GPS spinnt öfters

Diskutiere GPS spinnt öfters im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Abend zusammen, seit dem letzen Update (Kleinere Fehlerkorrekturen *lach*) spinnt meine GPS sehr oft, vorallem wenn ich mit dem Auto unterwegs...

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Abend zusammen, seit dem letzen Update (Kleinere Fehlerkorrekturen *lach*) spinnt meine GPS sehr oft, vorallem wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Der Char bleibt dann einfach mal stehen oder läuft ins Nirvana. Oft hilft dann einfach nur App Neustarten und das ist extrem nervig.
Teilweise ist es sogar so, dass sogar draußen gar kein GPS gefunden wird. Gehe dann aus der App, wieder rein, WLAN an / aus und solche Spielereien eben - dann läuft es wieder.

Habe ein iPhone 6 mit 64 GB, genügend Speicher vorhanden, iOS 10 und halt neueste PoGo Version.
Vorher hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt was GPS anging.

Ist euch auch ähnliches aufgefallen? Kann mir nicht vorstellen das es an meinem Handy liegt, denn vorher war alles in Ordnung. Hab auch mal gelesen, dass es auch mit den Servern von Google / Niantic zusammenhängen kann und dadurch dann Störungen entstehen.

Bin mal gespannt auf eure Rückmeldungen :)
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Geht mir auch so. Android 6.01 und Motorola G4. Char bleibt stehen, bewegt sich erst nach 1 oder 2 Minuten wieder und rast dann zur tasächlichen Position, woraufhin dann natürlich die Geschwindigkeitswarnung aufpoppt. Manchmal ist es unmöglich an Pokestops oder Arenen zu gelangen
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Gerade jetzt während des Events finde ich das manchmal spinnende GPS zumindest Nachts einfach gut.
Während ich gemütlich sehr gut geschlafen habe, war das Spiel sehr aktiv.
Jedenfalls hatte ich heute Morgen 2 Fukano Bonbons mehr als vor dem zu Bett gehen. :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.168
Team
Blau
Ich frage mich aber immer noch wie das Ganze funktioniert - gibt ja auch durchaus Phasen, das steht man stundenlang wie einbetoniert auf einer Stelle und bewegt sich keinen Millimeter. GPS halte ich für unwahrscheinlich, da ja im Haus sowieso kaum Empfang da ist.
 
Thema:

GPS spinnt öfters

GPS spinnt öfters - Ähnliche Themen

  • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

    Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben