Hilfe, Ich bin ein Messie

Diskutiere Hilfe, Ich bin ein Messie im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Frage ist berechtigt. Meine Pkemonbox ist ja auch immer (zu) voll, aber doch keine (schlechten) Abras, um sie für bei einem Doppeltbonbonevent...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Melt schrieb:
was willst du mit 30 Abras ? :eek:
Die Frage ist berechtigt.
Meine Pkemonbox ist ja auch immer (zu) voll, aber doch keine (schlechten) Abras, um sie für bei einem Doppeltbonbonevent verschicken zu können.
Abra ist ein Nestpokemon, mit 5 gefangenen Abras samt sanabeere machst du 35 Bonbons. Das dauert in einem passablen Nest 15 Minuten maximal.

Für eventuelle doppelte Bonbons halten, lohnt sich nur bei Relaxo, Lavitar und Chaineira mM. Alles andere bekommt man irgendwann schnell zusammen, also den einen Bonbon pro Pokemon, den man in so einem Event dazugewinnen würde.

Und 5 Miltanks, da fragt man sich ja schon, ob das nötig ist. Aber mit dem selben Moveset?

Und die ganzen Babys... Entwickle die doch (nehezu) weg, wenn es dir ja eh nur darum geht. Gerade während des Events, wenn eben gerade mal kein pokemon zu fangen ist, kannst du das GE sinnvoll ausfüllen, wenn du eine Entwicklung einschiebst. Und dann löschst du das Pokemon.


Das ich eine größere Aufbewahrung aber auch gut fände, steht auf einem anderen Blatt. Ich bekomme die Box aber ohne zahlreiche Abras voll. Und die verschiedenen Geschlechter sammle ich auch nicht gezielt von den ganzen Pokemon.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Also ich hab genau ein Abra :D aber dafür 5 x Simsala. Also ich habe von keinem Pokemon mehr als 10.
Pikachu habe ich am meisten wg den ganzen Hüten und weiblich&männlich.

edit: OK ich habe Aquana, Blitza und Flamara ganz vergessen. jeweils 15 x. aber damit kämpfe ich eben sehr gern.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Nunja schrieb:
Abra ist ein Nestpokemon, mit 5 gefangenen Abras samt sanabeere machst du 35 Bonbons. Das dauert in einem passablen Nest 15 Minuten maximal.
Wenn man in einer Gegend wohnt, wo es lukrative Nester gibt, gebe ich Dir recht.
Hier war vor Kurzem ein Abra-Nest: Auf einem Golfplatz! Ich lasse mir nicht den Kopp einschlagen wegen Pokemons.
Hier gibt es EIN Nest, da kann man warten, dass es auch ein interessantes Nest ist.

Ich würde die Viecher nicht horten, wenn es sie wie Sand am Meer gäbe.

De Queen
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Aber Abra taucht doch wirklich immer und überall auf. Ich hab es schon 134 x gesehen und 108 x gefangen. Alle so über den Weg gelaufen, ohne Nest. Egal wo. Siegen, Köln, Frankfurt, Münster, Bochum, London, New York oder bei mir im Kaff (900 Einwohner) überall mehrmals gefangen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
also ich hab auch noch 6-7 Abras aber alle IV ÜBER 92%
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
was ich so sammel:

- alle Pokemon die optische Unterschiede haben: weiblich & männlich
- Pikachu + Raichu mit Hüten
- Blitza, Aquana, Flamara alle jeweils 15 x
- Lapras 8 x
- Rizeros 6 x
- Skaraborn 6 x
- Dragoran 5 x
- Simsala 5 x
- Garados 5 x
- Kokowei 4 x
- Dratini 4 x
- Tauros 3 x
- Relaxo 3 x
- Karpador 3 x
- alle Baby Pokemon 3 x

sonst alles 2 x oder weniger.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Melt schrieb:
Ich hab es schon 134 x gesehen und 108 x gefangen.
Hier identisch!
3 Simsalas, wovon nur eins wirklich akzeptabel ist. Möchte eins mit super Moveset, dafür braucht es Nachschub.

