Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also so sachlich ist diese Diskussion nicht.

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Also so sachlich ist diese Diskussion nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Passt ja dann zu deiner Diskussionskultur :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Aber @PhiChi497 wenn du schon rechnest, dann musst du die Stunden/Tage an denen du nichts bezahlst eigentlich mit einreichen. Ich weiß ja nicht ob du sonst Geld ins Spiel steckst. Einmal im Jahr 17€ ausgeben für ein Hobby dem man täglich nachgeht ist doch vollkommen im Rahmen.
Aber ja, wir drehen uns im Kreis. :p
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Aber @PhiChi497 wenn du schon rechnest, dann musst du die Stunden/Tage an denen du nichts bezahlst eigentlich mit einreichen. Ich weiß ja nicht ob du sonst Geld ins Spiel steckst. Einmal im Jahr 17€ ausgeben für ein Hobby dem man täglich nachgeht ist doch vollkommen im Rahmen.
Guter Punkt!
Ich schätze mal dass ich über all die Jahre ein paar hundert Euro ausgegeben habe.
Aber das bedeutet nicht, dass man dann sagen kann, ach komm was sollen dann die zusätzlichen 17 Euro.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich verstehe natürlich jeden, der sagt, dass günstiger auch gegangen wäre. Ist ja auch richtig und verständlich.

Die Entscheidung ist am Ende einfach eine persönliche. Für mich heißt es 17 Euro ausgeben und mit meiner besseren Hälfte (ja sie auch 17 Euro) am Wochenende spielen. Dank Hund laufen wir eh durch die Gegend, ob wir wollen oder nicht und dann verbinden wir das halt. :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Ich wünschte tatsächlich ich hätte die innerliche Größe „nein“ zu sagen, da mich diese Art Marketing schon eher nervt.
Es ist ja nur indirekt freiwillig, weil Niantic ganz bewusst mit der Angst spielt man könnte was verpassen (Dex Einträge, Shinys etc), was bei einem Spiel was primär aufs Sammeln fokussiert ist natürlich doppelt triggert.
Nun bin ich leider auch eher ungeduldig und Floskeln wie „wird eh irgendwann verramscht“ ziehen bei mir nur bedingt.

Auch dieser Druck, das ganze Woche durchzocken zu müssen um die 17€ voll auszunutzen, stört mich gewaltig.
Das ist auch der entscheidende Unterschied zu dem Kino-Beispiel. Da bekomme ich in 90min genau das, wofür ich bezahlt habe.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Vorschau auf die virtuelle Team-Lounge und den Livestream für das Pokémon GO Fest 2020

