Hilfe bei Movesetbewertung

Diskutiere Hilfe bei Movesetbewertung im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielen Dank euch beiden. :thumbup:

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Vielen Dank euch beiden. :thumbup:
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Hatte schon mal im "Verzweifeln" Thread nachgefragt, gehört aber eher hierhin:

Es geht um mein erstes Kokowei, das vorhin das Licht der Welt erblickte.

Es ist ein Level 20 mit 1657 WP (IV 87 % mit 13/13/13).
Es hat Solarstrahl, leider in Kombi mit Konfusion.
Somit Punktabzug als Top-Angreifer aber dennoch...

Push auf max. anstreben? Habe sonst nur ein IV 71% Paras mit Top Moveset
bei ca. 1100 WP in dieser Richtung.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
alleine schon weil kokowei einen ziemlich hohen wp wert hat würde ich ihn pushen. Ist zwar nicht das beste def set aber egal. stehst auf jeden fall sehr weit oben in der Arena und das ist mir persönlich wichtiger
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Zweitbeste def set (97%) knapp hinter konfusion/psychokinese (100%).
Würds auch pushen :)
Zumal du mit parasek keine hohe wp erreichen kannst für arena hineinstellen.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Guten morgen,

Parasek zu pushen war eigentlich auch nicht zur Diskussion, zumal bei den eher durchschnittlichen IV.

Habe das Kokowei nun auch angefangen zu pushen, dauert etwas wegen des Bonbonnachschubes.

Danke!
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
Dunedain schrieb:
2. Quappo: da hast du leider echt das mieseste Moveset abbekommen. Boden und Eisattacken ergänzen sich soweit ich das gerade überblicke so überhaupt gar nicht. Lehmschuss ist zum Verteidigen auch leider sehr schlecht. Gepaart mit niedrigen IV Werten ist der auf jeden Fall keinen Sternenstaub wert. :-/
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hier einmal direkt die Frage. Habe nun ein Quappo (86% IV) mit Blubber/Eishieb bekommen. Ist dieses Moveset das Beste für die Verteidigung oder wäre Überroller besser? Und würdet ihr diesen Quappo dann entsprechend pushen? Für die Verteidigung könnte ich schon noch etwas gebrauchen, bin aber nach der WP Umstellung nicht mehr sicher, ob sich das bei Quappo lohnt, obwohl er ja immer noch 2400 WP erreichen kann.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Quappo kann immer noch solide verteidigen, sitzt halt nur eher weiter unten in einer Arena. Dein Moveset finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, da Eishieb sehr viele Counter und übliche Gegner effektiv trifft.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
als guten verteidiger sehe ich zz Monster gegen die man selber gut trainieren kann um die Arena hoch zu pushen. Am besten starke Feuer Typen.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Als gute Verteidiger würde ich im Gegensatz ansehen:

- recht hoher WP Wert um sich oben einzusortieren
- gute Nehmerqualitäten
- Movesets, die schnell aufladen und denen schwierig auszuweichen ist, idealerweise gepaar mit gewissem Damage
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
Dunedain schrieb:
Quappo kann immer noch solide verteidigen, sitzt halt nur eher weiter unten in einer Arena. Dein Moveset finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, da Eishieb sehr viele Counter und übliche Gegner effektiv trifft.
Danke für deine Antwort. Wenn ich ein Quappo also generell als Defender pushen möchte, wäre das mit den beiden Attacken am sinnvollsten oder wäre dennoch eine der anderen Attacken zusätzlich zu Blubber sinnvoller? Bonbons und gute Quapsel habe ich nämlich noch einige und könnte da schon noch andere Movesets ziehen, deshalb die Frage.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Ich weiß es auch nicht, Quappo und Lahmus sind jawohl Anwärter auf die 2 Gen. was genau, keiner weiß was, nur Gerüchte.
Wenn nicht Not am Mann ist, würde warten und Bonbons sparen, irgendwas wird sicherlich im Dezember kommen.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
geo-nise schrieb:
Dunedain schrieb:
Quappo kann immer noch solide verteidigen, sitzt halt nur eher weiter unten in einer Arena. Dein Moveset finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, da Eishieb sehr viele Counter und übliche Gegner effektiv trifft.
Danke für deine Antwort. Wenn ich ein Quappo also generell als Defender pushen möchte, wäre das mit den beiden Attacken am sinnvollsten oder wäre dennoch eine der anderen Attacken zusätzlich zu Blubber sinnvoller? Bonbons und gute Quapsel habe ich nämlich noch einige und könnte da schon noch andere Movesets ziehen, deshalb die Frage.
Dein Set ist gut, würde ich behalten. Besser wäre Hydro da mehr Power + Stab [attachment=791]
 

Anhänge

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hydro weicht man aber auch leichter aus und kommt nicht so oft. Daher ist zb. überroller effektiv am besten weil das permanent gespammt wird und man so nicht so gut ausweichen kann.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ich würd nicht in einen Quappo investieren. Mit der zweiten Generation ist das bestehende moveset im Eimer. Grüße
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Rizeros Zertrümmerer/Erdbeben
Garados Biss/Windhose
Kicklee Zertrümmerer/Steinkante
Aerodactyl Biss/Hyperstrahl

Wie brauchbar sind diese Movesets? Angriff oder Verteidigung ist egal. Hab bisher kaum starke Pokemon. Elektek mit rund WP 1500 ist mein Viertstärkstes. Sagt wohl alles.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
@Evolimara

Rizeros: ist in Ordnung, Rizeros kann eh kaum schlechte Movesets haben, bis auf Vielender
Garados: Mit Windhose ein guter und nerviger Verteidiger
Kicklee: Gutes Moveset
Aerodactyl: Ist in Ordnung, aber das hat leider sowieso nur recht schlechte Attacken.
 
Thema:

Hilfe bei Movesetbewertung

Hilfe bei Movesetbewertung - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben