Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir hat's heute Morgen geklappt. Die Verhandlungen mit der Kollegin über die zu tauschenden Pokemon gestalteten sich dann doch etwas...
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Bei mir hat's heute Morgen geklappt. Die Verhandlungen mit der Kollegin über die zu tauschenden Pokemon gestalteten sich dann doch etwas komplizierter als erwartet.;)
Nach langem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, daß sie ein Rayquaza bekommt und ich dafür ein Kyogre. Bei letzterem habe ich noch Nachholbedarf. Aus 60 Raids kam als bestes nur ein 91%iges heraus. Gegen so'n 100% Glücks-Kyogre hätte ich nichts einzuwenden...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Freu dich nicht zu früh. Habe zwei Glücks-Giratina bekommen... beide IV 82. Kann also auch daneben gehen. Bisher hie ein gutes Glücks-Pokemon bekommen. Das beste bisher war noch ein 89er Glücks-Gengar mit Schlecker. Bester Tausch bisher war ein IV 98 Pottrot aus einem nicht glücklichen Tausch.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ihr scheint ja größtenteils total begeistert zu sein von diesem Feature. Ich finde diese garantierten Luckies eigentlich so ziemlich das Ödeste, was Niantic je eingefallen ist :confused:
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Gibts Glücksfreunde wirklich. Nach 3 Tagen mit 48 BF noch keinen gehabt. Halte das Feature für eine düstere Legende. "Ironie off" ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ihr scheint ja größtenteils total begeistert zu sein von diesem Feature. Ich finde diese garantierten Luckies eigentlich so ziemlich das Ödeste, was Niantic je eingefallen ist :confused:
Weil?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Kein Überraschungsmoment mehr, unspannend, oder, poetisch ausgedrückt, es nimmt der Sache den Zauber. Deshalb kommt (jedenfalls bei mir) auch gar keine Freude auf, dass ich nun ein glückliches Rayquaza habe (und es ist sogar ein ziemlich gutes). Was hätte ich das sonst gefeiert und mich riesig gefreut, aber nun finde ich es einfach nur langweilig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Zumindest ist man spätestens jetzt selbst schuld, wenn man ein "normales" pokemon pusht.
Die Staubersparnis ist ja nicht zu verachten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich weiß auch nicht, was ich von der Sache halten soll. Einerseits kann ich Susi gut verstehen, andererseits ist das ein ganz guter Ausgleich für ehrliche Spieler gegenüber Multiaccountcheatern, die sich schon zuvor die Luckys im Dutzend zugeschuster hatten.

Einen glücklichen Freund habe ich seit gestern auch und mit dem wird das WP-höchste shiny Brutalanda vom CD getauscht.
 
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Ich weiß auch nicht, was ich von der Sache halten soll. Einerseits kann ich Susi gut verstehen, andererseits ist das ein ganz guter Ausgleich für ehrliche Spieler gegenüber Multiaccountcheatern, die sich schon zuvor die Luckys im Dutzend zugeschuster hatten.
So sieht's aus. Ich bin in meiner kleinen Community einer der letzten der nur mit einem Account spielt. Entsprechend selten komme ich zum Tauschen.