Egal, Abra ist ja nur ein Beispiel. Bei Machollo geht es mir ähnlich. Habe gerade ein Machomei, Moveset ist unterirdisch.

Wenn man die Seltenen mehrmals entwickeln muss um das gewünschte Ergebnis zu haben, spart man jeden Bonbon.
Die Queen
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Ich vermute, dass es auch damit steht und fällt, mit welchen Zielen man spielt. Meine Jungs und ich haben einfach beschlossen, dass wir unseren Dex ergänzen. Arenakämpfe machen hier als Gelbe einfach keinen Sinn. Also können wir in überschaubaren Intervallen einfach keine Erweiterungen über Coins aus Arenen erwarten. Das machen Blau und Rot unter sich aus. Ist aber OK, alles gut. Ich habe bis heute kein Pupitar und kein Despotar, inzwischen aber genug Bonbons für eine Entwicklung zusammen. Irgendwann wird das 30er Larvitar mit 70+ vor mir stehen und gut.

Mein Ziel war Spielerlevel 30 zu erreichen, um 30er Pokis fangen zu können. Das ist erledigt. Alles darüber, was das eigene Level angeht, ist mir relativ gleichgültig. Diese Woche habe ich alle Pokis, die aus Eiern geschlüpft sind, einfach an den Prof geschickt, ohne die IV zu checken. So what? Am Mittwoch werde ich mit den Kindern in einen Park um die Ecke fahren, wo gerade ein Karnidingens-Nest ist. Da gibt es ein paar Bonbons und vielleicht eins, was man für die Entwicklung gebrauchen kann. Und sonst eben beim nächsten Mal.

Gruß! Christian

PS: Damals, als es noch kein www gab, habe ich mein Geld unter anderem damit verdient, über Computerspiele zu schreiben. Ich habe also so einige Titel hinter mir, und ich finde die Idee von PoGo tatsächlich immer noch richtig prima. Und ich bin gespannt darauf, wie sich das Ding weiter entwickelt - bzw. entwickelt wird. Die gesamte Spielidee hat weiterhin enormes Potential, denke ich. Wenn wir ab und zu daran denken, dass es auch noch ein reales Leben gibt, dann dürften wir hier und viele andere Gamer da draußen noch viele Jahre Freude daran haben. 8o

So, Feierabend! Guten Start in die Woche zusammen!!!

PPS: Queen: Auch langsame Trennungen können helfen. :) Und meinen Bestand würde ich auch nicht von meinen Kindern bereinigen lassen... Wir handhaben es anders herum. 8)
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Papathom schrieb:
[...]
Diese Woche habe ich alle Pokis, die aus Eiern geschlüpft sind, einfach an den Prof geschickt, ohne die IV zu checken. So what?
[...]
Oh Himmel, das macht mich völlig fertig. 8| 8o :S
Ich glaub ich werd jetzt schlecht träumen. :S
Nee im Ernst, das würde ich nicht über's Herz bringen. Was, wenn ein perfektes dabei war? *grusel*
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ein Perfektes auf Level 20 ist doch nur ein Staubfresser. Da bevorzuge ich eines mit IV 8x und Level 30.

Ich miste leider auch viel zu selten aus und oft ist es dann so, dass ich kein eindeutig bestes ausmachen kann. Bei einem ist das Level ein bisschen besser, bei einem anderen die IV und bei einem dritten dann die Angriffe.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Trotzdem würdest du ein perfektes Pokémon doch nicht einfach so wegschicken, oder?
Und für ein perfektes Pokémon mit top Moveset würde ich die 75000 Staub sogar investieren, je nach dem um was für ein Poki es sich handelt. Mit der Menge Staub kommt man nämlich von Level 20 auf 30. Finde das hält sich noch einigermaßen in Grenzen.
Und selbst wenn das Perfekte einfach nur aufgehoben wird. Sowas darf nicht weg zum Prof. 8|
Außerdem sollten wir alle die Hoffnung auf TMs nicht aufgeben, wenn mal wieder Movesets zum verzweifeln kommen. :)
Achja und perfekte Pokémon werden bestimmt auch mal zu begehrten Tauschobjekten. :D
Also, für gute IV oder gar perfekte Pokémon sollte man ein Herz und damit einen Platz in seiner Pokémon-Aufbewahrung bereitstellen, denke ich doch. ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Perfekte bewahre ich auch auf, so viel habe ich nämlich nicht: Neben den sicher relevanten Rizeros, Garados, Geowaz und Kokowei wären da u.A auch noch Omot, Pantimos, Bibor und Noctuh.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich bin auch ein Messi (behalte jedes Exemplar mind. einmal), aber habe trotzdem keine Platzprobleme ...

So mache ich das detailliert:
Ich sammle alle Nicht-Nestpokemon egal welches Lvl/IV, die ich persönlich auch als Kämpfer in Betracht ziehe (Dratini, Relaxo, Lapras, Larvitar, Voltilamm, Chaneira, Togepi (für später)). Hab seit dem Doppelcandy-Event kein einziges davon verschickt.. nehmen in Summe gut 100 Plätze ein (dank der gut 70 Dratini) und werden erst aussortiert, wenn ich 2 Bonbons für jedes bekomme, auch wenn es natürlich langsam immer mehr werden. Da ich hierbei in der Regel auch beide Geschlechter habe und die Exemplare eh meine erste Wahl werden, wenn es mal ein neues Brutsystem geben sollte, brauche ich mir beim Rest auch keine Gedanken über die Geschlechter machen, also bleibt der restliche Platz für meine Lieblinge übrig. Neben 100 Taubsis sind das in der Regel die 10 besten (IV/WP) folgender Exemplare/bzw. deren Entwicklungen: Owei, Rihorn, Fukano, Machollo, Kleinstein, Sichlor, Karpador, Teddiursa, Quiekel, Phanpy, Onix. Bei den genannten sehe ich Potential für jetzt/später und will ein paar Exemplare mit unterschiedlichen Movesets in der Hinterhand haben, aber mehr als 10 Plätze für jedes brauch ich trotzdem kaum. Dazu ca. 50 Evoli/bzw. Entwicklungen und andere Arenenverteidiger/Gepushte.
Bei allen restlichen 200 Exemplaren hebe ich das IV-stärkste und das WP-stärkste auf (das lässt auch Spielraum fürs Sammeln der Geschlechterunterschiede). Macht nochmal ca. 400 Plätze. Wobei es einige gibt, da habe ich nur 1, andere dagegen 3-4 (Mauzi, Habitak:1 /Starter: 4) Und da ich mit einem Ibitak eh niemals kämpfe werde, ist mir das Moveset auch herzlich egal. Eine Ausnahme mache ich noch: Alle IV>97 werden aufgehoben: Sind aber nicht mal 20, nehmen also kaum Platz weg.

Weil Taubsis ab und zu entwickelt werden, schwanke ich deshalb in der Regel zwischen 750 und 850 belegten Plätzen. Zu Eventzeiten sammelt sich schon mal etwas mehr an, aber die 1000 habe ich bisher nur einmal kurz gekratzt.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Einfache Regel: Alles wo bei der Bewertung nicht von "Kann es mit allen Aufnehmen..." gesprochen wird, steht prinzipiell schonmal auf der Abschussliste.

Ausnahme: hat das Vieh hohe WP kann es auch als Graupe bleiben. So habe ich u. a. einen Schein-Relaxo mit 2.6K WP aber einer IV von 27 noch im Bestand, so wie meine 12 Alt-Aquanas mit WP um 2.4 - 2.6 K die irgendwo mit IVs von 40 - 60% existieren... um die Mal irgendwo im vorbeigehen zu setzen, wo das Risiko hoch ist schnell wieder rauszufallen, reichen die noch.

Weitere Ausnahme: Es ist eines der ersten wo ich noch kein Vieh vom im Desk hab, dann darf es auch bleiben.

Ich habe auch angefangen die Viecher nach einer einfachen Regel umzubenennen, wobei dies nicht nach den IV ist, sondern die Bewertung widerspiegelt

1KAD - hieß z. B. hat beste Bewertung "Kann es mit allen Aufnahmen" und hat KP, Angriff und Defensive... 1K00, heißt dann halt beste nur mit KP.... für mich heißt das Beeren und Bonbons bekommen im Normalfall nur die die mit einer 1 Anfangen.

Ebenso Ausnahme: Mindestens "wirklich gut" als Bewertung und besonderes Moveset was ich mit einer Topbewertung nicht habe, das darf dann zumindest solange bleiben bis ich mal ein 1er mit entsprechenden Moves bekomme.

Wenn man da nicht dran bleibt müllt man sich selbst den Beutel voll...
 

Deleted member 1986

Guest
Ich bin, wenn ich aufgeräumt habe, im Moment bei ca. 250. Das sind dann Angreifer, Verteidiger, alle 100er, von jeder Endentwicklung eins mit den besten IVs und eins mit dem besten Moveset (wenn nicht identisch), offene Entwicklungen, potenzielle Verteidiger und meine immer umfangreicher werdende Trainingstruppe. Und von jedem Hutpikachu eins :D
@Nidoqueen
Soll ich mal richtig für dich ausmisten? ;)
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Staubfresser so ein Schmarrn!!!

Das schreibst du doch nur weil du niemals Staub besitzt und den sofort immer in sämtliche Viecher reinballerst!
Im Prinzip sind alle Staubfresser!
Die einen mehr und die anderen :rolleyes: weniger

Ein perfektes mit 100IV kann von mir allen Staub bekommen den es braucht um fett zu werden auch wenn es Level 1 hat. Vorausgesetzt das Moveset passt dazu.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ein Level 20 Poki braucht 66 Bonbons und 75.000 Staub, um auf Level 30 zu kommen. Und Staub habe ich wirklich nie übrig, da der gleich verbraten wird. Eben auch für Pokis mit weniger IV und dafür guten Levels und Movesets. Und die bringe ich dann aber auch auf Level 39. Aktuell 13 Stück.

Aber ich würde kein Ei Poki wegschicken, ohne zuvor die Trainermeinung eingeholt zu haben.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Hab auch permanenten Platzmangel...aber wenn ich mal ausmiste, dann ernte ich meistens nur verständnisloses Kopfschütteln. Bei mir fliegen eben auch Relaxo, Lapras, Heiteira, Glurak, Turtok, Tornupto & co. raus, während ich entwickelte Ratten und Tauben behalte ^^
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Vorweg, netter Ansatz... wollte aufgrund eigener Platzprobleme auch schon ein Thema dazu aufmachen.

Ich stehe aktuell im Schnitt bei 950 belegten Plätzen. Dabei konzentriere ich mich in der Regel bei wichtigen Mons auf eine Paar-Bildung mit höchstem IV (zzgl. 1-2 End-Entwicklungen).

Was meinen Beutel jedoch stark beeinträchtigt ist meine Larvitar, Dratini, Karpador und Taubsi Sammlung:

Larvitar: ca. 15
Dratini: ca. 20
Karpador: ca. 100-120
Taubsi: über 350

Das Problem:

Ich hoffe auf ein doppel BonBon Event und möchte nichts verschenken ;(

Somit priorisiere ich soweit, dass durchaus interessante Mons zum Prof gehen, damit die Sammlung wächst.

sonnige Grüße aus Hamburg
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Auf lange Sicht gesehen lohnt es sich aber eben die mit besserer IV zu bevorzugen!
Mehr WP sind immer gut!
 
Thema:

Hilfe, Ich bin ein Messie

Hilfe, Ich bin ein Messie - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben