Handy für zweitaccount

Diskutiere Handy für zweitaccount im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Wunsch nach einem zweiten Account ist verständlich. Ich wohne in einem 50k Städtchen und arbeite im Wechselschichtdienst. Im Lauf der Jahre...

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Der Wunsch nach einem zweiten Account ist verständlich. Ich wohne in einem 50k Städtchen und arbeite im Wechselschichtdienst. Im Lauf der Jahre hat sich die Community drastisch reduziert, ist nichts mehr damit Mitspieler zu finden. Es kommt auch immer öfter vor, dass ich in einer Arena mitten in der Stadt bis zu 10 Tagen sitze. Weniger Spieler, aber massenweise neue Arenen, bald hat jeder seine eigene.
Zudem möchte ich auch mal einen 4er Raid spielen. Zum letzten Ex-Raid waren wir immerhin zu dritt, allzuviel Anklang findet das Spiel nicht mehr.
Zudem glaube ich, Niantic stört es nicht weiter. Weshalb kann ich sonst mehrere Acc in der App speichern? Tauscht ihr bei Raids die Smartphones ? Nur so würde diese Möglichkeit Sinn machen 😂.
Wie ist das mit den Regeln, mysteriöse Pk kann man nicht tauschen? Geht doch.
Niantic ist kein Wohltätigkeitsverein, 💰💰💰 zählt. Hier spielen auch die Spoofer der letzten Jahre wieder mit ihren alten Accounts, also was soll die Aufregung?
 

JimBay

Schüler
Mitglied seit
31.12.2019
Beiträge
27
Im Endeffekt passiert ja sowieso nichts. Hier spielt einer 6 Accounts auf mehreren Geräten und hat mindestens 18 Accounts - 6 je Team.
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Ich finde diese Doppelaccountler auch echt eine Frechheit...

Huch Discord meldet gerade ein IV100 Gible in NY. Ich muss mal kurz weg!
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Ich spiele von Beginn an, man traf an jeder Ecke jemanden mit dem Smartphone in der Hand, es bildeten sich schnell Gruppen und es hat Spass gemacht. Die Zeiten sind längst vorbei, ich überlege auch, mit dem Spiel Schluss zu machen. Es kommt nichts Neues, der ewige gleiche Mist, mit Hütchen, Glöckchen ... . Immerhin gibt es jetzt Heataran im Raid. Den hatten wir dieses Jahr noch nicht, kommt ganz sicher nochmal wegen Shiny.
Wer benutzt AR? Ich habe noch niemanden gesehen, der mit dem Smartphone vor dem Gesicht in der Stadt läuft.
Selbst Hardcorespieler sagen, sie geben für Pässe und Brutmaschinen kein Geld mehr aus, noch nicht einmal mehr das aus den Arenen.
Ich bewundere den Mut und die Zielstrebigkeit von Niantic, noch einmal richtig Schwung zu holen um das Spiel mit Karacho gegen die Wand zu fahren.
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
@HS
Wer davon tut dir weh ?
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
@HS
Wer davon tut dir weh ?
Sorry, sollte ironisch sein aber ist zu versteckt.

Von mir aus kann jeder 1000 Accounts haben. Ist mir vollkommen egal! Auf Disccord gibt es Channels in denen sekündlich 100er IV Mons gemeldet werden. Die Channels haben 1000ende Mitglieder. Natürlich sind das alles Spieler die 100% legit spielen und dann zu Fuß zu diesen Pokemon laufen und sie per Hand fangen (Sorry wieder Ironie aber diesmal hoffentlich offensichtlicher).

Die Spieler tun zwar eigentlich auch niemand weh wenn sie es beim Sammmeln belassen, aber wenn die sich dann auch in die Arenen setzen bzw. andere ehrliche Spieler rauswerfen werde ich fuchsig....
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Ich habe einen roten und einen blauen Acc. Mir geht es nicht darum in eine Arena zu kommen, das ist bei der Anzahl leicht. Aber wer holt mich wieder raus? Es ist kein Problem das Pokemon aus einer beliebigen Position zu befreien, ohne einen anderen Spieler hunauszuwerfen. So verfahre ich z B auch mit den 7 effektiven Ladeattaken.
Die von dir angesprochene Möglichkeit mit den 100ern kenne ich nicht, ist auch nicht interessant.
Es gibt hier, wie sicher überall Leute, die von der Sozialhilfe leben und mehrere Acc haben. Man sieht sieht sie nahezu täglich und dann hört man, sie verteilen Geschenke aus NY, Paris usw. Für sie ist das Spiel ein fester Lebensinhalt, ich finde es okay.
Die Einstellungen sind so, dass ein Verteidigen der Arena keine Aussicht auf Erfolg hat, trotz der Beeren. Es spielt keine große Rolle mit wie vielen Acc sie angegriffen wird.
Möchte ich eine fremde Arena, so sehe ich erst mal nach, wie lange sie aktuell besetzt ist. Im Normalfall mache ich unter 5 Stunden nichts, jeder soll seinen Spaß und einen Lohn haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@Qwertz du schreibst ne ganze Menge Mist um dein regelwidriges Verhalten für dich zu verargumentieren.

Es kommt nichts neues? In den letzten Monaten kam Generation 5, neue legendäre Bosse, Team rocket und crypto Pokemon kamen ins Spiel, zuletzt das Buddy Feature und die Pvp Liga ist angekündigt. Dazu reiht sich Event an Event.
Man kann von den neuen Sachen halten was man will, aber zu sagen es käme nichts ist lächerlich.

Hast du dir ansonsten mal die Umsatzzahlen von Niantic angeschaut?!
Es wird von den Spielern mehr denn je gekauft.
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Was Neues? Alles nur aufgewärmtes.
Aber natürlich, wer auf Hütchen, Glöckchen und Displaystreicheln steht, für den ist es das Höchste.
Die Rockets, auch jedesmal das gleiche. Für die normalen Figuren, immer die drei gleichen Pokemon es lebe die Langeweile.
Wie sagte letzthin jemand, es fällt schwer sich für das Spiel weiterhin zu motivieren, schön, dass du es noch kannst.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Was Neues? Alles nur aufgewärmtes.
Aber natürlich, wer auf Hütchen, Glöckchen und Displaystreicheln steht, für den ist es das Höchste.
Die Rockets, auch jedesmal das gleiche. Für die normalen Figuren, immer die drei gleichen Pokemon es lebe die Langeweile.
Wie sagte letzthin jemand, es fällt schwer sich für das Spiel weiterhin zu motivieren, schön, dass du es noch kannst.
Das sehe ich in Teilen genauso. Das erklärt aber überhaupt nicht, warum du (entgegen der Regeln) zwei Accounts betreibst.
Das ist doch (fast) doppelt so viel Aufwand. Wenn ich Motivationsprobleme hätte würde ich stattdessen gar nicht spielen.
Deine Einstellung verwirrt mich daher.
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Das war nur nur ein kurzer zeitweilige Aufwand, der zweite Acc ist mittlerweile auch auf 39, aber nicht sehr gut bestückt.
Seit etwa Level 30 versieht er die ihm zugedachten Aufgaben, den einen oder anderen 4er Raid und aus Arena befreien.
Wenn gespielt wird, nur mit dem anderen Account. Momentan auch nur in dem Maße, täglich den Sternenstaub, ggfs SB, in den Kämpfen und in der Feldforschung abzugreifen.
Zumindest so lange bis es die von mir vorgeschlagenen Pokemon mit Bärten gibt. Lol
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Die bärtigen pkmn gibt es schon länger im spiel...
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
@Timme

Lies doch mal, was du bei der Kameraabfrage geschrieben hast.
Offensichtlich täglich ein anderes Spiel zocken und es in höchsten Tönen zu loben.
Über Pokemon verlierst du dort kein gutes Wort und jetzt, das ich jetzt ernst nehmen?

Zu den Geschäftszahlen von Niantic glaube ich gelesen zu haben, sie veröffentlichen zu den Spielen nichts.
Bist du in diesem Forum der Vertreter Niantics? Dann besinne dich auf deine Aufgabe, motivieren und nicht meckern.
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
@ Timme

Na, dachte ich es mir doch. Überall etwas schreiben, sei es noch so widersprüchlich, Hauptsache dabei sein. Keine eigene gefestigte Meinung und jetzt weißt du nicht, in welchen Wind du dein Fähnchen hängen sollst.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich hab das Gefühl, dass 2. oder sogar 3. Accounts von Niantic massiv gepusht werden da es mittlerweile in ein paar Wochen möglich ist auf Lvl 35 zu kommen (wofür ich damals zig Monate bebraucht hatte). Auch wurde meines Wissens noch nie etwas gegen MutliAccounting von Niantic unternommen.

Und wenn man ehrlich ist, um sinkenden Spielerzahlen zu bekämpfen sind MultiAccs doch wunderbar.
Und einige L5 Raids sind auch locker zu Zweit machbar.