@shamino Mir ist schon klar daß die Ergebnisse unterschiedlich sein können. Auf mein erstes 100er musste ich bis zum Quiekel-day warten. Aber die Chance auf ein Pokemon mit guten IV-Werten ist hoch, und das reicht mir eigentlich schon.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Zumindest ist man spätestens jetzt selbst schuld, wenn man ein "normales" pokemon pusht.
Die Staubersparnis ist ja nicht zu verachten.
Bisher waren bei mir die Lucky allesamt weit schlechter als Pokemon, die ich sonst puschen könnte. Warum sollte ich ein 82er Giratina (Urform) mit Angriff 12 maxen, wenn ich ein 93er mit Angriff 15 habe? Oder ein Lucky 89er Mewtu meinem 100er Mewtu? Klar ist das Staubersparnis. So lange die Pokemon aber allesamt schlecht sind, pfeife ich auf die Staubersparnis und pusche das bessere Pokemon. Und die Luckys waren bisher bei mir zumindest immer grottig. Und so viele Glücks-Freunde gibt es dann auch nicht. Zudem muss man erstmal das Glück haben, dass ein Freund aus der näheren Umgebung ein Glücksfreund wird. Habe bisher zwei Glücksfreunde aus Deutschland, die ich so schnell persönlich gar nicht treffen kann. Hoffe aber immer noch, zumindest bis morgen ein oder zwei Grücks-Freunde hier zu bekommen, um dann Kindwurm am CD tauschen zu können.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
@shamino
es wurde doch schon oft genug "bewiesen" dass ein Lucky immer sinnvoller/effektiver ist als ein normales. Drei Punkte Angriff-Unterschied sind nicht 125000 Staub wert. Jedenfalls nicht im "normalen" raid Alltag.
@Susi
vollkommene Zustimmung. Eigentlich ist somit sogar eines der letzten "schönen" features weggenommen worden. Ein garantiertes Lucky...als nächstes kommt dann das Shiny-feature und alle (casuals) sind glücklich.
Persönlich bin ich eh kein lucky-freund von daher ist mir das neue feature vollkommen egal. Wenn sich einer meiner lucky Freunde (ja habe auch schon welche) bei mir meldet und was haben will, gerne. Ich persönlich brauche da nichts wirklich, bzw will es mir "ehrlich" ertauschen.

Leider entwickelt sich mein heiß geliebtes und täglich gesuchtetes PoGo immer mehr weg von dem was ich mal lieb gewonnen habe...schade, aber lieber so, als das es stirbt. Kann ja zum Glück trotzdem spielen wie ich mag :)
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Meiner Meinung nach auch ein unnötiges Feature und solange es noch keine Ingame Kommunikation gibt, für mich völlig uninteressant
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bei Luckys muss man auch differenzieren, ob es ein Rare-Candy-Pokemon ist (also ein Legendäres oder ein seltenes Gen 4 wie z.B. Schilterus) oder aber ein Pokemon, wo Bonbons nicht wirklich ein Problem sind. Bei Rare Candies bringt mir Lucky nur bedingt was, weil die Bonbonkosten gleich bleibend sind.
Bei Gengar, Quiekel und co, kann man ruhig auch mal eins mit suboptimalen IV hochziehen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@derTrainer genau sieht es aus.
Wenn für dich @shamino ein mewtu mit 312 Angriff "schlecht" ist statt einem mit 315 Punkten, dann ist das dein Problem. Das sind unter 1% Differenz und da du von raid bzw Arena pokemon sprichst ist das nie und nimmer relevant.
Über 100.000 Staub pro pokemon ist dagen mehr als relevant.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich denke mal man sollte die Glücksfreunde Funktion nach ein paar Wochen mit etwas Abstand bewerten. Wie oft kann das ausgelöst werden etc.
Ansich finde ich es aber ein konsequent Schritt im Niantischen Communitygedanken
Und btw ich freue mich über jedes neue Feature im Spiel
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
kann ich z.B. absolut nicht nachvollziehen. Zum ersten haben ja Candys nichts mit lucky zu tun. Also ob nun ein Despo oder ein Dragoran lucky wird, ändert an den Candys schon mal überhaupt nichts.
Dann springt natürlich gleich das zweite Argument ins Spiel...ein lucky Gengar, Quickel, Blitza...ist (für mich persönlich) dermaßen irrelevant, dass ich es niemals hochziehen würde.
Immer wenn mich mein Raid Kumpel lobt, ...wow, das lief ja top, gut gelegt den Boss...würde ich antworten, jo, die Jungs haben mir die ganzen ü90er gegeben, für die ich kaum Staub brauchte und deswegen haben "wir" es dann auch "ganz leicht" geschafft....nicht das du glaubst, ich hätte selber noch was beigetragen...
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Gibt es Glücks pokemon jetzt eigentlich nur noch über Luckyfriends oder auch noch bei normalen täuschen?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
luckys wie immer nur mit der erleichterten Option erweitert.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben