Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle!

Diskutiere Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jo dein Argument bzgl Marketingstrategien macht auf den ersten Blick sicherlich Sinn, aber die Art von in-App Käufen und Anpassungen gibts ja auch...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Jo dein Argument bzgl Marketingstrategien macht auf den ersten Blick sicherlich Sinn, aber die Art von in-App Käufen und Anpassungen gibts ja auch nicht erst seit PoGo. Ich glaube da ist bereits sehr viel Knowledge in der Gaming developer Szene vorhanden.

Ich vermute die haben von Game devolpment und Strategien einfach null Ahnung. Das sind einfach keine erfahrenen Spieleentwickler. Deswegen passiert da soviel blödsinn.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Nö, glaube ich nicht. Die haben bei den PoGO-Spielern einfach keine typischen Gamer mit bekannten Verhaltensmustern vor sich ... inklusive den dafür notwendigen "abweichenden" Game Devolpment-Strategien. PoGO als Spiel und deren Spielerschaft ist eben in fast allen Aspekten vollkommen atypisch zu bisher bekannten Games.

Wobei Du natürlich auch Recht hast, Niantic kommt ja bekanntlich eher aus der Google-Schiene, inklusive Kartographie - und ist sicherlich eher an der Entwicklung von kommerziellen AR-Lösungen interessiert, als an einem neuen World of Poké'craft. Die Spiele sind dafür nur ein Tool. Wenn sie mal nebenbei 3 Milliarden einspielen, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt, ein Kollateralnutzen. Das Hauptziel ist sicherlich AR, dafür spricht ja auch, dass Niantic eher auf Veranstaltungen aus dieser Ecke aktiv auftritt (und nicht [mehr] auf Games Conventions) und auch die Mitgliedschaft in der UNWTO, dort ja ausdrücklich "wegen Reisen und AR". Und jetzt entwickeln sie ja gerade Features in denen sich Pokémon hinter Dingen in der Real World verstecken ... als ob noch mehr als 3 Spieler mit aktivierter Kamera spielen würden, weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Du hast mit der atypischen Spielerstruktur absolut recht! Ich glaube halt nur das zusätzlich noch atypische Spieleentwickler dazu kommen. Anders ist das kaum zu erklären wenn man nicht ins verschwörerische abdriften will
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Seit langer Zeit hab ich mal wieder Casual mäßig gespielt und ich wurde sogar belohnt. Ein shiny Nidoran(männl) konnt ich heute endlich einsacken. Den hab ich leider damals im Go Fest verpasst da ich dort recht wenig war...aber hey schön das ich nun eines habe. Ansonsten konnt ich sogar mal etwas fangen und die Rocket Quest Reihe heute abschließen. Sogar ein Terrakium 2 gemacht und einsacken können. War heute in der kurzen Zeit produktiver als in meinen letzten 4-5 wochen Casual Zeit. Ich mein ich hab nicht mal 1 Kobalium raid gemacht :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das mit den Sonderbonbons ist echt eine Katastrophe. 5 Raids mit meiner Familie gemacht (3x5= 15 gefangen: 100%) und es gab für mich nur 0-1-2-0-1 Sonderbonbons. Das kann es doch nicht sein, Niantic. Ich komme jetzt im Leben nicht mehr an so viele SBs, um einen Legendären auf 40 zu bringen. Ich möchte meine Pässe nicht für sinnlose 3er Raids rausschmeißen.
Spiele einfach 3er. Da geht es besser ;)
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich seh auch nicht ein Geld in die komplett nutzlosen 3er Raids zu packen, nur um ein paar SBs zu bekommen. Die Moral von der Geschichte, ich mach fast gar keine Raids mehr. Seit Regigigas habe ich ganze 0€ in das Spiel gesteckt. Sonst eigentlich immer mind. 2 Boxen pro Monat gekauft.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Du machst also lieber keine raids als mal nen 3er raid?
Ich mache jetzt keine 5er mehr,geht zwar der community Gedanke verloren aber wenn die kleinen raids lukrativer sind ist es halt so
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das wird Niantic schon merken, wenn keine Pässe mehr gekauft werden, keine Bange. Aber bis dahin wären 3er die passende Alternative, wenn es nur um die Bonbons geht.

@General Zod danke,dass du mich darauf aufmerksam machst, aber ich bin tatsächlich des Lesens mächtig.
Er sagt, 3er sind sinnlos. Beschwert sich aber über zu wenig Bonbons. In 3er gibt es momentan mehr Bonbons als aus den 5ern.Finde den nicht schlüssigen Zusammenhang... Der Pass kostet immer gleich, egal ob 1er oder 5er. Wenn einem das pokemon egal ist sowie die kleine Differenz an EP, die ja sowieso keinen Wert mehr haben, kann man doch getrost ausweichen, oder habe ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Er sagt, 3er sind sinnlos. Beschwert sich aber über zu wenig Bonbons. In 3er gibt es momentan mehr Bonbons als aus den 5ern.Finde den nicht schlüssigen Zusammenhang...
Ihm ist aber wohl das Pokemon nicht egal. Primärziel ist somit ein Legendäres mit möglichst gutem IV. Sekundärziel sind viele SB, um dieses zu pushen. Primär- und Sekundärziel lassen sich nun nicht mehr im gleichen Raid erfüllen, so wie das früher möglich war.

PS: und wenn man sogar noch auf EP wert legt, ist ein 3er nur für SB gleich doppelt bitter.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ihm ist aber wohl das Pokemon nicht egal. Primärziel ist somit ein Legendäres mit möglichst gutem IV. Sekundärziel sind viele SB, um dieses zu pushen. Primär- und Sekundärziel lassen sich nun nicht mehr im gleichen Raid erfüllen, so wie das früher möglich war.

PS: und wenn man sogar noch auf EP wert legt, ist ein 3er nur für SB gleich doppelt bitter.
Hm joa, nichts anderes habe ich geschrieben...?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Sinnlose Diskussion...Dieses im Kreis drehen macht keinen Spaß. Man könnte auch genau so gut mit einer Wand diskutieren. :sleep
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Irgendwie ne logische Entscheidung von Niantic find ich. 5er Raids + am meisten Sonderbonbons = alle machen nur 5er .Jetzt werden die kleinen Raids wieder interessanter auch für die "großen".
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sinnlose Diskussion...Dieses im Kreis drehen macht keinen Spaß. Man könnte auch genau so gut mit einer Wand diskutieren. :sleep
Genau das habe ich mir auch gedacht. Also lassen wir es. @area51 wird schon wissen, ob du ihm mit deinem Tip geholfen hast.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Irgendwie ne logische Entscheidung von Niantic find ich. 5er Raids + am meisten Sonderbonbons = alle machen nur 5er .Jetzt werden die kleinen Raids wieder interessanter auch für die "großen".
Was hat das bitte schön mit Logik zu tun?
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Egal ist Ansichtssache ... Ich kann's nachvollziehen , .. ^^
 
Thema:

Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle!

Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle! - Ähnliche Themen

  • Gierige Gesellen und eine Team GO Rocket-Übernahme sorgen im November für reichlich Abenteuer in Pokémon GO!

    Gierige Gesellen und eine Team GO Rocket-Übernahme sorgen im November für reichlich Abenteuer in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/greedy-gluttons/
  • Im November: Lichtfestival und vieles mehr!

    Im November: Lichtfestival und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/post/nov-2021-events/?hl=de
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Im November erwartet euch eine Begrenzte Forschung mit Nidoran♀ und Nidoran♂!

    Im November erwartet euch eine Begrenzte Forschung mit Nidoran♀ und Nidoran♂!: Im November erwartet euch eine Begrenzte Forschung mit Nidoran♀ und Nidoran♂! Trainer, in diesem Monat dürft ihr euch auf eine Begrenzte...
  • Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

    Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert): Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht Trainer, wir testen von Donnerstag, den 12...
  • Ähnliche Themen

    Oben