Pokémon GO
Trainer,
freut ihr euch schon aufs Wochenende? Ladet die Bastelvorlagen herunter und legt euch einen Vorrat an Pokébällen und Rauch zu, denn das Pokémon GO Fest 2020 beginnt schon in wenigen Tagen! Das Fest findet jedoch nicht nur in der App statt. Während des gesamten Wochenendes könnt ihr neue Möglichkeiten nutzen, mit anderen Trainern in Kontakt zu treten. Es wird sich also fast genauso anfühlen, als wärt ihr alle zusammen beim Pokémon GO Fest!
Chillt in der virtuellen Team-Lounge
Die virtuelle Team-Lounge ist ein Onlinefeature, das exklusive Inhalte zum Pokémon GO Fest und vieles mehr zu bieten hat. Dort können sich Trainer auf der ganzen Welt eine Spielpause gönnen – ganz ähnlich wie in den Team-Lounges der letzten Jahre.
  • Exklusive Videoinhalte zum Pokémon GO Fest und vieles mehr: Ruht euren Wurfarm aus und seht euch dabei mit anderen Trainern zusammen ein paar Videos an.
  • Infos zu aktuellen Events: Seht euch die Social-Media-Posts des Pokémon GO-Teams und der Trainer aus aller Welt zum #PokemonGOFest2020 an, ohne die virtuelle Team-Lounge verlassen zu müssen.
Vorschau auf den Livestream für das Pokémon GO Fest 2020
Schaltet den Livestream in der virtuellen Team-Lounge ein, um die folgenden Inhalte mitzuerleben:
  • Globales Kickoff-Event zum Pokémon GO Fest 2020: Am Freitag, den 24. Juli 2020 um 23 Uhr (14 Uhr PDT) könnt ihr das Fest zusammen mit anderen Trainern bei der Keynote zum Kickoff einläuten, die von John Hanke moderiert wird – dem Gründer und CEO von Niantic!
  • Hinter den Kulissen eines Pokémon GO Fest: Habt ihr euch je gefragt, wie man ein Pokémon GO Fest auf die Beine stellt? Liz George, Managerin für Community und Social Media, und Gamedesignerin Laura Warner erzählen euch, wie ein solches Abenteuer von der Idee in die Tat umgesetzt wird.
  • Bastelvorlagen: So bastelt ihr ein Geschenk: Habt ihr Lust, etwas zu basteln? Craig Kitzmann, der Erschaffer der Vorlagen, führt euch live vor, wie ein Geschenk gebastelt wird. Ladet euch zur Vorbereitung die Bastelvorlagen herunter.
  • Pokémon GO: Einblicke in die Entwicklung: Matt Slemon, der Produktleiter für Pokémon GO, plaudert in diesem Stream aus dem Nähkästchen – dabei erfahrt ihr auch etwas über zukünftige Highlights.
  • Einstieg in die GO-Kampfliga: Seid ihr neu in der GO-Kampfliga? Dann seid ihr hier richtig, denn wir helfen euch, ein Team aus den Pokémon zusammenzustellen, denen ihr beim Pokémon GO Fest begegnen könnt.
  • Social Impact und Diversität: Hier erfahrt ihr, wie sich Niantic für Social Impact und Diversität einsetzt.
  • Hinter den Kulissen des Werbespots zum Pokémon GO Fest 2020: Der Werbespot "Look Closer" zum Pokémon GO Fest wurde von Teammitgliedern in London, New York, San Francisco, Seattle und Tokio gedreht, die Regieanweisungen von Mitarbeitern aus dem Homeoffice bekamen. Die Inspiration für den Spot waren natürlich die Trainercommunitys auf der ganzen Welt! Hier könnt ihr euch den Entstehungsprozess dieses Werbespots ansehen. Zudem erwartet euch ein Auftritt des Regisseurs Rian Johnson höchstpersönlich!
  • Live-Updates zum GO Fest: Hier werden Updates zum Event verkündet und ihr könnt am Quiz zu Pokémon GO-Fakten teilnehmen, um Preise zu gewinnen! Dieser Livestream findet während des Events mehrmals statt.
  • Avatar-Modeschau: Wenn ihr einen Screenshot eures Avatars mit #PokemonGOFest2020 teilt, besteht die Chance, dass euer Style hier vorgestellt wird.
Das war jedoch noch längst nicht alles! Alles weitere findet ihr in der virtuellen Team-Lounge.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Pokémon GO Fest 2020! Weitere Updates folgen in den kommenden Wochen auf dem Niantic-Blog und auf der Website zum Pokémon GO Fest. Wir freuen uns schon darauf, euch diese mitzuteilen. Falls ihr noch kein Ticket für das Pokémon GO Fest habt, könnt ihr euch im In-App-Shop eins kaufen! Bis wir uns alle wieder unter freiem Himmel treffen können, bleibt uns nur noch eines: Let's GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO

 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Ich wünschte tatsächlich ich hätte die innerliche Größe „nein“ zu sagen, da mich diese Art Marketing schon eher nervt.
Es ist ja nur indirekt freiwillig, weil Niantic ganz bewusst mit der Angst spielt man könnte was verpassen (Dex Einträge, Shinys etc), was bei einem Spiel was primär aufs Sammeln fokussiert ist natürlich doppelt triggert.
Nach den letzten 2 Jahren dürfte doch klar sein was einen erwartet. Verpassen ist nur temporär. Es kam ja alles später auch für die Leute die nicht dabei waren.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
17 Euro sind mehr als ok. Wem es nicht Recht ist, muss es nicht schlechtmachen. Man man
Genau so sieht es aus. Dieses ewige Mimimi von wegen Kapitalismus, Wucher, viel zu teuer,.....usw.
kann ich nicht mehr hören. Niemand ist gezwungen, dieses Ticket zu kaufen.

Wenn ich überlege, was die Leute in meinem Freundeskreis für Ihre Hobbies ausgeben
(und da berechne ich noch nicht mal die An-/Rückfahrt und teilw. sogar Übernachtungskosten mit ein),
dann ist der Betrag für das Ticket geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, dass man damit ein ganzes
Wochenende lang Spaß haben kann.

Und wer dass nicht will, kann es lassen. So einfach.

P.S.: Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Großteil derer, die hier jetzt schreiben, dass es
viel zu teuer ist und sie nicht im Traum daran denken, so viel zu bezahlen, sich das Ticket dann doch holen. :p
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Nach den letzten 2 Jahren dürfte doch klar sein was einen erwartet. Verpassen ist nur temporär. Es kam ja alles später auch für die Leute die nicht dabei waren.
Die Frage ist, ob das zukünftig auch noch so läuft. Wenn Niantic weiter solche Pay-Events etablieren will, wären sie schön blöd hinter her alles umsonst zu verramschen. Bei einem Event für 17€ erwartet man als Kunde doch schon etwas Exklusivität.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Warum, die Suchtis können doch eh nicht widerstehen.
Wer bei Niantic Exklusivität erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen
 

Trompeter78

Stubenhocker
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
13
Auf Dauer wird man mit diesem Modell keinen Erfolg haben, aber vllt denke ich hier wirklich zu traditionell.
Doch das werden sie. Zwar nicht bei mir (bei mir noch nie), aber es gibt auf dieser Welt massenhaft Leute, die massenhaft Geld für dieses Spiel ausgeben. Wenn ich das beobachte: Was werden da für Pässe gekauft und Brutmaschinen. Und was ist das Ergebnis, wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten für ein Shiny in einem Raid oder beim Ausbrüten oder für ein 100er. Im Raid zB 1:216 für ein 100er. Die Shiny-Quoten beim Ausbrüten sind auch unterirdisch, und dennoch wollen viele ihr Glück erzwingen, laufen den ganzen Tag mit 9 befüllten Brutmaschinen rum. Wie gesagt: Das trifft alles nicht auf mich zu, habe in den ganzen Jahren gerade mal 15 € für das Spiel ausgegeben, der Rest stammt nur aus verdienten Münzen oder der Google-Umfrage app. Hinzu kommt ja noch, dass sehr viele mit mehreren Accounts spielen, was ja offiziell gar nicht erlaubt ist (aber wen juckt es, wenn es Geld bringt). Viele denken ja auch irrtümlich, dass sich ihre Chancen auf ein 100er oder Shiny erhöhen, wenn sie bisher noch kein Glück hatten, so etwa wie ein Lotto-Spieler, der aus Sucht und Irrglaube immer wieder Geld einsetzen, wobei schon zu denken geben müsste, dass davon allenfalls die Hälfte wieder ausgeschüttet wird.
Ja, die nutzen total die Sucht der Leute aus und werden damit auch weiter Milliarden verdienen, nichts wird sich ändern.
Ich spiele PoGo seit fast Anfang an, Ingress aber schon seit über 6 Jahren. Und letzteres ist für mich das bessere Spiel, bei dem Niantic im Übrigen fast nichts verdient. Die Spieler können dort viel kreativer agieren, ohne auf Glück angewiesen zu sein (ja: Pokemon ist für mich fast ein reinen Glücksspiel, für das ich grundsätzlich kein Geld ausgebe, denn üblicherweise kenne ich die Gegenleistung wenn ich Geld ausgebe, sonst kommt es zu keinem Vertrag. Bei diesem Spiel kauft man allenfalls Wahrscheinlichkeiten dafür etwas bekommen zu können was man gern möchte). Wie oft mussten mir schon lesen "mit etwas Glück kannst du ....": Das ist schon mal der falsche Ausdruck, denn es müsste heißen "mit sehr viel Glück könntest du ....". Solange es sich auf das Fangen im Freien beschränkt, ist es ja egal, es kostet ja nichts. Wenn aber damit geworben wird, dass du mit "etwas" Glück beim Ausbrüten ein Shiny-Pokemon X bekommen könntest, ist das für mich schon ein Lüge. Man konnte es doch anhand der Wahrscheinlichkeiten nachvollziehen, wie viele Brutmaschinen man hätte einsetzen müssen, um wenigstens mit 80% Wahrscheinlichkeit ein Shiny Kaumalat oder Riolu zu bekommen - da kommen für den Einzelnen - immer im Durchschnitt gesehen - ordentliche Gelder raus, mit "etwas Glück" hat das überhaupt nichts zu tun.

Warum, die Suchtis können doch eh nicht widerstehen.
Wer bei Niantic Exklusivität erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen
Eben, ich erwarte einfach nichts. Und deshalb werde ich auch nicht enttäuscht. Auf Grund der Erlebnisse mit Raid Pässen und Brutmaschinen - und weil ich für alles die Wahrscheinlichkeiten kenne und demzufolge ausrechnen kann was ich einsetzen müsste - setze ich auch kein eigenes Geld für Pässe und Brutmaschinen ein.

Bevor jemand fragt: Ich spiele das vor allem, weil ich mich dadurch zu Fuß oder auf dem Fahrrad draußen bewegen kann, ist sozusagen noch etwas zusätzliche Motivation dafür. Aber leider ist das bei den meisten bei uns anders: Sie fahren alles nur mit dem Auto ab mit ihren ganzen Handys, stehen dann mit laufendem Motor an Arenen ..... (und tun somit sich nichts gute, dafür der Umwelt schlechtes).
An mir wird eben weder Niantic noch ein Fußballer reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Also um einfach mal die Frage nach dem finanziellen Erfolg von Niantic aufzugreifen, zitiere ich mal aus 'nem golem.de Artikel.
Die machen alles richtig.

Das bislang stark auf Spaziergänge und Versammlungen mit anderen Pokemon-Freunden angewiesene Spiel schlägt sich in den letzten Monaten erstaunlich wacker. In der ersten Hälfte des Jahres 2020 soll Hersteller Niantic mit dem Augmented-Reality-Spiel einen Umsatz von rund 445 Millionen US-Dollar auf iOS und Android erzielt haben - 12 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Zahl stammt vom Marktforschungsunternehmen Sensor Towser. Insgesamt soll Pokémon Go seit seiner Veröffentlichung im Sommer 2016 weltweit rund 3,6 Milliarden US-Dollar Umsatz generiert haben. Damit ist es den Angaben zufolge das mit großem Abstand erfolgreichste AR-Spiel seiner Art.

Auf dem zweiten Platz folgt mit einem Gesamtumsatz das bislang nur in Japan seit September 2019 erhältliche Dragon Quest Walk mit bislang 540 Millionen US-Dollar. Hochgerechnet auf die Welt würde es Pokémon Go zwar theoretisch schlagen, allerdings dürfte die Marke Dragon Quest außerhalb von Japan längst nicht so nachgefragt werden.



 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das klingt jetzt vllt etwas komisch, aber ich glaube das ist tatsächlich ein Corona Effekt.
Wenn ich so sehe was hier bei uns abging, da hat Niantic wie blöd Geld an den Fernraidpässen gemacht.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ja, die nutzen total die Sucht der Leute aus und werden damit auch weiter Milliarden verdienen, nichts wird sich ändern.
Ja, die sind ganz böse, wir haben es verstanden. ^^

Aber mal ehrlich... Es ist eine Firma, die will Gewinne machen. Je höher je besser. Und nur deswegen gibt es das Spiel. Wäre es anders, wäre das Spiel bzw. der Support schon lang eingestellt worden. Also freut euch lieber, wenn es Gewinne abwirft, dann läuft es noch lange. :)

Und das mit dem Sucht ausnutzen find ich etwas hochtrabend. Die Leute geben für ihre hobbies unmengen an Geld aus, egal was für eins. Aber Niantic ist böse... sie bieten ja nicht ein Spiel an, was ich komplett kostenlos spielen kann, wenn ich das will. Oder für 15 Euro in 4 Jahren. Ne?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Und das mit dem Sucht ausnutzen find ich etwas hochtrabend. Die Leute geben für ihre hobbies unmengen an Geld aus, egal was für eins. Aber Niantic ist böse... sie bieten ja nicht ein Spiel an, was ich komplett kostenlos spielen kann, wenn ich das will. Oder für 15 Euro in 4 Jahren. Ne?
Hand aufs Herz: Wer behauptet schon von sich selbst, das Pokemon Go sein Hobby wäre?
Erzähl mal jemanden, dass dein Hobby ein Handyspiel ist im gleichen Atemzug mit Motorradfahren, Angeln etc.
Selbst beim naheliegenden Vergleich des Briefmarken sammelns, wird dich jeder auslachen. Auch ist die Definition von „Hobby“ schwierig.
Für die meisten hier drin ist es ein Hobby. Für 90% der Spieler eher ein Zeitvertreib.
So wie für mich der Kinobesuch auch kein Hobby ist, obwohl ich es regelmäßig mache.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Für mich ist es eines, wenn ich es jeden Tag "betreibe". Aber ja, das ist wohl eine Definitionsfrage. :)
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Erzähl mal jemanden, dass dein Hobby ein Handyspiel ist im gleichen Atemzug mit Motorradfahren, Angeln etc.
Selbst beim naheliegenden Vergleich des Briefmarken sammelns, wird dich jeder auslachen. Auch ist die Definition von „Hobby“ schwierig.
Und das sowas von zurecht!
Ich habe noch keinen Cent für ein Handy Spiel ausgegeben.
Finde es sehr schade, dass man mit seinen Pokemünzen immer weniger kaufen kann...
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben