Halloween Update

Diskutiere Halloween Update im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: seit dem update 0.79.3 fehlen bei mir auf dem radar pokestops. und zwar die wo die neuen pokemon auftauchen...

ZielakOG

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen, folgendes Problem: seit dem update 0.79.3 fehlen bei mir auf dem radar pokestops. und zwar die wo die neuen pokemon auftauchen sollten. bei freunden erscheinen die pokemon auch, bei mir kommt jedoch nichts.
ich hab ein samsung galaxy s8+
ich habe das spiel schon neu installiert und auch auf meinem tablet (samsung tab s) bekomme ich die pokemon auch nicht.
das neue logo sowie die in-game angebote kann ich allerdings kaufen. auch bekomme ich doppelt bonbons beim verschicken und fangen

ich bitte um hilfe bevor das event zuende ist :)
vielen dank im vorraus


ich bin mit einem google account angemeldet.
eben grad habe ich mich mit dem Trainers Club angemeldet und dort kann ich die pokemon sehen und auch fangen.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Siehst du denn andere seltene Pokemon wenn deine Freunde welche sehen? Im Prinzip liest es sich wie ein Softbann.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
sieht nach einem shadowban aus. hast du zufällig IV Go installiert?
 

ZielakOG

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
3
ok.ich danke dir :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kann man nur sagen selbst schuld. Wurde oft genug davor gewarnt Drittanbieter Software zu nutzen, die direkt mit den Niantic Servern kommunizieren.
Shadowbann dauert in der Regel bis zu 4 Wochen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
eher 7-21 tage je nach app und dauer der nutzung
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bin ja nicht betroffen, aber ich finde es inzwischen schon irgendwie peinlich, dass Niantic bei diesen Apps Leute bannt und damit Macht ausübt und sich groß darstellt und im Grunde gegen spoofer und cheater nichts macht, denn mal im Ernst wem schadet es denn, wenn einer seine Pokemon mit so einer App analysiert, aber an die großen kommen sie nicht ran, also trifft es die kleinen, die keinem was tun, ABER sie verstoßen gegen die Regeln und sind damit Schauobjekt einer Machtdemonstration, alles nur noch peinlich
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nikita schrieb:
Ich bin ja nicht betroffen, aber ich finde es inzwischen schon irgendwie peinlich, dass Niantic bei diesen Apps Leute bannt und damit Macht ausübt und sich groß darstellt und im Grunde gegen spoofer und cheater nichts macht, denn mal im Ernst wem schadet es denn, wenn einer seine Pokemon mit so einer App analysiert, aber an die großen kommen sie nicht ran, also trifft es die kleinen, die keinem was tun, ABER sie verstoßen gegen die Regeln und sind damit Schauobjekt einer Machtdemonstration, alles nur noch peinlich
Peinlich finde ich eher, dass einige Leute nicht in der Lage sind von Hand zu bewerten, wenn es denn überhaupt interessant wird (=Bestbewertugs-Text des Teamleiters).
Ausserdem tut Niantic ja auch was gegen Spoofer - das hat man an der letzten Welle gesehen als gegen IV Apps vorgegangen wurde und das wird man nun auch immer mehr gegen Spoofing sehen - aber unterschiedliche Maßnahmen sind eben auch unterschiedlich schwer durchzusetzen.
Letztlich sollte man gar nicht schummeln, denn es gibt fast immer die Möglichkeit es irgendwie oder irgenwann nachzuweisen.
Map Benutzung z.B. durch überdurchschnittlich viele high IV Mons oder durch gezieltes anfahren von bestimmten Pokemon-Spawnpoints
Spoofing durch überwinden von realen Hindernissen (dabei macht es einem aber schon der GPS Drift schwer). Wer sich Mitternachts im Zoo spooft dürfte sich aber durchaus auch verdächtig machen
Ich sehe das ganze mit Shadowban und co für IV Bewerter als Warnschuss gegen schlimmeres schummeln seitens Niantic - nenn es Machtmissbrauch, aber schliesslich hat Niantic diese Regeln so aufgestellt und wer sich nicht daran hält, der soll wegen mir auch seinen Account verlieren.
 

BethRS

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, denn auch ich habe ein Problem mit dem Shadow-Bann.
Leider ist von Seiten Niantic keine Hilfe zu bekommen, daher mein Weg hierüber.

Bereits vom 01.10.-14.10.2017 hatte ich einen Shadow-Bann. Am 14.10.2017, 20:15 Uhr dann endlich mein erstes Hoot-Hoot nach 2 Wochen. Was für eine Freude!
Damit dachte ich, dass ich alle Sorgen los sei, weil ich alles wieder gerade gebogen habe; die "böse" IV-Software deinstalliert habe und deren Zugriff auf das Google-Konto entfernt habe.
Scheinbar hat das nicht gereicht, denn seit gestern morgen etwa 9 oder 10 Uhr ist der Shadow-Bann erneut aktiv. Keine Geister-Pokemon mehr zu sehen, womit mir schnell klar war, dass es mich wieder getroffen hat.

Meine Anfrage an Niantic verlief dahin wo sie immer landen: Beim Bot der die Standardantworten versendet. Aktive Hilfe werde ich dort nicht erwarten können. Nur wäre es gut zu erfahren, wo mein Fehler zu suchen ist, damit ich endlich alles richtig stellen kann.

Vielleicht ist hier jemand der noch Ideen hat, was denn jetzt schon wieder nicht in Ordnung sein kann.
Vielen Dank bereits jetzt.

PS: Da mein Beutel ständig überfüllt ist, habe ich gestern trotz Bann Rauch gezündet. Interessanterweise bekam ich Hunduster und ein Zwirrlicht zu sehen. :)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
shadow ban für 14 tage ist schon was härteres. bekommen sonst meist nur spoofer.
bei nur iv-apps kassiert man meist so einen 10 tage lang andauernden shadow ban.

bekommst du den eine rote warnung bei spielstart? jetzt und beim ersten ban?
 

Witch walking

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
2
Eine Freundin von mir hat nicht einmal einen IV Rechner benutzt. Ist Level 30, spielt nur alle paar Tage mal, hatte nie eine Warnmeldung. Kann aber seid 2 Wochen nur Taubsi & Co sehen.
Sie hilft ab und zu noch bei Raids, ansonsten spielt sie nicht mehr da kein Support ihr hilft.
Schon traurig wie die mit Kunden umgehen.
 

BethRS

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
5
dbIqp schrieb:
shadow ban für 14 tage ist schon was härteres. bekommen sonst meist nur spoofer.
bei nur iv-apps kassiert man meist so einen 10 tage lang andauernden shadow ban.

bekommst du den eine rote warnung bei spielstart? jetzt und beim ersten ban?
Die lange Dauer liegt eher daran, dass ich erst sehr spät das Google-Konto richtig aufgeräumt habe. Das ich die Verbindung zu Pokémon Go dort auch entfernen musste, habe ich erst später gelesen und durchgeführt.
Eine Warnung habe ich noch nie gesehen und auch im Tagebuch ist nichts vermerkt.
Nicht das die Software meint ich wäre ein spoofer, bloß weil ich täglich von a nach b zur Arbeit fahre und zufälligerweise dort jeden morgen zur selben Zeit aufschlage und rein zufällig spawnt auf dem Fußweg vom Parkplatz zum Büro ein Magmar, welches ich jeden Tag gefangen habe....


Witch walking schrieb:
Eine Freundin von mir hat nicht einmal einen IV Rechner benutzt. Ist Level 30, spielt nur alle paar Tage mal, hatte nie eine Warnmeldung. Kann aber seid 2 Wochen nur Taubsi & Co sehen.
Sie hilft ab und zu noch bei Raids, ansonsten spielt sie nicht mehr da kein Support ihr hilft.
Schon traurig wie die mit Kunden umgehen.
Wenn ich auch nur einen Hauch an Informationen bekommen würde, könnte ich das problemlos abstellen. Ich finde das Verhalten mittlerweile auch traurig. Beim ersten Mal wusste ich warum, aber jetzt stehe ich da wie ein Ochs vorm Berg. Nichts ist schlimmer als zu warten ohne zu wissen, ob das reicht...
Was anderes außer Raids oder Arenen bekämpfen bleibt mir kaum übrig, gerade zur Zeit, wo eh wenig Taubsis & Co. unterwegs sind. Den wichtigsten Raid hatte ich zum Glück letzte Woche Freitag mit Mewtew :)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Loggst du dich vielleicht mit dem Account auf verschiedenen Geräten ein? Oder loggt sich deine Frau für dich ein, wenn sie unterwegs ist, um dir etwas bestimmtes zu fangen, dich in eine Arena zu setzen oder ähnliches?
 

BethRS

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
5
Puddies schrieb:
Loggst du dich vielleicht mit dem Account auf verschiedenen Geräten ein? Oder loggt sich deine Frau für dich ein, wenn sie unterwegs ist, um dir etwas bestimmtes zu fangen, dich in eine Arena zu setzen oder ähnliches?
Weder noch. Ich habe nur ein Gerät und keine weitere Person die sich über meinen Account anmelden könnte.

Mir kommt gerade in den Sinn, dass ich noch Murks gebaut habe. Vielleicht liegt es an dem Account beim Pokemon Trainer Club, der über die gleiche Email-Adresse läuft, mit dem aber nicht eine Minute gespielt worden ist.
Jetzt habe ich dieses Problem nochmal an Niantic gesandt, dass der Zweitaccount gelöscht werden kann. Bloß sollen die mir den Erstaccount nicht anfassen, dafür habe ich zuviel erreicht seit ich am 20.08.2017 begonnen habe.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Hast du dich denn jemals mit dem Pokemon Trainer Club Account in Pokemon Go angemeldet und dort einen Trainer erstellt? Wenn damit keine Minute gespielt worden ist, dürfte das ja nicht passiert sein.
 

BethRS

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
5
Der ist angelegt, bloß war das so nicht beabsichtigt. Ahnungslos war ich der Ansicht, dass ein Account über beides laufen könnte. Beim Spielstart dann die Überraschung, Level 1 und alles auf Anfang. Also nach 30 Sekunden Spiel geschlossen und den Account im Laufe der Zeit vergessen.

Aber die Supportanwort... naja, das übliche wenn eine Maschine antwortet.
Fragestellung auf deutsch über das deutsche Supportformular. Blocksatzantwort in englisch.
Habe ich echt was anderes erwartet?
 

AndyLeonie

Stubenhocker
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
8
ich benutze Calcy IV bis jetzt keine probs
support bei dennen sehr gut, schnelle und gute antworten

Banns:
Bisher haben wir darüber keine Meldungen bekommen. Die einzelfälle, die meinten sie wären durch Calcy gebannt worden haben immer voher apps benutzt, die auf den account Zugriff hatten.

da Calcy ca 300.000 aktive nutzer hat. würde man da mehr hören. wenn es wirklich an Calcy liegen sollte
 
Thema:

Halloween Update

Halloween Update - Ähnliche Themen

  • Halloween Forschung

    Halloween Forschung: Hallo zusammen. Kann die Halloween Forschung "mache Schnappschuss von einem Geist" nicht abschließen. Habe schon viele Schnappschüsse von Geister...
  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Ähnliche Themen

    Oben