Ich bin soft Gebannt.

Diskutiere Ich bin soft Gebannt. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker naja du hattest dann nur eine kurze Sperrzeit, aber 5 Minuten ist nicht die Regel. Dann war der Sprung wohl eher klein. Bei Sumse...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Orangetrucker naja du hattest dann nur eine kurze Sperrzeit, aber 5 Minuten ist nicht die Regel. Dann war der Sprung wohl eher klein. Bei Sumse hat es ja auch mehrere Stunden gedauert, bis der Softban aufgehoben war. Ich selber hatte ja erstmal eine Stunde rumgedoktort und in dieser Stunde tat sich gar nichts. Bei mir hatte es wirklich funktioniert exakt 40 mal den Stopp zu drehen. Also die Dauer eines Softbans ist abhängig von der zurückgelegten Entfernung, daß weiß ich zu 100% Je weiter (in kurzer Zeit), desto länger hält er an.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
hm was iv Rechner angeht ist es ein Risiko wenn ich iv go für Android benutze? Alles einzeln berechnen ist mühsam
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PesteNoire89 schrieb:
hm was iv Rechner angeht ist es ein Risiko wenn ich iv go für Android benutze? Alles einzeln berechnen ist mühsam
Ja ist es definitiv. Benutz lieber CalcyIV, ist genauso einfach und geht auch schnell. Aber CalcyIV ist safe, was Banns betrifft.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Wenn dir das nochmal passiert: der Trick mit dem 40 mal am Pokestop drehen(anklicken, drehen, schließen...) geht noch.
Warum man so eine Umgehungsmöglichkeit programmiert ist mir allerdings schleierhaft.

Pokemon speichert glaub ich 4 Stunden deinen letzten Ort, das heißt spätestens dann ist der Softban weg - auch wenn du zwischen Kontinenten gesprungen wärst.
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Habe hier von einigen gelesen, dass sie gebannt waren und keine stops drehen konnten. Und gleichzeitig dass man ca 40 mal drehen soll. Wie geht das?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Sarajuma schrieb:
Habe hier von einigen gelesen, dass sie gebannt waren und keine stops drehen konnten. Und gleichzeitig dass man ca 40 mal drehen soll. Wie geht das?
Mit "ich kann keine Stops drehen" ist gemeint "ich kann Stops drehen, aber es kommt nichts dabei raus".
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Gestern Abend einen getroffen, der in der U-Bahn irgendwie zu einem englischsprachigen STopp gebeamt wurde, wo es Tag war.
Er hat versucht den zu drehen => Softban.

40x einen lokalen Stopp drehen hat echt funktioniert.

Ich frage mich dabei, kann man SOftbans verhindern, indem man einfach an dem Ort, zu dem man gebeamt wurde keine Aktionen ergreift?
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Müsste ein Betroffener ausprobieren...

Das Problem ist wenn Du nachts in der Pampa unterwegs bist, sitzt alle Katzen grau. Sprich ein Pokestop, sieht wie ein Pokestop aus, und wenn du nur halb kuckst haste den gedreht bevor Du bemerkt hast, das der Stop eigentlich nicht der ist vor dem Du glaubst zu stehen...

Gibt bei uns auch so ein Wurmloch, das hat aber keine 400 km, sondern nur 15 Kilometer und funktioniert auch nur, wenn ich in den Stunden vorher an dem Ort war, wo ich dann zurückspringe. Das ist ein Bereich von etwa 300, 400 m, wenn ich da Online war, springe ich abends wieder für wenige Sekunden dahin... Stopp ist da keiner aber Weberaks, Ratten usw. sittzen da öfter...

Sei froh das der Bann so glimpflich ablief.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
Gestern Abend einen getroffen, der in der U-Bahn irgendwie zu einem englischsprachigen STopp gebeamt wurde, wo es Tag war.
Er hat versucht den zu drehen => Softban.

40x einen lokalen Stopp drehen hat echt funktioniert.

Ich frage mich dabei, kann man SOftbans verhindern, indem man einfach an dem Ort, zu dem man gebeamt wurde keine Aktionen ergreift?
Ich denke schon... bin auch schon hin und wieder mal durch die Weltgeschichte gebeamt worden, habe aber dann die Finger still gehalten und die App neu gestartet, wenn ich nicht eh sofort wieder zurück "geflogen" bin.

Einen Softban hab ich noch nie kassiert... :)
 

Krissto

Guest
Auf einer von mir gern gefahrenen MTB-Strecke bin ich mal auf drei abgelegene gelbe Arenen gestoßen. Zeit dorthin zu fahren hatte ich erst ein paar Tage später. Es hat geregnet und war finster. Ich bin mit Taschenlampe im Wald herumgestürzt und habe keine einzige Arena gesehen. Ein kleines Flusstal mit dem schönen Namen "Lieblingstal" hoch und runter. Dann auch nochmal mit dem Auto etwas in der Gegend herumgefahren. Keine einzige Arena oder Pokestop gesehen. Damals wusste ich noch nichts von Softban aber das war bestimmt einer.
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Sukram schrieb:
Ist eigentlich auch ein Fall bekannt, dass schon mal jemand wegen der Nutzung eines IV-Rechners (soft-) gebannt wurde?
gebannt nicht, aber eine Warnung erhalten, dass wenn die 3.-Anbieter Software weiterhin genutzt wird, man gesperrt wird.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
YoYoYo schrieb:
Gestern Abend einen getroffen, der in der U-Bahn irgendwie zu einem englischsprachigen STopp gebeamt wurde, wo es Tag war.
Er hat versucht den zu drehen => Softban.

40x einen lokalen Stopp drehen hat echt funktioniert.

Ich frage mich dabei, kann man SOftbans verhindern, indem man einfach an dem Ort, zu dem man gebeamt wurde keine Aktionen ergreift?
Ja das kann man so verhindern. Du wirst erst gesoftbannt, wenn du einen Ball oder eine Beere wirfst oder an einem Stop drehst. Du könntest aber auch ein zufällig erscheinendes Pokémon anklicken und warten, bis sich dein GPS wieder eingekriegt hat und erst dann einen Ball werfen. So kannst du auch Pokémon fangen, die viele hundert Kilometer entfernt sind. Nichts anderes machen die GPS-Faker.
 

Sumse

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
YoYoYo schrieb:
Ich frage mich dabei, kann man SOftbans verhindern, indem man einfach an dem Ort, zu dem man gebeamt wurde keine Aktionen ergreift?
Ja klar. Wenn man da nix macht, passiert auch nichts. Hatte es aber nicht gleich bemerkt, daß ich woanders bin, und ein unbedeutendes Pokemon gefangen. Ich flutsche leider immer noch regelmäßig da hin. Da ich jetzt aber weiß wie es in Kirchdorf an der Beiser aussieht halt ich natürlich die Füße still und mach direkt NS. Somit keine weiteren Softbanns gehabt.
Btw: das 4o mal Ps drehen kann man aber nur an einem blauen PS machen, oder ?Also wenn man nur ein Ps hat dann nur alle 5 Minuten, oder?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Hmmm, als ich meinen Softbann (wegen irgendwo hinspringen) kassierte, habe ich nichts gemacht, ich weiss deshalb ja bis heute nicht, wo ich damals war. Ich sah weder einen Pokestop noch eine Arena, auch ein Monster tauchte nicht auf (ich weiss, dass ich auf eines hoffte, idealerweise auf ein Känguruh oder so, denn dann hätte ich ja auch am Fangort feststellen können, wo mich mein Handy hingeschickt hat).

Nachdem ich (nach ca. 15 Minuten oder so) zurück war, schlug der Softbann zu, es ging ca. 5 Minuten nichts, konnte zwar Pokestops drehen, aber es kaum nichts raus (ich meine sie blieben deshalb auch blau, was dann die Frage von @Sumse beantworten könnte), Monster die ich (zahlreich) anklickte, flüchteten ALLE nach dem ersten Wurf. Nach ca. 5 Minuten war alles wieder gut, mein Panikzittern war auch schlagartig verschwunden.



Edit: Aber ich glaube aber, dass ich den Sprung selbst verursacht habe. Habe normalerweise für die eigene GPS-Standortbestimmung "Suchmethode: GPS, WLAN und mobile Netze" aktiviert, wenn dann mein Avatar zu lange an einem Ort festgenagelt ist (oder zu falsch steht) und nicht hinterherkommt, stelle ich als Tritt in den Arsch kurz auf "Nur GPS" um - dann GPS-driftet er ein paar Meter und anschließend bewegt er sich i.d.R. wieder normal. Bei einem dieser Umstellungen, sprang ich ins Irgendwonichts ...
 
Thema:

Ich bin soft Gebannt.

Ich bin soft Gebannt. - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

    Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
  • Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?

    Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?: Hallo, habe da mal eine Frage. Kann ich einen Bann bekommen, wenn ich mit Abendeuer Syn 1000 km schaffe?
  • Smartphone gebannt?

    Smartphone gebannt?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Niantic nicht nur meinen Account, sondern mein Smartphone bannt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
  • Gebannt wegen nichts?...

    Gebannt wegen nichts?...: ich wurde gebannt ,obwohl ich nur mein Handy aus und an einem anderen Ort an gemacht haben...HABE KEIN GPS FAKE!!!!Da steht nur ,,Standort konnte...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

      Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
    • Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?

      Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?: Hallo, habe da mal eine Frage. Kann ich einen Bann bekommen, wenn ich mit Abendeuer Syn 1000 km schaffe?
    • Smartphone gebannt?

      Smartphone gebannt?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass Niantic nicht nur meinen Account, sondern mein Smartphone bannt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
    • Gebannt wegen nichts?...

      Gebannt wegen nichts?...: ich wurde gebannt ,obwohl ich nur mein Handy aus und an einem anderen Ort an gemacht haben...HABE KEIN GPS FAKE!!!!Da steht nur ,,Standort konnte...
    Oben