen Pokis als Mitbringsel schenken oder den neu getroffenen Freunden in der fernen Ferne, die von daheim mitgebrachten Pokis als Gastgeschenk vermachen - und nicht Ferntauschen oder sich gar daheim mit daheim ausgebrüteten - aus der Ferne erhaltenen - Eiern, um den nötigen "Piloteneinsatz" drücken... pfui Cheater... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Wenn der Status nicht automatisch wieder zurückgesetzt (wenn man nicht tauscht), könnte man sogar Luckyfreunde sammeln. Ein neues sinnentleertes Sammelthema aufgemacht... ;)
Ist es denn so, dass der Lucky Status bleibt, oder ist das immer nur für einen Tag und verfällt danach wieder?
Wenn es bleibt, wird ein Forentreffen in Dortmund gleich viel interessanter... :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sehe ich aber anders. Die Entfernungs-Medaille für das Tauschen ist ja etwas, was dafür spricht, sich Freunde aus aller Welt zu suchen, um entsprechend Eier zu bekommen.
Nein, deine Freunde sollen dir - ganz altmodisch - Karten von ihnen Urlauben schicken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Aber wie bei vielen Features wird der Sinn dahinter ausgehölt. Da wird schnell im WWW geklickt und schon hat man Freunde aus aller Welt.
Da würde ich begrüssen, wenn das mit den Glücksfreunden nur lokalmöglich bleibt und selten ist.

Ich würde das tauschen zwischen zwei Accoubts eh deutlich begrenzen, um die Multiaccounts wenigstens ein bisschen in die Schranken zu weisen
Habe ja auch nichts von Tauschen über die Entfernung geschrieben. Man kann ja bei Freunden in anderen Ländern einfach beim nächsten Öffnen der Geschenke dann spezielle Items einfügen, wie Sonderbonbon, doppelt Staub oder sowas oder das Pokemon, das man aus dem nächsten Ei von dem Freund bekommt, wird einfach Lucky.

Dass es Spieler gibt, die das System ausnutzen, wird man nie verhindern können. Ist halt so.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich würde das tauschen zwischen zwei Accoubts eh deutlich begrenzen, um die Multiaccounts wenigstens ein bisschen in die Schranken zu weisen
Ich nicht, denn ich tausche täglich mit meiner Partnerin, was völlig in Ordnung ist. Das wäre ja noch schöner, dank der Cheater als "sauberer" Spieler gleich mit bestraft zu werden.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich denke die Chancen auf Glücksfreunde werden sehr gering sein, um die Balance nicht durcheinander zu bringen.

Die meisten Legi Täusche bringen auch nicht wirklich gute glückliche hervor, oftmals um 84 IV die dümpeln bei mir alle noch rum und wurden nicht gepusht.
Ich hatte heute gleich einen glücks Freund
Es wurde ein 96 Dialga welchen ich maxen werde
Wird wohl darauf hinaus laufen das ich fast nur noch glücks pokemon pushen werde
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich nicht, denn ich tausche täglich mit meiner Partnerin, was völlig in Ordnung ist. Das wäre ja noch schöner, dank der Cheater als "sauberer" Spieler gleich mit bestraft zu werden.
Das ist aber "normal". Bei den größten Teil aller Features hat uns Niantic um etliches in unseren Möglichkeiten beschnitten, nur um die Cheater wenigstens etwas in ihren schändlichen Tun zu beschränken. Wenn es keine Cheaterei gäbe, hätten wir a) viele Features sehr viel früher bekommen und was wir bekommen haben, wäre b) sicherlich bedeutend interessanter ausgeführt worden. Die "sauberen" Spieler werden doch schon immer wegen der Cheater mitbestraft.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
nutzt mir wenig da ich genau 2 beste freunde habe die ich überhaupt kenne. aber ja mal schauen
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Bei mir sind es 0 von 16 bis jetzt:rolleyes:
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Beim ersten Raid in der Mittagspause hatte ich gleich eine Lucky Freundin.
Haben zwei Rayquaza getauscht wurden 91 und 89 IV.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Hab auch noch keinen Glücksfreund heute bekommen obwohl ich mit einigen Best Friends Aktionen hatte, aber nicht so wild. Was die Posen angeht würde ich mir bestimmt irgendwann eine kaufen, nur warte ich mal ob es bald mehr im Angebot gibt die mir eher zusagen. Bei der ersten verutscht meine Brille ganz schön in der Vorschau xD.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ist es denn so, dass der Lucky Status bleibt, oder ist das immer nur für einen Tag und verfällt danach wieder?
Wenn es bleibt, wird ein Forentreffen in Dortmund gleich viel interessanter... :D
Würde mich auch interessieren. Hat jemand ne zuverlässige Aussage dazu? Ansonsten wären Glücksfreunde, die man abends bekommt, ja recht nutzlos...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Der Status wird nach dem Tausch zurückgesetzt und man wird wieder beste Freunde. Es ist zudem Voraussetzung, dass man mit jemandem bester Freund ist, um Lucky-Friend werden zu können.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben