Hilfe bei Movesetbewertung

Diskutiere Hilfe bei Movesetbewertung im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, Ich habe nach dem letzten Glücksei-Durchlauf und ein wenig Fangglückeinige neue Pokemon, die sich prinzipiell gut zum kämpfen eignen...

Juhani

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
24
Hallo Leute,

Ich habe nach dem letzten Glücksei-Durchlauf und ein wenig Fangglückeinige neue Pokemon, die sich prinzipiell gut zum kämpfen eignen könnten.Juhu,ich habe nämlich,nochnie ein Relaxo, Dragoran oder Lapras (wild) gesehen.... Allerdings sind die Movesets alle nicht optimalen. Würde mal gerne die Meinung von kampferprobten Mitspielern hören:

Knuddeluff, hohe IV
Finte, Hyperstrahl

Eigentlich wollte ich Knuddeluff ebtwickeln um einen starken Verteidiger zu haben, da es kaum richtig schlechte Match Ups gegen Elite-Angreifer hat. Dafür ist das Moveset natürlich schlecht. Ist es trotzdem Wert in es zu investieren? Finte ist ganz nett gegen Lahmus und Kokowie, aber Pfund hätte natürlich die bessere Coverage und Stab.

Quappo, niedrige Iv (gefangen)
Lemschuss,Eishieb.
Ich denke mal,pushen werdech es eh nicht,aber die WP aind schon ganz gut. Nur ist das Moveset für irgendwas gut?

Lahmus, hohe IV
Aquaknarreund Aquawelle.
Ein schlechteres Aquana oder? Der Wotz ist ja eig die Wasser und Feuerresitenz + Stab Psycho Attacken.

Arkani, IV ok
Feuerzahn +Flammenwurf.
Ich habe bei mir sehr selten Fukanos. Habe 1 Fukano gefangen und ein Arkani :D . Das Arkani ist noch bei 900Wp. Lohnt es sich zu pushen? Ist sehr teuer. Meine stärksten haben 2000WP. Aber ich habe momentan keinen staken Feuer angreifer und es wird dauern bis ich wieder ein Arkani kriege. Moveset ist zudem nicht optimal zum angreifen.

Wenn du bis hierhin gelesen hast,schon mal danke :thumbsup:
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
1. Knuddeluff: Hmm Hyperstrahl ist schonmal sehr nett, aber ohne Pfund geht dir echt einiges an Kampfkraft flöten. Nutze ihn mal so wie er ist zum trainieren aber fürs pushen ist er meiner Meinung nach nicht geeignet!

2. Quappo: da hast du leider echt das mieseste Moveset abbekommen. Boden und Eisattacken ergänzen sich soweit ich das gerade überblicke so überhaupt gar nicht. Lehmschuss ist zum Verteidigen auch leider sehr schlecht. Gepaart mit niedrigen IV Werten ist der auf jeden Fall keinen Sternenstaub wert. :-/

3. Lahmus: Auch hier das schlechteste Moveset sowohl für Angriff als auch Verteidigung. Zum trainieren ist er vielleicht mal in Ordnung aber ansonsten spar lieber auf ein neues Lahmus.

4. Arkani: Wäre das beste Verteidigungsmoveset. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten inwiefern ein Arkani gut als Verteidiger taugt... Wenn du wirklich der Meinung bist du bekommst kein anderes zusammen und willst ihn als Deffer hochpushen, dann mach es!
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Kann mich in allen punkten nur dunedain anschließen... Da gibts nichts mehr weiter zu zu sagen.
Sorry. Aber ist alles nicht das gelbe vom ei ... Am meisten potenzial wie gesagt hat das Knuddeluff aber wird halt auch kein abräumer werden.

Und das feuer pokemon für def nicht viel taugen bei der übermacht von starken wasserpokemon wissen wir ja mitlerweile alle. Am ede siehste doch immer nur 5-6 verscheidende pokemon in den arenen ( Relaxo, Lapras, Aquana, Enteron, Dragoran, Garados ) und mal ab und zu ein arkani, Kokowei oder Lahmus aber das wars dann auch schon fast.
 

Juhani

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
24
Vielen Dank für euren Input. Arkani sehe ich nicht als Verteidiger. Ist das Mieset mit Flammenwurf soviel schlechter zum Angreifen als Feuersturm?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Es ist das drittbeste Set für den Angriff, also es ist damit immernoch gut und für ein Feuerpokemon trotzdem einsetzbar.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Quappo als Deffer soll ja nicht verkehrt sein. Ist Blubber + Überroller oder Lehmschuss + Überroller besser?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Blubber ist die Attacke, die Quappo zu einem guten Verteidiger macht, mit Lehmschuss ist fast sein komplettes Potenzial verloren.^^
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Dunedain schrieb:
Blubber ist die Attacke, die Quappo zu einem guten Verteidiger macht, mit Lehmschuss ist fast sein komplettes Potenzial verloren.^^
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut du dich auskennst. :thumbsup:
Cool das es Leute wie dich gibt, von denen man hier sehr viel lernen kann.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Bin neu hier und schließe mich ebenfalls mal mit meiner Frage an:

Habe ein Austos mit 98% IV.
Moveset: Eissplitter / Hydropumpe

Sollte ich weiter darin investieren und es hochpushen?
Nützt es mir überhaupt etwas im Kampf?
Kann ich mich damit durchsetzen?

Danke schon mal vorab.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Austos wird meist zusammen mit Jugong gerne als Counter für Dragoran genutzt, insofern noch kein gutes Lapras vorhanden ist, dafür bräuchtest du aber auch Blizzard als Charge-Move (und am besten auch Eisesodem als Fastmove). In deiner jetzigen Kombination ist Austos zwar nicht schlecht, findet aber keinen wirklichen Einsatz, außer vielleicht ab und zu mal zum trainieren (Habe so ein Austos selbst und nutze ihn manchmal gegen ein Aerodactyl beim Training).
Als Sternenstaubinvestition ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Als Wasserpokemon gibt es genug bessere Alternativen mit Zugang zu Aquaknarre als Fastmove und als Eispokemon fehlt dir wie gesagt der essentielle Chargemove Blizzard.
Spar lieber auf ein neues Austos. :)
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Also ich guck immer hier nach...

https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/59-arkani

Rechts oben in der Ecke bei "Suchen" das entsprechende Pokemon eintragen und gucken, welches seine beste Angriffs-Attacke ist und welches seine beste Verteidigungsattacke ist. Wenn man gerade gar keine davon hat, dann mal bei "alle Attacken" gucken, wofür sich das Pokemon sonst noch so eignet...

Hab das mal mit Relaxo ausprobiert, hab 2 Stück ausm Ei. Einmal Schlecker - Hyperstrahl mit 1500 WP (im Level 16 bekommen), ein super-Angreifer, jetzt kam neu im Level 24 ein Zen-Kopfstoß - Hyperstrahl dazu, mit 1700. Der taugt ja gar nicht zum Angriff. Da schafft mein 1500-WP x-mal mehr. Soll aber ein Top-Verteidiger sein... Na dann hoffen wir mal, er steht seit 2 Tagen in der Arena :).
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Interessante Seite, was die Berechnungen für die Offensive angeht, finde ich ihre genutzten Berechnungen vollkommen in Ordnung. Aber für Defensive nutzen sie als Betrachtung einfach nur den maximalen DMG-Output, lassen dabei aber außer Acht, dass manche Attacken sehr einfach auszuweichen sind. Deshalb würde ich deren Auflistung für die Defenisven Movesets kritischer betrachten.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Sorry, aber was ist ein Counter und was ist ein Chargemove?
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Das ist wohl richtig. Für mich ist manchmal interessant, bzw. die Entscheidung fällt mir leichter, welches Pokemon von einer Sorte ich in einer Arena abstelle, wenn ich mehrere davon habe. Das "bessere" in Sachen "Angriff" behalte ich lieber und pushe es gelegentlich, wenn der IV-Wert stimmt, während ich das andere, welches als Top-Verteidiger gelistet ist, gern in der Arena abstelle. Deswegen bleibt aber die Arena sicher nicht länger bestehen... :) Wer sie besiegen will, der schafft das auch, egal was für Attacken Dragoran, Garados, Arkani & Co haben... Auch wenn es manchmal schon eine Herausforderung ist. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Diavolo schrieb:
Sorry, aber was ist ein Counter und was ist ein Chargemove?
Ein Counter ist ein Pokemon, dass ein anderes durch seinen Typ und/oder seine Attacken kontert. Dragoran als Beispiel hat aufgrund seines Typs (Drache/Flug) eine doppelte Schwäche für Eis.
Mit Chargemove meine ich die zweite Attacke des Pokemons, die du mit Energie durch die Angriffe mit deiner ersten Attacke auflädst und sie erst dann benutzen kannst.

@Ydi du hast vollkommen recht, dass wenn jemand deine Arena einnehmen will, er es auch wohl schaffen wird, egal welche Attacken die Pokemon haben. In manchen Fällen jedoch, kann man es dem Angreifer schon um einiges schwerer machen. Im Fall von Relaxo ist es halt sehreinfach einem Hyperstrahl auszuweichen, das macht dann eine Menge Schaden, den es anrichten könnte zunichte und vereinfacht das Leben des Angreifers extrem. Dagegen ist ein Relaxo mit Bodyslam schon eher eine Herrausforderung und zwingt den Angreifer zur Vorischt, da diese Attacke nicht so einfach vorhersehbar ist und öfter auftreten wird während des Kampfes. Reiht man jetzt in einer Arena sagen wir mal 2-3 Relaxo hintereinander ist der Unterschied zwischen Hyperstrahl- und Bodyslam-Relaxos nochmal um einiges höher.

Selbes System gilt halt auch für andere Pokemon in der Defensive (z.B. Kokowei, Aquana oder auch Quappo)
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Dunedain schrieb:
Blubber ist die Attacke, die Quappo zu einem guten Verteidiger macht, mit Lehmschuss ist fast sein komplettes Potenzial verloren.^^
Cool danke! Dann werde ich wohl mein 90er Quappo mit Blubber und Überroller pushen :)

So mein Quappo ist jetzt auf 2173 WP. Werde ich dann gleich mal in ne Arena knallen :) Blubber und Überroller ! :)

Hab noch ein Machomei mit Karateschlag (6) und Überroller (30)

IV 86 - könnte das auch ein guter Verteidiger sein?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Eher nicht, dafür ist der Fastmove zu schwach.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, frage ich doch hier:
Ich habe 2 recht gute Aquanas, jedoch mit unterschiedlicher 2. Attacke.
Einmal ist es Nassschweif und einmal Hydropumpe.
Das Aquana mit Nasschweif ist Level 24 und das andere Level 20.
Beide haben ziemlich identische iV- Werte von 92, bzw. 95%.
Ich würde jetzt gerne wissen ob ich in beide Sternenstaub investieren soll, mich für eins entscheiden sollte, oder aber komplett drauf verzichten und besser auf höhere warten sollte.
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Also ich Hydropumpe finde ich effektiver im angriff.
Nassschweif ist eher was für verteidigung da es öfter zum einsatz kommt.
Für mich wären beide varianten es wert gepusht zu werden eins zum arena frei machen und eins zum reinsetzen 8)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
pushe auch beide locker auf max.
generell aquana mit >80% weil man die für Verteidigung und Angriff immer gebrauchen kann
 
Thema:

Hilfe bei Movesetbewertung

Hilfe bei Movesetbewertung - Ähnliche Themen

  • hilfe ruf von team Moosburg (Isar)

    hilfe ruf von team Moosburg (Isar): Ist jemand in moosburg an isar Aktiv egal welche team farben Lets Mega Raid
  • Hilfe für eine Meltan Wunderbox

    Hilfe für eine Meltan Wunderbox: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzw. ein Anliegen an euch. Ich habe mein einziges Meltan über die Spezialforschung...
  • Pokémon Pärchen nach Baby Pause zurück zu viel neu! Hilfe

    Pokémon Pärchen nach Baby Pause zurück zu viel neu! Hilfe: Hallo, 2016/17 haben wir im Sommer fleißig gespielt, waren schnell auf 30. Es gab circa 150 verschiedene Pokémon. das Ganze war sehr...
  • Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler

    Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler: Hi zusammen, Ihr kennt es ja, man wohnt am Land und man wird so nie Level 40. :cool:Ab Level 40 könnte man Pokestops einreichen, aber da muss man...
  • Endlosschleife, Hilfe!

    Endlosschleife, Hilfe!: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, wie ich aus einer Endlosschleife in der Go-Kampflige herauskomme? Ich habe nach einigen Siegen meine...
  • Ähnliche Themen

    • hilfe ruf von team Moosburg (Isar)

      hilfe ruf von team Moosburg (Isar): Ist jemand in moosburg an isar Aktiv egal welche team farben Lets Mega Raid
    • Hilfe für eine Meltan Wunderbox

      Hilfe für eine Meltan Wunderbox: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzw. ein Anliegen an euch. Ich habe mein einziges Meltan über die Spezialforschung...
    • Pokémon Pärchen nach Baby Pause zurück zu viel neu! Hilfe

      Pokémon Pärchen nach Baby Pause zurück zu viel neu! Hilfe: Hallo, 2016/17 haben wir im Sommer fleißig gespielt, waren schnell auf 30. Es gab circa 150 verschiedene Pokémon. das Ganze war sehr...
    • Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler

      Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler: Hi zusammen, Ihr kennt es ja, man wohnt am Land und man wird so nie Level 40. :cool:Ab Level 40 könnte man Pokestops einreichen, aber da muss man...
    • Endlosschleife, Hilfe!

      Endlosschleife, Hilfe!: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, wie ich aus einer Endlosschleife in der Go-Kampflige herauskomme? Ich habe nach einigen Siegen meine...
    Oben