Wenn man es ganz krass sieht, ist MultiAcc eigentlich eine Win-Win Situation für Niantic und den Spieler.
(wenn man das alberne Arena-"play" mal weg lässt, was ausser GZ eh keiner betreibt)
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Sie tun etwas dafür, aber nichts dagegen.
Nie war das Wechseln der Acc auf einem Gerät so schnell möglich.
Technisch wäre es sicher kein Problem die App auf einem Smartphone mit nur einem Account zuzulassen.
Geht es um die Geschäftszahlen sind Niantic die eigenen Regeln egal.
- "Lebenslange " Sperren für Spoofer, um sie nach einiger Zeit wieder zum Spielen zu animieren, erhalten sie dem Vernehmen nach einen Promicode
- Um den Umsatz der Switch anzukurbeln, gab es das Meltan, ein myst Poki. Tauschen möglich.
Also keine Regel ohne Ausnahmen, solange die Kasse klingelt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
LOL das war ja mal ein Volltreffer :D
Sorry das ich nicht 24/7 hier im Forum abhänge, gibt auch Leute die arbeiten gehen ;)

Generell solltest du mal versuchen zu verstehen, was andere Leute schreiben.
Du schriebst es kommt nichts neues. Das ist totaler Unsinn und genau das habe ich aufgezeigt. Noch extra mit dem vermerk "egal wie man die Neuerungen findet".
Dabei ist es unerheblich wie ich die Neuerungen finde, Fakt ist, das es sie gibt.

Umsatz pogo
Hier auch mal was zum Umsatz.
Findet jeder selbst mit 2 Sekunden googlen raus bei Interesse ;)

Aber spiel mal weiter deine 2 Accounts, so wie du dich aufführst ist es kein Wunder, dass dir nichts anderes übrig bleibt als mit dir selbst zu spielen :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich bewundere den Mut und die Zielstrebigkeit von Niantic, noch einmal richtig Schwung zu holen um das Spiel mit Karacho gegen die Wand zu fahren.
Scheinbar machen sie aber kommerziell "alles" richtig. Was sie tun, kommt an, zumindest in Form von Einnahmen auf dem nianticschen Konto. Und da sie das Geld ja offensichtlich nicht selbstdrucken können, muss es ja wohl vornehmlich von den Spielern kommen - und vielleicht einer handvoll von Sponsoren, wie Starbucks oder Boost.

1-2 kurze Googleanfragen und die bekommst die aktuellsten Umsatzzahlen von Niantic, inklusive der entsprechenden Angaben zu Pokemon GO.


"Pokémon Go hat inzwischen über drei Milliarden US-Dollar in die Kassen von Niantic und ihren Partnern gespült. Und der Trend spricht weiterhin für die App. Bleiben die Einnahmen in den kommenden zwei Monaten konstant, wird 2019 das bis dato erfolgreichste Jahr für Pokémon Go. (...) 2017 lag der Umsatz bei 589 Millionen Dollar und 2018 bei 816 Millionen Dollar (...) Jetzt wird 2019 allem Anschein nach, das erfolgreichste Jahr aller Zeiten für Pokémon Go. Aktuell liegen die Umsätze bei 774 Millionen Dollar. Fehlen also noch 58 Millionen (zu 832 Millionen aus 2016 -OT), die in den letzten beiden Monaten umgesetzt werden müssen. Das scheint absolut machbar."

Der Satz stammt vom 31.10.2019, da fehlten halt noch 2 Monate an den 2019ern Gesamtzahlen, da aber 2019 die Monatsumsätze im Durchschnitt über 75 Millionen lagen, dürfte die Grenze, trotz des nahenden Nordwinters, sicherlich bereits Ende November/Anfang Dezember gerissen worden sein.

Das ist zwar nur eine abgeschriebene Sekundärveröffentlichung aus der Gamemagazin-Ecke, aber ähnliche Artikel, mit "Quelldaten", findest Du auch auf den Seiten der Wirtschaftsanalytiker, wie SuperData Research, ich wollte Dich bloss nicht mit Wirtschaftsenglisch zutexten.

Alle meckern, aber das Geld strömt, wie noch nie. Hmmmm ... Scheinbar ist das eine Art von McDonald's-Effekt, wo ja auch angeblich nie jemand hingeht oder zugibt hinzugehen.

Ich selbst finde die aktuelle Entwicklung mit der zu großen Eventdichte und den "zu vielen" Features auch nicht so schön, für mich sollten sie sich eher mehr auf das "einfachere" 2016er Spiel rückbesinnen, aber da bin ich wohl in der absoluten Minderheit. Trotzdem muss ich neidlos zugeben, dass sie kommerziell gesehen wohl die richtigen ferengischen Ohren haben. Wenn jetzt noch handwerkliches Können dazukommen würde, whow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy für zweitaccount

Handy für zweitaccount - Ähnliche Themen

  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???

    Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???: Hallo wollte mal fragen welches Gerät Ihr für Pokemon Go Empfehlen könnt. Bei mir auf meinem Wiko lässt sich Pokemon nur bedingt Spielen. Bei mir...
  • Handy für Pokemon GO

    Handy für Pokemon GO: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht welches.. Könnte mich hier jemand beraten??? Sollte nicht mehr als 400...
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Günstiges Handy für PoGo gesucht

    Günstiges Handy für PoGo gesucht: Hi, da der Support für das Iphone 5 bald ausläuft,benötigt mein Sohn ein neues pogofähiges Handy.Marke ist erstmal egal,wichtig ist nur,das PoGo...
  • Ähnliche Themen

    Oben