Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich werd mir das Ticket nicht holen. Einmal der preis für ein virtuelles event. Die Vorort eventpreise waren gerechtfertigt. Da wurd durch den...

Neosquall

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
11
Ich werd mir das Ticket nicht holen. Einmal der preis für ein virtuelles event. Die Vorort eventpreise waren gerechtfertigt. Da wurd durch den Aufbau, Programme etc noch wenigsten das fest Feeling vermittelt. Das fehlt und somit ein großes ko kriterium. Ja ich kann auch in den Park mit Freunden gehen zum feiern und spielen....gerne...das feiern und spielen kann ich auch ohne Ticket zu jeder Zeit im Park. Desweiteren gibt es nichts eventexklusives zu fangen. Icognito lass ich mal aussen vor. Geduldige warten auch gerne.Bei den shinys seh ich nichts wo ich sage das ich n weitere x-te Variante neben den vorhandenen brauch. Für Neulinge ist das natürlich interessant für den index. Das gleiche verhält sich mit den sonstigen spawn. Auch mehr für Neulinge zwecks Index interessant.Für das legendäre kann ich auch noch gerne warten. Der Punkt items ist auch mehr was für Neulinge. Längerspielende sollten ausreichend versorgt sein bei Module, tms etc. Ein weiterer Punkt ist das niantic gut und gerne bei events Probleme hat und diese gar nicht oder zur Hälfte nicht funktionieren. Ja es wird gefixt aber wenn das genau in den Zeitraum passiert wo man Zeit hat ist das Geld rausgeschmissen da man nichts davon hat. Große Überraschung für sonntag...in der Vergangenheit haben sich solche Aussagen meistens als ernüchternd enttäuschend rausgestellt ( bsp wie mehr *taubsi* oder so ähnlich) für mich und der falsche anlockungsansatz für ein ticketkauf. Fast wie bei den ü-eiern nur ohne schoki...natürlich wünsch ich den ticketkäufern viel spass und das deren Erwartungen nicht enttäuscht werden. Schließlich hat jeder n andere Meinung dazu.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... Ich wäre dieses Jahr wohl auch zu einem Go Fest geflogen, wenn es denn eines gegeben hätte und da hätte ich weit mehr als 17€ pro Person ausgegeben...
Das ist eine sehr persönliche "Ich" Sichtweise und leider kein Argument welches diese 17 Euro rechtfertigt.
Für mich steckt da eine knallharte Gewinnmaximierung dahinter.
Ich weiss Niantic ist eine Firma und will Geld verdienen, aber es muss trotzdem auch ein faires Kunden/Käufter Verhältnis geben. Und 17 Euro für ein rein virtuelles Event ist in keinster Weise fair
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Bisschen zum Spekulieren


Edith:
@DennisHH
@Siebenzwiebel

Es gibt 2 offizielle Bilder:


 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Du kannst diese bilder noch zig mal posten. Es ändert nichts an der sache das diese bilder von mmo.de sind und nicht von niantic.
Das was du schreibst ist nicht richtig. Es ist sogar gelogen!
Warum tust du sowas?

Es wurde u.a. dieses Bild von Niantic/Pokémon auf div. sozialen Medien benutzt um das Go Fest 2020 anzukündigen!
 

Siebenzwiebel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ich kenn nur das bild vom blog.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich weiss Niantic ist eine Firma und will Geld verdienen, aber es muss trotzdem auch ein faires Kunden/Käufter Verhältnis geben. Und 17 Euro für ein rein virtuelles Event ist in keinster Weise fair
Der Kapitalismus geht halt nicht wirklich mit Fairness einher. :cool:
Es gilt halt immer noch, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Sind genug Leute bereit die 17 Euro zu zahlen, werden sie auch verlangt werden.

Ich sehe es persönlich so:
Wenn ich ins Kino gehe, Film mit Überlänge, zahle ich 12-14 Euro für die Karte und hab 3 Stunden Unterhaltung. Beim Go Fest zahle ich ein wenig mehr, aber dürfte insgesamt über 2 Tage "unterhalten" werden. Vielleicht nicht 2 Tage dauerhaft, aber trotzdem über eine längere Zeit. Ob es mir das wert ist, ist ähnlich wie beim Kino. Entweder der Film spricht mich an und ich will ihn sehen, oder eben nicht.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das ist eine sehr persönliche "Ich" Sichtweise und leider kein Argument welches diese 17 Euro rechtfertigt.
Für mich steckt da eine knallharte Gewinnmaximierung dahinter.
Ich weiss Niantic ist eine Firma und will Geld verdienen, aber es muss trotzdem auch ein faires Kunden/Käufter Verhältnis geben. Und 17 Euro für ein rein virtuelles Event ist in keinster Weise fair
Was ist denn daran unfair? Bzw. Was wäre für dich ein fairer Preis? Ich bekomme 20h Spielspaß+Items+Pokemon zum sammeln
Alles Dinge weshalb ich seit vier Jahren spiele (und kostenlos spielen kann!).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich sehe es persönlich so:
Wenn ich ins Kino gehe, Film mit Überlänge, zahle ich 12-14 Euro für die Karte und hab 3 Stunden Unterhaltung. Beim Go Fest zahle ich ein wenig mehr, aber dürfte insgesamt über 2 Tage "unterhalten" werden. Vielleicht nicht 2 Tage dauerhaft, aber trotzdem über eine längere Zeit. Ob es mir das wert ist, ist ähnlich wie beim Kino. Entweder der Film spricht mich an und ich will ihn sehen, oder eben nicht.
Das mit Kapitalismus und Fairness lass ich jetzt lieber mal weg, das geht sonst ins OT

Aber ich stimme dir ansonsten zu 100% zu. Es gibt hier kein richtig oder falsch, jeder entscheidet selbst ob es ihm das "wert" ist oder nicht.

Nur eine Kleinigkeit bzgl des Kinobeispiels. Bei einem Film weiss man oft was für eine Art Produktions dahintersteckt. Z.b ein kleine "independent" Produktion und man will, was weiss ich, aus irgendwelchen Gründen diese unterstüzten. Mache ich gerne. Oder eine Blockbuster Production für 250 Mio und man will dass in den nächsten 20 Jahren noch mehr Superhelden Filme gedreht werden.

Aber hier ist einfach keine grosse zusätzliche "Produktion" / Aufwand dahinter die meiner Meinung nach diese 17 Euro rechtfertigt. Wir reden hier von einem der erfolgreichtsten Handyspiele mit Mrd Umsatz. Deswegen finde ich diesen Preis als langjähriger Kunde nicht fair und es ist pure Geldmacherei.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Die Vergleiche sind schon immer der Hammer hier, finde ich sehr amüsant.
Auch ein Kino muss Lizenzgebühren für den Film zahlen, die Technik und Ausstattung sowie Räumlichkeiten bezahlen und unterhalten, dazu kommen Personalkosten, die Gäste gehen vor Ort auch auf die Toilette und machen Dreck.
Das ist natürlich längst nicht alles.

Während man sich bei niantic hinsetzt und ein Schema F Go Fest at Home hinklatscht was vermutlich keine messbaren Mehrkosten verursacht.
Am Ende argumentieren hier glaube ich aber auch immer wieder Leute, welche nicht erst ein mal die 100€ Münzen Box gekauft haben. Da fallen dann 17€ gar nicht mehr auf.
Auch die extremen Shiny Jäger sind natürlich angestachelt.
Für mich ist das fast also würde man die Shinys im Shop gegen Geld verkaufen. Wenn man sich drüber freuen kann bitte, ich nehme lieber weiter immer mal wieder random eins mit und freue mich drüber.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich finde den Vergleich schon passend. Ich breche es nur runter auf das was bei mir ankommt. Und das ist die Unterhaltung und was ich dafür zahlen soll. Diese Entscheidung kann nur jeder für sich treffen und da gibt's kein richtig oder falsch. Nur persönliche Vorlieben.

Das ist ne Firma, klar wollen die fette Gewinne einfahren. Aber das wollen alle.

Wie teuer die Produktion war oder was die Durchführung Niantic kostet ist mir doch egal.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wie teuer die Produktion war oder was die Durchführung Niantic kostet ist mir doch egal.
Mir aber nicht. Wenn mir jemand ne Brezel für 17 Euro verkaufen will die in der Produktion mit allen Nebenkosten vllt 30 Cent gekostet hat, sage ich mir auch, nein Danke!
Auf Dauer wird man mit diesem Modell keinen Erfolg haben, aber vllt denke ich hier wirklich zu traditionell.

Ich mach mir generell bei Preisen schon Gedanken. Was für eine Leistung bekomme ich, was für ein Aufwand steckt hinter dieser Leistung und ist damit der Preis okay oder nicht. Das hat übrigens mit dem absoluten Betrag nichts zu tun, da kann es 5 Euro gehen oder um 50k Euro (bei nem Auto z.b.)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Das heißt du schaust dir die Produktionskosten eines Films an und rechnest die Kinokarten gegen?

50 Mio. Film für 12 Euro schaust du nicht, aber 200 Mio. Film ist ok?

Oder gibt's nicht doch Bereiche wo das eher egal ist? ^^ Weil bei Film zB eher das zählt was ankommt, nicht die Kosten. Und ähnlich bei Spielen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das heißt du schaust dir die Produktionskosten eines Films an und rechnest die Kinokarten gegen?

50 Mio. Film für 12 Euro schaust du nicht, aber 200 Mio. Film ist ok?

Oder gibt's nicht doch Bereiche wo das eher egal ist? ^^ Weil bei Film zB eher das zählt was ankommt, nicht die Kosten. Und ähnlich bei Spielen.
Lol, guter Punkt ;) Ganz so pingelig bin ich dann doch nicht.

Aber generell lass ich mich nicht gerne abzocken. Und 17 Euro stehen für mich nicht mehr im richtigen Verhältnis.

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich kann all die Trainer verstehen, die sagen 17 Euro vs 20 Stunden Spass am WE sind eine super Sache. Freut mich für die Jungs und Mädels.
Ich hab eine etwas andere Sicht ... aber das steht ja schon alles weiter oben. Ich geb aber zu, dass es vermutlich auch stark mit meiner schwindenden Motivation für PoGo zu tun hat. Wenn ich bedenke was man früher alles gemacht hat, und heute ist es eher so, naja kann aber muss nicht sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Genau so ist es, ein richtig oder falsch gibt es natürlich hier nicht.
Wäre ich mit mehr Feuer dabei und hätte somit auch die Lust und vor allem die Zeit 20 Stunden am WE zu zocken würde ich mir das Ticket sicher auch einfach holen.
Die 17€ an sich jucken mich nicht.

Ich bin mir trotzdem sicher, würde niantic die Tickets für die Hälfte anbieten würden sie mehr Umsatz machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Da bin ich mir nicht so sicher. Da müsste dann mehr als die doppelte Anzahl an Spielern mitmachen. Es gibt genug Spieler, die um jeden Preis mitmachen und es gibt auch genug Spieler, die gar nicht bereit sind, Geld zu investieren. Die Spieler dazwischen sind jetzt nicht so viele, dass man durch Halbieren des Preises die doppelte Anzahl an Spielern bekommen würde. Es gibt dann immer noch genug Spieler, die sagen, 8€ sind denen zu viel, aber für die Hälfte würde ich mitmachen und genauso bei 2€. Man darf zudem nicht vergessen, dass Niantic auch schon Forschungsreihen für 8€ angeboten hat, die waren dann auch nur für einen Tag und viel mehr wurde nicht angeboten. Gut, es waren noch ein paar Raidpässe dabei, aber das war es dann auch. Und die Raidpässe gab es auch nur, wenn man die Raids an dem Tag gemacht hat. Und hier wird was für zwei Tage geboten. Da war doch immer klar, dass Niantic da etwa den doppelten Preis gegenüber dem Preis für ein eintägiges Event verlangen wird. Bin deshalb von nur 17€ noch überrascht. Hätte mit mehr gerechnet.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Sich das Ticket nicht zu kaufen steht jedem frei.
Wer nicht mag, soll es einfach lassen.
Wem es das nicht Wert ist, soll es auch einfach lassen.

Aber anderen mit diesem Kosten/Nutzen auf die Nüsse zu gehen ist das andere.

Für 17€ arbeite ich brutto knapp 1/2 Std.
Da Fange ich nichtmal an, irgendwas zu rechnen oder was in Relation zu sehen.
Es wird gekauft weil es mir Spaß macht.
Der Freundeskreis sieht es genau so und freut sich auch so wie ich auf das Event.
Ob ich/wir 2x10 Stunden durchspielen bezweifel ich auch, zumal wir sicher zwischendurch mal was Essen/Trinken gehen, und sich meine Lust bei praller Sonne durch die Gegend zu laufen/fahren in Grenzen halten wird.

Alles in allem: Das Gejammer nervt einfach.

Edit:
Man sollte auch nicht vergessen, das wir momentan Dank Corona im Prinzip keine andere Wahl haben.
Eventuell wird es nächstes Jahr wieder ein Event an einem Zentralen Ort geben, was mir auch besser gefällt, gebe ich offen und ehrlich zu.
Aber besser als ausfallen lassen ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Da muss ich @shamino zustimmen. Ich glaube auch, dass vermutlich eine recht grosse Anzahl an Leuten auch für 27 Euro das Ticket kaufen würden. Genauso glaube ich auch nicht, dass für 7 Euro der Gewinn höher wäre.
Mein Vermutung ist, die haben sich (im Gegensatz zu den meisten anderen Dingen) bei dem Preis wirklich was gedacht. Es ist nicht extrem hoch, es ist aber auch nicht günstig. Für mich eigentlich eine gute Punktlandung. Trotzdem ... aber lassen wir das...

@DerProtagonist : Ich denke nicht das es zielführend ist wenn jetzt Argumente kommen wie ich verdiene x k pro Monat deswegen ist mir der Preis egal. Darum gehts überhaupt nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Keine Ahnung wo du Gejammer siehst.
Du musst dich an der bisher doch sehr sachlichen Diskussion ja nicht beteiligen und dein Stundenlohn interessiert hier auch keinen ;)
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben